Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainer Koch - wer ist kompetent die Reißleine zu ziehen ?
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:27 
Bevor jetzt wieder jemand meckert. Ich kann lesen und weiß, daß ein Koch Thread besteht. Den gibt´s aber seit dem 2. Weltkrieg, ist total verwässert und bringt nichts mehr. Nach dem heutigen Spiel gilt es aber Druck zu machen, von der Presse, vom Publikum und auch hier im Forum. Frisch verheiratet, gebaut, alles nachvollziehbar. Hier geht es aber um einen wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens einer ganzen Region seit 40 Jahren und nicht um das Ego einer einzelnen Person. Nach jedem Spiel wird über Trainerentscheidungen diskutiert, das ist normal und auch in Ordnung. So eine einhellige Meinung über den Schuldigen einer Niederlage wie heute Abend hab ich in den letzten Jahrzehnten noch nicht erlebt und überall der Kommentar "das war nicht das erste Mal in dieser Saison". Wir haben mit Pinnock den stärksten Ami seit Leon Wood und Lance Blanks in Gießen (Chuck war gut, kommt aber an die 3 nicht ran) und dann muß ein Trainer aus Lich (Sorry, from who ???) erstmal sein Ego befriedigen und einen Spieler, der vor 3 Wochen noch mit Kobe Bryant zusammen gespielt hat zeigen, wer hier in Mittelhessen Regie führt. Die Geschichte 2 Minuten vor Schluß läßt nicht nur bei mir den Kamm schwillen. Da wagt es ein beinahe NBA-Profi, den Trainerlegenden wie Phil Jacksons als gut beurteilt haben, bei einer Situation zu meckern. Und schon wird er in der Crunchtime vom Platz geholt und von des Trainers Liebling Roessler ersetzt, den er 1 Minute vorher wegen indiskutabler Leistung ausgewechselt hat. Sorry Herr Koch. Was ist wichtiger ? Das Ego eines Trainers oder der Erfolg einer Mannschaft und das Aushängeschild einer ganzen Region seit 40 Jahren ? :twisted: Mit Typen wie Anton oder Philipp Lahm kommt auch meine Oma zurecht und die verlangt nicht mal ein Gehalt. Im Übrigen ist eine MTV Legende wieder in Gießen, nämlich Mike Mitchell. Der hat den Trainerschein und kommt sicherlich mit Typen wie Leather etc. klar. :wink: Die Frage ist nur, wer handelt noch in Gießen ? Von einem Managerfrischling kann man das sicher nicht verlangen. Die Gispo ???? Bei der Frage wird es mir wirklich Angst und Bange. Die Mannschaft hat jetzt endlich Bundesligaformat, aber sonst ? :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Zwei Fragen
Seit wann ist Mike wieder in Deutschland und bist du Dir sicher, dass er den Schein hat?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Volle Zustimmung Fast Break!
Was muss noch alles passieren, bis hier in der Trainerfrage gehandelt wird?
Die Tatsachen sprechen klar gegen Koch.
Doch wer soll ihn entlassen?
Berndt?
Sicherlich nicht! Der hat heute noch im Premiere-Halbzeitinterview erklärt, dass sich eine Trainerfrage nicht stelle und er Koch für den besten Trainer in Deutschland hält. Ich denke, diese Aussage spricht für sich.
Die Gesellschafter?
Wenn, dann die! Wobei ich mir auch das (leider) nur schwer vorstellen kann. Bei den ganzen familiären Bündnissen die hier herrschen, kann man doch nicht einfach einen langjährigen Freund wie den Stefan entlassen. Aber wie du schon schreibst, es geht hier eigentlich nicht um das Ego einer Einzelperson.
3. Möglichkeit: Koch wirft das Handtuch?
Auch das halte ich für wenig wahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass Koch zurücktritt. Dazu klebt er zu sehr am Stuhl. Die allgemeinen Umstände (Hausbau, Heimat) mögen eine zusätzliche Rolle hierbei spielen.

Fazit: Ein Trainerwechsel ist nicht besonders wahrscheinlich! Was angesichts von 2:22 Punkten unfassbar ist! Die Tabelle spricht eine deutliche Sprache. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bereits bei vielen anderen Vereinen in so einer Situation schon längst gehandelt worden wäre.
Aber das hier ist GIEßEN!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:44 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@alexis
Genau wir sind Giessen und deshalb wird es eine Lösung geben.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
hab ich garnicht gewußt das Nürnberg und Karlsruhe neue Trainer haben....

oder ist überall Gießen?

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:49 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ underdog: Ich habe extra geschrieben "bei vielen anderen Vereinen", nicht bei allen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:56 
blackman hat geschrieben:
Zwei Fragen
Seit wann ist Mike wieder in Deutschland und bist du Dir sicher, dass er den Schein hat?


Also, ich hab ihn in der Halle nicht gesehen. Mir wurde aber von verschiedenen Seiten berichtet, daß Big Daddy seit kurzem wieder in Gießen lebt, sich hier wohlfühlt, weil es hier bei der Versorgung mit amerikanischen Köstlichkeiten keine Probleme gibt. Und den Schein soll er auch haben. Wenn Ex-Mitspieler so etwas sagen, dürfte was dran sein. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:03 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Koch hat heute in der spielentscheidenden Schlussphase seine persönliche Eitelkeit über den Erfolg der Mannschaft gestellt. Das halte ich für unverzeihlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:15 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@fb
Normalerwiese bist Du ja immer sehr gut informiert,
Aber Big Daddy war doch die ganze Zeit Trainer oder Co-Trainer an einer Uni in seiner Heimat?[/list]

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Aber so kann es nicht weitergehen. Die Mannschaft, die damals in die Playoffs gekommen ist, bestand aber tatsächlich nur aus Schwiegersöhnen.

Was heute abgelaufen ist, war der Knaller. Das war das erste mal, daß ich Koch die alleinige Schuld für eine Niederlage gebe. Und das in SO EINEM SPiel!
Ist mir unbegreiflich.
Das mit Pinnock am Ende war der Hammer. Roessler und Oinnock haben beide viel Mist gebaut aber Pinnock hat doch immerhin getroffen.

Ich verstehe es nicht, mit diesem Spiel hat Koch doch geradezu um seine Entlassung gebettelt. Aber wen soll man holen? Wie soll mans bezahlen??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:51 
blackman hat geschrieben:
@fb
Normalerwiese bist Du ja immer sehr gut informiert,
Aber Big Daddy war doch die ganze Zeit Trainer oder Co-Trainer an einer Uni in seiner Heimat?[/list]


Also als Popstar etc. ist ja man auf dem Laufenden, aber als Basketballer? Von verschiedenen Leuten wurde berichtet, daß Mike wieder hier ist und eine Lizens hat. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 02:14 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Koch ist mit seiner Sturheit nicht mehr tragbar. Der Gedanke ist mir schon oft gekommen, seit heute bin ich leider davon überzeugt. Das Problem ist nur, dass Koch vermutlich intern mehr Macht als ein "normaler" Trainer hat und sich somit wirklich die Frage stellt, wer ihn entlassen könnte. Berndt kann man diesbezüglich nichts zutrauen, der wirkt überhaupt wie ein Fremdkörper am Spielfeldrand.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 02:21 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
koch ist ein sympathischer und kompetenter trainer. aber es gibt konstellationen, die nicht passen und bei der punktebilanz gehen jedem trainer die argumente aus.

bevor wir sang und klanglos desaströs absteigen, muss auch über einen trainerwechsel nachgedacht werden, so leid mir dies für koch tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Koch - wer ist kompetent die Reißleine zu ziehen
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 10:37 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Fast Break hat geschrieben:
Bevor jetzt wieder jemand meckert. Ich kann lesen und weiß, daß ein Koch Thread besteht. Den gibt´s aber seit dem 2. Weltkrieg, ist total verwässert und bringt nichts mehr. Nach dem heutigen Spiel gilt es aber Druck zu machen, von der Presse, vom Publikum und auch hier im Forum. Frisch verheiratet, gebaut, alles nachvollziehbar. Hier geht es aber um einen wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens einer ganzen Region seit 40 Jahren und nicht um das Ego einer einzelnen Person. Nach jedem Spiel wird über Trainerentscheidungen diskutiert, das ist normal und auch in Ordnung. So eine einhellige Meinung über den Schuldigen einer Niederlage wie heute Abend hab ich in den letzten Jahrzehnten noch nicht erlebt und überall der Kommentar "das war nicht das erste Mal in dieser Saison". Wir haben mit Pinnock den stärksten Ami seit Leon Wood und Lance Blanks in Gießen (Chuck war gut, kommt aber an die 3 nicht ran) und dann muß ein Trainer aus Lich (Sorry, from who ???) erstmal sein Ego befriedigen und einen Spieler, der vor 3 Wochen noch mit Kobe Bryant zusammen gespielt hat zeigen, wer hier in Mittelhessen Regie führt. Die Geschichte 2 Minuten vor Schluß läßt nicht nur bei mir den Kamm schwillen. Da wagt es ein beinahe NBA-Profi, den Trainerlegenden wie Phil Jacksons als gut beurteilt haben, bei einer Situation zu meckern. Und schon wird er in der Crunchtime vom Platz geholt und von des Trainers Liebling Roessler ersetzt, den er 1 Minute vorher wegen indiskutabler Leistung ausgewechselt hat. Sorry Herr Koch. Was ist wichtiger ? Das Ego eines Trainers oder der Erfolg einer Mannschaft und das Aushängeschild einer ganzen Region seit 40 Jahren ? :twisted: Mit Typen wie Anton oder Philipp Lahm kommt auch meine Oma zurecht und die verlangt nicht mal ein Gehalt. Im Übrigen ist eine MTV Legende wieder in Gießen, nämlich Mike Mitchell. Der hat den Trainerschein und kommt sicherlich mit Typen wie Leather etc. klar. :wink: Die Frage ist nur, wer handelt noch in Gießen ? Von einem Managerfrischling kann man das sicher nicht verlangen. Die Gispo ???? Bei der Frage wird es mir wirklich Angst und Bange. Die Mannschaft hat jetzt endlich Bundesligaformat, aber sonst ? :cry:



Ich mag Koch als Mensch und BBL-Analytiker. Aber sein Ego-Spielchen gestern war entscheidend für die Niederlage. Das darf nicht nochmal vorkommen. Mike als Nachfolger? Das klingt reizvoll für mich.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Koch - wer ist kompetent die Reißleine zu ziehen
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 11:12 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Fast Break hat geschrieben:
Bevor jetzt wieder jemand meckert. Ich kann lesen und weiß, daß ein Koch Thread besteht. Den gibt´s aber seit dem 2. Weltkrieg, ist total verwässert und bringt nichts mehr. Nach dem heutigen Spiel gilt es aber Druck zu machen, von der Presse, vom Publikum und auch hier im Forum. Frisch verheiratet, gebaut, alles nachvollziehbar. Hier geht es aber um einen wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens einer ganzen Region seit 40 Jahren und nicht um das Ego einer einzelnen Person. Nach jedem Spiel wird über Trainerentscheidungen diskutiert, das ist normal und auch in Ordnung. So eine einhellige Meinung über den Schuldigen einer Niederlage wie heute Abend hab ich in den letzten Jahrzehnten noch nicht erlebt und überall der Kommentar "das war nicht das erste Mal in dieser Saison". Wir haben mit Pinnock den stärksten Ami seit Leon Wood und Lance Blanks in Gießen (Chuck war gut, kommt aber an die 3 nicht ran) und dann muß ein Trainer aus Lich (Sorry, from who ???) erstmal sein Ego befriedigen und einen Spieler, der vor 3 Wochen noch mit Kobe Bryant zusammen gespielt hat zeigen, wer hier in Mittelhessen Regie führt. Die Geschichte 2 Minuten vor Schluß läßt nicht nur bei mir den Kamm schwillen. Da wagt es ein beinahe NBA-Profi, den Trainerlegenden wie Phil Jacksons als gut beurteilt haben, bei einer Situation zu meckern. Und schon wird er in der Crunchtime vom Platz geholt und von des Trainers Liebling Roessler ersetzt, den er 1 Minute vorher wegen indiskutabler Leistung ausgewechselt hat. Sorry Herr Koch. Was ist wichtiger ? Das Ego eines Trainers oder der Erfolg einer Mannschaft und das Aushängeschild einer ganzen Region seit 40 Jahren ? :twisted: Mit Typen wie Anton oder Philipp Lahm kommt auch meine Oma zurecht und die verlangt nicht mal ein Gehalt. Im Übrigen ist eine MTV Legende wieder in Gießen, nämlich Mike Mitchell. Der hat den Trainerschein und kommt sicherlich mit Typen wie Leather etc. klar. :wink: Die Frage ist nur, wer handelt noch in Gießen ? Von einem Managerfrischling kann man das sicher nicht verlangen. Die Gispo ???? Bei der Frage wird es mir wirklich Angst und Bange. Die Mannschaft hat jetzt endlich Bundesligaformat, aber sonst ? :cry:



ein paar absätze hätten diesem beitrag gut getan und dem leser das lesen deutlich erleichtert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de