Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. augenzeugenbericht aus trier
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 23:13 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
das spiel gegen ich-werfe-nur-dreier-trier hätte durchaus gewonnen werden können. aber unglaublich viele fehler, eine schlechte freiwurfquote und harmlosigkeit aus der distanz lassen das nicht zu. dazu baut man den gegner immer wieder selber auf.
pinnok hat eine guten zug zum korb - aber von aussen erst gegen ende erfolgreich. neben trotter klar die auffälligsten spieler. snider, francois schwach, rössler war eine frechheit. ich weiss nicht, warum der überhaupt spielzeit bekam. head nur in zivil auf der bank.
gegen ende war ein sieg immer noch möglich, aber doppeltribbel trotter und ein verworfener freier korbleger von pinnok - das wars. trier unter dem korb mit dornekamp und musch eher schwach, aber auch das konnten wir nicht nutzen. auch vier freie dreier in einem angriff haben wir versemmelt. francois warf wieder einen einwurf unmotiviert in den rücken von trotter.
faszit: ich bin stink sauer. das wird nix mehr. eine ära geht zuende. ich bin auf die erklärungen der verantwortlichen gespannt.


Zuletzt geändert von steven am 25.11.2006, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 23:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
das ist schön aber

Gießen vs. Trier kann man das auch schreiben

sowas nervt auch genau wie die Niederlagen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 00:33 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2006, 20:49
Beiträge: 91
..ja die niederlage tut mal wieder weh!!..aber was soll man machen wenn die nicht treffen-da ist halt nicht mehr drin! einzig pinnock macht hoffnung, aber er allein wirds kaum schaffen!
jetzt heisst es durchhalten und hart arbeiten um den abstieg zu verhindern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 02:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Liebe Augenzeugen, bitte sagt mal hierzu was

Vorlaeufiger Spielbericht Homepage Trier hat geschrieben:
Einziger Wehmutstropfen in einer phasenweise spektakulären und spannenden Partie vor über 3700 Zuschauern war ein tätlicher Übergriff angetrunkener Fans der Giessen 46ers.


Erst am Mittwoch gab es Aerger, und jetzt schon wieder? Das immer nur als missverstandene Aktionen oder bedauernswerte Einzelfaelle darzustellen, wird langsam extrem unglaubwuerdig.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 03:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
cammert hat geschrieben:
Liebe Augenzeugen, bitte sagt mal hierzu was

Vorlaeufiger Spielbericht Homepage Trier hat geschrieben:
Einziger Wehmutstropfen in einer phasenweise spektakulären und spannenden Partie vor über 3700 Zuschauern war ein tätlicher Übergriff angetrunkener Fans der Giessen 46ers.


Erst am Mittwoch gab es Aerger, und jetzt schon wieder? Das immer nur als missverstandene Aktionen oder bedauernswerte Einzelfaelle darzustellen, wird langsam extrem unglaubwuerdig.

Bei Schoenen-Dunk äußern sich Fans zu dem Thema.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Betrunkene Fans
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 10:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Vorab, das Spiel hätte gewonnen werden können aber die unterirdische Trefferquote und vorallem gerade die Fans haben ihren Teil dazu beigetragen . Denn genau in der Phase wos eigentlich ganz gut lief haben so ein paar Idioten (denen ich für den Rest der Saison Osthallebverbot geben würde) die Zuschauer und die Schiris gegen sich gebracht. Ich habe mir das alles von ganz oben aus der Giessener Ecke angeschaut. In Trier wird alles sehr schön an die riesigen Leinwände übertragen udn da war für alle erstmal einer zu sehen, der total besoffen die Schiris anmacht und in Großaufnahme den Stinkefinger zeigt, danach gings Schlag auf Schlag und hier ist unser "Eintreiber" mit dem Megafon zunenne (wie er heißt kann ich nicht sagen). Er hat sich mit einem Zuschauer so ordinär und voll besoffen angelegt, hat rumgebrüllt, ihm permanent gedroht und zum Höhepunkt der Ganzen Geschichte hat er ihm noch volle Kanne eins ins Gesicht bzw. auf den Kopf verpasst. Ja ab diesem Zeitpunkt hieß es nicht mehr 5 gegen 5 sondern 7 gegen 5 (Schiris und Fans). Das die Verantwortlichen dieses A****LOCH nicht rausgeschmissen haben bleibt mir ein Rätsel.
Anzumerken sei hier, dass die Jungs und Mädels zum Großteil schon besoffen in Trier angekommen sind und dann ein 0,5er Bier nach dem Anderen in der Halle gekippt haben.....In der Pause ist dieser D*e*p*p mit den Worten aus der Halle gelaufen "Den hau ich um". Draußen gings dann so weiter, dass noch so ein besoffener A*R*S** rumgeschrien hat, dass Dieser (der mit dem Megafon) der Verantwortliche war und mein Freund sei, wer ein Problem damit habe soll doch herkommen. Dies hat jedoch nur dazu beigetragen den doch so tollen Ruf der Giessener Fans noch mehr nach unten zu ziehen.
Ach ja, Basketball wurde dann auch noch gespielt, wie gesagt, die Trefferquote war echt schlecht, die Verteitigung (auch wenn viele Dreier gefallen sind) war eigentlich sehr gut. Was den Neuen betrifft, ok 31 Punkte, aber die kamen erst gegen Schluss in Form von Streetball gezocke, hätte er nur 30% seiner Fähigkeiten vorher in den Dienst der Mannschaft gesetzt (Systeme zuende laufen...) dann hätts vielleicht auch geklappt. Was vielleicht aus meiner Sicht zu erwähnen wär, Koch hat teilweise schlecht gewechselt, hat den tollen Spielfluss in 3 Phasen total unterbrochen und Leute sofort nach einem Fehler wieder ausgewechselt, was auch zu einer gewissen Verunsicherung bei den Jungs führt.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 10:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Ach ja, und bevor sich jetzt alle Betroffenen anfangen zu rechtfertigen, wenn ich schon einen (mit einem Durchgang) getrennten Block habe in dem allles leer war, dann muss ich nicht noch runter zum Korb rennen, im Aufgang stehen und den Trierer Fans permanet die Fahnen im Gesicht rum schwenken. Sowas hätte mich auch genervt. Ich habe absolut nichts gegen Fahnen und Transparente, aber bitte in der eigenen "Fankurve" und nochmal, ein große Problem war einfach, dass viele schon total besoffen in Trier angekommen sind und dort dann gerade weiter gemacht haben. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass es im letzten Spiel aus Ärger gegeben haben soll, ich kann nur sagen, dass mir genau diese Fans auch schon in Ludwigsburg so negativ aufgefallen sind. Auch da sind sie besoffen aus dem Fanbus gestiegen..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 10:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
warum die nicht aus der halle gefolgen sind, ist mir völlig unverständlich.
alle paar tage der gleiche ärger. unser manager hat ja mit den betroffenen geredet - sie sind also bekannt. hoffentlich gibt es endlich kosequenzen. der verein trägt nämlich eine grosse mitschuld an dem katastrophalen image der giessen fans. ich kann diese falsch verstandene toleranz nicht mehr ertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 11:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
cammert hat geschrieben:
Liebe Augenzeugen, bitte sagt mal hierzu was

Vorlaeufiger Spielbericht Homepage Trier hat geschrieben:
Einziger Wehmutstropfen in einer phasenweise spektakulären und spannenden Partie vor über 3700 Zuschauern war ein tätlicher Übergriff angetrunkener Fans der Giessen 46ers.


Erst am Mittwoch gab es Aerger, und jetzt schon wieder? Das immer nur als missverstandene Aktionen oder bedauernswerte Einzelfaelle darzustellen, wird langsam extrem unglaubwuerdig.


Wo gab es dann am Mittwoch ärger?

Ansonsten ist zu dem Beitrag von isularossa nur noch hinzuzufügen, dass dieses "Handgemenge" durch den Schlag des Trierers ausgelöst wurde. Unser Megephonmann hat es bis dahin bei einem Wortgefecht belassen, hätte sich dann aber mal schneller beruhigen sollen und gut is.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nicht auf die leichte Schulter nehmen
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 12:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Macht Euch dieses ernste Thema nicht zu leicht, der Streit ging eindeutig von Ihm aus... jetzt so einfach alles zu relativieren, das geht so nicht. Es fängt wie gesagt schon damit an, dass so manscher Giessener Fan (wirklich nicht alle) stock besoffen in der Halle angekommen ist...... aber wie gesagt, das Image der Fans ist mit dem gestrigen Tag nicht mehr zu retten. Mal gespannt wie es bei den nächsten Auswärtspielen aussieht, zum Glück hat Giessen schon in Karlsruhe gespielt, denn mit so einer Vorstellung hätten wir das Lunchpaket der Karlsruher (ne tolle Sache übrigens) nicht bekommen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 12:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
isularossa:
Deinen Ausführungen stimme ich im Großen und Ganzen zu. Aber es gefällt mir nicht, dass du behauptest.....

dass die Jungs und Mädels zum Großteil schon besoffen in Trier angekommen sind und dann ein 0,5er Bier nach dem Anderen in der Halle gekippt haben...

Denn es war nur ein verschwindend kleiner Teil der mitgereisten Fans und auch da immer die Selben...und glaube mir, es stinkt den meisten schon lange, dass sich diese sogenannten Fans immer wieder so daneben benehmen. Damit die ganze Sache bei den bekannten "Fans" nicht immer so ausartet, würde ich generell Schnaps in jeglicher Form im Bus verbieten und wenn das nicht ausreicht, dann muß es für diese Leute halt tiefgreifende Konsequensen geben. Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein, denn diese Ausschreitungen passieren ja nicht nur bei Auswärtsfahrten sondern auch permanent in der Osthalle. Es k... mich an, daß der Ruf aller Fans so in den Dreck gezogen wird und ich als Fan immer mit in den großen Topf komme und mich als Randalierer und Säufer bezeichnen lassen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nichts gegen Roessler, aber das war gestern mal wieder unter aller Kanone!
Wieder einmal alles völlig überhastet. So spielt man nicht Basketball!
Trotter nicht so doll, Snider naja...
Terdenge am Ende mit Dreiern die uns drin hielten, zu Pinnock muss man nichts sagen, Maras okay...

Insg. eine Leistung mit der wir tatsächlich absteigen. Ich habe keine Ahnung gegen wen wir noch gewinnen sollen!
Von wegen Aufwärtstrend! Da war nichts. WIeder so eine ***, das gibts nicht!
Und auch die Schirileistung... Naja ich sag mal, man will uns aus der Liga raus haben.
Etliche Trierer Fans meinten, sie hätten sowas schlimmes wie diese Schiris in Jahren ihrer Fankarriere nicht gesehen!

Zu allem anderen: Es klingt echt schon wie eine Lüge, aber irgendwie ziehen wir sonen Mist wohl magisch an.
EIner unserer Protagonisten ist nach einer Schirifehlentscheidung an die Bande und hat rumgemeckert wie Sa u!
Dann allerdins kam ein ca. 100 Kilo schwerer Trier von hinten (!!!!!!!!!) und hat ihm eine auf den Hals gegeben!!!
Nochmal deutlich: Hat ihn von hinten angegriffen!!!
Er ist dann auch zu Recht aus diesem Block verwiesen worden. Alles andere war ein Handgemenge, was daraus entstaden ist.
Ich bin dann dazwischen und habe versucht zu schlichten, habe einige Leute versucht wegzuschicken.
Die Zwillinge waren dabei einfach zur falschen zeit am falschne Ort, die standen ohnehin dort. Die wussten auch gar net so recht, wie ihnen geschieht, und sind dann, als ich kam, sofort ohne Wiederworte weg!
Und ich stand erst ca. 10 Meter dahinter, habe genau gesehen wie das anfing.

Nichts desto totz is es einfach nur bescheiden, daß sowas passieren musste, vor allem mal wieder uns.
AAAAAAAAAAAAAABER: Jeder Zuschauer des TV Lich wäre genauso involviert gewesen, wenn er nur mal an der Bande über ne Schirientscheidung meckert!
Der Typ kam echt ohne Vorwarnung von hinten an und hat dem Giessener eine gegeben, könnt euch ja mal seine Verletzung am Nacken anschauen!
Und das ist nicht nur feige, sondern auch der Auslöser für dieses Handgemenge gewesen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:58 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Na da bin ich mal gespannt, welche Lösung hier gefunden wird? Weil ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein. Aber mit einem bewussten Umgang von Alk kann ggf. ein erster Schritt getan werden. Erinnere mich noch an die Aussage des Managements kein Alk auf Auswärtsfahrten, wurde ja auch nicht wirklich ernsthaft umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 15:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Alkohol, sondern eher die Frustration daran schuld ist, wenn es jetzt häufiger Ärger gibt, oder es knallt. Die Giessener Fanszene besteht ja nicht aus notorischen Schlägern. Manch einer kann mit dieser inakzeptablen Leistung von Spielern und Management eben besser umgehen als andere. Ich denke, dass der Ärger abnimmt, wenn die Leistung stimmen würde. Falls diese desolaten Vorstellungen anhalten, folgt auf Gewalt, meistens Resignation, und die Fans feiern sich nur noch selbst.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 15:19 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 23.10.2005, 16:12
Beiträge: 117
Politoxikomane hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Alkohol, sondern eher die Frustration daran schuld ist, wenn es jetzt häufiger Ärger gibt, oder es knallt. Die Giessener Fanszene besteht ja nicht aus notorischen Schlägern. Manch einer kann mit dieser inakzeptablen Leistung von Spielern und Management eben besser umgehen als andere. Ich denke, dass der Ärger abnimmt, wenn die Leistung stimmen würde. Falls diese desolaten Vorstellungen anhalten, folgt auf Gewalt, meistens Resignation, und die Fans feiern sich nur noch selbst.


Mag ja sein das Frustration der Grund ist, aber die in Verbindung mit Alkohol macht die Sache nicht besser.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de