Habe genau gegenüber den Giessener Fans gesessen.
Zu Beginn laute Stimmung, tolle Unterstützung für das Giessener- Team.
Dann gab es 2 schnelle Entscheidungen der Schiedsrichter gegen Giessen, die einige "fans" dazu nutzten, sich an die Bande zu begeben und in ziemlich derber Weise (Stinkefinger, Hasstiraden) gegen die Schiedsrichter zu gestikulieren. Dies dauerte eine ganze Auszeit lang. Unmittelbar darauf kam es zwischen diesen "Fans" und umsitztenden Zuschauern und Securitys zu einem handfesten Gerangel. Den direkten Auslöser konnte ich nicht sehen, allerdings wurde diese Rangelei dazu genutzt, die umliegenden Ränge durch heranwinken und weiterem Beschimpfen zu provozieren.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Damit will ich garantiert nicht alle Giessener Fans diskreditieren, viele haben ihr Team friedlich unterstützt. Allerdings habe ich solche
hasserfüllte und provozierende Art noch nicht gesehen, weder bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen
War ein schlechtes Basketball-Spiel und mit der Leistung wird Trier in Bremerhaven untergehen. Die 2 Punkte sind trotzdem enorm wichtig. Außer Adams und Almanson hat meiner Meinung nach niemand Normalform erreicht, Gay und Doornekamp ganz schwach. Die Reboundarbeit in Halbzeit 2 war beängstigend.
Zu den 5-10 Giessener Vollidioten:
Es ist mir ein Rätsel, dass der Megaphon Mann überhaupt noch in der Arena bleiben durfte. So einen Spacko hab ich echt selten gesehen, IQ dürfte der Augenzahl eines Würfels entsprechen. Selbiges gilt für das korpulente Brüderpaar(?), dem die Dummheit förmlich aus den Augen quillt. Die zerstören echt den Ruf des ganzen Fanlagers, klasse Leistung. Ansonsten toller Support der Giessener.
Zu den Gießener Fans ist zu sagen das sie am Anfang gute Stimmung mit wenigen Leuten gemacht haben, aber einige (2-3) etwas über den Durst getrunken hatten. Wie es genau zu der Rangelei kam kann ich nicht beurteilen, aber mit etwas weniger Alkohol wäre das bestimmt vermeidbar gewesen. Die meisten anderen haben ihre Manschaft aber gut unterstützt. ( Fand ich gut)
UNGLAUBLICH DAS BENEHMEN EINIGER