Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trier vs. Gießen
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 13:41 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
Na dann starten wir mal unser Spiel schon mal mit den Vorberichten und hoffe auf ein Sieg (tipp +6)

Bin auch gespannt wie die Neuen sich eingearbeitet haben und gas geben!!!


BERICHT TRIER:

TBB Trier empfängt Giessen46ers
Nach dem klaren Sieg über die BG Karlsruhe am vergangenen Wochenende empfängt die Mannschaft des TBB Trier am kommenden Samstag das Team der Giessen46ers.

Die Giessener, einzig verbliebenes Gründungsmitglied der Basketball-Bundeslige (BBL) mit mittlerweile 40jähriger Erstliga-Tradition, haben sich zu Beginn der Woche noch einmal verstärkt.

Neuzugang ist der 22jährige Danilo "J.R." Pinnock, er soll die Hessen auf der Guard-Position verstärken. Bereits seit Montag letzter Woche unterstützt James Head, ein 31jähriger US-Amerikaner, die Mannschaft aus Giessen. In seinem ersten Einsatz am vergangenen Samstag konnte Head bereits einen guten Eindruck hinterlassen.

Verstärkung hat die Mannschaft von Stefan Koch derzeit auch dringend nötig. Nur ein Sieg aus 10 Spielen und ein daraus resultierender 17. Tabellenrang entsprechen nicht den Vorstellungen des Traditionsvereins. Zuletzt hat Giessen in heimischer Halle äußerst unglücklich in den letzten Sekunden ein schon gewonnen geglaubtes Spiel gegen Walter Tigers Tübingen mit 70:71 verloren.




Für das Trierer Team von Trainer Joe Whelton steht die Begegnung am Samstag unter dem Vorzeichen, mit einem Sieg erstmals seit dem 1. Spieltag ein positives Punktekonto vorweisen zu können und die erreichten Position im oberen Mittelfeld zu sichern.

Nach zuletzt deutlichen Siegen gegen Leverkusen und auswärts in



Karlsruhe
kann die Trier die Serie mit einem Erfolg gegen Giessen noch weiter ausbauen. Positiv auswirken wird sich hoffentlich die neu- oder wiedergefundene Form von Center Nate Doornekamp und Guard Alvin Snow, die in Karlsruhe mit zusammen 43 Punkten einen Teil zum Sieg beitrugen.

Inzwischen geklärt sind die Folgen des disualifizierenden Fouls für Triers Topscorer Tommy Adams aus der Partie in Karlsruhe. Adams muss für einen Ellbogencheck gegen einen Karlsruher Spieler eine Geldstrafe von 2250€ zahlen, wird jedoch nicht gesperrt. Dirk Horstmann, Spielleiter der Basketball-Bundesliga (BBL), begründete die Entscheidung damit, dass es sich bei der Aktion "um ein Foul aus dem Spielverlauf heraus" gehandelt habe.

Der Vorverkauf für die Partie am Samstag läuft bereits seit einiger Zeit, um lange Wartezeiten an den Abendkassen zu vermeiden, werden die Fans gebeten, die zahlreichen Vorverkaufsmöglichkeiten zu nutzen, die auch den Bus-Pendelverkehr im Vorfeld und im Anschluss an das Spiel beinhalten.

Für alle Fans auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk gibt es ab Samstag eine weitere Möglichkeit: Der neue TBB-Kalender mit allen Spielern und Trainern des TBB Trier wird am Fanstand sowie in der Geschäftsstelle des TBB erhältlich sein, ebenso wie die exklusive TBB-Uhr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 14:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das umständliche Bezahlsystem in Trier ist auch seit dieser Saison abgeschaft, endlich kann man auch dort wieder mit Euros bezahlen und nicht wie vorher mit großen und kleinen blauen chips.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Wird en harter Brocken. Die haben das Selbstvertrauen von 2 Siegen im Rücken und spielen zuhause. Trier eine Niederlage beizubringen wäre gut für uns aber die werden sich wehren mit allem was sie haben.

Mit nem guten Head, Pinnock und vielleicht Kalve kanns klappen.. ..doch ganz ehrlich dran glauben fällt schwer.. ..

Morgen wissen wirs ja.. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 16:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Der Knoten wird platzen. Head, Pinnock, Kalve und Co. werden den entscheidenden Schub bringen. Unser Joe Whelton wird außerdem zwei Punkte in seine alte Heimat mit einem lachenden Auge ziehen lassen.

KÄMPFEN UND SIEGEN :!: :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 17:17 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bei Kalve bin ich mir nicht sicher, er ist lange nicht austrainiert!
Lasst ihm die Zeit die er braucht.
Bei Pinnock und Head sieht das schon wieder anders aus... ;)
Unseren Vorteil sehe ich in unserer geiln Teamdefense, der lauter Trierer Einzelspieler gegenüberstehen.
Wir müssen nur lernen, unsere Vortele daraus auch in die Offensive zu transferieren, dann siehts echt nicht schlecht aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 19:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.03.2005, 16:30
Beiträge: 71
Wohnort: ei da halt
also,ich hab ein gemischtes gefühl wobei ich denke das wir durch den sieg aufwind haben und das schaffen!

ich werd auf jeden fall vorm livescore hocken und daumen drücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 01:06 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
grade weil Trier sooo'n Selbstvertrauen hat und wir als die Prügelknaben dort anreisen haben wir gute Chancen für ne Überraschung zu sorgen...es wird aber wirklich schweeeer.

Totzdem: 2 Points für uns....

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 11:11 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Irgenwie habe ich heute ein gutes Gefühl. Trier hat zwar die letzten beiden Spiele deutlich gewonnen, aber mit den beiden Neuzugängen, die sich ja jetzt schon etwas eingewöhnt haben dürften, hat der Kader auf jeden Fall deutlich mehr Qualität. Interessant: Head und Snow haben letztes Jahr zusammen in Israel gespielt. Die dürften sich also bestens kennen.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 12:31 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Sieg mit 8 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 12:58 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Wird denk ich mal sehr eng und verdammt spannend, bin aber optimistisch und sage Sieg +3 :D

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 14:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich hoffe auf einen Sieg, aber mir fehlt trotzdem der Glaube dran. Daran ändert auch Pinnock erstmal nichts! Das gibt eine erträgliche Niederlage mit sechs Punkten. Vielleicht überzeugen mich die Jungs ja vom Gegenteil, aber nach dem Pokalauftritt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 14:24 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
FieberLou

setzen 6


also sowas will ich hier nicht hören.....

Wir werden Gewinnen.

Ach und Leute bitte nicht den LIvescor kaput machen!

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 14:54 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
Ich tippe auf +7, denn selbst in 3 Tagen Training kann man neuen Spielern Systeme gegen Zonenverteidigung beibringen :lol: (ausserdem kann man dies jetzt wohl im 5 gg. 5 üben, da wir ausnahmsweise mal genügend Spieler haben :wink: ).

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 16:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
lasst uns ne serie starten !
sieg +8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 18:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2005, 09:31
Beiträge: 15
Wohnort: Giessen
haben die in Trier keinen Liveticker????`Konnte auf der Webseite keinen finden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de