Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ Torte: Ich denke gegen Taylor kann man gestern nichts sagen. Was soll er denn in den paar Minuten die er bekommt machen? Er hat sich darauf beschränkt den Ball zu bringen und zu verteilen, mehr kann er in der Zeit nicht machen. Bei einem Fehler sitzt er sowieso wieder draußen. Bei ihm merkt man am meisten, das ihm die Rückendeckung vom Trainer fehlt. Taylor hatte zwei sehr gute Jahre in der 2. Liga bei guten Coaches, er kann nicht alles verlernt haben.
Aber wenn Koch schon selbst davon spricht, dass 3 von 5 Spielern nicht auf das gehört haben, was er gesagt hat, wie würdest du das bewerten?
Es hat doch nicht viel zu bedeuten, wenn Spieler sagen sie kommen wegen dem Trainer! Bei Maras stimmt es vielleicht wirklich, aber hat er nicht auch einen Verein gesucht, wo er viel Spielzeit bekommt?
Das Roessler und Koch gut miteinander können ist bekannt. Und Snider kannte Koch doch gar nicht richtig.
Und zuletzt, findest du wirklich das man die Aktion von Obradovic und Koch vergleichen kann?
Ich denke nicht. Obradovic hat seinem Spieler ganz offen gesagt, was er von seiner Leistung auf dem Platz hielt, das war autoritär, Jugo-Schule halt. Da weiß der Spieler woran er ist. Obradovic hat sich in der Szene nicht lächerlich gemacht, sondern hat gezeigt wer der Chef ist.
Koch hat einfach nur seine Hilflosigkeit offen zur Schau gestellt und das nach einer Auszeit wo er eigentlich auf die Spieler hätte einwirken können.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:50 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, ich finde nicht, dass er in der Situation den "Chef" gezeigt hat, sondern ich finde es eher bedenklich, wenn man *einen* Spieler in aller Öffentlichkeit in den Senkel stellt, und nicht einfach deutlich zeigt, dass man der ganzen Mannschaft andere Anweisungen gegeben hat. Kann man vermutlich auf verschiedene Art und Weisen sehen ;)
Was die letzten Sekunden angeht - sicherlich wäre es hier interessant zu wissen, ob die Spieler einfach nicht zugehört haben, ob Koch zu schwammige Anweisungen gegeben hat, oder ob die Spieler sich für eine andere Variante entschieden haben. Was auch immer es ist - das ist auf jeden Fall bedenklich, aber ich glaube, dass das diese Woche mannschaftsintern noch deutlich angesprochen werden wird.

zu Herrn Taylor verkneife ich mir jeglichen Kommentar - wer nach solch einem Spiel noch lachend und scherzend zum Auslaufen kommt, hat nichts, aber auch gar nichts hier verloren!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 15:04 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
denke zu taylor muß man nichts mehr sagen. er hat in seinen paar minuten ein verdammt blödes rückspiel fabriziert und ist bei einem unvorbereiteten, unmotivierten dreierversuch geblockt worden.
denn ball bringen kann er sowieso nicht.
also: was will er noch hier ?

jemand sollte ihn mal im haarlem abfüllen, damit er im nächsten training besoffen ist und entlassen werden kann. ;-)

jetzt zum coach: was ich nicht verstehe ist, dass es kein (überhauptkein, null, nix) mittel gegen die zone gibt. die mannschaft ist jetzt seit monaten mehr oder weniger regelmäßig im training zusammen und das spiel gegen eine zone sieht einfach amateurhaft aus. ein paar pässe (viel zu langsam), kein system, kein plan, schlechte blöcke.
denke man muß erwarten, dass es ein paar systeme geben sollte, die es uns ermöglichen, eine freien wurf zu bekommen. ist doch nicht schwer gegen zone. entweder schnelles passspiel oder penetration und ablegen.
auch ein freier dreier sollte nicht allzu schwierig zu erreichen sein. für ein PROFI(?)team mit PROFI(?)trainer.

was ich tragisch finde, ist trotzdem die entwicklung des spiels. die jungs haben mit soviel selbstvertrauen gespielt (obie, head, snider, francois) und das sah auch echt gut aus. und dann wie abgeschnitten nach beginn des dritten viertels. unglaublich. ich befürchte das dies für die psyche eine extrem wichtige niederlage war. schließlich wurde der beweis erbracht, dass man jederzeit selbst eine 20punkte führung verspielen kann. genickschuß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 16:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Gestern hat sich wieder einmal in unglaublicher Weise gezeigt, dass Koch ein guter Übungsleiter ist, der sicherlich allgemein einen hohen Fachverstand hat, auch wenn ich seine Wechseltaktik, seine Auszeiten und seine schon seit Jahren nicht vorhandene Zonenlösungsmöglichkeiten nicht verstehe!

Was er aber überhaupt nicht ist, ist ein Coach, der seinen Spielern Selbstvertrauen gibt. Ein Trainer, der nervös auf und ab rennt, teilweise zumindest von außen betrachtet hilflos wirkt, kann keinen positiven Spirit in engen Situationen aufs Feld bringen. Was habe ich mir gestern McCarthy gewünscht: Überheblich, schreiend, applaudierend, mit Gestik und Mimik die Spieler angeheizt..... Fachlich bin ich von ihm eigentlich nicht überzeugt, aber auch das gehört zu einem guten Coach.

Und das ist auch der Punkt, der mir am meisten Angst macht und mich momentan auch davon überzeugt, dass wir absteigen. Hier gehen viele davon aus, dass wir Nürnberg und Karlsruhe hinter uns lassen können. Dazu müssen wir neben anderen Spielen aber auch unbedingt gegen die genannten alle restlichen Spiele gewinnen. Wie es in KA gelaufen ist, wissen wir. Unser Team bricht regelmäßig unter Druck zusammen. Und zwar richtig! Das gibt mir nicht besonders viel Hoffnung für diese "Alles oder Nichts"-Spiele. Leider!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Das stimmt leider - dieser arrogante Drecksack, der IM Feld den Spielern auf den Hacken steht, jede Schiedsrichterentscheidung vorweg nimmt, blaaaa.... mir hat das leider deutlich gezeigt, dass die Spieler schlicht und ergreifend Anweisungen nicht ausführen oder einfachste Züge nicht schaffen. Ob das am Trainer liegt - ich lass es mal dahingestellt. Klar ist es dann noch super seine Spieler aufzubauen und anzuheizen - aber eben NUR, wenn diese auch die passende Leistung bieten! Es ist sicherlich um einiges leichter, seine Spieler in einer Aufholjagd anzufeuern und voranzutreiben, als bei einem schmelzenden Vorsprung - das wird jeder auch an der Stimmung in der Halle gemerkt haben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:40 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
einige suchen mit aller kraft nach einen schuldigen. was mann koch vorwerfen muss, ist, dass er keine leader und scorer ihm team hat. etwas, was hier vor der saison schon diskutiert wurde. daran wird jetzt ja endlich gearbeitet. aber macht es euch nicht zu einfach.
mein fazit:
- diese mannschaft hat schiss zu werfen/ zu ziehen. ganz einfach!
- pech ist an den kanppen niederlagen nicht dran schuld.
- man hört nur durchhalteparolen. wenn alle die form finden, wenn ein guter einser kommt, wenn ..... wann folgen taten?.

gegen karlsruhe haben wir schon den direkten vergleich verkackt. wir müssen punkten. jetzt! die anderen teams sind ja jetzt schon fast enteilt.
man bin ich noch sauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 17:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@steven: naja, bis auf wenige ausnahmen sieht doch keiner in koch den hauptschuldigen hier. nur können auch viele seinen messiahs status nicht nachvollziehen. koch hat am momentanen tabellenstand genauso seinen anteil, wie das spielende personal, welches ER hauptverantwortlich verpflichtet hat.

einen hauptschuldigen gibt es eh nicht. diese saison ist es die komplett verfehlte mischung, die uns das knick brechen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 21:06 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
Also was hier in diesem Thread abgeht ist ja teilweise nicht zumutbar. Fangen wir mal mit dem Thema Stefan Koch an.
Unser, in den letzten Jahren noch so hochgejubelter Übungsleiter wird sehr wohl wissen wie und was man gegen eine Zone spielt (dass es evetuell an der Umsetzung hapert kann ihm keiner ankreiden). Desweiteren ist das "hilflose nervös auf und ab rennen" meiner Meinung nach eine völlige Fehlinterpretation von "Anweisungen geben" (und als wenn Herr McCarthy das nicht gemacht hätte).

tb hat geschrieben:
jetzt zum coach: was ich nicht verstehe ist, dass es kein (überhauptkein, null, nix) mittel gegen die zone gibt. die mannschaft ist jetzt seit monaten mehr oder weniger regelmäßig im training zusammen und das spiel gegen eine zone sieht einfach amateurhaft aus. ein paar pässe (viel zu langsam), kein system, kein plan, schlechte blöcke.
denke man muß erwarten, dass es ein paar systeme geben sollte, die es uns ermöglichen, eine freien wurf zu bekommen. ist doch nicht schwer gegen zone. entweder schnelles passspiel oder penetration und ablegen.
auch ein freier dreier sollte nicht allzu schwierig zu erreichen sein. für ein PROFI(?)team mit PROFI(?)trainer.


Bist du Profitrainer oder woher weisst du das? Nur mit Penetration und Ablegen oder schnellem Passspiel ist meist nicht viel zu erreichen. Wir spielen 1. Bundesliga, da bedarf es weitaus mehr als nur ein bisschen Ziehen und Passen. Und eben solch komplexere System durchzuspielen, ist eben schlecht möglich, wenn man aufgrund von Verletzungen im Training nur 6-7 Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung hat.

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 21:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@pf: Du scheinst mich hier ein wenig misszuinterpretieren. Ich spreche Koch in keinster Weise die fachliche Quali ab. (Auch wenn ich nicht verstehe, warum wir schon seit Jahren immer massive Probleme gegen Zone haben)

Aber hier geht es meiner bescheidenen Meinung nach eben um andere Dinge: Körpersprache, Motivation, psychologisches Einfühlungsvermögen etc.

Und das mache ich nicht nur an seinem "oftmals hilflos wirkenden Auf- und Abgehen" fest. Natürlich ist er fachlich nicht hilflos. Aber auch die massiven Probleme mit etwas schwierigeren Persönlichkeiten passt da ins Bild. Ein Psychologe ist Koch allem Anschein nach nicht.

Ich glaube eben nicht, dass einer Mannschaft wie in der gestrigen Situation nur damit geholfen wird, noch ein Sytem aufs Taktikboard zu zeichnen. Da muss ein Coach auch non-verbal richtig mit seinen Spielern kommunizieren. Und das kann und wird Koch aufgrund seiner Persönlichkeit wohl nicht mehr lernen. Und das trägt meiner Meinung auch zur Verunsicherung der Spieler bei. Denn Zuversicht und Souveränität strahlt Koch in diesen wichtigen Minuten nunmal nicht aus.

Darin liegt eben der Unterschied zwischen fachlichem Führen und emotionalem Führen. Und da war gestern ein deutlicher Unterschied zwischen ihm und bespielsweise McCarthy zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 22:40 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
@ Matze
Der erste Satz war eher an tb gerichtet.
In den anderen Punkten muss ich dir aber teilweise Recht geben. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass das Auf- und Abgehen bei jedem Trainer in solch einer Situation (Vorsprung schmilzt kontinuierlich, das "Momentum" ist beim Geger) zu sehen wäre, aber das von dir angesprochene Thema mit dem "Faulen Apfel" hat mich doch sehr ins Grübeln gebracht. Koch ist sicherlich ein exzellenter Trainer, wenn auch wahrscheinlich kein Anpeitscher. Doch leider werden wir das nie vollends beurteilen können, denn dazu müsste man wohl mal eine Halbzeitansprache miterleben. :wink:

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Koch hat vor allem ein Problem, er hat keinen Leader auf dem Feld.

Joe hatte damals bei solchen Spielen einen McKie, nahm in einer engen Situation eine Auszeit und gab die basketballfachlich geniale Ansage aus: BJ, DO SOMETHING!

McKie nimmt den Ball geht durch trifft und zieht noch ein foul. Spiel gewonnen.

Zu welchem aktuellen Spieler dieser Truppe soll Herr Koch ähnlich geniale
Spielanweisungen geben?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 13:28 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2005, 23:02
Beiträge: 51
Wohnort: Giessen, um die Eck
Was bringen die ganzen Diskussionen über S.Koch?

Es geht hier auch nicht um sein Fachwissen, sondern darum,
dass er es im Moment diesen Spielern, die er selbst ausgesucht hat,
nicht so vermittel kann, dass sie es auch auf dem Feld umsetzen können.
Er erreicht mit meiner Art die Spieler nicht mehr!

2:18 Punkte und keine Besserung in Sicht.
In Trier gibt es die nächste Klatsche und bis Weihnachten stehen wir dann bei 2:26.

Hier muss das Management sofort handeln, S. Koch austauschen,
SOFORT und nicht wenn es wirklich zu spät ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 13:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Kuma hat geschrieben:
.................Er erreicht mit meiner Art die Spieler nicht mehr!.....................................



Dann lass Koch endlich in Ruhe............. :lol: :D :shock:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 13:42 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Stefan zu entlassen wäre IMHO der falsche Weg.
Wenn einer mit dieser Gurkentruppe den Klassenerhalt schafft, dann überhaupt nur er!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 15:18 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Kuma hat geschrieben:
Was bringen die ganzen Diskussionen über S.Koch?

Es geht hier auch nicht um sein Fachwissen, sondern darum,
dass er es im Moment diesen Spielern, die er selbst ausgesucht hat,
nicht so vermittel kann, dass sie es auch auf dem Feld umsetzen können.
Er erreicht mit meiner Art die Spieler nicht mehr!

2:18 Punkte und keine Besserung in Sicht.
In Trier gibt es die nächste Klatsche und bis Weihnachten stehen wir dann bei 2:26.

Hier muss das Management sofort handeln, S. Koch austauschen,
SOFORT und nicht wenn es wirklich zu spät ist!


geh doch nach frankfurt, man!

solche fans brauchen wir echt nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de