Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 19:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
weil unter 22 jahren alt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 19:19 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Danke für die Erklärung! Dann habe ich eigentlich auch kein Verständnis!

PS: Noch eine (negative) Frage: War nicht mal von einer Playdowns die rede? Besten 2. Ligisten und die 2 Schlechtesten BBL-Clubs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 19:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Jogie1846 hat geschrieben:
PS: Noch eine (negative) Frage: War nicht mal von einer Playdowns die rede? Besten 2. Ligisten und die 2 Schlechtesten BBL-Clubs?


Ja, aber die Relegation ist schon seit Monaten wieder vom Tisch.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vertrauensfrage
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 20:38 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.11.2006, 17:15
Beiträge: 7
Wer kann fünf Gründe nennen warum Herr Koch in Giessen bleiben soll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 21:04 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
1. Koch
2. Koch
3. Koch
4. Koch
5. Koch

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 21:08 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
ich bin auch für koch
aber er sollte unserem team ma ein paar systeme beibringen
mir scheint es so als ob wir nur 2 oder 3 systeme hätten :x

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 00:06 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Tut mir Leid, aber nach so einer Niederlage sollte auch dieser Thread mal wiederbelebt werden.
Meiner Meinung nach hat Koch an dieser Niederlage großen Anteil.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1) Coaching-Duell
Während McCarthy das Spiel die ganze Zeit analysierte und überlegte, was er am Spiel seiner Mannschaft verändern könnte und dann in der Verteidigung auf Zone wechselte (mit der wir große Probleme hatten), hatte Koch keine Antwort auf diese Aktion. Unser Offensivspiel stockte, es gab keine Anweisungen vom Trainer oder "Zonenknackende" Spielzüge. Ganz klar, Koch wurde hervorragend ausgecoacht.

2) Die Körpersprache des Trainers
Was war das heute für ein Unterschied! Auf der einen Seite mit McCarthy ein Trainer, der immer Optimismus ausstrahlte, der seiner Mannschaft Ruhe vermittelte, der engagiert beim Spiel dabei war, der die Schiris die ganze Zeit bearbeitet hat (irgendwann zeigt das Wirkung) und immer an seine Spieler glaubte. Er hatte großen Anteil daran, dass Tübingen zrück ins Spiel kam.
Auf der anderen Seite, ein völlig verunsicherter Trainer, der mit seiner Gestik und Mimik die Spieler eher mit Hektik, Ratlosigkeit und Nervosität ansteckte anstatt beruhigend auf sie einzuwirken. Hinzu kamen Verhaltensweisen (sich halb auf den Boden legen, Hände über den Kopf schlagen) die sich einfach ein Headcoach in meinen Augen nicht leisten sollte. So verlieren die Spieler auch irgendwann den Respekt vor dem trainer. Der Cheftrainer sollte doch immer eine gewisse Containance bewahren.

3) Die Auszeit 7 Sekunden vor Schluss
Da gibt es eine Auszeit 7 Sek. vor Ende des Spiels, aber was wurde in dieser Auszeit besprochen? Anscheinend nur, das Francois einwerfen soll und Head Trotter einen Block stellen soll, damit dieser frei wird. Das dieser Spielzug nicht geklappt hat, haben wir gesehen. Allerdings muss man sich fragen, warum sich die beiden übrigen Spieler nicht bewegt haben?
Ein Block kann immer verteidigt werden, sollten nicht die übrigen Spieler auch versuchen frei zu werden, damit der Einwerfer mehr Optionen hat den Ball loszuwerden damit nicht sowas passiert wie heute?

4) Auswechselungen
Warum spielt Brian Snider in der 2. Halbzeit die ersten paar Minuten und dann gar nicht mehr?
Einige Auswechselungen konnte ich heute nicht nachvollziehen. Maras musste in der 1. Halbzeit unglaublich lange sitzen, Roessler hat am Ende für seine schwache Vorstellung zuviel gespielt und hätte in der Crunchtime auf die Bank gemusst.

5) Auszeit
Warum hat Koch nicht mal versucht den Lauf der Tübinger durch eine Auszeit zu unterbrechen? Ich habe die ganze Zeit auf eine Auszeit gewartet, habe sie kam nicht.

Fazit: Dieses Spiel wurde "vercoacht". Natürlich haben auch die Spieler ihren Anteil an der Niederlage, aber ich behaupte mit einem anderen Trainer hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können. Einem anderen Trainer, der auf die Veränderungen von McCarthy reagiert hätte, der seiner Mannschaft Selbstvertrauen und Ruhe gegeben hätte und der seine Mannschaft durch angesagte Spielzüge oder Auszeiten geführt hätte.
Leider war es nicht das erste Spiel, in dem Koch unglücklich gewirkt hat.
Aber er scheint einen unglaublichen Kredit bei den Gesellschaftern zu haben. Was muss noch alles passieren, damit der Trainer geht?
Tübingen hat 4 Siege mehr als wir, die sind weder besser als wir noch haben die mehr Geld, die werden einfach nur besser gecoacht.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 00:21 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Sorry, die letzte Aktion war Obies Fehler!!! Koch hat ihm das noch zu gebrüllt, und garantiert auch vorher gesagt!

Ich habe noch nie im Verein und auch nicht auf der Straße BB gespielt! Aber ich merke doch, dass ich mich freilaufen muss!
Oder wenn der Trainer Anweisungen gibt, ich aber 100%ig weiß, dass etwas anderes mehr Sinn macht, mache ich das andere!
Basketball brauchen auch etwas Hirn! Man muss auch mal ohne Coach gewinnen können!!!

Koch ist heute Abend nicht der Looser!

PS: ZU Herrn Rumpelstilzchen McCarthy: Der stand irgendwie immer im Feld...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 00:27 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Jogie1846 hat geschrieben:

PS: ZU Herrn Rumpelstilzchen McCarthy: Der stand irgendwie immer im Feld...


kann ich mich anschließen,hab mich so oft drüber aufgeregt,der stand sogar mal hinter obie im spielfeld,da dachte ich auch" hallo was soll das?" :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 00:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ alexis:
ich habe selten hier so einen müll gelesen!!!
du siehst leuten an, ob sie überlegen und analysieren? respekt!!
koch ist auf die knie gefallen und hat die hände vor das gesicht geschlagen, vor dem einwurf kurz vor schluss. und wieso? zurecht.
das war eine der bittersten niederlagen überhaupt, aber dein kommentar ist echt ohne worte.[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 00:32 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
alexis: Koch hat Spielzüge angesagt, hat dirigiert, nur manche Spieler halten sich nicht dran. Bestes Beispiel: Koch ruft Maras zu, er solle jemand anders einwerfen lassen und nach vorne gehen. Maras legt den Ball hin, orientiert sich nach vorne, und wird von Taylor wieder zurück geschickt.... und auch einen Einwurf 7 Sekunden vor Schluss mit Führung muss ich notfalls ohne Coach, Auszeit und Hilfe anders ausführen als SO, wenn ich Profi bin.

Das einzige, was man Koch vorwerfen kann, ist kein adäquates Mittel gegen die Tübinger Verteidigung der zweiten Halbzeit gefunden zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 00:50 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Ach, 7 sekunden vor schluss.. . . Das spiel wurde doch schon viele minuten vorher fehlgecoached vom Koch. Da beisst die maus keinen faden ab.

Und dann nichmal en funktionierendes Einwurf-play .. .. also bitte

Der Coach trägt gewiss seinen Teil zu siegen wie auch niederlagen bei.
Mal abwarten wie das weiter geht, aber die diskussion hier ist 100 % gerechtfertigt.

Kann der trainer mim team net, oder das team nicht mim trainer ? Irgendwo muss der wurm drin sein.. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 13:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ steven: Was heißt ansehen? McCarthy hat Veränderungen vorgenommen, die seinem Team letztlich den Sieg gebracht haben, also muss er analysiert haben was schief lief. Das muss ich keinem ansehen, das Resultat hat man einfach auf dem Spielfeld gesehen.
Und zu dem zweiten Punkt kann ich einfach nur sagen, so darf sich ein Headcoach einfach nicht gehen lassen, die Spieler nehmen ihn doch nicht mehr ernst.

@ Torte: Selbst wenn Koch Spielzüge angesagt haben sollte, ist es dann nicht bedenklich das die Spieler nicht mehr auf ihn hören? Da ist die Verbindung Trainer-Mannschaft extrem gestört, der Coach erreicht die Spieler nicht mehr, und wenn das so ist muss er weg!
Ein Einwurf in dieser Phase ist schwierig, das weiß jeder der selbst mal Basketball gespielt hat.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
alexis: ich habe nur einen Spieler gesehen, der sich nicht an die Anweisungen gehalten hat, alle anderen haben dann brav den angesagten Spielzug befolgt - und das war der gute Herr Taylor. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals dran erinnern, dass Spieler wie Maras, RR und Snider explizit erwähnt haben, dass sie WEGEN Koch hier sind, und er sie somit sehr wohl erreicht.

und was das Gehen lassen angeht: hast du gesehen, wie im Spiel gegen Köln letztes Jahr Obradobitch auf seinen Spieler losgegangen ist, der ihn dann mit "*** you!" angeschrien hat? Darf man sich sooo nicht gehen lassen, weil einen keiner mehr ernst nimmt? Dann möchte ich wissen, wie Köln es geschafft hat, Meister zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich finde den McCarthy einfach nur lachhaft, ich wollte nicht in seiner Mannschaft spielen, selbst Svetislav Pesic hat sich am Spielfeldrand besser benommen als er.

Maras hatte bereits 2 Fouls, deswegen hat er in der ersten Halbzeit vorwiegend auf der Bank platz genommen. Es lief doch auch ohne Maras wie geschmiert in der ersten Halbzeit. Ich bin weiterhin für Koch, nur sollte dringend dieser Taylor ausgetauscht werden.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de