Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 14:02 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
George hat geschrieben:
Excellentes Angebot für unsere verhältnisse bedeutet ja nicht angemesen oder hoch. Und 70% klingt viel muss aber in relation zu den Beträgen stehen. Wenn Giessen Perkins für 6 Monate 90T geboten hat und Oldenburg 150k dann ist das insgesamt gesehen eher ein Armutszeugniss hier und nicht ein WOW für Oldenburg. Die 60T mehr hätte Giessen wenn sie von Anfang an richtig planen würden durch eine Play off Teilnahme und mehr Zuschauereinnahmen etc. wieder wett gemacht. Aber es können ja nicht alle im Geschäftsleben rechnen.



Das halte ich allerdings für sehr gewagt. Mit Geldern zu rechnen die wir noch nicht haben (Playoff-Teilnahme ect). Wenn der Verein in der Vergangenheit so gewirtschaftet hätte, würde es in Gießen schon lange keinen Basketball in der bisherigen Form geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Es wird immer mit solchen Geldern auch mitgerechnet. Wenn die Kalkulation immer nur Abstig berechnet dann braucht man ja auch keinen höcheren Etat. Oder wie will man dann Sponsoren gewinnen??

Die Zahlen sind natürlich rein fiktiv und dienen nur dem Beispiel. Natürlich kann die Relation eine andere sein und Oldenburg auch völlig überzogenen Gehälter zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
George:

Wo auch immer du deine Info`s her hast: Stimmt nicht!!! Es wird mit dem Geld gerechnet was da ist und nicht was vieleicht noch hinzu kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:26 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Wenn man so nem Spieler verpflichtet, der uns wirklich nach vorn bringen würde, und kalkuliert, dass durch ihn nur in den 10 letzten Heimspielen im Schnitt 500 Stehplatz-Karten mehr verkauft werden können, so wären das 70.000 Tschukse. :wink:

ohne den Mehrverzehr der zusätzlichen Zuschauer...
ohne den Verkauf "seiner" Mechandising-Artikel...
ohne positives Image für den Verein und dadurch eventuellen Zuwachs an Sponsorengeldern...
ohne, ohne, ohne....

...hmm...wenn's sich in den finaziellen Kategorien bewegt, die George vermutet, hätte es sich vielleicht schon gelohnt....

...aber dadurch wäre wahrscheinlich das gesamte Finanzgefüge der 46ers ins Wanken geraten und die anderen Speiler hätten vieleicht rebelliert, was uns sportlich auch wieder nicht weiterhelfen würe, daher iss es wieder fraglich, ob so ein absoluter TOP-Verdiener in ner Mannschaft wie unserer Sinn machen würde... :roll: :roll: :roll:

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:29 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Ich rechne mit meinen eigenen Zahlen.
Nein ich meinte nicht das mann über seinen Etat hinaus rechnet (zumindest nicht offiziel). Wobei man ja auch die Zuschauereinnahmen berechnet. Und das ist auch eine Variable. Sondern das man mit einer entsprechenden Zielvorgabe dahinarbeiten kann und dann mehr Geld bekommt welches man wieder investieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:01 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
Ich glaube, dass die 46ers-Verantwortlichen schon ziemlich genau wissen mit was die kalkulieren können/müssen/wollen. Außerdem muss man bedenken, dass jeder Cent, der bei der Guard-Verpflichtung eingespart wird in den neuen 4er investiert werden kann/muss.

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Power Forward hat geschrieben:
Ich glaube, dass die 46ers-Verantwortlichen schon ziemlich genau wissen mit was die kalkulieren können/müssen/wollen. Außerdem muss man bedenken, dass jeder Cent, der bei der Guard-Verpflichtung eingespart wird in den neuen 4er investiert werden kann/muss.

Dummerweise brauchen wir eher einen (Combo-)Guard denn einen Vierer. Wer ist der überragende und konstanteste Spieler seit Saisonbeginn? Ein gewisser Herr Terdenge, möchte ich meinen. In den langen Schlaksen steckt soviel Geld, dass mir persönlich die Lösung Ebong-Perkins saugut gefallen hätte. Lieber etwas bei dem Vierer sparen und "nur" einen konstanten/erfahreren Spieler an Board holen, als weiterhin ohne richtigen Aufbau zu spielen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:44 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
Aber nach Herrn Terdenge kommt nich viel (Hartenstein), also denk ich mal kalkuliert man schon so, dass es für den 4er für mehr als einen Flo reicht. Was nicht heisst, das ich den Flo schlecht finde, im Gegenteil, er ist wahrscheinlich im Preis/Leistungs-Verhältnis ganz weit oben mit dabei (obwohl das im Moment auch nich schwer is :lol: .)

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 18:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Jede Woche wo wir ne Klatsche bekommen kostet es den Verein 5000 Euro ist meine bescheidene Rechnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 19:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Jetzt fangen selbst unsere direkten Konkurrenten an zu handeln:

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15709

Und was machen wir? Warten, warten, warten....... Und dann doch nicht den Richtigen finden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 19:44 
...wir sammeln Jungfraulizenzen 8) :oops: 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 21:13 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
George hat geschrieben:
Jede Woche wo wir ne Klatsche bekommen kostet es den Verein 5000 Euro ist meine bescheidene Rechnung.


Könntest du mir erklären, wie du darauf kommst.

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 21:25 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Mit seinen eigenen Zahlen rechnen...stark!

Die Mehreinahmen aus Playoff Teilnahme würden übrigens komplett für die Prämien der Spieler draufgehen. Sie sind also einkalkuliert, weil sie auch nur dann benötigt werden wenn wir es tatsächlich schaffen!Kein Risiko, aber auch eben keine Mehreinahme durch die Meisterschaftsteilnahme.

Klar, ein Vorteil ergibt sich in der HInsicht, daß die Sponsoren etwas großzügiger für die folgende Saison sind. Aber da waren die ja nu in den letzten Jahren auch nicht knauserig!

Oldenburg hat anscheinend durch die Entlassung wieder soviel Geld frei, oder sie haben einem Sponsor was rausgeleiert, mehr als hier möglich war!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 22:06 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Matze hat geschrieben:
Jetzt fangen selbst unsere direkten Konkurrenten an zu handeln:

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15709

Und was machen wir? Warten, warten, warten....... Und dann doch nicht den Richtigen finden!


Alle holen Spieler,
alle holen Spieler,
nur die geilen Gießner nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 10:25 
"Boy from Bronx" verstärkt BG
Point Guards haben dieser Tage Hochkonjunktur: In Trier ersetzte Alvin Snow Spencer Ross, die EWE Baskets vermelden Doron Perkins als Neuzugang, die Brose Baskets aus Bamberg verstärken sich mit Derrick Zimmerman. Und nun schließt sich auch die BG dem Trend an: Mit Sheiku Kabba hat man recht schnell den passenden Ersatz für den verletzten Dave Fergerson gefunden. Gegen Tübingen erwartet man von dem am 24.05.1979 ...


Find ich gut, dass wir uns dieser allgemeinen Modeerscheinung nicht anschließen. Sch... Mainstream!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de