Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:12 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
JJjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:18 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 06.03.2005, 21:44
Beiträge: 102
Wohnort: giessen
das regt mich voll auf mit dem spielbericht ich könnte kotzen

_________________
Kein großer Athlet wird von der Lust auf Siege getrieben, jeder hat Angst vor der Niederlage.

von Charles Barkley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:19 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Limitless hat geschrieben:
fabi hat geschrieben:
wan kommt en eigentlich ma en bericht zu dem spiel


Ich weis auch nicht, wan mal ein Bericht komt. Alerdings solten die sich mal beilen, was? :roll:


Manche Menschen haben eine LSR (Lese-Rechtschreib-Schwäche). Es besteht keine substantielle Korrelation zur Intelligenz. Ich denke nicht, dass man sich darüber lustig machen sollte

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:46 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
rirama hat geschrieben:
Wieviel Zuschauer waren denn heute da?


Laut BBL Homepage 3000

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Matze hat geschrieben:
Die Beurteilung dieses Spiels muss man allerdings zweiteilen:
1. Die erste Halbzeit war das schlechteste, was ich jemals in der Osthalle gesehen habe.


da muss ich widersprechen!. ich habe schon schlimmeres gesehen!!!

hoffentlich gibt der sieg selbstvertrauen. die verteidigung ist ja ganz ok, aber die offensive erinnert mich doch stark an handball (ohne anspiel zum kreisläufer :) ). keinerlei anspiel unter den korb und ziehen tut nur roessler. naja, heute zählt nur der sieg, der durch grossartigen kampf verdient war. alles andere wurde ja hier schon gesagt. und sprach koch nach dem spiel nicht von den noch zu verpflichtenden spielern??
[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:53 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
So ein Spielbericht ist nicht eben mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, das brauch Zeit. Und da man nicht unter Zeitdruck steht, bemüht sich wahrscheinlich auch keiner darum, dass 4 Stunden nach dem Spiel ein fertiger Bericht vorliegt. :wink:

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 00:20 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Meine Meinung:
Wir haben gegen einen Gegner gespielt, den ich in stärkerer Form erwartet habe.
Chubb war nicht vorhanden, und der eine musste verletzt ausscheiden.

Die Punkte aus dem Sieg sind zwar saugeil, aber trotzdem hab ich noch immer viel zu meckern!

Maras und Hartenstein wieder Top, vor allem Roberts Bindung ans Publikum fand ich geil!
Respekt an ihn, und auch an Rouven.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit, und vor allem das zweite Viertel waren eine Unverschämtheit. Was sich der Francois da an Fehlern geleistet hat, war einfach nur viel zu hart.
In der Offensive völlig kopflos, wenigstens sehr satbil in der Defense. Aber wieder viel zu viele individuelle Fehler. Dumme Pässe und grottige Würfe!
Das geht so nicht!
In der zweiten Halbzeit kam Gott sei dank viel Kampf dazu. Trotzddem muss auch hier kritisiert werden:
Die Taktik schien zu sein: Gib Rouven den Ball, der macht das schon. Wir kamen wieder viel zu oft an die 24 Sekunden-Grenze!
Um nicht abzusteigen, müssen wir nach wie vor personell nachbessern!
Zu Boris Leistung will ich keine Worte verlieren.
Aber das dieser Vorgartenzwerg uns den Megaphoneinsatz verbeitet ist der Hammer!
Also sowas hab ich net erwartet.

Aber mit neuem 4rer, mit Terdenge und mit neuem Einer plus Kalve sollten wir zumindest nicht absteigen, wenn man weiter so kämpft wie es in HZ 2 der Fall war.
Deshalb, trotz aller Kritik: Herzlichen Glückwunsch Jungs zu dem Sieg, ihr und wir hatten es gleichermaßen verdient.

Welche Befreiung das für alle war, konnte man den tumultartigen Jubelszenen an der Werbebande entnehmen (hoffentlich hat sich keiner verletzt), es war einfach nur ein geiles Gefühl, mal wieder zu gewinnen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 00:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich muss sagen, wenn man mal von der Kleinlichkeit (Stühle an der Bank, Verbot des Megaphons nach drei Vierteln) absieht, war die SR-Leistung heute eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest hab ich dieses Jahr in der Osthalle schon einige schlechtere Spiele von den Herren in Grau gesehen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 00:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Auf der homepage der Eisbären kann man schon jetzt folgenden Bericht lesen


Eisbären brechen im 3.Viertel ein


Unnötige 62:66-Niederlage bei den Giessen 46ers

Die Eisbären Bremerhaven haben am 8. Spieltag in der Basketball-Bundesliga ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Bei den bislang sieglosen Giessen 46ers unterlagen die Seestädter am Sonntag-Abend trotz einer Acht-Punkte-Führung zur Halbzeit mit 62:66 (32:24) und rutschten auf Rang fünf in der Tabelle ab. Auch 23 Punkte von Eisbären-Topscorer Nick Jacobson reichten gegen die Hessen nicht, um am Ende zwei Punkte mit auf die Rückreise nach Bremerhaven zu nehmen. Wenig zu lachen an alter Wirkungsstätte hatte der zuletzt überzeugende Eisbären-Center Adam Chubb, der in 31 Minuten nur zwei Mal auf den Korb der Gastgeber warf, keinen einzigen Punkt erzielte und nur zwei Rebounds angelte.

Die Eisbären starteten gut ins erste Viertel und lagen nach 7 Minuten mit 15:9 in Front. Die 18:13-Führung nach zehn Minuten war vor allem ein Verdienst von Brian Jones, der im ersten Viertel auf 7 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists kam. Auch im zweiten Viertel sah es so aus, als könnten die Eisbären ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Beim 26:16 durch Judson Wallace lagen die Gäste erstmals mit zehn Zählern vorn. Zur Pause hieß es 32:24 für die Eisbären. Großen Anteil daran hatte Nick Jacobson, der zu diesem Zeitpunkt bereits 13 Punkte auf seinem Konto hatte.

Was dann passierte, war aus Sicht der Seestädter schlichtweg katastrophal. Innerhalb von nur zwei Minuten drehten die Gastgeber den Spieß um und machten aus einem Acht-Punkte-Rückstand zur Pause eine 37:35-Führung. Gepuscht von diesem 13:3-Lauf tankten die 46ers neues Selbstvertrauen und brachten die Eisbären nun ein ums andere Mal in Verlegenheit. Während in der Offensive der Gastgeber Obie Trotter, dem im Verlaufe der Partie vier erfolgreiche Dreier gelangen und Rouven Roessler (25 Punkte/6 Rebounds) förmlich aufdrehten, sorgte der bullige 46ers-Center Florian Hartenstein im Verbund mit 2,15 Meter-Riese Robert Maras dafür, dass die lange Garde der Eisbären unter den Körben nicht wie gewohnt zum Zuge kam. Bei den Gästen, die ausgerechnet in Aufbauspieler Brian Jones ihren besten Rebounder hatten, häuften sich im dritten Viertel die Ballverluste. Auch die Wurfquote ging zunehmend in den Keller. Der dritte Spielabschnitt ging mit 25:11 an die 46ers.

Einzig Judson Wallace, mit 14 Punkten zweitbester Werfer der Eisbären, gelang es, am Brett der Gießener einige Akzente zu setzen. Der Amerikaner war es auch, der zu Beginn des 4. Viertels mit fünf Punkten dafür sorgte, das die Eisbären überhaupt noch eine Siegchance hatten. Aus einem 43:49-Rückstand machten Wallace und Brian Jones innerhalb von 60 Sekunden eine 51:50-Führung. Doch der Zwischenspurt blieb nur ein Strohfeuer. 24 Sekunden vor Spielende lagen die Gießener wieder mit 62:59 vorn. 12 Sekunden später dann die Entscheidung: Der treffsichere Obie Trotter verwandelte eiskalt zwei Freiwürfe zum 64:60. Zwar gelang es Nick Jacobson 8,6 Sekunden vor Schluss noch einmal auf 64:62 zu verkürzen, doch am ersten Saisonerfolg der Giessen 46ers änderten die Punkte von "Quick Nick" nichts mehr.

Eisbären-Coach Sarunas Sakalauskas bemängelte vor allem die Einstellung seines Teams: "Giessen hat besser gespielt, vor allem mit mehr Willen, mehr Motivation, mehr Einsatz und mehr Kampfgeist. Alle diese Dinge waren heute bei uns schlechter. Gießen hat verdient gewonnen, sie waren emotional sehr stark und zudem sehr gut gecoacht."


Punkteverteilung Eisbären: Jones 9, Jacobson 23, Jonusas 10, Gardner 2, Rosnowski 4, Wallace 14



Beste Werfer Gießen: Roessler 25, Trotter 16, Snider 9


05.11.2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 00:39 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wir haben gegen einen Gegner gespielt, den ich in stärkerer Form erwartet habe.


Ich denke eher, dass das an unserer Defense liegt, weil auch schon zu vorigen Spielen ähnliches gepostet wurde, und das alle Teams gegen uns einen schlechten Tag haben/schwächer spielen als gedacht kann ja eigentlich kein zufall sein. :wink:

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 01:25 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Natürlich ist unsere Defense stark, keine Frage. Nur können wir leider kaum nutzen daraus ziehen.
Wenn man sich die Statistik betrachtet, haben wir primär wegen der Freiwürfe gewonnen, alles andere war recht gleich.
Trotzdem, ich hätte sie stärker erwartet. Umso besser wenns nicht an denen, sondern un unsrer Defense liegen sollte. Aber die Wurfquote von 338% muss doch noch deutlich gesteigert werden. Abgeklärtere Teams ziehen daraus ihren nutzen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 01:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Aber die Wurfquote von 338% muss doch noch deutlich gesteigert werden.


Das ist doch eine ultra geile Wurfquote!!!
Was hast du denn dagegen??? :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 01:37 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ach verdammt, jetzt ist klar warum wir gewonnen haben :lol:

38% Natürlich :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 01:41 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Ja also 38 % ist in der Tat ausbaufähig......
Naja hauptsache erst mal gewonnen, das is in der jetzigen Situation ja wohl mal wirklich das aller Wichtigste!!!

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 01:42 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nachtrag: Hart fand ich die teilweise Eidson-mäßig gemachten Punkte vom Roessler :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de