Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:02 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
blackman hat geschrieben:
@pirol
Also ich verichere Dir, dass ich nicht W. Lehmann bin. das können Dir auch einige andere User hier bestätigen. Für mich hat der Anzeiger die besseren Informationen.



Und warum hat er die , weil Lehmann nachfragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
pirol hat geschrieben:
...auch wenn's schon lange abgedroschen ist und eigentlich kein Thema mehr sein sollte:

Aber wenn wirklich keine Kohle da iss, dann sollte man halt doch die Möglichkeit in Betracht ziehen, Vladi für uns spielen zu lassen.

Ich sage mal, schlechter als die jetztigen Spieler iss der mit Sicherheit nicht und von dem was ich weiss, würde er für'n Appel und en Ei bei uns spielen, alleine schon um dem Verein zu helfen. Dahingehend hat er ne sehr gute und absolut vorbildliche Einstellung. Schliesslich hat er hier mal die Grundsteine für seine Karriere gelegt.

Lasst ihn dem Verein doch einfach etwas Dank in Form von Punkten und Spielqualität zurückgeben.

Und mit seiner Erfahrung kann er sicherlich was reissen bei uns, vielleicht wirkt sein Name ja auf einige Gegner auch beeindruckend und wir haben dadurch zumindest in einigen Partien erstmal psychologische Vorteile. Wenn der Anfang mit ein paar Siegen erst mal gemacht is, läufts dann auch bei den anderen Spielern besser.

Dass er angeblich von den gesehenen Trainings-Eindrücken einiger Forum-User her nicht BBL-Tauglich sein soll, habe ich gelesen, aber so ganz glaub ich das nicht, denn wie schon oben gesagt, das was zur Zeit so einige "Spieler" auf'm Feld zeigen kriegt Vladi bestimmt auch noch hin, eher mehr...

Greetz

pirol



Tja der Vladi....

Es stimmt wohl das er seine Hilfe für vergleichsweise sehr sehr kleines Geld angeboten hat, leider kann er uns meiner Meinung nach in der mom. Situation nicht weiterhelfen.

Ich hätte mir gewünscht man hätte auf einen Spieler wie Snyder (geht nicht gegen ihn persönlich) verzichtet und dafür Vladi genommen.
(wäre möglich gewesen, Koch wollte aber nicht)
Vladi hätte zumindest mehr Identität gebracht, er hat Bezug zum Verein, den Fans (Sponsoren?!) und zu Giessen und in einer Situation wie sie sich jetzt darstellt wäre seine Erfahrung bestimt auch hilfreich gewesen.

Ich hätte mir allerdings auch von Vladi schon vor ein paar Jahren gewünscht, dass er zu Giessen zurückkommt, damals war er allerdings wohl noch deutlich mehr "finanziell orientiert"

Das er uns jetzt nicht helfen kann ist offensichtlich, ein Tausch Vladi gegen Snyder oder Taylor würde uns nur eine wertvolle Spielberechtigung kosten.

Was wir brauchen ist ein deutlich anderes Kaliber, Namen wie BJ McKie wurden ja schon genannt, das ist der Spielertyp der uns weiterhelfen kann.

Leider ist das dann wohl auch die Preisklasse....

Ich bin sicher es wird ein Spieler kommen, Lehmann schreibt das nicht im Konjunktiv - er wird wissen warum.

Mein Tip: die nachsten 2 Spiele passiert auf der eins noch nichts, man wird versuchen sich mit Ebong durchzuwurschteln.
Wenn das nicht klappt - davon gehe ich allerdings aus - wird ein neuer PG kommen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:27 
Und noch ein Wasser auf den Editbutton! Lokalrunde für alle! geht auf mich.

Wenn es aber WIRKLICH jetzt schon klar ist, dass wir uns KEINEN weiteren Spieler holen können finanziell, dann bringt es auch nix mit 2 jungfräulichen Spielerlizenzen in die 2. Liga zu gehen.
Besser als Trotter, Schneider und Taylor ist Vladi allemal. Aber allemal. Und besser als KEINER sowieso. Habt ihr denn letzlich mal zocken sehen????? Also, wenn Taylor sowieso nur noch die Bank wärmt, dann kann statt Lischka auch Vladi da sitzen. erstens, der KÖNNTE spielen, wenn er muß und zweitens ist er immer noch besser als keiner.
Verstehe die Vorbehalte gegen Vladi (habe selbst auch genug) aber mit 2 nichtgenutzten Lizenzen im Ärmel absteigen ist doch wohl wirklich nicht so der Bringer, meine Herrschaften.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:34 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Yassi, du solltest vielleicht aber auch mal daran denken, dass ein "Vladi" auch nicht umsonst spielen würde. Und momentan muss jeder Euro zweimal umgedreht werden, denn vielleicht tut sich auf der Position Eins doch noch etwas. Warten wir einfach mal die nächsten zwei Wochen ab, denn vorher haben die Ergebnisse selbst mit den Neuen sowieso keine Aussagekraft, da sich das Team erst einspielen muss. Erst danach hat man hoffentlich einen guten Spieler auf der Eins erwischt und Ben Ebong entwickelt sich zum Herz im Angriff.... *hüstel* Wieso glaube ich das nur selber nicht???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
@Yassi

Lischka kostet KEINE weitere Spielerlizenz, wenn er auf der Bank aushilft. Er bekommt von der BBL eine Sondergenehmigung, die Spieler zwischen U18 und U22 bekommen können (siehe hier).

Und die Sache mit den zwei Lizenzen ist natürlich so eine Sache: Noch sieht es doof aus, wenn die gar nicht genutzt werden: Wenn sich Maras allerdings einen Tag nach dem ersten Einsatz von Ebong das Bein bricht und ein Ersatz her muss, für den dann ja spätestens nach sechs Wochen die entsprechenden Gelder frei werden.... dann wünscht man sich vielleicht, man hätte Vladi nicht aus dem Prinzip Panem et Circensis auf die Bank gesetzt.

Und auch weiterhin kann ich dir versichern, dass Vladi im Training seit Saisonbeginn eigentlich keine Anzeichen dafür bietet, besser zu sein als Trotter, Snider oder Taylor... da bin ich mal so mutig die Wahrheit zu sagen ;)

@pirol

Wie viele Point Guards in der BBL spielen denn so lange hier, dass sie sich an die Glanzzeiten von Vladi erinnern könnten? Oder wie viele von denen hat er international schon kalt gestellt? Er wird wohl vom Namen her nicht mehr beeindrucken als das ein Vlad Andronescu oder ein Maxie Stamps auch tun würden.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:49 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Limitless hat geschrieben:
@Yassi

Lischka kostet KEINE weitere Spielerlizenz, wenn er auf der Bank aushilft. Er bekommt von der BBL eine Sondergenehmigung, die Spieler zwischen U18 und U22 bekommen können (siehe hier).

Und die Sache mit den zwei Lizenzen ist natürlich so eine Sache: Noch sieht es doof aus, wenn die gar nicht genutzt werden: Wenn sich Maras allerdings einen Tag nach dem ersten Einsatz von Ebong das Bein bricht und ein Ersatz her muss, für den dann ja spätestens nach sechs Wochen die entsprechenden Gelder frei werden.... dann wünscht man sich vielleicht, man hätte Vladi nicht aus dem Prinzip Panem et Circensis auf die Bank gesetzt.

Und auch weiterhin kann ich dir versichern, dass Vladi im Training seit Saisonbeginn eigentlich keine Anzeichen dafür bietet, besser zu sein als Trotter, Snider oder Taylor... da bin ich mal so mutig die Wahrheit zu sagen ;)

@pirol

Wie viele Point Guards in der BBL spielen denn so lange hier, dass sie sich an die Glanzzeiten von Vladi erinnern könnten? Oder wie viele von denen hat er international schon kalt gestellt? Er wird wohl vom Namen her nicht mehr beeindrucken als das ein Vlad Andronescu oder ein Maxie Stamps auch tun würden.



Hätte heulen könn, als ich den arroganten Saftsack von Lischka einlaufen sehen hab...

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
Ja, unsere restlichen Spielberechtigungen sollten wir nicht zu leichtfertig vergeben. Aber ich denke wir müssen auch auf der 1 handeln, bevor der Punkteabstand noch größer wird. Selbst auf die Gefahr hin, dass wir eventuell noch Verletzungsprobleme bekommen sollten. Ich meine noch größere als jetzt schon, müsste gehandelt werden. Wir spielen doch sowieso mit einer kleinen Rotation. Vieleicht sollte man den Marco und auch den Anton noch mit ein paar Minuten Spielzeit einbinden. Marco wird auch so zum Einsatz kommen und sollte Gerrit länger Ausfallen denke ich, wird auch Anton ran müssen. Für einige Minuten sollte das auch ok sein. Inzwischen denke ich auch, dass der Vladi uns weiterhelfen könnte. Der würde zumindest das Spiel machen. Allerdings war er noch nie der schnellste. Ob er für uns die nötigen Punkte machen kann, bezweifle ich noch ein wenig. Ich geh aber davon aus dass da einer geholt wird, der das nötige Potential hat. Auch wenn es noch einiges kosten sollte, den Sponsoren dürfte klar sein, wenn nicht nachgebessert wird, ist es nach 40 Jahren vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:50 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Kann den Namen Vladi nicht mehr lesen.

Er ist nicht der Typ der für uns den Karren aus dem Dreck zieht (selbst wenn er besser is als alle 3 kleinen zusammen.... aber das ist auch er nicht) , weil er dafür zu schlecht ist, und er kostet uns eine Spielerlizenz, also schluss aus jetzt damit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 01:08 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Der Häuptling hat gesprochen! :lol:
Lasst doch den armen Vladi endlich mal in Ruhe. Nachher lehnt er noch bessere Angebote ab, weil er sich Hoffnung auf einen Vertrag in Gießen macht.
Wenn wir auf der Eins schon nachverpflichten, dann muss wirklich ein anderes Kaliber her.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 01:59 
Tja, das Thema sollte wirklich mal durch sein. Erinnert mich an Heintje bei der Eintracht. :( Beim MTV den Durchbruch geschafft, dann Alba und irgenwann Italien, alles nachvollziehbar. Dann ging es Mitte 20 bergab. Seine Ziehfamilie in Gießen wünscht sicht nichts mehr, als daß Vladi wieder zurück nach Gießen kommt. Nee, wegen Dreimarkfuffzig lieber auf der Bank in Griechenland oder sonstwo. Er hätte hier zur Legende werden können. Und jetzt mit 30, wo ihn keiner mehr haben will, wird das hier wieder zum Thema? :evil: Zum Glück sieht das der Verein/Koch genauso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 08:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und jetzt sollte das Thema Vladi wirklich durch sein.
@Experte
Ich halte den Anzeiger, zumindest im Sportteil, für die bessere Zeitung. Nicht weil Herr Lehmann über Basketball schreibt, sondern ganz allgemein sind sie im Sport besser als der örtliche Mitbewerber. Dafür hinken sie im kommunalpolitischen Teil hinterher. Suchs dir aus.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 11:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
flash46 hat geschrieben:
Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht schließe ich mich an. Man muss uns besser informieren, das mit Flo wusste ich nicht.


Das wusste wohl keiner. Man hätte es sagen müssen allein um Flo zu schützen. Wie geht man mit dem Kapitän der Mannschaft um? Er wirft einhändig und ist dem Hohn und Spott der Zuschauer ausgesetzt.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 11:44 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
193 Tage....

Der Lehmann-Artikel war soweit i.O.. Mal schaun ob sich was bewegt.

Ich kenne weder Lehmann, noch die Allgemeine und schon gar nicht den Anzeiger, weil ich nicht in der Region wohne. Allerdings kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern, wo jede Lehmann-Äußerung hier im Forum zerrissen wurde.

Hat sich der gute Mann geändert oder das Forum? Wahrscheinlich alle!

Nur vorweg: Als Fan wünsche ich der Mannschaft immer den Sieg und unterstütze sie auch.

Doch man stelle sich mal vor:
Wir gewinnen gegen Bamberg. Was wäre die Konsequenz: All diejenigen kämen wieder, die behaupten so schlecht sei die Mannschaft gar nicht, es wäre nur psychologisch bedingt gewesen, man solle nicht alles so schlecht reden und man käme nun in die richtige Spur. Der Druck ein (meiner Meinung nach notwendigen) Wechsel auf 1 und/oder 2 vorzunehmen wäre weitaus geringer, vielleicht ganz weg. Wir wurschteln unverändert weiter, weil wir haben ja jetzt schon mal gewonnen und wissen, wie das geht. Es wird wieder verloren, da 1 bzw.2 einfach nicht ligareif - auch die Pflichtsiege. Erst dann (Dezember) wird was unternommen, aber zu spät, da auch ein noch so guter neuer Spieler sich erst wird einfinden müssen. So gesehen, wäre ein Sieg gegen Bamberg negativ.

Ja, vielleicht bin ich ein Schwarzseher...

Ich drücke es mal so aus:

Ich werde in einer Niederlage gegen Bamberg das Positive sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 11:48 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
aelje hat geschrieben:
flash46 hat geschrieben:
Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht schließe ich mich an. Man muss uns besser informieren, das mit Flo wusste ich nicht.


Das wusste wohl keiner. Man hätte es sagen müssen allein um Flo zu schützen. Wie geht man mit dem Kapitän der Mannschaft um? Er wirft einhändig und ist dem Hohn und Spott der Zuschauer ausgesetzt.



Einerseits habt Ihr schon recht, aber andererseits besteht auch die Gefahr, dass die Gegenspieler Flo ständig foulen, da Sie um seine Verletzung wissen.

Eigentlich sollte man nen verletzten Spieler gar nicht einsetzten....aber wenn sonst keine da sind....

quo vadis 46ers???

:cry: :cry: :cry:

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 12:05 
@Limitless: Ich weiß, dass Lischka keine Lizenz verbraucht. Danke. Bezog sich lediglich auf das Bankwärmen und die Möglichkeit den Ball in der BBL über die Mittellinie zu bringen in der Lage zu sein. Nach dem Motto: wen ich nicht einwechsle ist auch egal. Bzgl. Training hab ich da wohl deutlich andere Einheiten gesehen.
Wenn Maras sich das Bein bricht? Wenn Gerrit schwanger wird? Wenn Rouven ins Kloster geht? Wenn Flo zur Galaxy wechselt und QB wird? OK, alles prima Möglichkeiten. Dann heben wir uns mal möglichst viele Lizenzen für diese Fälle auf und versuchen dann bei Nichteintreten über Los zu gehen und diese dann gegen eine Vereins-Lizenz für die BBL einzutauschen. Evtl. gibt es ja ein Pannini-Sammelbuch. Da klebt man dann seine nicht verbrauchten Spielerlizenzen ein und sammelt bis man 12 zusammen hat. Dann legt man selbiges dem Ligaausschuß zu Prüfung vor. Sparst Du in der Zeit, dann hast Du in der Not.

@Venceremos et al: Ich hatte geschrieben, wenn es WIRKLICH fest steht, dass NICHT nachverpflichtet werden kann. Vladi würde sehr wohl für fast umsonst spielen, um sich potentiellen AG zu präsentieren, natürlich nur, wenn er dann jederzeit weg kann. Wie schon gesagt UND GESCHRIEBEN, ich wünsche das weder, noch fordere ich es, noch sonstwas. Ich wollte nur "mit drastischsten Mitteln" die Tatenlosigkeit, die Jungfraulizenzen und das Schönreden bzgl. der allgemeinen basketballerischen Fähigkeiten unserer 3 Amis in Frage stellen. Weil, wenn man dann gegen Weihnachten (wieder mal) auf den Trichter kommt, dass die 3 vielleicht doch nicht ganz so toll sind, dann stehen wir schon so weit unten im Keller, dass uns auch MJ in besten Tagen nicht mehr retten könnte. Aber da Theke, FB und der Rest schon fleckigen Ausschlag kriegen bei der gewissen Namensnennung solls dann auch gut sein. Ich warts jetzt einfach ab, macht ja eh keinen Sinn, hier was zu schreiben oder sich den Kopp heiß zu reden oder das Herz wund zu fühlen. Ändert ja sowieso nichts. Also schau ich mir jetzt das Elend in aller Ruhe von außen an und warte einfach aufs Ergebnis, das ja sowieso (spätestens im April) kommt, egal ob ich mich aufreg oder nicht. Flatul... äh Fatalismus olé.


Zuletzt geändert von Yassi am 31.10.2006, 15:33, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de