Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 17:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.02.2006, 18:17
Beiträge: 67
@kaltgetränk: Da hast du recht. was ich auch nicht ganz verstehe ist warum Unsere spieler bei den gegnern einlaufen? Ja ich weiß die haben ihre Kabiene da aber warum gehn die vorm einlauf nicht einfach bei uns hinten stellen sihc da 2 min in gang und laufen dann bei ihren fans ein?! Das würde die stimmung bestimmt auch auf bessern wenn Spieler und Fans nah bei sammen sind. So seh ich das zumindest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 17:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.11.2005, 16:47
Beiträge: 71
Hallo,

also ich bin der Meinung, dass es Giessen dieses Jahr erwischen wird. Und wisst ihr mit was? Leider mit Recht!
Wir werden nächstes Jahr in unsere neuen Osthalle (vielleicht dann auch SWG-Arena), spielen und unser toller VIP-Bereich wird (höchstens) zur Hälfte gefüllt sein.
In unsere eh schon Struktur-schwachen mittelhessischen Region werden viele Sponsoren (besonders die überregionalen) das Interesse verlieren, da die TV-Präsenz auf ca. 0 fällt.
Außerdem werden die Zuschauer-Zahlen auf ca. 800-1000 zurück gehen, da auf Grund des "Event-Charakters", der in Giessen z.Z. vermarktet wird, kaum richtige Fans in der Halle sind. Ich wette, dass momentan höchstens die Hälfte der Zuschauer weiß, wer oder was mit "Hier regiert der MTV" überhaupt gemeint ist.

Woran liegt diese Entwicklung? Ich denke es leigt z.B. daran, dass das Management zwar eine super Leistung in Sachen Geldbeschaffung bringt, aber die Kohle ziemlich mies investiert wird. Oder kann sich jemand noch an ein Jahr errinnern, wo wir nicht hektisch mit Spendenaktionen oder nachträglichen Sponsoren-Gelsspritzen SPieler nachkaufen mussten??
Für mich scheint das das große Problem zu sein.
Jetzt werden einigen sagen: "moment mal, die haben doch Chuck und Anton und Mike geholt!" Ja das stimmt, aber überlegt mal, wieviele Spieler entweder nette Kerle aber schlechte Basketballer oder ganz gute bBaller aber charakterliche Gurken waren?? Ich denke, jeder weiß welche ca. 20-25 Spieler der letzten 5-6 Jahre ich meine.

Gruss

Daniel D.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:19 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Snider Backup für die 2? Was? Bei diesen Wurfquoten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Snider Backup für die 2? Was? Bei diesen Wurfquoten?


Die 2er sind gar nicht mal übel, 56.3% (okay, bei der ganzen Sache war halt auch nur ein einziger Mitteldistanzwurf dabei - aber der war auch drin!). Nur 11.1% von draußen sind... naja, sagen wir mal so: Gar nicht so gut!

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das hast du schön ausgedrückt :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 20:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
@alex: stimmt, das ist eine sehr gute Idee.

Sehr lustig war Gestern, dass sich die Spieler von Alba wohl auch nicht so recht sicher waren, auf welcher Seite Giessen einläuft. Aber leider scheint auf die Fans im Moment ja niemad zu hören. Tja, so kann man alles kaputt machen. Der Zuschauerschwund hat ja bereits angefangen und der ist sicherlich nicht nur auf die momentane Leistung zurückzuführen

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:05 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2005, 15:25
Beiträge: 515
Wohnort: Ca. 15 Minuten von der Osthalle entfernt...
Stimmt, es wäre sinnvoller wenn unsere Mannschaft auch auf unserer Seite einläuft!

_________________
*Auf geht's Gießen - KÄMPFEN UND SIEGEN!!!*
**Captain! Jack Sparrow: "Warum ist der Rum weg??**
****Stört es dich, wenn ich dir helfe??****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@ THEKE

Ach und nochwas in eigener Sache: Muss dem Experten absolut recht geben zu seinem Kommentar.
Warum schreibt jetzt eigentlich niemand, was für ein besoffener *** er doch ist? :?:

Was für einen meínst du denn? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Alex und kaltgetränk

Auf der Seite ist ja nu auch noch ein Gießenblock, es sei denn Bonn kommt. Es gibt also in der OSthalle nur Gießener Seiten, und die Gegener Ecke!

Und das man meint es gibt Zuschauerschwund u.a. deswegen weil die jetzt auf der anderen Seite einlaufen...find ich derbst albern!

Ich kenn ds Ding mit den Gewohnheiten ja auch...so gefällt mir eure Sicht auf den Einlauf besser. Sieht geiler aus, und ich war es gewöhnt. Aber ob die nun da oder da einlaufen...das ist mir insgesamt sowas von EGAL!

Wir haben ja sonst keine Sorgen!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wieso Zuschauerschwund? Gegen Berlin waren 3200 in der Halle, da kann man nicht von schwund reden. Vieles verteilt sich allerdings auf die neu geschaffenen Sitzplätze, daher hat man jetzt auf den Stehplätzen hinter den körben ungwohnt viel platz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Dann sei noch erwähnt, wenn es denn überhaupt zu einem Zuschauerschwund kommen sollte, dann aber sicher nicht weil die Mannschaft auf der anderen Seite einläuft!

skylive
Die Anmerkung ist aber sehr gut! Das ich das nicht selber gleich in Frage gestellt habe....

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Letzte Saison waren bei jedem Spiel offiziell 3150 Zuschauer anwesend. Ich denke, wir wissen alle, dass es deutlich mehr waren, die eigentliche Zahl nur nicht angegeben werden durfe. Aktuell haben wir nach den ersten drei Heimspielen einen Schnitt von 3100. Dies Zahl ist im Gegensatz zu den Zahlen der letzten Jahre valide. Ich denke also schon, dass man von einem Zuschauerschwund reden kann. Im Übrigen bin ich natürlich nicht der Überzeugung, dass das Opening einen großen kausalen Einfluss auf die Zuschauerzahl hat, halte solche Dinge aber dennoch für wichtig.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 23:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.02.2006, 18:17
Beiträge: 67
@underdog: naja ich seh das mit den nur gießener blocks nicht ganz so. es ist mir schon kla das die wo die spieler einlaufen auch giessener fans sind aber ich stand da schon einige male und richtig stimmung machen diese nicht!Das soll jetzt kein vorwurf sein es muss ja nicht jeder stimmung in der halle machen aber ich fände es doch schon schön wenn sie da einlaufen wo sie es sonst auch immer getan haben. Und wenn möglich auch bei einer anderen musik z.B Ey of the Tiger das bringt richtig stimmung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 23:40 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
...es sind - zumindest für uns Fans - wohl einfach zuuuuuu viele Dinge auf einen Schlag abgeändert wurde....

- Die neue bzw. umgebaute Halle

dadurch:

- Einlauf der Gladiatoren auf der anderen Seite

- Kein komplettes Dunkel beim Opening

- Zuschauer sind weiter auseinander - Halle scheint nicht so voll zu sein - automatisch schlechtere Stimmung


und dann noch die weiteren Faktoren:

- "unser Wischer" wischt nicht mehr

- neue - und irgendwie immer noch komische - Security

- auch die Ordner scheinen für die neue Saison neue und "strengere" Anweisungen bekommen zu haben....



alles in Allem irgendwie noch ne ziemlich komische Stimmung - es wird Zeit dass Punkte eingefahren werden, dann wird sich so einiges normalisieren.

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006, 16:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Grade im Fan-Tv gesehn das ja tatsächlich einige Spieler von Giessen daran glauben Berlin wäre zu schlagen gewesen. Das ist MEGA BS !!! Wenn wir die Berliner mehr gefordert hätten , ei dann hätten sie auch mal mehr aufs gas gedrückt. Echt Lachhaft. !!

Selbst mit den Dreiern anfang des dritten viertels, das weckt die Berliner doch nur aus ihrem dämmer schlaf auf , dann ham sie wieder mal angezogen und die sache war gegessen.

Und dann auch der Kommentar : .. bla.. im 4. wollten beide teams das ding dan nur noch über die runden bringen. ... (oder so ähnlich)

WAAAAAAAAAAAAS ? Ich glaub echt es ömmelt denen FAULEN *zensiert* !!
Glauben die wirklich sie können sich auch nur noch eine Minute aufem feld ohne kampfgeist erlauben ?

Weiss nich was fürn stoff die nehmen , aber der muss die realität sehr verzerren !! Lasst euch doch gleich ganz abstempeln , ihr Luschen !

Nach dem Motto : Ei , wenn du die im 3. fertig machst kommt nix mehr , kannste deine Spiele locker heim schaukeln !! Und das wohlgemerkt ZUHAUSE !!!

puls von 190 bei sowas .. Oder was der annere hier geschrieben hat: Er hat en Terdenge im haarlem getroffen , EI GEIL !!! ICh will die jungs am liebsten bei der BRAUEREIBESICHTIGUNG in LICH sehen !!! Die müssen doch ALLESAMT nachem harten training ERSTMAL theorie BÜFFELN!! Da haperts doch genauso , aber nee lieber einen Saufen gehn..

ich hab darauf keinen bock mehr..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de