Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.10.2006, 11:27
Beiträge: 13
ein guter Aufbau der uns helfen könnte würde ich sagen ca. 3000-4000€ im Monat kosten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:44 
Prima 5000-8000 hat ich einkalkuliert. Ist das geraten, oder weißt Du mehr? 5T€ -8T€ (noch besser nur 3T€ bis 4T€) pro Monat mal 5 müßte man doch zusammenkriegen können, oder bin ich schon wieder naiv [*Erneutvolleyvorlagegeb*]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.10.2006, 11:27
Beiträge: 13
Ich weiß nur das es schon bessere Guards in der Liga gab die so um den Dreh bekommen haben. Aber ob so einer auf dem Markt ist weiß ich nicht. Geht mal davon aus das in Giessen ein Jahregehalt von 100.000€ sehr sehr sehr selten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:50 
Genau das hätt ich auch gedacht. Ist es eingedenk dessen nicht möglich die "paar Kröten" aufzutreiben? Kann doch nicht so schwer sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Geht mal davon aus das ein guter Aufbau in Deutschlands mitte 10-12k kostet im Monat. In Berlin oder Köln das doppelte oder mehr. Moore hat sicherlich 270k verdient im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:52 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Irgendwo stand doch, dass Moore mit einem hohen fünfstelligen Betrag für die ganze Saison der Toppverdiener gewesen wäre. PGs sind wohl wesentlich billiger. Wir haben ungefähr 1,8 Millionen Euro Etat fürs ganze Jahr. Davon wird anscheinend Lich mitfinanziert und die ganze Verwaltung auch. Wenn das Geld nur für Spielergehälter draufgehen würde, hätten wir nicht diese massiven Qualtätsprobleme.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Zuletzt geändert von Venceremos am 28.10.2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:55 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Yassi hat geschrieben:
Himmel. Glaub ich immer noch nicht. Und was verdienen dann Wurschtis wie Trotter, Taylor, Schneider etc.????


Wesentlich mehr. Die müssen sich ja noch unsere Beschimpfungen gefallen und übersetzen lassen.

Wir brauchen uns nicht über den einen oder anderen Euro zu streiten! Ich glaube, dass wir mal mindestens 100TEUR anlegen müssten.....

Aber brauchen wir auch nicht - nicht bevor bei unserer Mannschaftsführung die Erkenntnis gereift hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:58 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Blood,Sweat&Tears hat geschrieben:
ein guter Aufbau der uns helfen könnte würde ich sagen ca. 3000-4000€ im Monat kosten.


Wo lebst denn Du?

Für das Geld kriegen wir nen neuen Wischer und vielleicht noch Verstärkung bei den Cheers!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Unser Etat dürfte ja laut Zeitung bei 1,8 Millionen Euro liegen. Ich gehe mal davon aus, dass davon alleine auf die Gehälter der Mannschaft 1,2 Millionen Euro entfallen. Da die Starting Five natürlich mehr kassiert als die Ersatzspieler (und die zwei Leader noch einmal mehr) wird ein Trotter grob geschätzt 150.000 Euro im Jahr kassieren, was 12.500 Euro monatlich entspricht. Das ist zumindest meine Rechnung! Und für das Geld (selbst wenn es etwas weniger sein sollte) hat der Typ Leistung zu bringen. Das tut er nicht und dementsprechend muss er sofort weg. Der Verein kann es sich nicht leisten noch mehr Pfeifen durchzufüttern. In meiner momentanen "Muss weg" Liste stehen folgende Spieler:

1. Trotter (Wir brauchen keinen blutigen Anfänger, der vor Angst schon beim Anpfiff einbricht!)
2. Taylor (Wer ihn gestern nach der Einwechslung gesehen hat, der wird keine Argumente mehr dagegen haben.)
3. Snider (Den kann man zur Not auch behalten, wenn man ihn nicht mehr einwechselt. Anscheinend hat er nämlich gar keine Bindung zur Truppe.)

Diese Liste wird sich in den nächsten 3 Monaten garantiert nicht mehr ändern. Schmeisst doch endlich diese Spieler raus! Oder müssen die Fans erst wieder mit der Sammelbüchse umher gehen, was im Profisport eigentlich völlig lächerlich ist, denn diese Profis kassieren Gehälter, die nicht einmal Akademiker mit Auszeichnung erreichen.

Ich habe einfach keine Lust mehr so eine Truppe nach dem Abpfiff auch noch für ihre unterirdischen Leistungen zu beklatschen. Und statt einen Trotter nach dem Abpfiff abzuklatschen sollte diesem Typ mal jemand den Hintern versohlen. Gestern habe ich nach dem Abpfiff tatsächlich noch gelacht, aber wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat und einem plötztlich die Statistiken ins Auge springen, dann war das gestern wieder eine katastrophale Leistung. Aber jetzt schafft man es wieder, sich solche Spiele schön zu reden.

Muss man denn erst 0:20 Punkte auf dem Konto haben? Hallo? Hier geht es darum nicht gleich völlig den Anschluss an die anderen Teams zu verlieren. Wenn das nämlich passiert ist, dann kann man die Punkte auch gleich verschenken, denn dann steht der Abstieg fest.


Zuletzt geändert von FieberLou am 28.10.2006, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:59 
Ich streite nicht. Will nur wissen, wieviel wir sammeln müssen. Ich denke 30T€ - 50T€ sollte locker reichen. Und das wär doch möglich, oder nicht?

@angusy: ich hoffe nicht, dass die Cheers Geld kosten. Himmel. Ihr macht mich echt schwach.
@Fieber: wenn das mit dem Rausschmeißen mal so einfach wäre. Übrigens: hätte Lischka so viel schlechter ausgesehen als Taylor gestern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:06 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Einer der teuersten Spieler ever in Gießen war angeblich Keith Gatlin. Der hat damals wohl um die 35.000 DM pro Monat kassiert. Die Schulden tragen wir heute noch ab. Sorry Leute, aber unsere Spieler kommen da bei weitem nicht ran! Ich glaube nicht, dass Trotter & Co. auch nur annähernd zweistellige Summen pro Monat verdienen. Gestandene Profis bekommen gutes Geld, das steht außer Frage, aber keine unbekannten Collegeboys, die Gießen als Sprungbrett wahrnehmen. Was meint Ihr, warum wir jedes Jahr auf Glückstreffer hoffen?

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:06 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.10.2006, 11:27
Beiträge: 13
@angusy:wo lebst du denn? ich wusste schonmal was Spieler verdient haben. Deswegen. Für 3000-4000€ im Monat bekommst du zwar keinen Avery, Jordan, Mallett oder so aber schon was das besser spielt wie unsere jetzigen und konstant zweistellig scored.und man muss beachten die Saison läuft schon. Da musst du wieder was abziehen vom Gesamtgehalt. Also 100.000€ kannst du vergessen. Ich denke auch nicht das 3000-4000€ standart für nen guten Aufbau sind. Da muss man normalerweise mehr blechen. Aber in Giessen kommen ja nur Leute vom College, welche die schwer verletzt waren oder die sich wieder beweisen müssen. Deswegen kommt das mit 3000-4000 hin.

@george: 270.000 für einen Spieler in Giessen? WITZIG! Vom aktuellen Kader verdient keiner sechsstellig. Letztes Jahr war es nur einer...


Zuletzt geändert von Blood,Sweat&Tears am 28.10.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:07 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
@yassi Das mit dem Streiten war ja auch nur ne Redewendung.

Du darfst gern jederzeit Geld für 46ers sammeln, aber
- ich zahle nen 4-stelligen Euro-Betrag für die Dauerkarte und damit hat es sich (da kommt nicht mal mehr ein Cent hinzu)
- 50 TEUR werden helfen, aber nicht allein. Wie gesagt ich halte TEUR 100 für das Minimum. Gerade in unserer Situation. Wer das hier nachverfolgt, verlangt vorher schon Schmerzensgeld.

@venceremos Wenn das stimmt, wundert mich nichts mehr.
Wir reden hier von Berufssportlern. Die haben erstens einen ausgeprägten Lebensstil und zweitens müssen die für später vorsorgen. Bei so einem Gehalt hätte sogar das Finanzamt Mitleid..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:10 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
So ist es eben. Gießen hofft auf Glückstreffer, Collegeboys hoffen auf Sprungbretter. Wenn man es sich nicht aussuchen kann, muss man nehmen was kommt und hoffen, dass es besser wird.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:12 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
FieberLou hat geschrieben:
Schmeisst doch endlich diese Spieler raus! Oder müssen die Fans erst wieder mit der Sammelbüchse umher gehen, was im Profisport eigentlich völlig lächerlich ist, denn diese Profis kassieren Gehälter, die nicht einmal Akademiker mit Auszeichnung erreichen.


Richtig.

Und daher sind 3-4 TEUR völlig daneben.

Aber ist ja auch egal, ob 3,50€ oder 350 TEUR: Wir brauchen Verstärkung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de