Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 01:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Wie die meisten hier schon geschrieben haben. Das Einzige was einen Funken Hoffnung zurück bringen kann ist ein erfahrener und auch offensiv gefährlicher PG.

Macht Euch nichts vor, wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Berlin hat im 2.Viertel mal kurz die Zügel angezogen und das wars. Runtergespielt nennt man das. Lob aber an die Fab Four Maras, Terdenge, Roessler und Hartenstein. In der ersten Häfte hat unsere deutsche Auswahl einen super Job gemacht, was die miserable Qualität unserer diesjährigen Amis verdeutlicht. Wobei Snider als Backup noch ok ist.

Normalerweise müsste man Trotter und Taylor tauschen, so wie es ausschaut, wird es wohl auf Taylor raus laufen, was für uns noch schlechter ist. Offensiv ist er eine Klasse besser als Trotter. Trotter ist in keinster Weise tragbar. Klar kämpft er! Aber wenn nicht in diesem Trainingsspiel heute, wann soll er denn Leistung bringen?

Auch wenn jetzt viele wieder auf Taylor rumhacken, ist es für mich trotzdem höchstbedenklich, dass nach Leather, Wane, Cambpell, Moore nun wieder ein Spieler allem Anschein nach Probleme mit Koch hat. Das kann nicht immer nur an einer Seite liegen und wirft für mich eine Menge fragen bezüglich des Coachings/Umgang mit schwierigeren Persönlichkeiten auf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 03:16 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Berlin hat heute nur das Allernötigste gezeigt. Die haben im zweiten Viertel angefangen Druck auf unsere Guards zu machen und schon lief gar nichts mehr. Unsere PGs haben ja Ewigkeiten gebraucht, um den Ball überhaupt in die eigene Hälfte zu bringen - wenn sie es überhaupt geschafft haben! Wie oft hatten wir Querpässe in der eigenen Hälfte; keiner hat es geschafft, den Ball schnell über die Mittellinie zu bringen. Unsere Guards sind dieses Jahr einfach ein Griff ins Klo! Entschuldigt diese Ausdrucksweise. Trotter ist nicht fähig, eine Bundesligamannschaft zu dirigieren. Taylor hat anscheinend keinen Bock und deswegen wohl Stress mit Koch. Ich habe hier gelesen, Snider wäre für manche eine Option für die Zwei - hallo, Snider hat keinen Schuss! Als Backup für die Eins - ok, gerade so, aber als Zweier???
Dieses Spiel hat wieder einmal verdeutlicht, dass wir auf jeden Fall personell nachbessern müssen. Liebe Sponsoren, lasst noch etwas Geld springen, damit wir auf den Guardpositionen jemand holen können, der Basketball spielen kann! Wenn es so weitergeht hat sich Thema Bundesliga für uns bald erledigt!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 09:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.10.2006, 14:43
Beiträge: 17
Man darf Gießen sicherlich nicht an Alba messen, aber was ich teilweise zu lesen ist, geht gar nicht! Snider und Trotter sind einfach überfordert! Trotter gibt sich auf jeden Fall Mühe, ist aber nunmal ein klassischer Einser, der nur den Ball bringt.
Mal ehrlich, bei welchem Spieler habt ihr selbst kein schlechtes Gefühl, wenn er zum Schuss hoch geht!!! Außer Roessler fällt mir keiner ein...
Die meisten haben doch Krach mit dem Ball!
Snider sieht so aus, als ob er selbst nicht glaubt, dass er rein geht!
Maras ist in meinen Augen absolut überbewertet, bzw. wird von ihm zuviel erwartet! Er ist groß, fertig! Er ist viel zu langsam und zu weich! Wie viele Bälle hat er sich gestern einfach aus den Händen nehmen lassen!!?? Das geht gar nicht...
Und mal ehrlich, die Schiedsrichter haben keine überwältigende Leistung gebracht, aber Giessen hat sich auch nicht viele Pfiffe erarbeitet! Immer einen Schritt zu spät, da ist klar, dass man die Fouls bekommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 09:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Also nach all dem was ich bis jetzt gelesen habe und wenn man sich die Trefferquote anschaut, dann siehts wohl wie folgt aus:

Wenn es der Aufbau schaffen würde etwas sicherer den Ball nach vorne zu tragen und die Systeme zeitlich (also nicht erst nach 17,18 sec) angesagt werden, sich die Abwehr des Gegners deutlich mehr auf einen starken 1er kümmern muss, dann wird sich die Trefferquote der Anderen (Rössler und Co.) betimmt verbessern. Denn nur die Hälfte der Trefferquote vom Training und Giessen würde fast bei 50% liegen.
Es ist nun mal so, dass ein starker Aufbau, der auch mal unter den Korb geht Räume für die Anderen schafft (siehe Anton)
Was dann noch hinzu kommt, wenn es vorne mal wieder klappt, dann gibt das auch mehr Selbstvertrauen für die Defense.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 10:14 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Matze hat geschrieben:
Normalerweise müsste man Trotter und Taylor tauschen, so wie es ausschaut, wird es wohl auf Taylor raus laufen, was für uns noch schlechter ist. Offensiv ist er eine Klasse besser als Trotter. Trotter ist in keinster Weise tragbar. Klar kämpft er! Aber wenn nicht in diesem Trainingsspiel heute, wann soll er denn Leistung bringen?

Auch wenn jetzt viele wieder auf Taylor rumhacken, ist es für mich trotzdem höchstbedenklich, dass nach Leather, Wane, Cambpell, Moore nun wieder ein Spieler allem Anschein nach Probleme mit Koch hat. Das kann nicht immer nur an einer Seite liegen und wirft für mich eine Menge fragen bezüglich des Coachings/Umgang mit schwierigeren Persönlichkeiten auf!


Lt. Pressemitteilung hatte man Taylor doch schon zwei Jahre "auf dem Radar". Und jetzt passt es doch nicht? Was hat man sich da zwei Jahre lang angesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:12 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Wer von dem ganzen Gegurke die Nase voll hat, findet hier vielleicht einen Grund mal wieder abzulachen....

www.boratmovie.com

Der Typ ist genauso strange wie unsere Spielsysteme. :? :? :evil:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:16 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Eins fällt mir noch ein:

was ist das eigentlich für ein idiotischer Spielzug oder wie man es nennen soll, Einwurf Grundlinie, Aufbau dribbelt nach rechts , vor der Mittellinie Pass quer übers Feld zur anderen Seite, dann weiter....

Dieser Schwachsinn kostet Zeit, bringt uns null Meter nach vorn und führt spätestens beim dritten Mal (siehe Steal und Dunk Jenkins) zum Ballverlust. Wer hat sich das ausgedacht :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Kaltschütze hat geschrieben:
Sorry, aber ich sehe das trotzdem noch anderes als die meisten hier. Gerade der Trotter reisst sich den *** auf, und das er es besser kann, hat man ja schon gesehen. Mut macht auch, dass Flo gut gespielt hat. Ich bin mir sicher, mit Ebong und vielleicht noch einem weiteren Spieler werden die das schon packen. Diese ewige Rumgemecker und die Verbreitung von Weltuntergangsstimmung nervt. Vor vier Jahren ist die Mannschaft auch mit 0:12 gestartet und wäre dann fast noch in die Playoffs gekommen. Diese Saison sind sogar noch mehr Spiele, die werden nicht absteigen!


*** aufreissen bringt keine Punkte. Und wenn er nch so toll im Training ist, wer den Druck psychisch nicht aushält, hat bei uns nichts verloren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:47 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So nun zum Spiel: Wenn Alba ernst gemacht hätte, wären wir mit 40 heimgeschickt worden.
Man kann gegen Alba verlieren, aber nicht mit 6 (!!!!) Airballs!!!!!!
dazu noch diese dummen Turnovers, wo man in der Jugend lernt, wie man nicht zu passen hat.
Die 3erquote.... ohne Worte.
Leute, hier passt gar nichts, da können die Jungs kämpfen wie sie wollen!!!!
Es fehlt einfach das Können. Guckt euch doch mal den Aufbau an.
Und jetzt kommt nicht mit Argumenten wie "eijo sie haben ja toll gekämpft, und eigentlich können sie es ja vielleicht wenn kein Gegner da ist"

Haben sie uns bisher Punkte gebracht? Gegen absolut schlagbare Teams? NEWIN!
Shcikt diese Deppen in die Wüste, ich will nicht sehen wie ein paar unfähige I dio ten meinen Verein zerstören. Weg mit dem Pack!
Dass die Mannschaft gestern nicht mal mehr ausgepiffen wurde, zeigt die Hoffnungslosigkeit des Publikums, wir haben uns bereits aufgegeben!!!!!

Derjenige, der ne Papierkugel nach dem dem Spiel geworfen hat, muss mir ein Getränk ausgegen (ohne mich hätte der ORdner gesehen wer es war ;) )

Ach und nochwas in eigener Sache: Muss dem Experten absolut recht geben zu seinem Kommentar.
Warum schreibt jetzt eigentlich niemand, was für ein besoffener *** er doch ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:02 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.02.2006, 18:17
Beiträge: 67
Also naja was kann man schon groß zu dem spiel sagen?! Ich hab gedacht wir werden mit 40 50 Punkten heim geschickt. Gut es ist nicht so gekommen und mir hat das spiel auch eigentlich gar nicht mal so schlecht gefallen bis auf das 2/4 wo ja gar nichts geklappt hat. Noch nicht einmal das zu passen was ja in letzter zeit öfter vor kommt. Was mich aber sehr gewundert und gefreut hat war das man im 3/4 (wo man normal immer voll abkackt) diesmal richtig gut gespielt hat und noch ma bis auf 8 Punkte heran gekommen ist. Alles in allem find ich wenn man noch die Abspiel fehler die man unbedingt abstellen muss weil das keine 1. Liga niveu ist was zu zeit gespielt wird abstellt und noch im abschluss sicher wird könnte es vlt. noch grad ma so mit dem nicht abstieg klappen*hoff* und ich glaube auch wenn das team erst mal die ersten punkte eingefahren hat gibt das den bestimmt auch selbstvertrauen zurück.

PS: Lob auch an den Fan Club sie haben ihren alten platz in der mitte ja jetzt wieder das hat der stimmung wie ich finde sehr gut getan. man hat die trommeln endlich mal wieder gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Ich glaube hier sehen manche nicht die Realität. Vergisst das Spiel einfach. Hört auf es zu analysieren. Wir waren im 3en Viertel nicht besser. Nur die Berliner wollter sich schonen und uns nicht demütigen. ganz einfach ist das. Nichts war besser, absolut nichts. Berlin wollte uns in so einer Situation keine 40 Punkte einschenken. Auch um den Intern. Gegner nächste Woche zu irritieren, unter anderem auch. So ist das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:56 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Die Berliner waren doch mental schon beim Spiel gegen Siena. Die haben einmal das Tempo forciert, Gießen an die Wand gespielt und dann den Vorsprung verwaltet. Sowas macht Toppmannschaften aus.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 16:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
rirama hat geschrieben:
#7Ally hat geschrieben:
lischka?im team?lol?soll das wieder ein fehler sein im ticker oder stimmts?

Nimmt Lischka dann nicht auch einen Platz weg, der sonst für einen neuen da wäre??


Nein

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 16:31 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Das Opening war gestern wieder einmal eine Katastrophe. So kalt und emotionslos war es noch nie. Ich habe mich früher immer sehr darauf gefreut. Man sollte sich diesbezüglich wirklich mal was überlegen. Allein schon die Musik ist ein ziemlicher Witz.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 16:55 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Es hat mit der gestrigen Niederlage nichts zu tun aber dass der Herr Geschäftsführer Herrn Kalve nicht mal klar sagen kann dass er in "Dienstkleidung" auf der Bank zu sitzen hat verstehe wer will. Selbst Ebong (obwohl vertragslos!) hatte das 46ers Poloshirt an. Kalve hat das gestern, gegen Lev und in KA nicht geschafft. Sagt auch was über seinen Teamgeist aus!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de