Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:29 
...und Gießen statt WSF Konkurs gegangen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:54 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
fein Yassi....... korrekt! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 21:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich trau mich inzwischen ja fast gar nicht mehr, auch noch so Begriffe wie "Ausländerregelung" und "Begrenzung der Spielberechtigungen" einzuwerfen.... wer weiß, was ich damit wieder auslöse... :wink:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 21:20 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Auch Whelton mußte unter AvitosZeiten nachbessern , kann ja mal passieren. Es gibt halt Spieler die im Training alles können (sogenannte Trainingsweltmeister ) , aber dann wenn sie auf dem Parkett stehen volkommen (auf Grund ihrer Unerfahrenheit) versagen !!! Denen geht schon vor Spielbeginn der Stift!!! Zu so einem Spielertyp gehört wohl Trotter! Der ist schlicht und ergreifend mit der BBL überfordert!!!!
Soweit ich mich erinnern kann wurden damals Basit und Mc Kie geholt , kann mich auch täuschen ,wenns so is dann sorry!! Zumindest hatte es was gebracht. Damals!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 23:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
die situation in trier ist in einem punkt durchaus mit unserer zu vergleichen. der etatmäßige pg speedy ross kam direkt vom college und konnte das geforderte niveau nie erreichen. das trierer spiel war planlos und lebt nur von den aussenschützen. wenn man jetzt schaut, wer da an ersatz gekommen ist, wird ersichtlich, dass dies wohl ne andere hausnummer (auch finanziell) ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 00:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
steven hat geschrieben:
die situation in trier ist in einem punkt durchaus mit unserer zu vergleichen. der etatmäßige pg speedy ross kam direkt vom college und konnte das geforderte niveau nie erreichen. das trierer spiel war planlos und lebt nur von den aussenschützen. wenn man jetzt schaut, wer da an ersatz gekommen ist, wird ersichtlich, dass dies wohl ne andere hausnummer (auch finanziell) ist.

Und genau an der Stelle wird es richtig bitter. Ist Giessen denn tatsächlich einer Stadt wie Trier prestigemäßig derartig unterlegen? Oder Quackenbrück? Oder Paderborn? Oder Tübingen?

Selbst in unserem Erfolgsjahr 04/05 hätte das mit Eidson und Gavel ordentlich schiefgehen können. Ein noname vom College nebst einem ordentlichen Talent aus Karlsruherzeiten, genau wie Trotter/Roessler dieses Jahr, oder Elder im letzten. Mal klappt es, mal nicht, aber warum ist es nicht möglich, sich bereits vor der Saison mit einem gestandenen Spieler wie Ebong zu verpflichten? Warum versuchen die Giessener überhaupt seit 2 Jahren auf der 4 einen Knaller zu verpflichten, anstatt zunächst einmal die kleineren Positionen mit Erstligapotenzial auszustatten.

So viele Frage, so wenige Antworten. Man wird wahnsinnig.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 00:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Und genau an der Stelle wird es richtig bitter. Ist Giessen denn tatsächlich einer Stadt wie Trier prestigemäßig derartig unterlegen? Oder Quackenbrück? Oder Paderborn? Oder Tübingen?


Im Falle Quakenbrück gilt folgendes: Man nehme einen ehemaligen Juniorennationalspieler, der vieeeeeeeel Geld hat, erwecke in ihm den Traum, Erstligabasketball im Artland zu sehen und warte ein paar Jahre. Wenn du Leute hast, die das Geld in den Verein pumpen, ohne dabei auf die Wirtschaftlichkeit des eigenen Tuns zu achten, hast du den Jackpot. Ähnlich gelagert ist das Ganze auch in Bremerhaven, einer Stadt, in der angesichts ihrer finanziellen Lage ansonsten schon ein Tag mit Sonnenschein als regionales Großereignis zählen würde.

Trier hingegen liegt nahe bei Luxemburg, wo viel Geld ist, und hat außerdem Joe Whelton als Coach, der einfach extrem gute Kontakte zu Agenten hat, die gute US-Spieler haben. Allerdings sollte man in Trier dafür keine Deutschen / Jugos / Litauer etc. erwarten - bei Joe spielt eine US-Collegeauswahl. Ähnlich ist das ganze bei Aaron McCarthy in Tübingen und Paderborn hatte dieses Jahr Glück bei der Ami-Lotterie plus den Aufsteigerbonus.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 00:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Danke für die Infos. An die Sachlage in Entenhausen habe ich mich jetzt auch wieder erinnert, dass es jedoch in B'haven ähnlich ist war mir fremd.

Jetzt bitte noch die Erklärung für Oldenburg, Bamberg und Karlsruhe. ;)

Mein Eindruck ist, dass Koch bei der Spielerauswahl stets auf das ganz große Los setzt. Einkäufe wie Cubrilo (immerhin mit kündigbaren Vertrag!), Taylor, aber auch Trotter und Roessler. Bei all diesen Spielern war der Wunsch Vater des Gedankens (was er laut Brecht ja ohnehin immer ist ;) ). Man stelle sich vor ein Cubrilo hätte an seine jugoslawischen Glanzzeiten anknüpfen können oder Trotter wäre ein Glücksgriff wie einst Eidson. Meine Frage ist nur: weshalb so viele Fragezeichen im Team, bei nur wenigen Ausrufezeichen? Zwei Spieler wie Ebong VOR der Saison hätte ich mir gewünscht und dafür auch einige Wackelkandidaten in Kauf genommen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 00:56 
Leute, kommt mal wieder runter. Ich kann ja verstehen, daß hier einige die Panik bekommen, weil sie erst 2 - 10 Jahre dabei sind. Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Forum auch ein paar wenige, die sind schon länger dabei. Das, was wir momentan haben, ist für Gießen normal und genau deswegen sind wir Kult. :wink: Daran müssen sich einige erst noch gewöhnen. :wink: Ab dem 1. Januar müssen wir uns evtl. Gedanken machen, net jetzt. Und zum Glück sind ja von den Moderatoren gestern abend mal ganz schnell Beiträge gelöscht worden. Macht euch mal lieber Gedanken, wie man so Hohlbirnen wie Frettchen aus der Halle fernhält. Ihn zu akzeptieren, weil er eine Fahne bemalt hat und hinter dem Korb steht ? :evil: Soviel Schwachsinn gibt´s noch net mal in der Bild. :twisted: Da werd ich noch zum richtigen Experten Fan. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 07:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ Fast break
Also wenn du es genau wissen willst, gehe ich seit 1972 (mit Unterbrechung während meiner Hamburger Zeit) zum Basketball. Ich bezeichne die jetzige Situation nicht als normal. So eine planlose und unkontrolliert spielende Truppe habe ich als Heimmannschaft in der Giessener Osthalle noch nicht gesehen. Deissler hat Recht mit seinen Fragen. Wir probieren seit zwei Jahren auf der Vier das große Los zu ziehen. Bis jetzt ist es regelmäßig schief gegangen.
In meinen Augen steht und fällt eine BBL-Mannschaft zu großen Teilen mit ihrem Point-guard. Und da krieg ich noch ein paar mehr graue Haare, wenn ich mir anschaue was Trotter auf dieser Position treibt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 09:51 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Immerhin scheint Trotter gewillt zu sein, sich zu verbessern, wenn man dem heutigen Bericht in der Gießener Allgemeinen Glauben schenken darf. Danach soll er immer schon Stunden vor Trainingsbeginn in der Halle weilen und Sonderschichten schieben. Wenn das stimmten sollte, sind jedenfalls die Vorwürfe des Abkassierens unzutreffend.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 09:56 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ja habe ich auch gelesen. Hoffentlich nutzt es etwas. Ich würde ihm ja gönnen, wenn er den Durchbruch hier in Gießen schafft. Auch wenn er dann in ein oder zwei Jahren weg ist und woanders spielt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 10:45 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich denke abkassieren hat Obie nie wirklich jemand vorgworfen. Daß er sich reinhängt, stand ja nie in Frage, eher sein physischen und vor allem psychischens Können. Wenn er es schafft, sich dort schnellstens zu verbessern sind ale Vorwürfe hinfällig. Nur schafft man das leider durch Spielpraxis, und nicht durch Einzelschichten. Und deshalb bleibe ich dabei: wir können es uns zur Zeit nicht erlauben, daß jemand bei uns eine Pointguard Ausbildung macht.
Wenns denn doch klappen sollte UND wir nicht absteigen, muss ich alles zurücknehmen und meinen Hut vor Obie ziehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 13:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Und wieder einer der die Zeichen der Zeit erkannt hat:
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=4753&type=2

Gute Verstärkung für Tübingen, leider :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 14:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Alle ham nen pointguard
alle ham nen pointguard
nur die geilen Giessner nicht.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de