Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 07:39 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Zitat:
Ob der neue Mann aber alleine die Wende wird schaffen können, das vermag auch der Coach nicht zu prophezeien: "Natürlich hoffe ich das. Aber wir müssen sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn sich erweist, dass es auch mit Ebong noch nicht reicht, sollten wir über weitere Nachbesserungen in der Mannschaft nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 07:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Offensivrebound alleine wird nicht reichen. Den einen oder anderen Pass müssten sie schon bekommen. :)
Da sehe ich ebenso wie Theke das größere Problem. Aber wollen wir mal abwarten. Vielleicht wndet sich das Blatt ja doch noch zum guten und die Herren Taylor und Trotter zeigen was in ihnen steckt. In diesem Zusammenhang recht interessant der Artikel in der heutigen Giessener Allgemeinen ( wie immer nicht online).

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 08:09 
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Spreche dem Ebong mit Sicherheit keine Qualitäten ab. Aber wenn er den Ball nicht bekommt, kann er schwerlich ein Team führen. Existentiell ist nunmal der Ballvortrag. Der ist zur Zeit unter aller Kanone. Und daran kann auch leider leider Ebong nichts ändern!
Daß er uns vor allem im Rebound verstärkt, ist doch klar. Rede ihn hier nicht schlecht, sondern habe Angst, daß die Ursache ganz woanders liegt...


Jetzt können wir aber schon aus der eigenen Hälfte schiessen. Müssen keine unnützen Systeme mehr einstudiert werden sondern nur noch fire and forget. Vorne sind dann 2 - 3 Grosse. Und das Gute daran ist, je öfter man das macht, um so eher trifft man dann auch mal.

Und wenn dann erstmal von kurz hinter der eigenen 3er Linie getroffen wird und der Gegner anfängt da schon Schüsse zu verteidigen, haben wir viel Raum nach vorne ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:00 
Das ist auch mal eine Variante: heißt das dann englischer Basketball?

Naja, wenigstens wird von "Oben" schon angedeutet, dass wir evtl. noch anderswo Probleme haben könnten.

@Venceremos: Die guten Werte von Ebong sind allerdings 1.5 (gefühlte 3 Jahre :D ) Jahre alt und waren vor seinen schweren Verletzungen und seinen 2 Operationen. Man kann also nicht automatisch davon ausgehen, dass er die Werte identisch wieder abruft. Auch weil er sicher erst mal ne Eingewöhnungsphase braucht, wie jeder, der 6 Monate lang nicht mehr gespielt hat und jeder, der die Mannschaft wechselt. Hoffe nur dass er sich bei dem System (Ball gegens Brett und vooor) nicht gleich wieder die Nase bricht. :D


Zuletzt geändert von Yassi am 26.10.2006, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:51 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
blackman hat geschrieben:
Offensivrebound alleine wird nicht reichen. Den einen oder anderen Pass müssten sie schon bekommen. :)
Da sehe ich ebenso wie Theke das größere Problem. Aber wollen wir mal abwarten. Vielleicht wndet sich das Blatt ja doch noch zum guten und die Herren Taylor und Trotter zeigen was in ihnen steckt. In diesem Zusammenhang recht interessant der Artikel in der heutigen Giessener Allgemeinen ( wie immer nicht online).



Was steht denn in dem Artikel? Habe die Allgemeine leider nicht

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Da steht drin, das Taylor und Trotter sehr stark in der Kritik stehen, und man durch Ebong hofft das er sie mitzieht. Sie müßten sich aber auch selbst am eigenen Schopf aus der Krise ziehen, dazu seien sie ja auch Profis

Ich wage nur zu bezweifeln das das auch klappt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 11:46 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ Yassi....
du schreibst folgendes:
Die guten Werte von Ebong sind allerdings 3 Jahre alt und waren vor seinen schweren Verletzungen und seinen 2 Operationen.


Ebong spielte bei den Artland Dragons noch im Mai/ Juni vorigen Jahres.
Danach auch in der Türkei mit guten Stats..... das war dieses Jahr!!!

Wo ist das 3 Jahre her?

Bei aller Liebe, bitte nicht nur der Sache wegen die Zeiten verschieben. :wink: :wink: :wink:

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 12:31 
Oha, da war ich wohl im Time Warp, fühl mich seit KA so alt, wahrscheinlich liegts daran. Sorry.

Auf jedem Fall sollten wir von dem armen Kerl nicht erwarten, daß er alles "fixed" was bei uns schief ist. Und schon gar nicht 2 Tage nach seiner Ankunft. Aber beten und hoffen, dass er seine US-Kollegen einnordet kann man wohl auf jeden Fall. Und schade, dass Rouven so schüchtern ist, der hätte seinen Teamkollegen, glaube ich, einiges zu sagen.


Zuletzt geändert von Yassi am 26.10.2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 12:40 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Yassi hat geschrieben:
Das ist auch mal eine Variante: heißt das dann englischer Basketball?

Naja, wenigstens wird von "Oben" schon angedeutet, dass wir evtl. noch anderswo Probleme haben könnten.

@Venceremos: Die guten Werte von Ebong sind allerdings (bloß) 1.5 (gefühlte 3 Jahre :D ) alt und waren vor seinen schweren Verletzungen und seinen 2 Operationen. Man kann also nicht automatisch davon ausgehen, dass er die Werte identisch wieder abruft. Auch weil er sicher erst mal ne Eingewöhnungsphase braucht, wie jeder, der 6 Monate lang nicht mehr gespielt hat und jeder, der die Mannschaft wechselt. Hoffe nur dass er sich bei dem System (Ball gegens Brett und vooor) nicht gleich wieder die Nase bricht. :D


Bei seinem Gastauftritt in der Osthalle im Fruehjahr 2005 waren seine Stats eher bescheiden: 5 Punkte (1 von 5 aus dem Feld / 3 von 4 Freiwuerfen). 1 Offensiv- 1 Defensivrebound bei mehr als 20 Minuten auf dem Parkett....bleibt zu hoffen, dass er jetzt im richtigen Trikot bessere Werte erzielt...

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 15:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
So jetzt ist der neue 4er ja angekommen. Der gute Ben hat gleich von Anton die "5" übernommen. Er weiss ja bestimmt dass da bisher einer der größten Kämpfer der letzten Jahre drinsteckte. Nun gut, kämpfen kann er ja angeblich. Von daher müsste es schon passen. Ich bin total gespannt auf Freitag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 15:27 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Ich freue mich schon sehr auf Freitag...mir hat Ben schon in Artland gefallen, mal sehn wie er sich macht

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.04.2005, 22:56
Beiträge: 19
Ich bin mit Ben eigentlich vom Spielertyp her zufrieden.
Er kann sicherlich beim Rebound helfen und den ein oder anderen Punkt einstreuen.
Schade finde ich nur, dass er so ein "reiner" Brettspieler ist, der selten bis nie Dreier wirft (wie es Justin - zumindest gegen Köln - getan hat)...
Unsere Wurfquoten (auch und vor allem von der Dreierlinie) sind ja furchtbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 10:43 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Dafür wirft Gerrit von der Dreierlinie umso besser :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 17:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
So, wie auf der Mainpage zu entnehmen ist, wird unser Neuzugang nicht gegen Berlin auflaufen. Und weil er so toll ist, hat man ihm erstmal einen Probevertrag unter die Nase gehalten.... Autsch! Ich sehe heute abend gegen Berlin mehr als ein paar Felle davon schwimmen. Und auch für die nächsten zwei Wochen wird es eifrig Niederlagen hageln. So hilflos hat die Vereinsführung in den letzten zehn Jahren nie gewirkt. Was Gießen jetzt braucht ist ein Wunder. Ein Baron Davis tut es natürlich auch....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 17:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
FieberLou hat geschrieben:
So, wie auf der Mainpage zu entnehmen ist, wird unser Neuzugang nicht gegen Berlin auflaufen. Und weil er so toll ist, hat man ihm erstmal einen Probevertrag unter die Nase gehalten.... Autsch! Ich sehe heute abend gegen Berlin mehr als ein paar Felle davon schwimmen. Und auch für die nächsten zwei Wochen wird es eifrig Niederlagen hageln. So hilflos hat die Vereinsführung in den letzten zehn Jahren nie gewirkt. Was Gießen jetzt braucht ist ein Wunder. Ein Baron Davis tut es natürlich auch....


Und vor 2 Tagen hieß es noch er wäre fest verpflichtet. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de