Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mannchaftszusammenstellung
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 09:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
Ich muß es nochmal loswerden, obwohl schon sehr viel drüber diskutiert wurde. Vielleicht kann ich neue Erklärungen gewinnen.

Also: Angeblich steht uns mehr Geld zur Verfügung als letztes Jahr, zumindest nicht weniger. Wie kommt dann so eine mißlungene Zusammenstellung des Teams zustande ?

- Es gibt keinen Shooter
- Es gibt keine Inside-Option, die sich Ihren Wurf selbst kreieren kann
- Es gibt keinen Bundesligareifen Aufbau
- Es gibt nach 2 bis drei Monaten Training kein Setplay, ich meine nicht
mal einen einzigen geordneten Spielzug
- Es gibt niemand, der sich selber nen freien Wurf schaffen kann, mit
ein bißchen guten Willen hat Taylor zwei- bis dreimal einen Versuch
gestartet ( kommt es mir nur so vor, oder ist er nur 150 cm groß ?)
- Es gibt keinen Go-to-Guy

Fazit: Diese Mannschaft ist auch nach der Steigerung nicht bundesligareif !
In dieser Zusammenstellung werden wir absteigen !
Zumindest der Kampf, hat sich ja gebessert, reicht aber nicht.
Einfach kein Konzept in der Offense zu erkennen.
Das heißt für mich: Stefan Koch stellt hauptverantwortlich das team zusammen, denke das kann man erfahrener Trainer erkennen.
Ich habe also kein Verständnis dafür und bin zumindest verwundert.
Kommt mir irgendwie unkompetent und leichtsinnig vor.
Genauso kann man nach mehreren Wochen wohl erwarten, das es ein paar Systeme gibt.

Lösung: Es gibt nur eine Möglichkeit !
Weiterkämpfen, neuer Spieler auf der 4 UND neuer Aufbau, zur Not muß dann Taylor, Trotter oder Snider wieder gehen. Wäre alles kein großer Verlust. Alles andere wird nicht reichen. Leider !

Weiter positiv denken, Einstellung und Stimmung der Fans sind auf dem Wege der Besserung ! Sorgt bitte zusammen dafür, dass wenigstens die Halle voll wird in den nächsten Spielen !

Warum ich das schreibe ? Weil ich fast 500 € für 2 Dauerkarten bezahlt habe und das Recht dazu somit meins ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 11:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich hatte mir erlaubt schon einmal einen Spieler der alles zum Besten wenden würde vorzuschlagen!! Da ich aber weder der Trainer noch der Manager bin ist mir das sch****** Egal was nun weiter passiert! Am meisten tun mir die Fans leid die das Thema neuer Aufbauspieler auch nicht mehr zum Besten wenden können!! Wer einen guten Spieler haben will muß für ihn auch gutes Geld zahlen oder wenn nicht mit dem vorlieb nehmen was sich momentan auf der 1 tut ,nämlich nix!!!!

Hier ist Er nochmals http://www.interperformances.com/player ... ?code=4298 :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Der hat in Polen gespielt , wenn die den bezahlen konnten warum dann nicht Giessen :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Der liest sich wirklich sehr gut. Ich nehme an, dass Polen ihn bezahlen konnte, da es sein erstes Jahr im Ausland war. Als er dort gut spielte wird sich sein Marktwert verdreifacht haben. Du kennst das Spiel aus Giessen oder? Wir holen einen jungen Ami vom College, der entpuppt sich als Kanone und wechselt nach einem Jahr, anders wars da auch nicht. Giessen konnte vor einem Jahr auch noch Eidson und Gavel bezahlen...und jetzt nicht mehr, ganz einfach. :idea:

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:15 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
flash46 hat geschrieben:
Der liest sich wirklich sehr gut. Ich nehme an, dass Polen ihn bezahlen konnte, da es sein erstes Jahr im Ausland war. Als er dort gut spielte wird sich sein Marktwert verdreifacht haben. Du kennst das Spiel aus Giessen oder? Wir holen einen jungen Ami vom College, der entpuppt sich als Kanone und wechselt nach einem Jahr, anders wars da auch nicht. Giessen konnte vor einem Jahr auch noch Eidson und Gavel bezahlen...und jetzt nicht mehr, ganz einfach. :idea:



Ja ich kenne die Lage in Sachen Geld leider, aber es müsste sich doch jemand finden der Ihn sponsert!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
:lol: Ja genau, einen Spieler der letzte Saison 20 Punkte pro Spiel in der ersten italienischen Liga gemacht hat müssen wir uns doch locker leisten können. Völlig weltfremd... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@cluberer

Fragen kann man ja mal was; er an Kohle haben will und von einem guten zu träumen halte ich nicht für weltfremd!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Du schreibst erst, daß genau dieser Spieler der Heilsbringer ist, wir den bezahlen können müssen (weil er vor zwei Jahren mal in Polen gespielt hat), um es jetzt zu relativieren, daß man ja träumen dürfe. Dann fang ich auch mal an zu träumen, vielleicht bringt es ja was. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Bin schon dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 13:01 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 06.03.2005, 21:44
Beiträge: 102
Wohnort: giessen
warum hakt ihr immer auf trotter rum das is so zum kotzen er reisst sich in der defense den *** auf und macht so die fehler die er in der offense amcht weider weg und er wurde nicht als scorer verpfichtet sondern als defense spieler darüber muss man auch ma anchdneken und erwird dassschon machen es gibt halt keinen 2 Gavel

_________________
Kein großer Athlet wird von der Lust auf Siege getrieben, jeder hat Angst vor der Niederlage.

von Charles Barkley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 13:15 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@tb:
Hast du gestern den anfang des 4. Viertels gesehen? Wahrscheinlich nein, denn bist davor nach Hause, oder warst erst gar nicht da... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 13:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Also ich fand das gestern gar nicht mal so schlecht. Wenn man bedenkt, dass
unsere Angriffsoption Nummer 1 nicht mehr im Team ist, lief es doch schon einigermaßen. Natürlich wäre mir ein Sieg lieber gewesen, aber man sieht, dass die Jungs wollen. Mittlerweile glaube ich, dass wir die Kurve kriegen können. Hoffentlich kommt bald ein Guter für die Vier, dann sehen wir weiter.
Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt. Man sollte nicht vergessen, dass sich das Team nach den zwei Klatschen zusammengerissen hat. Wenn die Schiedsrichter gestern 5 Sekunden vor Schluss Einwurf für Gießen gepfiffen hätten, würden sich alle über die ersten beiden Pluspunkte freuen.
Für mich hat das Team Charakter bewiesen und gezeigt, dass es Basketball spielen kann. Hoffen wir, dass bald ein Sieg rausspringt.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 13:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
fabi hat geschrieben:
warum hakt ihr immer auf trotter rum das is so zum kotzen er reisst sich in der defense den *** auf und macht so die fehler die er in der offense amcht weider weg und er wurde nicht als scorer verpfichtet sondern als defense spieler darüber muss man auch ma anchdneken und erwird dassschon machen es gibt halt keinen 2 Gavel



Also ich gib da fabi völlig recht. Obie hat gestern mehr als super verteidigt!! Und das er scoren kann hat er in Bonn auch bewiesen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 13:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
@ jogie1846

klar war ich da ! was meinst du genau ?

@ obiefans

das er in der defense alles gibt, ist ja wohl eine selbstverständlichkeit. er muß auch keine 10 punkte im schnitt machen, um ein bundesligareifer spielmacher zu sein. aber gefahr von außen oder per drive zum brett auszustrahlen kann amn schon verlangen. und keine stats mit drei punkten und vier turnovers.
trotzdem hat auch er gestern gekämpft, klar !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 14:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Is ja in soweit alles richtig , aber ich muss von einem US Boy mehr verlangen können , oder nicht ? Is wohl eine Tatsache daß das Level in der NCAA wohl auch nach gelassen hat ! Siehe WM und abschneiden des US Teams . Früher hätten die den WM Titel wohl einfach ma so geholt , heute können auch andere Basketball spielen!! Die mußten Ihrer Überheblichkeit Tribut zollen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 20:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 22:48
Beiträge: 26
Wohnort: frankenberg
fabi hat geschrieben:
warum hakt ihr immer auf trotter rum ....


Vielleicht weil die meisten hier das gestrige Spiel gesehen haben? Unsicherer Ballvortrag, null Spielwitz, und null Korbgefahr. Sorry, aber da bleibt doch nun wirklich nicht als ihm die Erstligatauglichkeit abzusprechen. In der Defense hat er zweifelsfrei geackert, auch erfolgreich, aber das allein reicht reicht nun mal definitiv nicht! Ich bin ganz sicher nicht der große BB-Experte, aber ohne deutliche Nachbesserung auf dieser Position gebe ich unseren Jungs keine Chance die Klasse zu halten. Einen Gavel können wir nicht erwarten, wäre ein Traum, aber BBL-Mittelmaß muss es schon sein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de