Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 02:07 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Hi kann mienen Vorrednern, in den negativen Punkten nur zustimmen, allerdings würde ich sowhol beim positiven als auch beim Negativen einen Punkt hinzufügen und zwar: die Stimmung!

Heute war echt mal wieder klasse Stimmung, wie im letzten Jahr oder davor dem Jahr usw. ;), das Negative daran ist jedoch, dass wir manchmal wenn wir 10 Punkte zurückliegen weiter brüllen und dann nicht verstummen bis mal wieder ein Dreier reinfällt oder der Schiri eine Fehlentscheidung macht.

Sonst Supa ;)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 02:16 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
...mit der Stimmung in der Halle fällt oder steigt die Qualität des 46er Spiels.

Ich finde, dass es heute teilweise immer noch viel zu ruhig war, so ne richtige "Osthöllenatmosphäre" über die gesamte Spieldauer hinweg, wie z.B. damals in den Playoffs gegen Köln - sowohl bei den Heimspielen wie auch beim letzten Playoff in Köln - habe ich leider schon lange nicht mehr erlebt.

Heute war es zwar ansatzweise schon recht gut...insbesondere in der zweiten Hälfte...und es war im Vergleich zu dem "toten" Spiel gegen Braunschweig auch eine immense Steigerung, aber wir müssen noch einiges mehr tun, um aus den Jungs auf dem Platz ncoh mehr rauszuholen.

Die neue Halle mit mehr Zuschauervolumen sollte - wenn sie ausverkauft ist - uns dabei sicherlich helfen. Ist die Halle nciht ausverkauft, so kann's auch ein riesen Nachteil sein...

Greetz

pirol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 02:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
@pirol: und was ist an den stats von dem mexikaner gut? 15/5 in Frankreichs 3. Liga und 3/2 am college...was wollen wir mit ihm?

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 03:10 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
flash46 hat geschrieben:
@pirol: und was ist an den stats von dem mexikaner gut? 15/5 in Frankreichs 3. Liga und 3/2 am college...was wollen wir mit ihm?


1. iss die 3. französische liga auch net sooooo schlecht....wenn wir Spieler aus der 2. deutschen liga holen kann's imho ruhig auch einer aus der 3. franz. Liga sein....

2. ham wir bislang erst 2 Spieler die über die 10ppg rauskommen, da kann er bestimmt mithalten....

3. tut uns noch ein bisschen mehr internationalität bestimmt ganz gut, ich finde aus dem Osten und den USA ham wir genug Spieler...(iss meine pers. Meinung...)

4. hab' ich ein gutes Bauchgefühl bei ihm - ich weiss, das zählt für dich net, iss aber trotzdem so...

5. hat er imho ne beeindruckende prozentuale Trefferquote - insbesondere was die Treffer aus dem Spiel heraus angeht - und da haperts zumindest zur zeit gewaltig bei uns....

ich weiss net was ich noch so alles aufzählen könnte, iss irgendwie Intension, aber wahrscheinlich kommt er eh net, war halt nur so ne Idee....

...schliesslich gibt's ja tausende gute Basketballer, da werden sich auch für uns noch zwei finden...

Greetz und gute N8

pirol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 03:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
pirol hat geschrieben:
1. iss die 3. französische liga auch net sooooo schlecht....wenn wir Spieler aus der 2. deutschen liga holen kann's imho ruhig auch einer aus der 3. franz. Liga sein....

2. ham wir bislang erst 2 Spieler die über die 10ppg rauskommen, da kann er bestimmt mithalten....

3. tut uns noch ein bisschen mehr internationalität bestimmt ganz gut, ich finde aus dem Osten und den USA ham wir genug Spieler...(iss meine pers. Meinung...)

4. hab' ich ein gutes Bauchgefühl bei ihm - ich weiss, das zählt für dich net, iss aber trotzdem so...

5. hat er imho ne beeindruckende prozentuale Trefferquote - insbesondere was die Treffer aus dem Spiel heraus angeht - und da haperts zumindest zur zeit gewaltig bei uns....


Um die Uhrzeit schickt mich ja nicht viel zu Boden, aber du hast's geschafft :lol: Die 3. französische Liga ist also gar nicht soo schlecht? Wenn man sich ansieht, dass ProA und BBL in etwa auf einem Niveau liegen, ist die 3. Liga also Regionalliganiveau. Wie viele Big Men würdest du denn in Deutschland aus der RL holen? Und wo sind eigentlich all die Spieler aus dem Osten, die wir haben (neben Kalve)?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 03:51 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Sorry Leutz,

hab nach etwas intensiverer Recherche grad entdeckt, dass Rafael Berumen von Longwy (FRA) nach Halcones UV Veracruz (Mex) gewechselt iss...

Steht leider auf court-side noch nicht, dort iss er noch als available geführt...

:oops: :oops: :oops:

Greetz

pirol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 09:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@ FastBreak:

Das Maras der wichtigste Mann ist steht für mich auch außer Frage. Seine Präsenz unter Korb hat sonst keiner!

Und dass wir nicht einer Meinung sind, sit doch schön (mit Francois` Defense gebe ich Dir recht, aber Roessler ist wie er ist!) :wink:

Wichtig ist nur, dass man morgen in Karlsruhe gewinnt. Denn ich glaube nicht, dass unsere jungen Spieler bei Niederlagen gegen Berlin und Bamberg das dringend nötige Selbstvertrauen bekommen. Mit der Leistung von gestern, einem besseren 3.Viertel und vor allem einem stärkeren Trotter sollte es aber klappen. Und wenn Hartenstein endlich seine zweite Hande wieder findet...... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 11:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, darauf lässt sich aufbauen. Roessler und Taylor haben mir absolut nicht gefallen. Taylor hält den Ball viel zu lange und fast jede Entscheidung die er getroffen hat war falsch. Roessler in der Abwehr teilweise zu weit weg vom Mann, da war der 3 Punkte Wurf vom Gegenspieler aus der Ecke vorprogrammiert. Im Angriff teilweise mit wilden dingern, symptomatisch für ihn, wie ihm der Ball gegen Ende der Verlängerung aus den Händen flutscht. Ich weiß nicht wie oft Maras vollkommen frei in der Zone stand und keinen Ball bekommen hat. Maras gewohnt gut, daher ist der einzigste Lichtblick für mich, die ordentliche Leistung von Snider gewesen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 11:38 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Ich verstehe Folgendes nicht:

5 Sekunden Restspielzeit. 1 Punkt Führung. Einwurf Leverkusen unter unserem Korb. Warum nimmt Koch nicht seine letzte Auszeit?

Vielleicht wollte er verhindern, dass Bayer noch einen entscheidenden Spielzug vorbereitet. Auf der anderen Seite hätte man die Verteidigung aber darauf einstellen können, dass der Gegner im Schuss nicht, vorher aber (da 4. Mannschaftsfoul noch nicht erreicht) sehr wohl gefoult werden darf. Das Foul an Fox wäre dann (so) wohl nicht mehr unterlaufen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 11:39 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Volle Zustimmung an skylive. Rouven und Ronnie haben eher gezockt als geordnet gespielt. War aber von beiden zu erwarten, ich hoffe Koch bringt ihnen einen Wink Struktur bei. Es ist zwar schön, wenn beide ihre Aktionen erfolgreich abschließen, aber in der crunchtime habe ich kein gutes Gefühl, wenn der Ball in ihren Händen ist. Rouven war kämpferisch klasse und in der defense auch nicht schlecht, aber da kann wesentlich mehr von ihm kommen. Obie muss viel mehr bringen und Maras muss viel mehr Bälle bekommen...eindeutig.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:36 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, das ist doch keine Mannschaft!!!

Stefan muss doch in der Lage sein, die Mannschaft auf die letzten Spielzüge vorzubereiten, jeder gibt den Ball und damit die Verantwortung mit einem Pass an den nächsten weiter und das ganze 24 Sekunden lang bis man einen Wahnsinns-Notdreier aus 9m schießen muss, da die Shotclock abgelaufen ist... Man kann sich doch nicht in mehreren Angriffen so dämlich anstellen, oder? Da ist nicht mal ein Spielzug ausgeführt wurden keiner und das ist in der BBL nirgendwo anders zu finden und findet man in jeder U16 Oberliga.
Warum ändert Hartenstein seinen Freiwurfstil, der gegen Ende der Saison gar nicht so schlecht war? Einfach peinlich wenn ich mich da einhändig hinstelle, die Bälle reihenweise rechts und links grade so noch gegens Brett schmeiße und nicht im entferntesten die Quote von den 2 Mädels im Haarlem Bigshot erreiche. Flo's Einstellung ist keine Frage da, aber typisch für ihn einfach die eine Aktion im 2. Viertel, er erkämpft sich klasse den Ball, den rutscht er ihm wieder tollpatschig aus den Fingern und landet im Aus.

Fakt ist, wir brauchen jmd. der die Mannschaft führen kann, der in den entscheidenden Phasen Verantwortung übernimmt, weil das hat man gestern gesehn kann keiner der bisher hier angestellten.

P.S. Nimmt dem Bogojevic seine VIP-Dauerkarte weg, schenkt ihm Trikot und Hose und lasst ihn verdammt nochmal spielen, vielleicht macht ers auch für paar Schoppe und en gutes Essen im VIP Raum danach 8)

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 12:44 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn man erstmal die Ansprüche runtergeschraubt hat, dann tun die vier Niederlagen gar nicht mehr ganz so weh :? :(

Fakt ist, die geile Zeit ist vorbei. Der Höhepunkt war Spiel 2 der Playoffs gegen Bamberg. Seitdem geht es leider bergab. Derzeit sind wir hoffentlich im Tal angekommen und es geht morgen mit dem ersten Sieg wieder aufwärts. Aber mehr als der Klassenerhalt ist - leider - so schnell nicht drin.

Ohne den starter auf der 4 haben wir zwei Spiele in Overtime abgegeben. Das sollte mit einem soliden 4er bedeuten, dass wir genug Siege einfahren werden, um zwei Teams hinter uns zu lassen. (mal sehen wielange noch Don Beck in Oldenburg coacht...).

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 13:11 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Fleischworscht hat geschrieben:
P.S. Nimmt dem Bogojevic seine VIP-Dauerkarte weg, schenkt ihm Trikot und Hose und lasst ihn verdammt nochmal spielen, vielleicht macht ers auch für paar Schoppe und en gutes Essen im VIP Raum danach 8)


Das Problem ist nicht, dass Vladi nicht wöllte...

ER WILL...

...ER WILL SOGAR SEHR GERNE....

...ABER MAN (wer auch immer für diese Entscheidung verantwortlich ist - :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ) LÄSST IHN NICHT !!!

SOGAR DAS GELD IST IHM ZIEMLICH EGAL....

Ich versteht die Verantwortlichen nicht.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Greetz

pirol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 13:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
pirol hat geschrieben:
Ich versteht die Verantwortlichen nicht.... :roll:


Ich weiß ja nicht, ob es hier schon mal jemand erwähnt hat, aber wir haben nur noch drei Spielerlizenzen dieses Jahr zu vergeben...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 13:19 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Ich habe mich auch schon längere Zeit gefragt, ob Vladi nicht ne Option wäre. Letzten Freitag hatte ich die Möglichkeit mir mal das Training anzusehen und konnte mir die Frage dann ganz leicht beantworten. 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de