Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fazit nach dem Leverkusen-Spiel
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 23:20 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
So, 4 Spiele sind vorbei. Das zweite Heimspiel verloren. Was bleibt festzuhalten:

Positiv:
* Deutliche Leistungssteigerung im kämpferischen Bereich zu erkennen.
* Francois mit starker athletischer Leistung und Durchsetzungsvermögen. Topscorer, Toprebounder, bester Mann heute.
* Rouven Roessler so wie man ihn kennt, manchmal überdrehen, manchmal zu langsam, trotzdem ordentliche Leistung. Ist mit Herz dabei.
* Talyor und Snider mit deutlicher Leistungssteigerung.

Negativ:
* So ein Spiel muss man gewinnen!
* Hartenstein: Sowohl im Spiel als auch beim vermeintlich ruhenden Ball indiskutabel!
* Trotter: Schlechtester Spieler auf dem Feld. Effektivitätswert -3!! 3 Punkte, 4 Turnovers und kein einziger Assist.
* Verhalten der vermeintlichen Leistungsträger in der Crunchtime: Die Amerikaner sind unter Druck viel zu schwach! Verantwortung wird nur schnell weitergegeben.

Fazit: Wir haben keine Führungsspieler, keinen mit genügend Qualität, um auch mal Verantwortung zu übernehmen und zu treffen, wenns nicht läuft (v.a. 3.Viertel, Overtime). Aber in erster Linie haben wir einen MASSIVES PROBLEM auf der EINS. Hier muss ein erfahrener Spieler nachverpflichtet werden, der dem Team Ruhe und Souveränität gibt. Bitte, wartet nicht bis es zu spät ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 23:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Zustimmung!
Über einen neuen Point Guard sollte wirklich mal nachgedacht werden.
Und über einen neuen Trainer vielleicht demnächst auch.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 23:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Das Negative zuerst weil es nicht so viel war:
Das Ergebnis :lol:
Taylor ballert einen 3er nach dem anderen daneben.
Hartensteins Freiwurftechnik :shock: :shock: :x
Trotter und Maras heute nicht so stark

Woudstra hat uns in der 2 Hälfte am meisten weh getan. (ich glaub der machte in der 2 Halbzeit 15 Punkte
Und Newson den hatte glaub ich keiner auf der Rechnung als Topscorer
:shock: :shock: :shock:

Und noch was Negatives: am Sonntag muss gewonnen werden, danach kommen ALBA, Bamberg und Bremerhaven wo es schwer wird Punkte zu holen.



Den Rest fand ich heute eigentlich sehr gut. :lol: :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 00:03 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 23.10.2005, 16:12
Beiträge: 117
Wo kommt denn auf einmal Kazarnovski her ? Ist er jetzt fest im Team?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 00:08 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
Mango123 hat geschrieben:
Wo kommt denn auf einmal Kazarnovski her ? Ist er jetzt fest im Team?


der spielt in lich und ist in giessen der 12te mann

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 00:13 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 23.10.2005, 16:12
Beiträge: 117
Danke Marc, hab ich irgendwie verpeilt .........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 00:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
np :lol:

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:04 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
auch hier muss ich wiedermal matze völlig zustimmen. den jungs kann man keinen vorwurf machen - sie haben gewollt und gekämpft. ihre mittel sind halt manchmal etwas beschränkt.

positiv ist die tatsache, dass man noch ohne zwei spielt. ich hoffe einfach mal, dass kalve das hält, was ich mir erhoffe und der vierer ein echter!! kracher ist.
negativ bleibt bei allen guten ansätzen unser punktekonto. wenn in karlsruhe nicht zwei pluspunkte kommen, ........eieiei!

sicherlich ist gerade das zweite viertel mit der verletzung von maras und einigen sehr kleinlichen, unglücklichen und vielleicht auch unberechtigten pfiffen gegen uns unglücklich gelaufen. auch das foul ne sekunde vor schluss gegen fox von snider war eher dumm (warum spielte der eigentlich gegen fox?) - aber ok.

maras bekam keinen ball durch die zone zugesteckt, da konnte er sich acu so mühen. als er fehlte, hat man gesehen, wie seine präsenz uns unter dem eigenen korb fehlte. wir können froh sein, dass wir ihn haben. auch francois hat heute echt gut gespielt.

was aber nicht geht, ist diese statische offense mit mr. ich halt den ball mal 8 sekunden tayler und einem spielmacher auf der eins, der diesen namen nicht verdient. wir brauchen gefährliche leute von aussen und mehr zug zum korb. die baustelle auf der eins wird durchs abwarten befürchte ich auch nicht behoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:11 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wir brauchen den neuen Vierer. Das ist klar. Und er muss bald kommen.

Aber eins hat das Spiel heute auch gezeigt. Wir brauchen noch einen Schützen, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
Viel zu oft wurde der Ball von freistehenden Spielern weiter gepasst, anstatt den freien Wurf zu nehmen. Irgendwann mußte dann ein Notwurf her. Das war heute das Grundübel in meinen Augen.

An der kämpferischen Leistung gab es nichts auszusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:12 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Mein Fazit:

Wiedermal zwei Threads mehr :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
alexis hat geschrieben:
Zustimmung!
Über einen neuen Point Guard sollte wirklich mal nachgedacht werden.
Und über einen neuen Trainer vielleicht demnächst auch.


Mit dem Pointguard hast Du meine volle Zustimmung...zum Rest...also bitte...nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst was Koch gemacht hat sollte über einen neuen Trainer nachgedacht werden? Ich bin heilfroh, dass wir Koch diese Saison noch haben...es wird die letzte sein! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:16 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
alexis hat geschrieben:
Zustimmung!
Über einen neuen Point Guard sollte wirklich mal nachgedacht werden.
Und über einen neuen Trainer vielleicht demnächst auch.


Ich denke man sollte nach dem ganzen Theater um Moore und Cubrillo das Thema Trainer mal gaaaaanz weit aussen vor lassen. was der Koch bislang hier geleistet und aufgebaut hat, ist mehr als aller Ehren wert...

...und nach den Spielen in Bonn und heute gegen Leverkusen bin ich mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden....es muss nur endlich mal der Knoten platzen und der erste Sieg kommen...

Was ich aber nicht verstehe: :x :x :x :x :x :x :x :x

Im Team trainiert seit Wochen ein klasse 1er mit, der auch zudem noch für wenig Geld wieder für uns spielen würde...

Vladi Bogojevic ist bereit und will wieder für Giessen spielen...aber so wie's ausschaut will Koch ihn nicht...

MENSCH !!!!! Der iss doch nach der Zeit des gemeinsamen Trainigs mit dem Team schon eingespiet...worauf wartet Koch noch???? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



Greetz

pirol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Mein aufgrund einer Abschlussfahrt erstes 46ers Spiel der Saison.
Ich fasse ebenfalls in positiv und negativ auf.

Negativ:
- teilweise keine Struktur im Spiel (Taylor und Roessler), da muss Obie viel mehr der Dirigent sein, der ein Aufbau sein muss, ich bringe bewusst keinen Vergleich mit Anton an. Obies Stärke ist klar die Defense, allerdings kann er auch sehr gut zum Korb gehen...bitteschön Obie, dann mach es doch mal, wir wissen, dass du es kannst

- viel zu wenig über Rober...da haben wir schon nen riesen Center und dann bekommt er die Kugel nicht. Er muss fast auschließlich nach ORebounds scoren, da er im post keinen Ball bekommt, obwohl er gut steht.

- Ich denke, alle sämtlichen negativen Aspekte wie Aufregung und individuelle Fehler schalten sich automatisch ab.

Positiv:
-kämpferisch teilweise überragend
-Rebound war ordentlich (obwohl der starting PF nicht da ist)
- gute Leistung, da der eigentliche "beste Mann" nicht dabei war, da es ihn nicht gibt


Ich bin stolz auf die Jungs, auf die Leistung lässt sich aufbauen, nur müssen schnell mal Punkte her ;)

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 01:37 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Lucky hat geschrieben:
Wir brauchen den neuen Vierer. Das ist klar. Und er muss bald kommen.

Aber eins hat das Spiel heute auch gezeigt. Wir brauchen noch einen Schützen, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
Viel zu oft wurde der Ball von freistehenden Spielern weiter gepasst, anstatt den freien Wurf zu nehmen. Irgendwann mußte dann ein Notwurf her. Das war heute das Grundübel in meinen Augen.

An der kämpferischen Leistung gab es nichts auszusetzen.


Lucky, da geb' ich dir recht...ich hätte auch schon einen...

Court-Side empfiehlt

Rafael Berumen...

http://www.court-side.com/p/PAF1A969969 ... 82001CE625

...schaut euch mal dem seine Stats an...würde uns gut zu Gesicht stehen....

"A big, strong inside player with perimeter skills and shooting touch, Rafael Berumen, a member of the Mexican National Team, plays with basketball intelligence and saavy. He can shoot with consistency from 3-point range, and he is also good off the dribble, facing up and creating his own shot. Mobile, he possesses great hands and is an excellent interior passer."

wenn wir uns den leisten könnten...

...und : Gab's schon mal nen Mexikaner in Giessen???

nen passendes Restaurant haben wir ja schon, vielleicht würden die ihn sogar sponsorn???

Greetz

pirol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 02:01 
@ Matze

Dein Fazit wie von einigen anderen hier kann ich net nachvollziehen. Francois der beste Mann ? Roessler ordentliche Leistung ? Sorry, dann war ich heute abend in einer anderen Halle. Statistiken sind die eine Seite, was auf dem Spielfeld passiert die andere. Francois ist in der Defense im ganzen Spiel vernascht worden wie ein Anfänger und Roessler hat für mich das Spiel heute verloren. Soviel unkluge Entscheidungen und überdrehte Aktionen wie von ihm hab ich lange nicht mehr in der Osthalle gesehen. Richtig ist die Einschätzung über Snider gewesen, der heute abend im Gegensatz zu den bisherigen Spielen bewiesen hat, daß er einen sicheren Ballvortrag haben kann. (Warum bleibt er nicht auf dem Feld, wenn er einen guten Tag hat ?)
Der wichtigste Mann (auch wenn das ein paar Sturköpfen stinkt) ist Robert Maras. Komfortabler Vorsprung im 2. Viertel bis zu dem Foul und der Pause von Maras. Der Gegner überlegt es sich dreimal, bevor sie zum Korb ziehen und prallen gegen eine 2.15 m Wand. Das steht in keiner Statistik. Maras weg und schon ziehen sie und das mit Erfolg. Im dritten Viertel dann nach nach Rückstand einen 10 zu 0 Lauf und Gerritt soll eingewechselt werden. Warum bitte schön nach so einem Lauf ? Den Rest kann Roessler erzählen.
Der Mannschaft fehlt zur Zeit einfach nur Selbstvertrauen, die es ihr in der der Fremde zur Zeit einfacher macht als zu Hause. Sie wollte die Blamage von Braunschweig wett machen und ist verkrampft. Eigentlich völlig normal in der Situation. Deswegen Daumen hoch für Karlsruhe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de