Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 20:37 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Hätte ich nichts dagegen. Allerdings wird der wohl kaum mehr zurück in die Provinz wollen...
Übrigens spielt er morgen gegen unseren Chuckster.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 22:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
T.J. Lux????
Haha, der scheint zwar seit seiner Zeit in Deutschland irgendwie besser geworden zu sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass er über die Saison "der Scorer" der Mannschaft sein kann. Seine Saison die er hier hatte, fande ich übrigens auch alles andere als überragend.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
alexis hat geschrieben:
T.J. Lux????
Haha, der scheint zwar seit seiner Zeit in Deutschland irgendwie besser geworden zu sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass er über die Saison "der Scorer" der Mannschaft sein kann. Seine Saison die er hier hatte, fande ich übrigens auch alles andere als überragend.


Ich halte Lux für den most-underrated player, der in den letzten Jahren in Gießen war. Seine Defense damals war okay, 12.8 PPG und 8.1 RPG in der regulären Saison sind, denke ich, auch gut, wenn man bedenkt, dass er damals nie die erste Scoringoption war. Und seine Effektivität lag damals bei einem Wert (18.8 EPG), der dem von Jovo Stanojevic in den vergangenen drei Spielzeiten einmal sehr nahe kommt und ihn zweimal übertrifft. Oder, wenn man keinen Brettspieler nehmen will: Er war damals fast so effektiv wie Chuck in seiner MVP-Saison, in der er 19.0 EPG aufgelegt hat. In Frankreichs erster Liga, die ähnlich stark ist wie die BBL, hat er dann als erste Scoringoption über die Saison hinweg 21 PPG und 8.5 RPG abgeräumt, und eine Efficiency von knapp 24 EPG aufgelegt. Damit wäre er der sechzehnteffektivste Spieler der BBL seit 1999 gewesen (vor ihm aus Gießener Sicht: Reggie Bassette (3.) mit fast 27 EPG, BJ McKie (8.) mit etwas mehr als 25 EPG und Joey Beard (9.) mit 24.6 EPG)

Ich wäre sehr froh, wenn er wieder das Gießener Trikot übergestreift hätte, und kann bis heute eigentlich nicht verstehen, warum ihn so viele Leute damals für so schlecht hielten.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Zuletzt geändert von Limitless am 17.10.2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:12 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Okay, das sind seine Statistiken über die Saison gewesen. Aber konstant hat er nie gespielt. Der hatte auch Spiele dabei, da war er ein Komplett-Ausfall. Zum Beispiel in Tübingen (Null Punkte!). Wir brauchen aber einen konstanten Spieler, einen wirklichen Go-to-Guy.
Mich hat es eher gewundert, dass Lux es mal bis in die EuroLeague geschafft hat.

@ Limitless: Wenn du mit Hilfe deiner Statistiken Eidson mit Lux vergleichen willst, bitte! Man kann nicht immer alles mit Statistiken erklären. Eidson hatte einen ganz anderen Wert für die Mannschaft als Lux damals.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:17 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Die wandelnde Datenbank Limitless! :lol:
Außerdem war er damals unser Center!
Die letzten Jahre hat er in Frankreich auf der Vier sehr ordentlich gespielt. Im 3-Jahres-Schnitt immerhin 19,1 Punkte, 8,4 Rebounds und ein Effektivitätswert von 23,2!
Den würde ich mit Handkuss zurücknehmen!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:20 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich glaube eher, dass Musch damals unser Center war. Lux durfte schon Power Forward spielen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Er blieb tatsäclich 6 Mal unter der 10 Punkte-Marke, allerdings nur 4 Mal unter der 10-Efficienty-Rating-Punkte-Marke. Wenn man sich hier allerdings mal seine Punktegrafik ansieht, sind die zwei Spiele mit 0 Punkten, in Tübingen und gegen Berlin, allerdings auch die einzigen wirklich großen Ausrutscher.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
alexis hat geschrieben:
@ Limitless: Wenn du mit Hilfe deiner Statistiken Eidson mit Lux vergleichen willst, bitte! Man kann nicht immer alles mit Statistiken erklären. Eidson hatte einen ganz anderen Wert für die Mannschaft als Lux damals.


Ich hatte gar nicht vor, Lux vom Stellenwert her mit Eidson zu vergleichen, dafür habe ich Chuck Gott sei Dank oft genug spielen sehen dürfen. Allerdings ist es doch verwunderlich, dass ein Spieler, der damals nicht unsere erste Option war STATISTISCH gesehen auf dem Level von Chuck spielt und auch Jahre später noch als große Enttäuschung angesehen wird, zumindest in meinen Augen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Haben wir damals das Halbfinale erreicht?
Nein!
Und das obwohl ein Spieler wie Lux, der nicht unsere erste Option im Angriff war, so gute Werte hatte.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:32 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Das Halbfinale erreicht man in Gießen eben nur wenn alles zusammen passt.
An einem Spieler kann man das wohl kaum festmachen.
T.J. hat in Frankreich jedenfalls gezeigt, dass er ein Guter ist. Musch war zwar damals unser Center, aber wenn ich mich richtig erinnere hat T.J. auch oft auf dieser Position gespielt.
Und wenn nicht, ist es auch egal. Bei unseren westlichen Nachbarn hat er sich auf jeden Fall durchgesetzt.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:36 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Er ist ja nun auch kein Eidson, auch wenn er ihm statistisch nahe kommt, das hatten wir ja bereits festgestellt ;) Aber lag das wirklich an Lux? Vergleichen wir doch mal seine Werte aus der regulären Saison und der Serie gegen Köln damals:

RS: 12.8 PPG, 8.1 RPG, 47.5 FG%, 0.8 APG, 0.9 SPG, 1.4 TOPG, 17.8 EPG
PO: 17.3 PPG, 8.3 RPG, 71.0 FG%, 1.0 APG, 1.7 SPG, 1.0 TOPG, 28.0 EPG

Er hat sich also in den Playoffs damals durchaus um einiges gesteigert...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:54 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 29.03.2005, 09:36
Beiträge: 232
tj lux würd ich auch sofort nehmen, auch wenn er ein fisch-gesicht hat...

was ist mit den üblichen verdächtien john best und szimon szewcik (oder wie der gschrieben wird)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 09:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Szewzyk ist noch nie wirklich gut gewesen, ich glaube über den brauchen wir uns nicht zu unterhalten. John Best? Der ist mittlerweile 35 Jahre alt, ich glaube nicht, dass man daran Interesse hat. Zumal Best auch nicht der Mann ist, den sich Koch wünscht. Letzte Saison war Jason Sasser schon fast in Giessen, dann kam "nur" Adam Chubb. Ich denke, dass man sicherlich mal bei Sasser nachgefragt hat, was nicht heißen soll, dass ich Sasser für geeignet halte, da muss ich mir erstmal Gedanken machen. Aber Szewzyk und Best halte ich für sehr weithergeholt.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 09:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
flash46 hat geschrieben:
John Best? Der ist mittlerweile 35 Jahre alt, ich glaube nicht, dass man daran Interesse hat. Zumal Best auch nicht der Mann ist, den sich Koch wünscht. Letzte Saison war Jason Sasser schon fast in Giessen, dann kam "nur" Adam Chubb.


Wobei Sasser ja nun auch schon fast 33 ist ;) Die "üblichen Verdächtigen" (seit wann sind Best und Szewczyk eigentlich "übliche Verdächtige" bei uns?!) sind übrigens noch bei Chalon (Best), dem derzeitigen Zweiten in Frankreich und bei Legea Scafati Basket (Szewczyk) in Italien unter Vertrag...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 09:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Seit 3-4 Jahren tauchen doch diese 2 Namen regelmäßig als Gerücht vor oder während der Saison bei uns auf. Als eifriger Forumsteilnehmer solltest du dass doch schon mitbekommen haben. :lol:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de