Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Seit langem ein richtig guter Artikel im Anzeiger!
Man spricht mir dort aus der Sehle, Hut ab und Respekt an Lehmann!

Soso, 2 weitere US-Rückraumspieler...
Also Taylor, Snider, Trotter, die in Frage kommen. Naja bei Snider machts ja auch keinen Unterschied mehr ob der nüchtern oder voll aufläuft :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Wir Fans wollen gehört werden......

Schmeißt alle raus die sich nicht den A#R#S#C#H für Giessen auftreißen wollen!!!

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Kann die Artikel mal jemand online stellen?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:38 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.03.2005, 09:25
Beiträge: 27
Wohnort: New York
Aus der FR:

Weiterhin untauglich

Gießen 46ers stecken in der Krise / Moore fristlos entlassen

Als Rouven Roessler in der zehnten Minute mit einem Dunking zum 16:14 für die Gießen 46ers gegen Braunschweig traf, sah es für einen kurzen Moment so aus, als würden der mittelhessische Basketball-Bundesligist Wiedergutmachung für die Auftaktpleite in Ludwigsburg betreiben können. Knapp eine Stunde später pfiffen die 3000 Zuschauer ihr Team nach der 58:79-Klatsche lautstark aus. "Als Fan hätte ich auch gepfiffen", sagte Roessler, während Power Forward Gerrit Terdenge feststellte, "dass wir im Moment nicht wettbewerbsfähig sind".

Dass in Gießen derzeit "vieles im Argen liegt", wie Trainer Stefan Koch bereits vor der Partie geäußert hatte, wurde auch nach dem Debakel deutlich, als Koch bekannt gab, dass die 46ers dem US-Amerikaner Reggie Moore vor dem Spiel fristlos gekündigt hatten, nachdem der Power Forward am Montag alkoholisiert zum Training erschienen war und tags darauf zwei Pflichttermine hatte platzen lassen. "Er hat seinen Abgang wohl provoziert", sagte Geschäftsführer Christoph Berndt, der zwei weitere Spieler abmahnte, weil sie wie Moore am Montag mit einer Fahne zum Training erschienen waren. Es soll zum dabei um zwei Akteure des Quartetts Obie Trotter, Ronald Taylor, Brian Snider und Jean Francois handeln.

"Ich muss klar sagen, dass wir mit dieser Leistung die erste Liga nicht halten können", sagte Koch. Geschäftsführer Berndt weiß, "dass wir qualitativ nachlegen müssen." So schnell wie möglich soll ein neuer Vierer verpflichtet werden. Da aber auch die Aufbauspieler Trotter und Snider ebenso wie die Probanden Francois und Cubrilo keine Bundesligatauglichkeit nachweisen konnten, dürfte eine neuer Qualitätsspieler kaum ausreichen, um die 46ers, die bis zum 28. Februar noch maximal drei Spieler verpflichten dürfen, vor dem Abstieg zu bewahren.

Derweil sind die Heimspiele der 46ers gegen Alba Berlin und die Eisbären Bremerhaven verlegt worden. Die ursprünglich für den 28. Oktober angesetzte Partie gegen Berlin bereits am 27. Oktober (20 Uhr), statt. Das Spiel gegen Bremerhaven wurde vom 4. auf den 5. November (17 Uhr)


Meiner Meinung nach brauchen die 46'er mehr als 3 Neue. Man sieht jetzt genau wie problematisch und schwierig die jetzige Situation ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Rollen sind in dieser Saison wohl vertauscht worden; Die Spieler sind beim trinken besser dabei als die trinkfesten Giessner-Fans und die Giessner Fans sind höchstwahrscheinlich im Umgang mit dem Basketball besser. Das ist Globalisierung, die Welt im Wandel. ;) :wink: :lol:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Bitte Sky.....

klasse Artikel......

"Heimat" braucht kraftvolles Handeln
Spieler der 46ers fühlen sich nicht zu Hause - Fehlende Emotionalität - Faule Äpfel - Über Vladi Bogojevic nachdenken?

Wolfgang LehmannGIESSEN. Mehr in einem Nebensatz und mit der starken Betonung, er wolle das nicht als Entschuldigung für die schlechten Leistungen gewertet wissen, sagte Trainer Stefan Koch schon nach dem Ludwigsburg-Spiel einen Satz, der nachdenklich stimmt. "Meine Mannschaft ist heimatlos", mochte der Coach nicht völlig unter den Tisch fallen lassen, dass es ein Problem darstellt, bislang ohne emotionale oder irgendeine andere Bindung an den Ort zu sein, wo das Herz brennen soll. Heimat - das ist da, wo ich mich zu Hause fühle. In der Sporthalle Ost konnten sich die Spieler der 46ers bislang nicht zu Hause fühlen, weil sie ihren Arbeitsplatz bis kurz vor dem Braunschweig-Spiel noch nie bespielt hatten. "Diese Mannschaft, diese Halle - da fühlt man sich doch nicht mehr emotional angesprochen", lautete eine der vielen Klagen von heimischen Fans nach dem Mittwoch-Spiel. Sie fühlen sich in der Baustelle Sporthalle Ost wie auch bei dieser merkwürdig fremden Mannschaft nicht zu Hause. Das Gefühl von Heimatlosigkeit bei den Spielern wie bei den Zahlgästen ist in diesen Tagen vielleicht das deutlich größere Problem als der aktuelle Tabellenplatz der 46ers.
Vom sportlichen Angestellten kann man dabei möglicherweise erwarten, dass er sich in der ab sofort bespielbaren Halle auch mit seinem Herzen einnistet. Der "Fall Reggie Moore" legt allerdings den Verdacht nahe, dass Heimat sich bei vielen Wanderarbeitern dort am heimeligsten anfühlt, wo die meisten Dollars zu verdienen sind. Bei den Giessen 46ers wird gemutmaßt, dass der bis zu seinem USA-Aufenthalt sportlich wie charakterlich untadelige Powerforward, der nach seinem Kurztrip in die Heimat wie ausgewechselt wirkte, um seinen Rausschmiss sprichwörtlich gebettelt hat, weil der höhere fünfstellige Betrag Jahresgehalt in Gießen von einem anderen Klub deutlich überboten wurde. Möglicherweise ist das ein Fingerzeig auf die bange Frage des Ex-Managers Christian Maruschka, der sich generell nicht immer sicher war, ob eine Region wie Mittelhessen überhaupt in der Lage ist, langfristig Profibasketball anbieten zu können.
Es scheint ein Teufelskreis: Manager Dirk Schäfer grast die Unternehmen ab, ist erfolgreich, vermeldet Einnahmensteigerungen von knapp zehn Prozent. Die Sponsoren strecken sich zur Decke, um den Basketball-Standort im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu halten und nach vorne zu bringen. Und doch kommt insgesamt eben nur so viel Geld zusammen, dass die Verpflichtung des spielenden Personals zum Glücksspiel wird. Mit vergleichsweise kleinem Geld sportlich und charakterlich erstligataugliche Mitarbeiter zu buchen, ist ein bisschen wie Roulette. Und in diesem Jahr scheint Stefan Koch trotz aller Netzwerke und Informationskanäle auf die falschen Zahlen gesetzt zu haben. Niete Moore ist aussortiert. Dass zwei weitere US-Rückraum-Spieler noch nach der Ludwigsburg-Katastrophe ebenso wie Moore zu tief ins Glas schauten, legt trotz aller Beschwichtigungsversuche von Manager Christoph Berndt ("Die sind abgemahnt. Das ist ausgestanden.") den Gedanken nahe, es lägen noch mehrere zum Faulen neigende Äpfel im Korb der 46ers.






All das führt jedoch gradlinig zum Gefühl völliger Heimatlosigkeit bei den Fans. Spieler, die nicht alles geben, um verlorenes Terrain wieder zu gewinnen. Niederlagen mit einer Ausstrahlung der Spieler, einerseits am oberen Level ihrer Möglichkeiten angelangt zu sein und andererseits die Tragweite ihrer Resultate nicht angemessen einzuschätzen. Und schließlich eine Baustelle Sporthalle Ost, in der es für die Zahlgäste noch an vielen Ecken und Enden knirscht. All das kann zu einem rasanten Absturz der Zuschauergunst führen.
Schon deshalb scheint es jetzt von überlebenswichtiger Bedeutung, schnelle und starke Personalentscheidungen zu treffen. Für Moore muss ein Glanzpunkt in die Mannschaft. Laut Christoph Berndt hat die Suche bereits begonnen. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die beiden Geldtöpfe, die für Moore und Cubrilo vorgesehen waren, zusammen geworfen werden. Denn die Tage des Serben müssten gezählt sein. Er ist auf dem Spielfeld eine einzige Enttäuschung. Es ist über eine Zusammenlegung der Gehälter Moore/Cubrilo hinaus nicht einmal auszuschließen, dass die 46ers ihr Konten überziehen, um einen echten Rückhalt, einen Gatlin, McKie oder Eidson nachzuverpflichten.
Und zumindest eine Überlegung müsste es auch wert sein, den seit der Saisonvorbereitung mit der Mannschaft trainierenden und vereinslosen Vladi Bogojevic einzuspannen. Der könnte immer noch das Rückraumspiel besser dirigieren als es Snider oder auch Trotter bislang gezeigt haben und wäre für die Gießener Fans ein Anker in der Mannschaft der Namenlosen.
Anders als in den vergangenen Jahren, als es in brenzligen Situationen eher darum ging, Ruhe zu bewahren, scheint nun intensives und vielleicht auch quer gedachtes Handeln erforderlich. Wenn die Fans sich abwenden, ist es zu spät.

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:51 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das heisst dann ja folgendes: Cubrilo, Snider und Francois rauskicken, und dafür 2 neue auf der eins und nen neuen Vierer holen. ABer das wird sauteuer!
Und: Wer spielt dann auf der 3?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Skylive²³
Mal eine bescheidene Frage warum haste den den Link nicht angeklickt
is doch einfacher !! Oder? Soll keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis. :lol: :lol: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Habe den Link nicht gesehen, da ich nur auf der dritten Seite den Beitrag vom Thekenstürmer gelesen hab und da ich bei meiner Such auf den Seiten des Anzeigers gestern und heute nix brauchbares gefunden habe, habe ich darum gebeten, diesen Beitrag auch mal für mich Online ersichtbar zu machen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Bravo Herr Lehmann!! Sehr schöner Artikel. :)
Dass Moore nicht wegen seiner Tochter in den USA war, sondern wegen einem anderen Angebot, davon ist jetzt wohl auszugehen... Schade drum, aber solche Typen brauchen wir in der Mannschaft nicht. Genauso wenig solche, die alkoholisiert im Training erscheinen. :roll:
Und Vladi zu verpflichten, halte ich für eine gute Idee. Teuer ist er bestimmt nicht. :)

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 08:59 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja wie man so hört, sind Vladis gehaltsvorstellungen sagen wir... seinem Niveau nicht angepasst. Aber einen Versuch wäre es wert, schlimmer kanns ja wohl nimmer kommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 09:02 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Also, ich bin jetzt mal gespannt in wie weit Herr Berndt diese schwierige Situation meistert, wenn es Ihm überhaupt gelingen sollte!! Dazu kann man Ihm nur ein glückliches Händchen wünschen und Ihm zurufen "Mach das beste daraus". :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Verfasst am 20.9.2006 !!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 09:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Hoffe mal das er wieder zurück kommt , wer weis warum er wirklich in die USA geflogen ist . Wird hoffentlich wohl kein Problem mit der Mannschaft und der Kohle sein. Oder hat er ein Angebot von einem Team in den USA. Hoffe das sich alles zum guten wendet!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 09:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Skylive²³ hat geschrieben:
Habe den Link nicht gesehen, da ich nur auf der dritten Seite den Beitrag vom Thekenstürmer gelesen hab und da ich bei meiner Such auf den Seiten des Anzeigers gestern und heute nix brauchbares gefunden habe, habe ich darum gebeten, diesen Beitrag auch mal für mich Online ersichtbar zu machen.


OK die Artikel sind manchmal unter umständen auf der Seite des Anzeigers sehr schwer zu finden weil sie oft Überschriften haben bei denen man nicht gleich weis um was es sich da handelt. Habe auch erstmal im Sportressor suchen müssen!! :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 09:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Habe den Link nicht gesehen, da ich nur auf der dritten Seite den Beitrag vom Thekenstürmer gelesen hab und da ich bei meiner Such auf den Seiten des Anzeigers gestern und heute nix brauchbares gefunden habe, habe ich darum gebeten, diesen Beitrag auch mal für mich Online ersichtbar zu machen.


OK die Artikel sind manchmal unter umständen auf der Seite des Anzeigers sehr schwer zu finden weil sie oft Überschriften haben bei denen man nicht gleich weis um was es sich da handelt. Habe auch erstmal im Sportressor suchen müssen!! :lol: :lol:


Sportressor ? Wat?

Ich find da nie was, komme da mit überhaupt nicht gleich.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de