Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 07:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 17.11.2004, 16:30
Beiträge: 698
Wohnort: Gießen
Mango123 hat geschrieben:
Ist Heiko eigentlich noch zu haben, oder hat er einen neuen Verein?


>> Oldenburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 07:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Was passiert eigentlich, wennEnde oktober ALBA kommt? 35:125??

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
blackman hat geschrieben:
Was passiert eigentlich, wennEnde oktober ALBA kommt? 35:125??


mindestens, und das nur vor den letzten Dauerkartenbesitzern, die ihr Ticket nicht zurück gegeben haben. Ein Glück habe ich keine...

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
:lol:

So eine Niederlage wie gestern, tut sehr weh!

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir "neue Spieler" im Giessener Trikot sehen werden.

Cubrillo, Francoise, Obi und Snyder sowieso sind in meinen Augen nicht bundesligatauglich und sollten ausgetauscht werden.

Sicher ist, das einer neuer "vierer" für Moore kommen wird!

Davon auszugehen ist, das Cubrillo und Francoise Ihre Koffer packen können!

Zu hoffen bleibt, das wir einen neuen Pointguard bekommen, der in der Lage ist, ein Spiel zu gestalten und Druck auf die gegnerische Mannschaft im Aufbau auszuüben. Snyder und auch "Obi" sind leider nicht in der Lage dazu, ein Spiel zu gestalten. Auch hier besteht dringender "Handlungsbedarf"

Alles im allen kann man sagen, das wir auf den Positionen eins, drei und vier dringend neue Spieler brauchen, da wir in der jetzigen Besetzung
der

"Abstiegskandidat" Nummer eins sind!

Rössler und Maras kann man als Starter akzeptieren!

Taylor als Backup auf der eins ist auch noch zu vertreten!

Kalve als Backup auf der drei ist auch vertretbar, aber nicht als Starter!

Terdenge und Flo als Backup auf der vier und fünf sowieso!


Bullevic würde ich fest als Backup auf der "zwei" jetzt schon das vertrauen schenken! Er hat gestern in seinen dreiminütigen Einsatzzeit mehr gerissen, als alle anderen kleineren Spieler!

PG: neuer Player, Backup Taylor

SG: Rösser, Backup Bullevic

SM: neuer Player, Backup Kalves

PF: neuer Player, Backup Terdenge

C: Maras, Backup Flo

die ist meine Vorstellung um aus der Miserie rauszukommen!!!!!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:12 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Bärmann

Stimmt wohl , aber ob der Etat das hergibt wage ich stark zu bezweifeln. :( :( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:16 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Wenn man sich anschaut, was wir letzte Saison für Leute im Team hatte und was da dieses Jahr für Gurken aufm Feld stehen, müssten wir doch eigentlich noch MASSIG Geld übrig haben. Falls nicht haben Managment und Trainer wirklich absolute Fehleinkäufe getätigt!! :evil:

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich hatte vor der Saison die Wahl: Bin ich optimistisch und vertraue dem Team oder glaube ich nicht an sie. Ich hatte mich einfach mal dazu entschlossen, dass ich der Meinung bin, dass aus den Fragezeichen Ausrufezeichen werden. Kann Cubrilo wieder auf sein altes Level kommen? Cubrilo kann wieder auf sein altes Level kommen!

Scheint so, als ob die Jungs dieses Vertrauen nicht rechtfertigen würden. Cubrilo wirkt seit der Verpflichtung von Francois noch verunsicherter als vorher, wenn er auf dem Feld steht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Verbesserung eingetreten ist, die sich die Coaches gewünscht haben. Der Verein wird seinen Vertrag wohl bis zu dem vereinbarten Zeitpunkt auflösen, sofern man der Meinung ist, Ersatz in einer entsprechenden Gehaltsklasse zu finden.
Reggie Moore hat nach seinem USA-Trip nicht mal mehr annähernd die Klasse gehabt, die er vorher hatte, und wird nun aus disziplinarischen Gründen fristlos entlassen. Es bleibt zu hoffen, dass wir schnellstmöglich einen neuen 4er bekommen, der dann auch die 4 spielen darf. Dieses Jahr können wir uns nicht erlauben, bis Dezember zu warten und dann einen Spieler zu verpflichten, der mehrheitlich eine andere Position spielen muss.
Ernests Kalve zeigte gute Ansätze beim Spiel in Ludwigsburg (als einer der wenigen), ist aber durch seine Verletzung sehr lange gehandicappt. Wenn er spielen kann, kann er durchaus ein guter Teil der Mannschaft werden, allerdings wirkt die Situation nicht so, als ob wir Zeit für Experimente hätten. Hoffentlich ist er in der Lage, schnellstmöglich Zahlen auf den Statistikbogen zu bringen, und besser nicht bei Turnover und erfolglose Wurfversuche.
Ronald Taylor konnte bis jetzt sein Spiel aus der 2. Liga nicht in die BBL transferieren. Er wirkt oftmals zu eigensinnig, seine Punkte resultieren meistens aus Einzelaktionen. Sein Zug zum Korb ist oftmals zu wild und bringt ihn in Situationen, wo er den Ball nicht mehr an die Mitspieler los wird. Er muss sich dringend verbessern, in erster Linie seine Wurfauswahl, bevor er sich zu einer größeren Problemzone ausweitet.

Mit Rouven Roessler und Robert Maras bin ich an und für sich zufrieden, vor allem Maras macht einen guten Job - aber die beiden sind keine Spieler, die durch ihr Scoring ein Team im Alleingang zum Sieg führen. Gute BBL-Spieler auf jeden Fall, es wird auch immer Tage geben, wo sie Topscorer sein können und werden - aber sind sind einfach nicht die Typen für die Scoringoption #1.
Marco Buljevic hat mir gestern ebenfalls gut gefallen. Er kam ins Spiel und zeigte, völlig unabhängig vom Spielstand noch einmal Einsatz und Kampfgeist. Sein Schuss ist sauber, wie man ja bereits letztes Jahr in Ehingen sehen konnte, der Wille ist da - wenn er noch fünf bis zehn Kilo Muskeln zulegt, könnte er schneller dauerhaft in Gießen spielen, als viele denken. Gestern hatte er natürlich den Vorteil, nur noch gegen Spieler vom Kaliber Flavio Stückemann zu spielen, hätte ihn gerne schon einige Minuten früher auf dem Feld gesehen, auch als Zeichen an seine Mitspieler.

Wir benötigen also dringend zwei bis drei neue Spieler, die uns schnellstmöglich zwischen 30 und 45 Punkte und 10 bis 15 Rebounds pro Spiel bringen können (nicht einzeln, zusammen ;) ) - und zwar im Schnitt. Spieler, die auch in der Lage sind, das Heft in die Hand zu nehmen und einfach mal die Lichter auszuschießen. Stefan hat allerdings Spekulationen um neue Spieler gestern in der PK wohl bereits eine Abfuhr erteilt, finanziell wäre das wohl nicht drin...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wenn finanziell nichts mehr drin ist, steigen wir ab. Mit dieser "Mannschaft" auf jeden Fall.
Außerdem stellt sich dann zu Recht die Frage, was ist mit dem Geld gemacht worden?
Unser diesjähriger Etat ist etwas höher als der des vergangenen Jahres. Leute wie Campbell, Eidson, Wane und Chuck, die alle gehalten wurden, haben sicherlich eine satte Gehaltserhöhung gegenüber ihrem ersten Jahr bekommen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Also bitte! Die Abgänge von Moore und (wahrscheinlich) Cubrilo kosten uns nix. Wir haben in den vergangenen Jahren immer nachverpflichtet! Wenn man dieses Jahr auch noch die Gefahr eingegangen ist, nicht mal einen Spieler zusätzlich nachverpflichten zu können, dann kann man tatsächlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 10:44 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Limitless hat geschrieben:
Ich hatte vor der Saison die Wahl: Bin ich optimistisch und vertraue dem Team oder glaube ich nicht an sie. Ich hatte mich einfach mal dazu entschlossen, dass ich der Meinung bin, dass aus den Fragezeichen Ausrufezeichen werden. Kann Cubrilo wieder auf sein altes Level kommen? Cubrilo kann wieder auf sein altes Level kommen!

Scheint so, als ob die Jungs dieses Vertrauen nicht rechtfertigen würden. Cubrilo wirkt seit der Verpflichtung von Francois noch verunsicherter als vorher, wenn er auf dem Feld steht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Verbesserung eingetreten ist, die sich die Coaches gewünscht haben. Der Verein wird seinen Vertrag wohl bis zu dem vereinbarten Zeitpunkt auflösen, sofern man der Meinung ist, Ersatz in einer entsprechenden Gehaltsklasse zu finden.
Reggie Moore hat nach seinem USA-Trip nicht mal mehr annähernd die Klasse gehabt, die er vorher hatte, und wird nun aus disziplinarischen Gründen fristlos entlassen. Es bleibt zu hoffen, dass wir schnellstmöglich einen neuen 4er bekommen, der dann auch die 4 spielen darf. Dieses Jahr können wir uns nicht erlauben, bis Dezember zu warten und dann einen Spieler zu verpflichten, der mehrheitlich eine andere Position spielen muss.
Ernests Kalve zeigte gute Ansätze beim Spiel in Ludwigsburg (als einer der wenigen), ist aber durch seine Verletzung sehr lange gehandicappt. Wenn er spielen kann, kann er durchaus ein guter Teil der Mannschaft werden, allerdings wirkt die Situation nicht so, als ob wir Zeit für Experimente hätten. Hoffentlich ist er in der Lage, schnellstmöglich Zahlen auf den Statistikbogen zu bringen, und besser nicht bei Turnover und erfolglose Wurfversuche.
Ronald Taylor konnte bis jetzt sein Spiel aus der 2. Liga nicht in die BBL transferieren. Er wirkt oftmals zu eigensinnig, seine Punkte resultieren meistens aus Einzelaktionen. Sein Zug zum Korb ist oftmals zu wild und bringt ihn in Situationen, wo er den Ball nicht mehr an die Mitspieler los wird. Er muss sich dringend verbessern, in erster Linie seine Wurfauswahl, bevor er sich zu einer größeren Problemzone ausweitet.

Mit Rouven Roessler und Robert Maras bin ich an und für sich zufrieden, vor allem Maras macht einen guten Job - aber die beiden sind keine Spieler, die durch ihr Scoring ein Team im Alleingang zum Sieg führen. Gute BBL-Spieler auf jeden Fall, es wird auch immer Tage geben, wo sie Topscorer sein können und werden - aber sind sind einfach nicht die Typen für die Scoringoption #1.
Marco Buljevic hat mir gestern ebenfalls gut gefallen. Er kam ins Spiel und zeigte, völlig unabhängig vom Spielstand noch einmal Einsatz und Kampfgeist. Sein Schuss ist sauber, wie man ja bereits letztes Jahr in Ehingen sehen konnte, der Wille ist da - wenn er noch fünf bis zehn Kilo Muskeln zulegt, könnte er schneller dauerhaft in Gießen spielen, als viele denken. Gestern hatte er natürlich den Vorteil, nur noch gegen Spieler vom Kaliber Flavio Stückemann zu spielen, hätte ihn gerne schon einige Minuten früher auf dem Feld gesehen, auch als Zeichen an seine Mitspieler.

Wir benötigen also dringend zwei bis drei neue Spieler, die uns schnellstmöglich zwischen 30 und 45 Punkte und 10 bis 15 Rebounds pro Spiel bringen können (nicht einzeln, zusammen ;) ) - und zwar im Schnitt. Spieler, die auch in der Lage sind, das Heft in die Hand zu nehmen und einfach mal die Lichter auszuschießen. Stefan hat allerdings Spekulationen um neue Spieler gestern in der PK wohl bereits eine Abfuhr erteilt, finanziell wäre das wohl nicht drin...


Ich ziehe leider nicht dermaßen viele positive Aspekte aus den letzten beiden Debakeln. Sicher, bei Maras (wir sind da in der Minderheit) treffen wir uns, denn bei ihm sehe ich durchaus Potential unter dem Brett. Auch Roessler kann zu einer festen Größe im Team werden, sobald die anderen Mitspieler ihn mitreissen und guten Basketball spielen.

Cubrilo ist schlicht und einfach schwach. Da gibt es nichts zu beschönigen! Und wenn er mit der nervlichen Belastung nicht klar kommt, dann hat er im Profi-Basketball einfach nichts zu suchen.

Reggie Moore hat auch maßlos enttäuscht! In den Vorbereitungsspielen war er auch nicht unbedingt ein Leader, den man gebraucht hätte. Die 46ers haben ihn in einer wichtigen Vorbereitungsphase in die USA fliegen lassen, was eine mehr als faire Geste war. Wie diese Hohlbirne es zurück zahlt, das ist nun leider bekannt......

Die vermeintliche Verstärkung Francois ist für mich auch absolut keine! Wenn das gestern der Ersatz für Cubrilo sein sollte, dann kann man auch Cubrilo selbst auflaufen lassen. Francois wirkt nicht austrainiert, er hat keinen guten Wurf und absolut kein Verständnis für Teamspiel. Sein Vertrag gehört ebenfalls nicht verlängert!

Zu Taylor schweige ich mich lieber komplett aus. Aber es war vermutlich auch vermessen von ihm eine ähnliche Leistungskonservierung zu erwarten, wie von einem gewissen Lou C. Letztes Jahr haben sie noch alle über ihn geschimpft, aber nun sehnt man sich nach solchen Spielern. Der Nachfolger von Lou C. gehört weg!

Bei Kalve würde ich erstmal seine Entwicklung abwarten. Fit ist er immer noch nicht, und ob sich das in den nächsten Spielen bessert..... Hier gibt es Hoffnung, aber sie glimmt auch nur schwach.

Zu Trotter hast du überhaupt nichts geschrieben, aber was soll man über jemand der zu langsam ist, keine Spielübersicht besitzt und in nassen Klamotten 30 Kilo wiegt (Frank Buschmann lässt grüssen) auch sagen? Wir brauchen dringend einen neuen Point Guard, denn was der an Fehlpässen spielt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 10:51 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Was laß ich da heut morgen in der Allgemeinen?

Waaaaas ? Terdenge mit 0 Rebounds ??? ich glaub es ömmelt..
Maras mit 0 Rebounds in der 1. Hälfte ??

Und sowas will Profi oder in diesen fällen vielmehr Berufsbasketballer sein ?
.versteh ich nich..

Is mir unerklärlich wie man mit über 2,00 meter und viel erfahrung es nicht schafft AUCH NUR EINEN VER-DAMMTEN REBOUND ABZUGREIFEN!!! nicht EINEN !!!

ich glaubs echt nich.. wie schwach..
:?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 11:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Matze hat geschrieben:
Also bitte! Die Abgänge von Moore und (wahrscheinlich) Cubrilo kosten uns nix. Wir haben in den vergangenen Jahren immer nachverpflichtet! Wenn man dieses Jahr auch noch die Gefahr eingegangen ist, nicht mal einen Spieler zusätzlich nachverpflichten zu können, dann kann man tatsächlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!


Evtl. ham wir Glück und der Abgang von Moore kostet wirklich nichts, aber auch nur ganz vielleicht, wenn man mal nicht wieder zu übereifrig war. Cubrilo kostet auf jeden Fall was und BEIDE haben SCHON MASSIG gekostet. Das mal bitte nicht vergessen. Zu allem Überfluß dürfen wir nach meiner Rechnung HÖCHSTENS noch 3 Leute holen, bräuchten aber locker 6. So siehts aus, Freunde............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 11:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Fazit:

Ich glaube das Team könnte sehr viel besser sein! Ich denke aber auch daß es dafür nun sehr intensiver Arbeit bedarf, und Zeit!

Ich sehe in den nächsten Spielen nicht ernsthaft Gefahr für unsere Gegner. Dafür sind die Teams zu stark, und die Zeit zu knapp! Allein die Hoffnung bleibt mir! Bin gespannt ob sich ein Sieg einstellt und wie dieser die MAnnschaft dann puscht!

Nach meheren Niederlagen, und auch nicht zu knappen, ist es wohl wichtig überhaupt daran zu glauben auch gewinnen zu können! Ich bin mir sicher das die MAnnschaft da professioneller ist als ich!!!!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 11:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Wieso braucht unsere Mannschaft eigentlich immer so viel Zeit (angeblich) und alle anderen in der Liga nicht?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 11:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
underdog hat geschrieben:
Fazit:

Ich glaube das Team könnte sehr viel besser sein! Ich denke aber auch daß es dafür nun sehr intensiver Arbeit bedarf, und Zeit!

Ich sehe in den nächsten Spielen nicht ernsthaft Gefahr für unsere Gegner. Dafür sind die Teams zu stark, und die Zeit zu knapp! Allein die Hoffnung bleibt mir! Bin gespannt ob sich ein Sieg einstellt und wie dieser die MAnnschaft dann puscht!

Nach meheren Niederlagen, und auch nicht zu knappen, ist es wohl wichtig überhaupt daran zu glauben auch gewinnen zu können! Ich bin mir sicher das die MAnnschaft da professioneller ist als ich!!!!


Vor einer Woche wäre ich noch deiner Meinung gewesen, größtenteils bin ich ihr sogar immer noch. Allerdings ist Zeit etwas, was wir nicht haben - Paderborn, Braunschweig, Karlsruhe - diese Teams werden uns davonziehen, wenn sich bei uns nicht schnell etwas ändert. Und viel Hoffnung in die Schwächephase der Oldenburger setzen scheint mir auch etwas gewagt...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de