Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mundtot? Nein Danke !! Trainerdiskussion
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Ich bin sehr dafür die Trainerdiskussion wieder anzuleiern !

Da ja der alte Stefan Koch Thread von den admins gelocked wurde, find ich es WIRKLICH an der zeit das neu-aufzuwärmen !

Mal Sehen ob dieser thread älter als 24 h wird !
..wenn nicht ist das feigheit vor dem Fan..


Warum ist kein funken Kampfeswille zu erkennen ?
Warum kann nicht ein system mal erfolgreich gespielt werden ?
Warum ist jemand wie der JUNGSTAR Buljevic bei dem Spielerpotential ein back up 2. klasse ? ..lol.. das ich nich lache.. der kann vielmehr
Warum gibt Koch denen jungs net so die Klatsche das es raucht im Karton ?

Meiner Meinung nach sind das alles fragen die wir als seele des vereins wohl mitrecht unter uns zur sprache bringen können. Egal ob das den admins schmeckt oder net..

..My Two Cents !

:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:34 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Stefan wird ganz sicher seine Meinung den Spielern sagen. Gerade er wird sehr enttäuscht sein und passende Worte finden... Stell lieber diese lustlosen Spieler in Frage. Dass irgendwelche Söldner ihren Rausschmiss provozieren, weil sie ein besseres Angebot haben oder Heimweh haben oder kein Bock auf Gießen haben oder Alkis sind oder was auch immer ist einfach nicht vorhersehbar und verhinderbar...
Wenns gut läuft hast du Leute wie Chuck Eidson und wenns doof läuft Problemvögel ohne Charakter. Ein permanentes Roulettespiel.
Es ist normal, dass man in solchen Situationen gerne einen hätte, der Schuld hat..aber wenn wir jetzt gegen den Trainer schießen geben wir nur den lustlosen Spielern ein Alibi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@pilatus: Das ist ja auch richtig, aber Koch ist auch der sportlich Verantwortliche, der für die Spielerauswahl zuständig ist. Und es liegt nicht nur am Einsatz der Spieler. Die ganz Teamzusammenstellung passt hinten und vorne nicht! Da kann ich noch so viel "arbeiten, arbeiten, arbeiten". Da kommt nicht mehr Qualität raus. Dass der junge Buljevic die beste Schusstechnik aller Spieler hat, sagt doch schon alles.... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:39 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 23.10.2005, 16:12
Beiträge: 117
Pilatus, ich gebe Dir ohne wenn und aber recht !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Ich frage mich, warum es mit schöner Regelmäßigkeit gerade bei uns immer zu - offensichtlichen oder mehr subtileren - Unstimmigkeiten zwischen Koch und einigen Spielern (Leather, Campbell, Wane, Moore) kommt. Irgendwas kann da nicht stimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:53 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Natuerlich kann man bei einer Verpflichtung mal danebenliegen, schon viele Vereine mussten irgendwelche Einkaeufe komplett abschreiben. Im Fussball werden schonmal fuer einzelne Spieler, die spaeter nie eingesetzt werden, Abloesesummen gezahlt, mit denen wir mehrere Jahre den 46ers-Etat bestreiten koennten.

Fakt ist aber auch, dass Koch in letzter Zeit etwas oft Pech hat. Da muss man sich schon fragen, ob die Spieler wie Leather oder Moore prinzipiell nicht wollen, oder ob sie einfach nicht mit Koch klarkommen. Und dass es Snider nicht bundesligatauglich ist, das haette man als erfahrener Trainer vor einer Verpflichtung erkennen sollen. Und mit Taylor hat man wieder einen aus der zweiten Liga geholt, der aufspeilt wie Campbell zu seinen miesesten Zeiten. Insgesamt muss sich Koch also schon Kritik an Spielerauswahl und Verhaeltnis zu den Spielern vorwerfen lassen.

Auch bei den Entscheidungen im Spiel kann man sich bei Koch oft nur wundern. Nach dem ersten Viertel waren wir noch dran. Danach muss man nicht mehrere der etwas besseren (von Leistungstraegern moechte ich hier nicht sprechen, eher von Traegen) gleichzeitig schonen, um erst mal schoen ins Hintertreffen zu geraten und die anderen noch mehr unter Druck zu setzen.

Ob wir mit einem anderen Trainer besser darn waeren, ist aber auesserst fraglich. Wie gesagt, Kritik kann man schon aeussern, aber die Karre muss er jetzt auch aus dem Dreck ziehen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
gut, aber wenn die tatsachen stimmen hatte der gefeuerte ja kein problem mit koch, sondern eher mit sich selber. er wäre überall in deutschland geflogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:56 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich habe dauernd nur gedacht: Warum tut der sich daß noch an?!

Außer hier wird Koch in Fachkreisen sicher die allergrößte KOmpetenz bescheinigt! Das sollte er nutzen, statt sich hier noch andissen zu lassen dafür daß er nihct weggelaufen ist wo es bessere ANgebote gab!

Und wioe schon erwähnt..MOore wäre überall geflogen..er wollte es denke ich. nach Hause zu der schwer kranken Tochter! Menschlich nachvollziehbar..aber das wird für ihn nicht förderlich sein. Hoffe er kann dann die Rechnungen bezahlen

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:13 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
cammert hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass Koch in letzter Zeit etwas oft Pech hat.


falsch. er hat mit eidson und gavel zwei glückstreffer gelandet. die darf er sich auch gerne auf die fahne schreiben. schon in der saison danach kam nicht mehr viel. ich kann ihn menschlich und fachlich nicht beurteilen - nur: für die zusammenstellung der mannschaft trägt er die verantwortung. und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass diese mannschaft bbl-niveau besitzt - dann muss man sich schon sehr wundern. dass z.b. zu wenige shooter im team sind, haben wir hier im forum schon vor ein paar wochen angemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:27 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
steven hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass Koch in letzter Zeit etwas oft Pech hat.


falsch. er hat mit eidson und gavel zwei glückstreffer gelandet. die darf er sich auch gerne auf die fahne schreiben. schon in der saison danach kam nicht mehr viel. ich kann ihn menschlich und fachlich nicht beurteilen - nur: für die zusammenstellung der mannschaft trägt er die verantwortung. und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass diese mannschaft bbl-niveau besitzt - dann muss man sich schon sehr wundern. dass z.b. zu wenige shooter im team sind, haben wir hier im forum schon vor ein paar wochen angemerkt.


Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst Du erkennen, dass ich mit der Formulierung darauf hinaus wollte, dass es sich angesichts der Haeufung der Fehlgriffe leider kaum nur um Pech handeln kann.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ cammert:
sorry, dann sind wir uns ja einig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 01:56 
Habe ja Anfang der Woche schon vermutet, daß nach einer Niederlage der Baum brennt. Muß man dafür aber 6 neue Threads aufmachen? Vom Fahnenklau bis was weiß ich was ist ja alles vertreten. Wer soll denn da noch den Überblick behalten? Zu Moore. Der Hauptgrund war wohl, daß die Geschichte mit seiner Tochter nicht gestimmt hat. Ich habe heute auf dem Feld so einiges net verstanden. Da bin ich aber zurückhaltend, weil ich die Truppe net jeden Tag sehe. Was man aber bis jetzt sagen kann ist, daß wir keine Scorer in der Mannschaft haben und daß geht zu Lasten des Trainers. Auch der Umgang mit schwierigen Typen gibt zu denken. Mit pflegeleichten Typen wie Anton kann auch meine Oma umgehen. Es war im Sport aber schon immer so, daß die besten Spieler auch meistens die schwierigsten waren und damit muß man umgehen können, in der Kreisklasse wie in der Bundesliga. Kompromisse eingehen, ohne sein Gesicht vor der Mannschaft zu verlieren müßte eigentlich jeder Trainer drauf haben. Und hier trennt sich im Fußball wie im Basketball die Spreu vom Weizen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 02:04 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Moore hat wahrscheinlich gesehen, dass es nichts zu reißen gibt und hat sich nach besseren Verträgen umgeschaut. Würde mich nicht wundern, wenn wir bald auf Eurobasket eine Vertragsunterzeichnung mitbekommen.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Einen Trainerwechsel fände ich momentan alles andere als gut. Ich kenne zwar keine Zahlen oder weiß über "was weiß ich wie viele Ecken" bescheid, aber ich denke wir sollten das bißchen Geld was wir haben (bzw. uns die Sponsoren nochmal nachschieben :? ) lieber in Spieler investieren als in einen neuen Trainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken , aber ist es nicht so, das Koch gewisse Probleme, mit, sagen wir es mal so, etwas schwierigen Spielern hat. Könnte doch sein? Ist jawohl nicht das erstemal der Fall. Aber auch mit denen muß ich umgehen können, wenn ich ein guter Coach bin und mir Erfolgsziele stecke. Ich erinnere an die letzte Saison !!(Leather, Campbell, Wane, Moore) da lag wohl einiges im Argen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de