Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reaktion nach erstem Saisonspiel
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 21:19 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 14:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hinter der Osthalle 46a
Besser das erste Spiel auf diese Art und Weise verlieren als das letzte entscheidende um den Klassenerhalt!

Außerdem sollten unsere Mannen jetzt mal richtig eingenordet werden und von Koch einen Mega Anschiss kassieren! Vielleicht wird ja auch ein schnelles Zeichen gesetzt und der erste muss gehen...

Am Mittwoch kann es nur besser laufen...
...ich bin dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 23:42 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
mittwoch gehts gegen new york...

hmmm.

koch kann sicher nicht zaubern, und ich weiß ja nicht, aber irgendwie wirkte er heute lustlos.
als hätte er keine lust mehr auf gießen.

also, neues spiel, neues glück, aber ich erwarte keine radikale besserung.

ohne trotter haben wir NICHTS im aufbau, das war eine absolute schande, was da heute geboten wurde.

naja, mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
*zensiert*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 04:55 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Zitat:
Leverkusens Coach Dirk Bauermann erschien nachher nicht zur Pressekonferenz, streichelte stundenlang die angeknackste Psyche seiner zu Zwergen geschrumpften "Riesen vom Rhein" (Bauermann später: "Das war heute ein Massaker Tag. Es gab in der Kabine kein lautes Wort. Es hat doch keinen Sinn auf ein totes Pferd noch einzuschlagen.")


Quelle: http://www.giessen46ers.de/index.php?se ... ntent=mm04

Auch wenn ich den Mann eigentlich nicht mag, in dieser Sache hat er m.E. Recht. Jetzt ein Donnerwetter wäre falsch - dafür waren die Prügel, die auf dem Feld bezogen wurden, viel zu bitter. Das zum Saisonstart, das ist ein Schmerz, der tief sitzt.... da brauch man nicht hinterher noch drauf einschlagen. Man muss den Leuten in Erinnerung rufen, dass sie es besser können. Nehmt die Jungs nicht auseinander - nehmt sie in Schutz, damit sie sich wieder aufraffen können. Grade zu so einem frühen Zeitpunkt de Saison. Grade, wenn es wohl keine "Arbeitsverweigerung" war, sondern weil NICHTS gelaufen ist. So Tage gibt es leider Gottes (ich habe mal mit einer 2. Herrenmannschaft Fußball Kreisliga B 0:20 veloren - ich weiß bis heute nicht, WIE das passiert ist. So etwas habe ich noch nie erlebt. Da lief einfach überhaupt gar nichts.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 12:25 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 23.10.2005, 16:12
Beiträge: 117
Wir sind hier leider nicht in der Kreisliga, sondern beim Profi Basketball. Die Spieler kassieren einen Haufen Kohle und bringen die Leistung nicht. So eine Niederlage sieht ja schon fast wie Arbeitsverweigerung aus. Wenn da am Mittwoch die Leistungskurve nicht gravierend nach oben geht, sollten einige schnellstens Ihre Koffer packen und das nicht erst wenn der Karren richtig im Dreck steckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 12:48 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Mango123 hat geschrieben:
Wir sind hier leider nicht in der Kreisliga, sondern beim Profi Basketball. Die Spieler kassieren einen Haufen Kohle und bringen die Leistung nicht. So eine Niederlage sieht ja schon fast wie Arbeitsverweigerung aus. Wenn da am Mittwoch die Leistungskurve nicht gravierend nach oben geht, sollten einige schnellstens Ihre Koffer packen und das nicht erst wenn der Karren richtig im *** steckt.


Bravo dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!! :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Absolut zu erwarten, wenn man es fertig bringt in Holland gegen eime Mannschaft nur 35 Punkte zu machen, das wird ein ganz bitteres Jahr werden und nur der Klassenerhalt darf das Ziel sein, ein schweres Ziel!
Wenn man natürlich auch Leute aus der 4. (!!!!) serbischen Liga holt und einen Starting Center, der es geschafft hat 3 Punkte im Schnitt in der 2.(!!!) Spanischen Liga, dann ist das auch irgendwie kein Wunder und vorhersehbar!

Geht auf den Krämermarkt und versohlt denen den A R S C H !!!!

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:05 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Mango123 hat geschrieben:
Wir sind hier leider nicht in der Kreisliga, sondern beim Profi Basketball. Die Spieler kassieren einen Haufen Kohle und bringen die Leistung nicht. So eine Niederlage sieht ja schon fast wie Arbeitsverweigerung aus. Wenn da am Mittwoch die Leistungskurve nicht gravierend nach oben geht, sollten einige schnellstens Ihre Koffer packen und das nicht erst wenn der Karren richtig im *** steckt.


Bravo dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!! :!: :!: :!: :!:


Seh ich ganz genauso,.. .. wie ich schon sagte ersma BMWs wegnehmen, das spiel JEDEM SPIELER aber mal ganz zügig vom gehalt abziehen.

De Snider,.. oh gott, dachte er von sich selbst er hat das zeug zu ner Profiliga? Der ist sicherlich zum überdenken gezwungen !! Auch de Maras :LOL , was der alles schon gewonnen hat und gegen was für leute der schon gut gescored hat, und jetzt sowas.. kriegt kein bein auf die erde.. schwach.. Moore,ok wenn da familiäre sachen sind hat kaum jemand den Kopf frei,Kalve will ja auch kann noch nich richtig,... aber gerade da will ich dann fighter einsatz vom flo und vom gerrit sehn.

Un-denkbar so eine leistung bzw. nicht Leistung. Klar sind die Erwartungen hier in Giessen net so hoch wie anderswo, aber deshalb darf man sich nich so abschlachten lassen.

Auch wenn ein team offensiv nix trifft.. dann MÜSSEN IN DER DEFENSE die ärsche dermassen bewegt werden das des Wasser in der Ritze KOCHT!!!!!!! Denn defense spielt man ja ohne Ball. Das muss einfach gehn.. ..

Und gerade diese Tatsache das es nicht geht bei hauptberuflichen Basketballern ist ARBEITSVERWEIGERUNG!!!!!

Man ey, is doch erbärmlich gleich zu beginn wieder als Prügelknabe abgestempelt zu werden. Das sind die kleinen Faktoren die andren teams das fünkchen mehr selbstvertrauen geben um bei uns auch Auswärts zu gewinnen.

ZOM KUTZEN !!!
*grrrrrrrrrrrr*
:evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Jo, dann bis gleich auf dem Krämermarkt!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:28 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Das Problem an dieser Mannschaft ist, dass sie komplett auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut ist. Auf der Hoffnung,
... dass ein Roessler wieder zur Form unter Koch zurück findet,
... dass ein Cubrilo wieder an seine alte Stärke anknüpfen kann,
... dass ein Maras seine schlechte Auslandszeit hinter sich lässt,
... dass ein Taylor einer Zweiter Campbell wird,
... dass ein portugiesischer Allstar unsere beste Scoring Option wird,
... dass junge College Boys auch bereits in ihrer ERSTEN Profistation überzeugen,
... usw.

Was dem Team allerdings fehlt, sind ein oder zwei Führungspersönlichkeiten, an denen sich diese Spieler orientieren können und die sie stärker machen. Wie Koch so schön sagte, wir haben dieses Jahr keine ausgewiesenen Scorer. Schön und gut, aber die Hoffnung auf ein Wiedererstarken alter Leistungsstärke reicht in der BBL nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen.

Hier sollte man schnellstens Handeln! Wir brauchen einen guten und erfahrenen Spieler, der konstant Leistung bringt und die jungen bzw. verunsicherten führt. Das kann in diesem Team Keiner!!! Ansonsten sehe ich schwarz. Gerade nach so einem Start! Man sollte sich bloß nicht von den ersten Testspielerfolgen blenden lassen......

Es geht mir nicht darum, hier nach einem Spiel wieder schwarz zu sehen. Aber die Leistung in L´Burg war voraus zu sehen. Das Spielerscouting in Sachen konstante Leistung in der Vergangenheit und Prinzip Hoffnung viel zu unausgeglichen. Da fehlt einfach die Mischung.

Ich denke schon, dass die Spieler wollen, aber aufgrund ihrer persönlichen Vita sind momentan einfach nicht , noch nicht oder nicht mehr zu mehr in der Lage! Leider!

Hoffen wir das Beste :?: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:45 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Matze hat geschrieben:
Das Problem an dieser Mannschaft ist, dass sie komplett auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut ist. Auf der Hoffnung,
... dass ein Roessler wieder zur Form unter Koch zurück findet,
... dass ein Cubrilo wieder an seine alte Stärke anknüpfen kann,
... dass ein Maras seine schlechte Auslandszeit hinter sich lässt,
... dass ein Taylor einer Zweiter Campbell wird,
... dass ein portugiesischer Allstar unsere beste Scoring Option wird,
... dass junge College Boys auch bereits in ihrer ERSTEN Profistation überzeugen,
... usw.

Was dem Team allerdings fehlt, sind ein oder zwei Führungspersönlichkeiten, an denen sich diese Spieler orientieren können und die sie stärker machen. Wie Koch so schön sagte, wir haben dieses Jahr keine ausgewiesenen Scorer. Schön und gut, aber die Hoffnung auf ein Wiedererstarken alter Leistungsstärke reicht in der BBL nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen.

Hier sollte man schnellstens Handeln! Wir brauchen einen guten und erfahrenen Spieler, der konstant Leistung bringt und die jungen bzw. verunsicherten führt. Das kann in diesem Team Keiner!!! Ansonsten sehe ich schwarz. Gerade nach so einem Start! Man sollte sich bloß nicht von den ersten Testspielerfolgen blenden lassen......

Es geht mir nicht darum, hier nach einem Spiel wieder schwarz zu sehen. Aber die Leistung in L´Burg war voraus zu sehen. Das Spielerscouting in Sachen konstante Leistung in der Vergangenheit und Prinzip Hoffnung viel zu unausgeglichen. Da fehlt einfach die Mischung.

Ich denke schon, dass die Spieler wollen, aber aufgrund ihrer persönlichen Vita sind momentan einfach nicht , noch nicht oder nicht mehr zu mehr in der Lage! Leider!

Hoffen wir das Beste :?: :!:


Stimmt wohl zu 100% leider ,leider!!!! :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 14:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Eben grad mal im LUBU-Forum geschaut...... deren Reaktionen:

"...Allerdings muss man sagen , die Giessener ganz miserabel gespielt, so eine schwache Gästemannschaft habe ich ganz selten erst in der Halle gesehen. Wenn die so weiterspielen steigen sie ab."

"heftiges Spiel, hab selten so eine schlechte Gästemannschaft gesehen - da ging ja echt gar nix."

"...Eine so schlechte Gästemannschaft hab ich in Lubu schon länger nicht gesehen allerdings auch kein so ausgeglichenes Lubu-Team."

"...Giessen muss in dieser Saison das Kämpfen zu einer seiner wichtigsten Tugenden machen !"

"...denn Giessen war wirklich miserabel, in der Defense, aber eigentlich noch mehr in der Offense, die ham ja nich ma die freien Dinger reingemacht, ein Blick auf's Ergebnis reicht aus...."

das einzig Positive für alle Leute die mitgefahren sind bei der Schmach:


"....nochmal was zu den giesenern habe noch nie gesehn
das gegnerische fans so heiss darauf waren unsere jungs
abzuklatschen!!!!!!!verdammt gute sportsleute!!!!!!!"

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 14:16 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Mango123 hat geschrieben:
Wir sind hier leider nicht in der Kreisliga, sondern beim Profi Basketball. Die Spieler kassieren einen Haufen Kohle und bringen die Leistung nicht. So eine Niederlage sieht ja schon fast wie Arbeitsverweigerung aus. Wenn da am Mittwoch die Leistungskurve nicht gravierend nach oben geht, sollten einige schnellstens Ihre Koffer packen und das nicht erst wenn der Karren richtig im *** steckt.


Naja, mir gings nicht so sehr um das Spielniveau.... ;) sondern viel mehr um den Schmerz, den so eine Niederlage mit sich bringt. Grade bei jungen, unerfahrenen Spielern. Grade bei Spielern, die nicht gerade Führungspersönlichkeiten sind. Grade bei Spielern, die kein Selbstvertrauen haben. Grade bei Spielern, denen es sowieso schon schwer fällt, alte Leistungen abzurufen. Darauf wollte ich hinaus. Ihr beschwert euch, dass es keine Führungspersönlichkeit im Team gibt, dass es einigen im Kopf an Vertrauen in die eigene Stärke mangelt weil sie es ja eigentlich können, und verlangt aber gleichzeitig, dass diese Spieler dafür verantwortlich gemacht werden.

Klar, letztendlich bleibt es die Einstellung jedes einzelnen. Meine Meinung nach wäre es falsch, das Team jetzt schon zu verurteilen. Ein neu zusammengewürfeltes Team muss wachsen, es müssen sich Führungsspieler und -persönlichkeiten entwickeln können (vor allen in unsere Etat-Klasse, wo wir uns wohl nicht DIE Spieler leisten können), dann kann die Mannschaft auch einiges leisten. Ich gebe zu, ich habe aus div. Gründen kein Spiel der Vorbereitung gesehen - aber die Ergebnisse haben ja gezeigt, dass es durchaus anders geht. Ich jedenfalls habe (noch) Vertrauen in die Mannschaft, und bin mi ziemlich sicher, dass sie das durchaus verdient haben. Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Team am Mittwoch auftreten wird - denn DAS ist meine Meinung nach der erste wirkliche Charaktertest. Wenn sich jetzt jeder einzelne den Allerwertesten aufreißt und kämpft bis zum Umfallen, bin ich zufrieden. Wenn der eine oder andere dabei sein sollte, der bei einem Rückstand gleich wieder aufsteckt oder nicht mehr Vollgas geht, bin ich enttäsucht. Again: ich bin gespannt.

PS: Das ist meine rein subjektive Meinung, die nur aus Ergebnissen und Scoutings gebildet wurde. Die Spieler gesehen habe ich bis jetzt immer nur in der Mensa. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 15:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Meine Reaktion: Gott sei Dank ist es nicht mein Schwein.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Himmel, da ist Gießen eben einmal unter die Räder gekommen. Das war nicht das erste Mal und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Die Truppe wird sich eben steigern müssen. Wenn diese Niederlage dazu dient, dass Stefan Koch seinen Spielern mal ordentlich die Leviten liest und sie dann einen Siegeszug starten, dann war das doch alles in Ordnung.

Wenn allerdings die nächsten 2 Spiele in gleicher Manier abgeschenkt werden, dann werden hier wohl harte Zeiten anbrechen. Ich bin in so einer Phase auf die Reaktion des neuen Managements gespannt. Werden die genauso unfähig zuschauen, wie in der Katastrophensaison? Wollen wir einfach hoffen, dass es sich um einen peinlichen Ausrutscher gehandelt hat. Wir werden spätestens in 2 Wochen wissen, was mit dieser Truppe erreichbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de