Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 17.11.2004, 16:30
Beiträge: 698
Wohnort: Gießen
marc hat geschrieben:
so ... due gute nine vielen besser bekannt als "schaffartzik" beschrieb mir das spiel so:
"ICH HABE NOCH NIE SOWAS SCHLECHTES GESEHEN" !!!!!


naja ... jetzt kann es eig. nur aufwärts gehen


joa dazu steh ich auch allerdings!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Wer das Spiel nicht gesehn hat, der kann sich nicht vorstellen was das für eine Katastrophe war. Skylive hat es ja ganz schön zusammengefaßt. Wolltest du nicht ne Nacht drüber schlafen :wink:
Ich beruhige mich selbst indem ich mir versuche klarzumachen, daß so ein Desaster halt alle paar Jahre mal passiert. Vor dem heutigen Spiel hatte ich ja schon ein mulmiges Gefühl, vor Mittwoch habe ich jetzt Angst!!!
Würde gerne noch was schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Positiv zu bemerkten war der Überraschungseffekt heute Abend... damit hatte nun wirklich niemand gerechnet.

Die Probleme beginnen auf der 1, Snider heute mit katastrophaler "Leistung". Gegen die aggressive Pressverteidigung der Schwaben war man schon froh, wenn er bis an die Mittellinie kam. Noch nie habe ich so oft einen nominellen Point Guard den Ball ca. einen Meter vor der eigenen Dreierlinie (!) den Ball an den Power Forward, der den Ball eingeworfen hatte, zurückgeben sehen. Wenn Trotter gegen Braunschweig nicht wieder mitspielen kann und Taylor noch einmal so extrem seine Schwächen beim Ball verteilen offen legt, haben wir ein Problem.
Roessler und Kalve auf der zwei den Umständen entsprechend okay, Roessler spielt auch weiterhin mit gebrochenem Zeh, Kalve trainiert erst seit amderthalb Wochen mit dem Team - die Werte liegen im Bereich von "mmh... okay" bis "kann mal vorkommen".
Francois mit viel Einsatz, aber wenig Bindung ans Team. Seine 8 Punkte hatte er schon nach dem ersten Viertel, danach kam auch von ihm nicht mehr so viel. Cubrilo hingegen wirkte nicht so, als ob ihn die Verpflichtung eines potentiellen Nachfolgers entspannen würde...
Moore holte als einer der wenigen nochmal Rebounds, traf dafür nix. Terdenge traf, wurde aber nur mal durch Zufall von nem Rebound erwischt.
Maras war okay, defensiv ließ ihn Cukinas zwar am Anfang zwei, drei mal sehr schlecht aussehen, aber insgesamt ist er derjenige, bei dem man bei einer dauerhaften Stabilisierung auf diesem Leistungsniveau nicht meckern würde. Hartenstein solide, wenn auch lang nicht so gut wie in der Vorbereitung.

Auch ansonsten alles sehr einfach; 20 Turnover sind zu viel, 3 Assists zeugen nicht grade von Teamplay, 11.8% 3er sind indiskutabel und wenn ich 35% schieße, den Gegner aber fast 60% schießen lasse - da wird es schwer für mich, das Spiel zu gewinnen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Das Spiel war die reinste Katastrophe!
Unfassbar, ich kann mich nicht daran erinnern, schon mal so eine Hinrichtung gesehen zu haben.
Ludwigsburg war in allen Belangen deutlich überlegen.
Wir hatten sowohl in der Offense als auch in der Defense große Probleme.
Schon die Starting Five hat mich etwas verwundert, ich hatte da Ron Taylor eigentlich schon erwartet. Stattdessen hat Koch ihn lange auf der Bank schmorren lassen.
Naja, wir hatten schon im Ballvortrag Probleme, wobei ich Snider noch in Schutz nehmen möchte.
Er kommt direkt vom College, wurde als Back-up verpflichtet und wird gleich in seinem ersten Profi-Spiel so ins kalte Wasser geworfen. Natürlich hatte er viele Ballverluste, aber wirkliche Unterstützung im Ballvortrag und der Spielorganisation hatte er vom jeweiligen Shooting Guard auch nicht.
Im Angriff waren keine Systeme erkennbar. Die Offense bestand 40 Min lang in Einzelaktionen, oft genug hatten wir Probleme innerhalb der 24 Sek. abzuschließen.
In der Defense hat definitiv die Aggressivität gefehlt. Ludwigsburg konnte schon durch einfache Pick & Roll-Spielzüge Lücken schaffen und hat die Freiräume dann auch genutzt. Die Dreier-Verteidigung war katastrophal.
Koch wirkte hilflos.
Von der Mannschaft hatte heute eigentlich keiner Erstligaformat. Francois hat gut begonnen, in der 2. Halbzeit war aber auch von ihm nichts mehr zu sehen. Kalve konnte noch ab und zu mal aufblitzen lassen, was in ihm steckt.
Das Maras so gegen Cukinas den Kürzeren zieht hätte ich nicht gedacht. Auch die Leistungen von Roessler und Taylor waren alles andere als akzeptabel.
Auf mich hat die Mannschaft wie eine Truppe gewirkt, die noch mitten in der Vorbereitung ist, und für die der Saisonstart wohl 2-3 Wochen zu früh kommt.
Zum Glück war es nur ein Spiel, und man sollte auch nicht zu früh den Starb brechen, aber ich glaube kaum, dass wir die ganzen Probleme jetzt schnell in den Griff bekommen. Dazu war die Niederlage heute einfach zu brutal, das war mehr als ein Ausrutscher.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:55 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.05.2005, 11:08
Beiträge: 113
Wohnort: Buseck
Gute Nacht!!!

ps: Ich bin für Schmerzensgeld :cry:

_________________
46ers 4 EVER!!!

Bild

http://www.scriptload.net/game/?id=360


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 01:56 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Ach Herrjeh was ne Klatsche. :shock: :shock:

- 44 Punkte ? Das reicht ja wirklich für 3 deutliche Niederlagen. Und ich dachte noch nach dem 1. Fan-tv : Warum reden die von Klassenerhalt ?, so schlecht siehts ja nu auch wider nich aus.. dachte ich .. ..

Weija,..ersma die BMWs wieder wegnehmen, und das spiel bei allen vom Gehalt abziehen. Is ja der wahnsinn.. wolln alles profis sein haben aber anscheinend keinen funken team-verständnis aufem Feld. Bei dem team kann man auch den punkto physis nich mehr gelten lassen.. Die sind größer und stärker als letzte season.. ..

tja..was soll man dazu sagen. ..für Mittwoch bin ich nicht gerade guter dinge nach dem Massaker !

Oh weh,.. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 02:27 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
ich sag nur *** euch

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 02:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ich hab heut staendig gedacht, mit Jandl als Backup auf der 1 waeren wir jetzt besser dran. Das sagt eigentlich alles.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 02:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
leute mal im ernst.... das die spielen können wissen wir doch

ABER

Was ist bitte vor 5 Spielen vorgefallen????? Warum haben wir die letzten 5 Spiele dermaßen schlecht, unterirdisch gespielt???

was passt nicht das die Manschaft so abbaut?

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 08:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:26
Beiträge: 404
Wohnort: Gießen
Zunächst: Ich war net da (Gottseidank) deswegen von mir lieber nix zu der Leistung. Nur soviel: Ich bin von Natur aus Pessimist und hab wenig von dieser Mannschaft erwartet aber das übertrifft selbst das noch. :-( Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen. Und zwei solche Klatschen in den letzten Spielen lassen da aus einem Pessimisten keinen Optimisten werden.
Ausserdem möchte ich da noch eine Geschichte aus dem Eishockey in die Runde werfen: Die DEL-Mannschaft aus Krefeld hat in einem ihrer letzten Spiele eine Rekordniederlage einstecken müßen. Daraufhin gab es im folgenden Heimspiel freien Eintritt für alle Zuschauer, bzw. 3 Freibier für Dauerkartenbesitzer.
Wie wärs wenn alle Gießener Fans die die Mannschaft in Ludwigslawien unterstützt haben auf ähnliche Art entlohnt werden? So als entschuldigende Geste...

_________________
Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 09:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
was ist denn mit dem moore los?
in der vorbereitung gegen bamberg und artland war er doch so gut :!:
scheint in seinem kopf nur noch seine tochter zu haben :cry: :cry:
koch müsste sich jeden spieler mal einzeln vornehmen :!: :!:

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 09:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Das aller Schlimmste für mich ist, dass sich meine Live Erlebnisse gestern zu der Erkenntnis bringen....Die Spieler wollen, können es aber nicht besser!!!
Das wird eine harte bittere Saison

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 09:22 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
alexis hat geschrieben:
Naja, wir hatten schon im Ballvortrag Probleme, wobei ich Snider noch in Schutz nehmen möchte.
Er kommt direkt vom College, wurde als Back-up verpflichtet und wird gleich in seinem ersten Profi-Spiel so ins kalte Wasser geworfen. Natürlich hatte er viele Ballverluste, aber wirkliche Unterstützung im Ballvortrag und der Spielorganisation hatte er vom jeweiligen Shooting Guard auch nicht.


sicher, die niederlage alleine snider in die schuhe zu schieben wäre höchst unfair. aber als ponitgradbackup einer bundesliagetruppe muss!! ich den ball nach vorne bringen können. dass der etatmäßge pointgard das vielleicht besser kann, liegt in der natur der sache.

was kann man der mannschaft zu gute halten:
trotter nicht dabei
moore vielleicht psychisch angeschlagen
kalve noch nicht richtig integriert
viele neue spieler
ludwigsburg hat auch bei + 30 nicht nachgelassen


reicht das als entschuldigung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 09:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.08.2006, 13:01
Beiträge: 27
OMG, das ist aber eine niederlage :shock: aber wahnsinn, Kalve hatt den zweitgroessten spielzeit :) nicht schlecht, habe nicht aber damit gerechnet nach den aussagen von Koch, dass er noch nicht fit ist. aber meiner meinung gute leistung von ihm, wird bestimmt besser...aber so eine niederlage fuer BBL...blamage :)

_________________
Team Latvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 10:00 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Nach den letzten Testspielen war das doch schon abzusehen.
Cubrilo, Snider sind Totalausfälle, beim besten Willen, so nett sie sein mögen, Jandl war auch nett. Wir sind hier im Profisport und da zählt nur die Leistung. Wir haben als Scorer einen Topscorer aus der portugiesischen Liga geholt und als weitere Leistungsträger Rössler und Totter verpflichtet. Beides ja nun auch nicht wirklich etablierte Topleute in der BBL. Was natürlich Obi noch beweisen kann.
Maras ist sicher ein solider Center, aber ich hätte Wane gesund wesentlich stärker eingeschätzt und der hat bestimmt auch nicht mehr Geld verdient.
Die Mannschaft ist grottenschlecht und wenn es das Ziel ist 6 Spiele zu gewinnen und möglichst nicht abzusteigen, dann wird das eine Saison in der wir das Saisonziel hoffentlich erreichen, aber für die sich kein Mensch interessiert. Hoffentlich haben wir noch ein paar Euro in der Tasche um schnell und qualitativ nachzubessern.
GOTT, ich meine Ludwigsburg, die spielen auch nur um die Ränge 8-12. Wow!

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de