Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausländerklausel
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 14:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Nach intensivem lesen der BBL Aufgebote sämtlicher teilnehmender Teams muß man sich doch ernsthafte Gedanken über die Zukunft der BBL
machen!!! Obwohl von Seiten des BBL Managments anderes geplant und behauptet wird !! Es kann doch wohl nicht angehen ,das in den Aufgeboten der meisten Teams mehr Ausländer stehen als deutsche Spieler. Dies gereicht dem deutschen Basketball mit Sicherheit zum Nachteil!! Selbst Dirk Nowitzki hat dies öffentlich bemängelt!! Die forderung kann bis zu Saisonbeginn 2007/2008 nur lauten maximal drei Ausländer imTeam , nicht mehr und nicht weniger!! Ob es sich dabei um US Spieler handelt oder sogenannte Bosmann A, B oder sonstwas Spieler
handelt ist Egal . Das mit dieser Regelung erstmal das Level der BBL sinkt ist wohl zu erwarten!! Wäre aber wohl dem deutschen Basketball eher dienlich als andersrum!!! Die Liga nennt sich BBL,nicht NCAA, USBL, CBA,NBA, oder was sonst auch immer. Oder sollte man sie DBSL (deutsche Basketball Söldnerliga nennen?) Die hoffnung auf besserung bleibt, was ich aber leider stark anzweifeln muß , bei der heutigen kommerzielen Ausrichting! :cry: :cry: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 16:07 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Neuer Tag - neuer Fred. :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 18:22 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Bolli hat geschrieben:
Neuer Tag - neuer Fred. :lol:
Neuer Müll :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 22:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Jogie1846 hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Neuer Tag - neuer Fred. :lol:
Neuer Müll :wink:



Was hier Müll ist , ist dein Kommentar zu diesem Thema. Du hast wohl nicht begriffen um was es geht oder bist nicht des lesens mächtig!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerklausel
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 22:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Die forderung kann bis zu Saisonbeginn 2007/2008 nur lauten maximal drei Ausländer imTeam , nicht mehr und nicht weniger!! Ob es sich dabei um US Spieler handelt oder sogenannte Bosmann A, B oder sonstwas Spieler
handelt ist Egal . Das mit dieser Regelung erstmal das Level der BBL sinkt ist wohl zu erwarten!! Wäre aber wohl dem deutschen Basketball eher dienlich als andersrum!!!


Hinsichtlich der EU-Regelungen über die freie Wahl des Arbeitsplatzes dürfte der erste Punkte schon schwierig werden (Bolli, falls du mich hier noch mal kurz in einem weiteren verzweifelten Versuch der Ernsthaftigkeit unterstützen könntest - du kennst dich da sicher besser aus als ich ;) ).
Und was den zweiten Punkt angeht: Die Gefahr einer schwachen Liga ist natürlich, dass sie dermaßen an Attraktivität verliert, dass die Sportart an sich für junge Menschen in diesem Land an Attraktivität verliert. Ich kenne hier einige Kinder in der Gegend, die wegen Chuck Eidson und Anton Gavel mit dem Basketball angefangen haben, ungeachtet deren Herkunft. Wenn die Spiele aber an sich nicht mehr attraktiv sind, stellt sich die Frage ob mehr junge Menschen mit Basketball anfangen, nur weil der Spieler dann Horst Sauer oder Uwe Schmitz heißt.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 10:23 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hä???.............Nicht mehr und nicht weniger? ...????...wieso denn nicht weniger? Wenn ich ne Topmannschaft habe nur aus Deutschen, warum muß ich denn dann mit 3 Ausländern spielen??? Fragen über Fragen...........


@Limitless: WENN der Spieler Uwe Sauer oder Horst Schmitz heißt, werden da wohl eher alle kiddies abgeschreckt...................nichts gegen Schmitz als Coach, aber als Spieler war er doch bestenfalls fragwürdig zu nennen........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 12:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Stimme da im allgemeinen dem Experten zu. Die "deutsch-quote" muss höher werden in der Liga. Ich bin auch ohne einen Eidson und Gavel zum Basketball gekommen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 12:28 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
IST NOCH HERBSTMESSE IN GIESSEN? BITTE ANTWORT. DANKE!!!!

Naja, die andere Liga heißt auch NBA = NATIONAL Basketball...... und besteht auch aus 2 oder 3 Nicht-Amis..................

mehr Deutsche wäre toll, aber im Zuge der EU wohl kaum möglich.........siehe einschlägige Urteile auch gerne mal aus Liga 2.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 12:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Nein, ging nur bis zum 3.10, wenn ich die Plakate richtig in Erinnerung hatte.

@Sky

Die Deutsch-Quote kann aber nur höher werden, wenn man einen gewissen Pool an Talenten hat, die auch in einer Bundesliga spielen können. Und dieser Pool vergrößert sich im Regelfall analog zur Popularität der Sportart im Land... du bist ohne einen Eidson und Gavel zum Basketball gekommen, aber bist du zum Basketball gekommen weil dir der Name Armin Andres besser gefiel als Jay-Jay Okocha?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Im grunde bin ich nicht wegen Armin Andreas oder Michael Jordan und schon gar nicht wegen Jay-Jay Okocha zum Basketball gekommen. An Personen mache ich das nicht fest, war damals anfang der 90er wohl der allgemeine aufschwung des Basketballs. Klar ist, das damals die ausländischen spieler die Zuschauermagnete waren, jedoch ist bei mir die identifikation mit einem Jan Villwock oder Armin Andreas höher, als bei einem Ben McDonald oder Douglas Roth. Keith Gatlin ist auch sehr geil, jedoch fehlt da die identifikation. Lance Blanks, einer meiner absoluten Lieblingsspieler, jedoch auch ohne identifikation. Auch heute finde ich Chuck Eidson tierrisch geil, bemerkenswert finde ich jedoch das Hartenstein schon sein sechstes jahr hier ist. Manche werden sagen; "gut, der findet auch sonst keinen Verein in Deutschland". Ich bin froh das wir ihn haben.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Natürlich finde ich Flo klasse, aber nur sehr wenige Kinder werden wegen ihm anfangen, Basketball zu spielen. Und nur, wenn mehr Leute anfangen, Basketball zu spielen, werden mit der Zeit auch mehr deutsche Spieler in der BBL spielen, denn mehr Spieler = weniger unentdeckte Talente = mehr Qualitätsspieler aus Deutschland. Eine Quote jetzt einzuführen und zu sagen, "ab morgen dürft ihr nur noch 3 Ausländer im Team haben" sorgt einfach nur dafür, dass die Deutschen Spieler teurer werden, lässt aber das Talentniveau in der Liga absinken, macht die Liga unattraktiver für Zuschauer und damit für Medien und damit für Geldgeber und damit sinkt das Talentniveau weiter...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 14:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Limitless hat geschrieben:
Nein, ging nur bis zum 3.10, wenn ich die Plakate richtig in Erinnerung hatte.

@Sky

Die Deutsch-Quote kann aber nur höher werden, wenn man einen gewissen Pool an Talenten hat, die auch in einer Bundesliga spielen können. Und dieser Pool vergrößert sich im Regelfall analog zur Popularität der Sportart im Land... du bist ohne einen Eidson und Gavel zum Basketball gekommen, aber bist du zum Basketball gekommen weil dir der Name Armin Andres besser gefiel als Jay-Jay Okocha?


Ich finde diese fadenscheidigen Kommentare als nichtssagend an !!!
Es gibt genug talentierte deutsche Spieler , nur wenn die entscheidenden
Positionen von irgendwelche Söldern besetzt werden denen nichts aber rein garnichts an dem Verein liegt , sondern nur auf ihr Konto schauen und dann wenn sie ein besseres Angebot bekommen nichtssagend Richtung was Gott wohin verschwinden , zeugt das wohl erklärbar, davon das es ihnen einzig und alleine um die Kohle geht !! Was hat ein Ami der aus der NCAA mit der Tradition und der 40 jährigen zugehörigkeit des MTV
1846 am Hut, nämlich nix!!!! Und zum Abschluß noch eins , dem deutschen Basketball wird es nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki genau so ergehen wie dem deutschen Eishokey , nämlich der Absturtz ins Niemansland!!!! Noch eins, auch ein Abstieg in Liga 2 sollte in Kauf genommen werden!!!!! Eine Team Statistik werde ich nachreichen :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 14:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Na, wenn du das als nichtssagend anfindest... :roll:

Nenne mir doch mal 10 Deutsche Spieler, die in der Bundesliga dauerhaft vom Talentniveau her Starterplätze haben könnten, aber nicht in der Bundesliga als Starter spielen.
Natürlich geht es den meisten Spielern heute ums Geld. Ist auch ganz klar wieso: Das sind Profis, was die hier machen ist ihr Beruf! Da ist Geld ein durchaus nicht zu unterschätzender Faktor, genau wie bei einem Bürokaufmann, Kfz-Mechaniker oder Bauarbeiter auch! Und wie viele von denen wohl bei ihrem Arbeitgeber bleiben würden, wenn ihnen wo anders für die gleiche Arbeit das doppelte Gehalt geboten werden würde...?

Und zu was bitte willst du eine Teamstatistik nachreichen?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 19:09 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Jogie1846 hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Neuer Tag - neuer Fred. :lol:
Neuer Müll :wink:



Was hier Müll ist , ist dein Kommentar zu diesem Thema. Du hast wohl nicht begriffen um was es geht oder bist nicht des lesens mächtig!!!!!


Du musst dich wichtig machen. DAS ist MÜLL!!!
Zu deiner Meinung/deinem Posting(Beitrag in diesem Thread=Thema) habe ich nichts sagen wollen! Aber wenn dich meien meinung interessiert:
Guck mal zur NBBL. Dort werden die talente gefördert! Guck mal auf den Fußball(, ja das schreibt man so): Immer Kritik über Jugendarbeit, Klinsmann wird mit eienr extrem jungen Truppe 3. Guck dir mal den geilsten Club Mittelhessens an! Terdenge, Maras, Roessler, Buljevic: Alles (Ex-/bald/Uxx-/A2-)Nationalspieler für den DBB! Aber wie viele Leute wären ohne CHUCK und TONO in der Osthalle? Vor allem junge Kinder, die dadurch Lust am Basketball finden. Die dann beim MTV spielen(wollen), evtl. später zum BBLZ gehen und im Besten Fall die 46ers als Sprungbrett zur Nationalmannschaft nutzen. Wäre das ohne Chuck und Anton (und den Rest des Teams) möglich? Klar, einige werden immer Basketball spielen, aber nicht in den Massen.

Vielen Dankl für eure (Und deine) Aufmerksamkeit! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 19:10 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
IST NOCH HERBSTMESSE IN GIESSEN? BITTE ANTWORT. DANKE!!!!


NEIN!!!!!

EDIT: Martin hatte ja schon geantwortet :) Aber doppelt hält besser :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de