Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jean Francois erhält Probevertrag, geht Cubrilo???
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 22:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
http://www.giessen46ers.de/index.php?se ... 6_Francois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 23:01 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hmmmm wäre schade um Alex, ein sehr sympathischer Mann. Sollte der neue da allerdings besser sein, so wäre es nur logisch, Cubrilo zu schmeissen.
Meiner Meinung nach wäre er noch gekommen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 23:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Okay, ein schneller Blick auf die Stats: 3.9 Rebounds in England sind natürlich nicht so berauschend für jemanden der die 4 spielen soll, ebenso wie die 197 cm. Auch die Collegestats darf man aufgrund der relativ schwachen Universität nicht überbewerten. Wenn man ihn und Cubrilo also gegenüber stellt, sieht Sasa von der Reputation her um einiges besser aus. Auch die Idee, einen 207 großen, Dreier schießenden Flügelspieler zu haben klingt gut, und zumindest offensiv hielt ich ihn in Österreich für verbessert im Vergleich zu den Spielen davor.

Hier ist allerdings einer der ersten Knackpunkte, und das zu einem relativ ungünstigen Zeitpunkt. Unser Kader birgt nun einmal viele Fragezeichen, es kann gut gehen, sehr gut sogar, kann aber auch schief gehen. Ich persönlich fände es auch sehr schade, wenn Sasa gehen würde, denn auch ich glaube, er kommt noch, aber letztlich entscheidet natürlich der Trainer, der die Jungs jeden Tag sieht und mit ihnen arbeiten muss, und nicht wir...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 02:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Ach was Cubrilo geht doch nicht, bei dem platzt schon irgendwann noch der Knoten ;) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 06:45 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Durch diese Verpflichtung wird zumindest der Druck auf Cubrilo größer. Haoffe, dass bei ihm nun wirklich der Knoten platzt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 08:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wenn Cuprilos Formkurve nicht deutlich nach oben geht, wird er wohl leider den Verein verlassen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 09:18 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Das Ding ist doch, daß wir in der Vorbereitung generell zu wenig Punkte in der Offensive erzielt haben. Kalve verletzt und sowieso ein Fragezeichen und von Cubrilo kommt bisher für einen Starting Small Forward viel zu wenig. Wir brauchen noch einen richtigen Scorer und leider glaube ich auch nicht daran, daß es Francois sein wird...

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:27 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja als damals ein Gerrit Terdenge zu uns kam, war die Stimmung ihm gegenüber ähnlich wie Cubrilo. Und schaut an, wie er jezt spielt. ANfangs hate auch Gerrit Spiele, ich denne man gar dachte: Gebt ihm blos nicht denn Ball. Von daher hab ich noch immer Vertrauen in Alex. Daß wir zuwenig Punkte machen, ist klar. Denke aber schon daß Kalve uns da langfristig weiterhilft, auch wenn er so jung ist. Siehe Anton...!
Und jetzt braucht man nicht zu sagen: Der Ernests ist aber kein Gavel...
Immerhin gilt Kalve als eines DER europäischen Talente..:!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich hatte in Österreich ja schon das Vergnügen, Ernests spielen zu sehen... er ist sehr athletisch, hat einen guten Sprungwurf und wird uns sicher weiterhelfen, wenn er etwas mehr Training mit dem Team hinter sich hat...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Naja als damals ein Gerrit Terdenge zu uns kam, war die Stimmung ihm gegenüber ähnlich wie Cubrilo. Und schaut an, wie er jezt spielt. ANfangs hate auch Gerrit Spiele, ich denne man gar dachte: Gebt ihm blos nicht denn Ball. Von daher hab ich noch immer Vertrauen in Alex. Daß wir zuwenig Punkte machen, ist klar. Denke aber schon daß Kalve uns da langfristig weiterhilft, auch wenn er so jung ist. Siehe Anton...!
Und jetzt braucht man nicht zu sagen: Der Ernests ist aber kein Gavel...
Immerhin gilt Kalve als eines DER europäischen Talente..:!



Terdenge hatte aber keinen Kreutzbandriss und keine psychische Schranke im Kopf, das hat Koch wohl auch so gesehen!! Obwohl und das bleibt festzustellen, Cubrilo wohl auf Grund seiner basketballerischen Ausbildung mit Sicherheit ein guter Spieler war. Wenn andere Vereine davon überzeugt gewesen wären das er wieder zu seiner alten Stärke zurück findet, hätten die 46ers ihn wohl nicht verpflichten können !!!!
Was der andere bringt bleibt abzuwarten!!!

@blackman

Durch diese Verpflichtung wird zumindest der Druck auf Cubrilo größer. Haoffe, dass bei ihm nun wirklich der Knoten platzt.
Mit mehr Druck tut man in dem Spieler in seiner momentan auch keinen gefallen , gerade im gegenteil!! Er hat einfach nicht mehr das Vertrauen in seine eigene Leistung und genau liegt das Übel!! Er macht auf mich einen sehr verunsicherten Eindruck was an den oben genannten Gründen liegt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 14:25 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
:o

Ich weiß nicht, was ich von der Neuverpflichtung auf Probe halten soll!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Ernest als etatmäßiger Small Forward ist durch seine Verletzung einfach noch nicht fitt, um für 30 Minuten auf dem Feld zu stehen. Cubrillo traut man diese Aufgabe nicht zu, solange konstant auf dem Feld zu stehen! Deshalb die Kurzverpflichung, zumindest bis Ernest richtig fitt wird!

Es könnte natürlich das Problem bestehen, das mich sich zwischen Cubrillo und dem neuen dann entscheiden muß!

Möglichkeit 2: Man will Cubrillo unter Druck setzen und hat falls bei Ihm der Knotten nicht platzt, bessere Argumente Ihn loszuwerden!

Ich persönlich hoffe, das Möglichkeit 1 zutrifft, den ich bin weiterhin fest von Alexander überzeugt! Wenn er mal zwei bis drei dreier hintereindander treffen sollte, ich glaub dann legt er los!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 14:54 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
SO da isses passiert !! ..schon wieder en neuer im boot. Ist echt en bissle komisch, ne menge guter Eisen im feuer aber keins will so richtig auf temperatur kommen.

Wie Limitless sagte, ne menge Fragezeichen im team. Vielen dank nochmal and die Litauer an der stelle. Schön die jungen talente verheizen für ne dumme u-sonstwas WM bei der sie eh nix gerissen haben... und wir dürfens ausbaden. Na herrlich !

Andrerseits ist der zunehmende konkurrenzdruck im team eher förderlich. Keiner will ja was von seinem Kuchen abgeben,also müssen sie auch was leisten dafür. Je mehr spieler mit mehr als einer Einsatzposition, desto besser. Erhöht schön den druck.. denn bald schon müssen die ärsche in wallung kommen sonst wirds wider en hinterher gehinke..

so.. mein senf :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 15:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
SeventhSmurf hat geschrieben:
Wie Limitless sagte, ne menge Fragezeichen im team. Vielen dank nochmal and die Litauer an der stelle. Schön die jungen talente verheizen für ne dumme u-sonstwas WM bei der sie eh nix gerissen haben... und wir dürfens ausbaden. Na herrlich !


*hust* Letten! *hust*

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 15:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.08.2006, 13:01
Beiträge: 27
Stimmt! Bitte nicht Lettland mit Litauen verwechseln. Um gottes willen!!! da werden nicht nur die letten aergern :D

Also ich wuerde euch empfehlen nicht zu grosse hoffnungen auf Kalve setzen. Kalve ist nur ein gutes material, aber noch kein profi spieler. Auf so hoehem niveau hat er noch nicht gespielt!!! Die bis 2 Minuten in Benetton zaehlen nicht. In Lettland hat er in die Lettische liga gespielt. aber...wir haben die Baltische liga, wo aus Lettland damals glaube 7 teams teilnahmen! Und Kalves team war nicht dabei. das war so mehr die liga der veteranen oder jungen spieler.

Er hatt Talent, keine Frage, aber ihr koennt nicht von ihm erwarten, dass er gleich im ersten spiel 20 punkte macht! Die saison fuer ihn wird auch ein sehr wichtiger period sein...etwas wie uebergangsperiode aus dem juniorenalter zum erwachsenen basketball.

Jetzt bisschen Material fuer die, die Lettland mit Litauen verwechseln :D

Ein Deutscher hat das geschrieben. Einiges stimmt nicht, aber generell ist entsprechend:
Einwohner:2,3 Millionen - etwa zwei Drittel der Einwohnerzahl von Berlin
Hauptstadt:Riga
Typische Vornamen:Für Männer: Janis, Karlis, Maris, Ivars, Uldis, Andris.
Für Frauen: Ieva, Madara, Ilze, Liga, Baiba, Dace, Inga, Kristina.
Besonderheiten des Alltags:Die beliebtesten Sportarten sind Eishockey, Basketball und Bob.
-Letten sind sehr abergläubisch. Viele verschenken deshalb Blumen nur in geraden Zahlen, zünden keine Zigaretten an Kerzen an oder umarmen sich nicht.
-Viele Letten sind Fans von Oliver Kahn. Denn sein Großvater stammt aus der lettischen Stadt Valmiera, und auch seine Großmutter ist Lettin.
-Viele Haustüren in Riga haben ein Code-Schloss.
-Privat-Partys fangen oft schon um 18 Uhr an. Eintrudeln um kurz vor Mitternacht kommt nicht so gut. Kurz vor 22 Uhr fragt der Gastgeber oft, ob er noch ein paar Schnittchen bringen soll. Wer das Angebot annimmt, sollte sich auf ein ausgiebiges Trink-Gelage einstellen. Wer ablehnt, sollte dann auch bald gehen.
-Aus Gastfreundschaft werden Gläser von Besuchern ständig nachgefüllt. Wer also kein Bier mehr will, sollte lieber ein bisschen was im Glas lassen.
-Das sagt man ihnen nach:Letten gelten als distanziert und naturbegeistert.
-Frauen haben auffällig lange Beine.
-"Wo zwei Letten, da drei Parteien."
-Letten fahren extrem auf "Dainas" ab - vierzeilige Volkslieder: 1,5 Millionen davon haben sie gesammelt und aufgeschrieben. Das entspricht zwei für jeden Einwohner der Hauptstadt.
-Platte Klischees:
Alle Letten haben runde Gesichter.
-Alle Männer torkeln besoffen durch die Straßen.
-"Lieblingsspeise eines Letten ist ein anderer Lette." Soll heißen: Letten neigen zu Geiz und Neid.
-Das solltet ihr euch verkneifen:
Protzig anziehen und teure Gastgeschenke kaufen.
-Letten mit Russen verwechseln.
-Letten mit Esten oder Litauern verwechseln oder als "Balten" verallgemeinern.
-Das sollte man mal gegessen haben:
"Pelekie zirni ar speki" (graue Erbsen mit Speck).
"Janu siers" (trockener Hüttenkäse mit Kümmel).
"Negi" (wurmähnliche Zwerg-Version eines Fluss-Aals).
"Rasols" (Kartoffelsalat mit Mayonnaise, roter Beete und Äpfeln).
"Skabu Kapostu Zupa" ("Sauerkrautsuppe" mit Zwiebeln, Möhren, Tomaten, Schinken und Sauerrahm).
"Buberts" (cremiger Weizenpudding).
-Beliebtes Sprichwort:
"Ne mana cuka, ne mana druva." ("Es ist nicht mein Schwein und nicht mein Acker." - Soll heißen: Es geht mich überhaupt nichts an, und es interessiert mich auch nicht.)
-Schimpfwort, das ihr euch verkneifen solltet:
"Blja!" (aus dem Russischen) - "***!", "Pohvi!" (aus dem Russischen) - "*** drauf!"
-Image der Deutschen:
Deutsche gelten als dick, pünktlich, sauber, pedantisch und halten sich dauernd mit Kleinigkeiten auf.
-Deutsche Frauen schauen nicht in den Spiegel und rasieren sich weder Achselhaare noch Beine.
-Spitznamen für Deutsche:
"Fricis" ("Fritz"), "Frici" (Mehrzahl von "Fritz"), "Freilene" ("Fräulein").
-Typische Feste und Bräuche:
"Ligo vakars" (Sommersonnenwende) am 23. Juni: Die Letten fahren aufs Land und feiern den längsten Tag des Jahres mit Freudenfeuern, Bier und Kümmel-Käse. Traditionsbewusste suhlen danach ihr Gesicht im Morgentau, weil das schön machen soll.
-Abergläubische Letten verschlingen an Neujahr extragroße Mengen an grauen Erbsen mit Speck: Sie gehen davon aus, dass dann auch im Folgejahr wieder genug Essen auf den Tisch kommt.
-Superlative und wichtiges Wissen:
In Sigulda ist die mit 1420 Metern längste Bob-Bahn Europas. Im Dreierbob erreicht man dort Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Überhaupt ist Bobsport in Lettland sehr beliebt, und Letten räumen in der Disziplin viele Medaillen ab.
-Lettland hat eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt. 1998 wurde das Land nur noch vom Vatikan unterboten.
-Der Wasserfall in Kuldiga ist mit 240 Metern der breiteste Europas.
-Darauf kann das Land stolz sein:
Auf seine Natur: Lettland hat etwa 500 Kilometer Küste, dichte Wälder, weiße Strände und über 2000 Seen.
-Riga gilt als Partystadt und Trendmetropole des Baltikums. Besonders in Sommernächten quellen Clubs, Diskotheken und Musikkneipen über, und auch viele ausländische DJs finden die Atmosphäre in der Stadt super.
-Schmerzhaft für das Land:
In Riga machen jedes Jahr 40.000 Friseursalons, Model-Schulen und andere Kleinbetriebe auf - aber 35.000 davon gehen gleich wieder Pleite.
-Eine Lehrerin verdient in Lettland nur etwa 300 Euro netto im Monat. Aber Riga lag 2002 in einer Rangliste der teuersten Städte der Welt immerhin auf Platz 36.
-Bekannte Letten:
Janete Strazdina (Volleyballerin), Maris Verpakovskis (Fußballer), Sandis Prusis (Bobfahrer), Arturs Irbe (Eishockey-Spieler), Marc Rothko (Maler).

_________________
Team Latvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 15:59 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.08.2006, 13:01
Beiträge: 27
SeventhSmurf hat geschrieben:
Wie Limitless sagte, ne menge Fragezeichen im team. Vielen dank nochmal and die Litauer an der stelle. Schön die jungen talente verheizen für ne dumme u-sonstwas WM bei der sie eh nix gerissen haben... und wir dürfens ausbaden. Na herrlich !


Da stimme ich dir teilweise zu. Sein einsatz war gerade nicht noetig. Das waren die testspiele vor der kvalifikationsrunde der EM. Er hat ja auch wenig gespielt, aber die sache lieg darin, dass er bevor nach Benetton ging, war voellig unbekannt. Den ganzen jahr haben alle ueber ihn geredet, aber sein koennen haben nur die leute gesehen, die mehr mit basketball zu tun hatten. Das publikum wollte einfach ihn auf dem feld sehen, und er hat auch die lautesten ovationen bekommen, wo er auf dem spielfeld kam.

die verletzung war doof, aber das kann man nicht aendern.

_________________
Team Latvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de