Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 15:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Sorry, ich meinte Paderborn... vor mir liegen hier bestimmt 20 Scoutings, da kommt man schon mal durcheinander ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 19:15 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005, 18:37
Beiträge: 74
Wohnort: Bei Giessen
Man könnte ja fast meinen die "Glas halb leer" Fraktion ist aus der Sommerpause erwacht....

Bleibt mal locker, am 07.10. gehts los.

_________________
Aus persönlichen Gründen verzichte ich auf eine Signatur....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 19:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Eijo ganz einfach @ Limitless:

Wenn man so hart verliert sollte man an die Öffentlichkeit gehen, um der vom Alten Sack angesprochenen Halbleerfraktion den Wind aus den egeln zu nehmen. Und micn interessiert persönlich noch immer, wie sowas passieren konnte. Einfach nur hart.

Aber wie ich schon schrieb: In dem Team schlummert ein rieseiges Potential, und deshalb bin ich, trotz dieses Hammers, weiterhin zuversichtlich.
Viellicht ists auch gar nicht so schlecht. Andere Teams, wie z.B. die Garagenbewohner aus Ludwigsburg, bekommen dieses Ergeb nis ja auch mit. Vielleicht unterschätzt man uns dann noch ein bissl mehr
:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Hier der Bericht aus dem Giessener Anzeiger:

46ers mit "historischer" Klatsche in Aalst
Katastrophale und beschämende Leistung ohne Reggie Moore - Einige Spieler träumten wohl schon von Play-off-Form

AALST/GIESSEN (wol). Auch Kenner der Sportart, die schon seit Ewigkeiten zum Basketball gehen und selbst Spielerfahrung haben, konnten gestern sich selbst nach minutenlangem Stöbern im Gedächtnis an kein vergleichbares Ergebnis und eine ähnliche Klatsche erinnern. Die Giessen 46ers verloren am Samstag eines ihrer letzten Vorbereitungsspiele auf die Saison gegen den belgischen Erstdivisionär Okapi Aalst mit 35:70 (22:34). Nein - es handelt sich nicht um einen Druckfehler. Die Mannschaft von Stefan Koch schaffte tatsächlich in vierzig Spielminuten nur 35 Korbpunkte, in der gesamten zweiten Halbzeit lediglich 13 Zähler. Das letzte Viertel ging mit 23:5 an die Belgier, die zu diesem Zeitpunkt längst ihre zweite Garnitur auf dem Parkett hatten.
Okapi Aalst -
Giessen 46ers 70:35
Entsprechend geschockt zeigte sich Trainer Stefan Koch nach der Begegnung. "Da gibt es nichts schönzureden. Das war katastrophal und beschämend. Mit einer solchen Leistung haben wir in der BBL keine Chance auf den Klassenerhalt."
Scheinbar spukte den ohne Reggie Moore und Ernests Kalve angetretenen 46ers schon zu sehr der Gedanke durch den kopf, dass sie von vielen Beobachtern nach den Siegen gegen die Bundesligakonkurrenz aus Bamberg und Bonn bereits Play-off-Format besäßen. Davon aber war in Belgien nichts zu sehen. Die Spieler wirkten phasenweise ein wenig selbstgefällig. Mit viel zu langsamem Ballvortrag, Dribblings in Masse und zu spätem Passspiel kamen Obi Trotter und Kollegen nie in einen Spielfluss. Der Wurfquotient war dementsprechend schlecht. Und weil erstmals auch die Verteidigung wie von allen guten Geistern verlassen große Löcher zeigte, wurden die zuletzt Hochgelobten schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Koch: "Mir war klar, dass die Stabilität in dieser neu formierten Mannschaft noch nicht so groß sein konnte. Wir mussten irgendwann einen Rückschlag bekommen."
Die Heftigkeit dieses Rückschlages erstaunte aber auch den Chef-Übungsleiter. Allerdings sah der Trainer auch keinen Grund zur Panik. "Es ist zwar kein Ausrutscher, der sich von selbst heilt. Wir werden das schon genau analysieren müssen. Aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wie sie an diesem Wochenende aufgetreten ist." Allerdings ist sie wohl auch nicht so stark, wie manch einer nach den Siegen der vergangenen Wochen bereits glaubte. Als einzig Positives sah der Trainer den Zeitpunkt: "Lieber jetzt einen solchen Einbruch als während der Saison."
Giessen46ers: Roessler (9), Trotter (6), Snider, Terdenge, Taylor (je 5), Hartenstein (3), Maras (2), Cubrilo, Buljevic, Kazarnovski.

Ich glaube der Bericht trifft die Situation gut.....

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:22 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Maras: 2 Punkte??????????????????? Bravo! Das ist doch mal die erhoffte Führungspersönlichkeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:40 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Du vergisst, dass Maras sehr viele kleine Dinge richtig macht, die auf dem Spielberichtsbogen nicht auftauchen. :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Nach genauer Analyse der 24 Videoclips vom Spiel gegen Aalst die ich zusammengefügt habe ist wohl festzustellen das man wohl das Wort Defens noch nie gehört hatt. Die 46ers haben die gesamte BBL und sich selber bis auf die Knochen blamiert!!!! Mit platt sein ist das nicht zu erklären Bamberg kam auch nach Lich und war wohl platt. Zu Cubrilo sage ich eindeutig das er trotz hervorragender basketballericher Ausbildung den Anschluß nicht mehr schafft , weil die Sperre die er nach seinem Kreutzbandriß hat wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommt!!! Es bleibt Koch zu wünschen das er das "Team"? bis zum Spiel gegen Lubu wieder einigermaßen auf die Rolle bekommt. Der Bericht im Anzeiger sagt
alles!!!! Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird ein verbleib in der BBL
wohl nicht möglich sein !! Oder hat man sich selber überschätzt!!!! und meinte wohl das machen wir mit links? :cry: :cry: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:46 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Moses hat geschrieben:
Maras: 2 Punkte??????????????????? Bravo! Das ist doch mal die erhoffte Führungspersönlichkeit!


Das ausgerechnet an diesem Spiel fest zu machen ist lächerlich.
Egal ob man mit der Verpflichtung von Maras einverstanden ist oder nicht. Wer unfaires Verhalten von Maras in der Vergangenheit zurecht anprangert, darf jetzt selbst nicht unfair werden. Das Sportliche wird ab 07.10.06 bewertet. Dann muss er Leistung bringen und sich an dieser messen lassen. Nicht früher aber auch nicht später.

In Aalst haben auch andere Leistungsträger versagt, nicht nur Maras!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 14:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
ich sage auch:

FLO in die S5
Er hat in den Vorbereitungsspielen eine tolle Defense gespielt und zudem auch in der Offense tolle Aktionen gehabt.

Ist sicher eine schöne Anerkennung seiner Leistungen.

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 14:04 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Servus, was ich schon bisschen heavy finde, ist die Aussage mit dem "playoffformat", was einigen Spielern im Kopf rumspuken SOLL. In der Allgemeinen steht heute nämlich auch so etwas wie : "Wir sind schon wer", und "wir haben bis dato überzeugt". Wenn das echt stimmt, sollte man wirklich vorsichtig sein, um nicht abzuheben. Eine gewisse Portion Selbstbewusstsein ist ja gut, dies darf aber nicht zur (arroganten) Selbstüberschätzung führen...wie gesagt wenn das denn so wahr sein sollte
Zur Niederlage, so etwas DARF Profis nicht passieren, es KANN aber passieren. Dies ist nun mal keine Phrase, es gibt wirklich Spiele wo einfach NIIIIIIIIIICHTS gelingt und das Tor oder der Korb zugenagelt ist, gerade in Vorbereitungsspielen lässt man dann noch schneller den Kopf hängen. Mein Gott warten wir erst mal die ersten Spiele ab, aber jetzt wieder alles schlecht zu machen und runterzumachen ist doch auch sch........!

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 14:09 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich habe ein vorbereitungsspiel von trier gegen pepinster (belgien) gesehen, dass mindestens genauso deutlich für trier ausging, obwohl pepinster keine schlechte mannschaft sein soll und trier in der vorbereitung weiss gott bisher auch keine bäume ausgerissen hat. das passiert also auch anderen. es bleibt also zu hoffen, dass das nur ein ausrutscher war. das problem ist, dass wir das eben nicht wirklich wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 15:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
aelje hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
Maras: 2 Punkte??????????????????? Bravo! Das ist doch mal die erhoffte Führungspersönlichkeit!

Das ausgerechnet an diesem Spiel fest zu machen ist lächerlich.


Ist es nicht, weil ich 1.) das nicht tue, denn er hat bisher in keinem Vorbereitungsspiel gut gespielt und 2.) Ist es das nicht, denn gerade WENN meine teilweise noch spundjungen Mannschaftskameraden völlig versagen, muß ein angeblicher "Herr Nationalspieler" eben selbst mit gutem Beispiel vorangehen und nicht noch selbst schlimmer Gurken als alle anderen Neuen zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 16:12 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Gibs ihm!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 17:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
aelje hat geschrieben:
Ist es nicht, weil ich 1.) das nicht tue, denn er hat bisher in keinem Vorbereitungsspiel gut gespielt und 2.) Ist es das nicht, denn gerade WENN meine teilweise noch spundjungen Mannschaftskameraden völlig versagen, muß ein angeblicher "Herr Nationalspieler" eben selbst mit gutem Beispiel vorangehen und nicht noch selbst schlimmer Gurken als alle anderen Neuen zusammen.


1. Maras' 13 Punkte und 11 Rebounds in Paderborn waren definitiv gut, und wenn man das Spiel gegen Bonn in Bad Neuenahr gesehen hat, sollte er einem da eigentlich auch nicht als schlecht in Erinnerung geblieben sein.

2. Finde ich es interessant, dass man ein Spiel inzwischen völlig an der Punktzahl bemessen kann. Ohne jetzt hier auch nur im Geringsten für einen der Spieler sprechen zu wollen, ich will mir nicht anmaßen zu sagen, dass Maras mit 2 Punkten jetzt viel schlechter war als Taylor, der 5 Punkte gemacht hat. Warum? Weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Solltest du, wider mein Erwarten, in Belgien mit dabei gewesen sein, nehm ich das gerne zurück, ansonsten wüsste ich nicht, warum 3 Punkte den großen Unterschied machen sollen. Führungsqualität drückt sich afaik nicht im Scoring aus, und wer Maras im Training gesehen hat, sieht, dass er sich in dieser Hinsicht redlich müht, und in meinen Augen auch mit Erfolg.

Und mal ganz im Ernst: Diesen Beitrag hättest du doch so bei keinem anderen deutschen Nationalspieler geschrieben, der bei uns mit 2,15 auf der 5 spielen soll...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 17:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Stimmt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de