Dann mach ich mal ne Einzelkritik:
Brian Snider
LEV: 4 Punkte, 0/2 2er, 1/2 3er, 1/2 FW, 5 Rebounds, 1 TO, 26:05 Min
TBB: 3 Punkte, 1/2 2er, 0/1 3er, 1/2 FW, 2 Rebounds, 1 TO, 2 AS, 23:56 Min
Tja, was ist Brian nun? Ist er ein großer 1er oder ist er ein 2er ohne Schuss? Auf jeden Fall ist er für einen Guard sehr reboundstark, war in den letzten Tests bei den Rebounds eigentlich immer weit vorn dabei. Er kann sich unterm Brett gegen Guards gut durchsetzen, bekommt aber ab und an Probleme, wenn ihn große Leute da irgendwo stellen. Trotzdem ist er ein ordentlicher Backup, da hatten wir schon schlechtere.
Gerrit Terdenge
LEV: 5 Punkte, 1/1 2er, 1/2 3er, 4 Rebounds, 3 Turnover, 4 Fouls, 16:44 Min
TBB: 12 Punkte, 2/5 2er, 1/2 3er, 5/6 FW, 3 Rebounds, 1 Steal, 1 Block, 27:37 Min
Im Spiel gegen Leverkusen war er für die SR das wandelnde Offensivfoul und wurde dadurch klar gehandicappt, im zweiten Spiel mit sehr guter Leistung und gar keinem Foul. Er kann auf der 4 auch nächstes Jahr starten, ansonsten haben wir einen sehr guten Mann von der Bank, der weiß was er kann - und zwar einiges.
Aleksandar Cubrilo
LEV: 0 Punkte, 0/1 2er, 0/3 3er, 1 Rebound, 1 TO, 1 Steal, 15:55 Min (STARTER)
TBB: 2 Punkte, 1/3 2er, 3 Rebounds, 1 TO, 1 AS, 18:25 Min (STARTER)
Gegen Bonn gefiel er mir eigentlich ganz gut, spielte mannschaftsdienlich, zog endlich auch zum Korb und bewegte sich mehr als noch am Vortag gegen Leverkusen. Gegen die Bayer Giants hätten zwei Dreier eigentlich drin sein müssen, aber sie fielen einfach nicht. Vielleicht lässt mich das irgendwann dumm da stehen, aber ich glaube weiter daran, dass der Knoten bei ihm bald platzt.
Obie Trotter
LEV: 15 Punkte, 3/6 2er, 3/6 3er, 2 Rebounds, 2 TO, 1 AS, 2 Steals, 27:18 Min (STARTER)
TBB: 12 Punkte, 3/5 2er, 0/2 3er, 6/6 FW, 2 Rebounds, 4 TO, 2 AS, 3 Steals, 27:37 (STARTER)
Er muss nicht scoren, aber er kann es. Irgendwie wird mir bei Obie immer klarer, was Koch damit gemeint hat. Für seine Statur geht er sehr gut zum Korb, er hat einen guten Distanzwurf, schnelle Hände und kann seine Mitspieler in Szene setzen. Wenn man Punkte von ihm braucht, kann er sie liefern, aber er wirkt nicht so, als wenn er unzufrieden wäre, wenn für ihn nur fünf, sechs Punkte auf dem Scouting stehen, so lange da mindestens ein Punkt mehr für Gießen als Team steht.
Robert Maras
LEV: 5 Punkte, 2/2 2er, 1/1 FW, 6 Rebounds, 3 TO, 1 AS, 1 Steal, 19:43 Min
TBB: 4 Punkte, 2/5 2er, 5 Rebounds, 1 TO, 3 AS, 1 Block, 4 Fouls, 17:05 Min (STARTER)
Noch deutlich geschwächt von seiner Viruserkrankung (was hatte der Mann denn bitte? Scheint nicht so schwach gewesen zu sein...) war Maras trotzdem an beiden Tagen Toprebounder, zeigte am zweiten Tag gutes Inside-out Passspiel, und präsentierte sich insgesamt als Führungsspieler, der es sich auch mal erlauben darf, mit den Refs ein bisschen länger über den ein oder anderen Pfiff zu diskutieren.
Ronnie Taylor
LEV: 9 Punkte, 3/3 2er, 1/4 3er, 3 Rebounds, 6 TO, 1 AS, 1 Steal, 5 Fouls, 20:09 Min
TBB: 10 Punkte, 2/4 2er, 2/2 3er, 2 Rebounds, 1 TO, 2 AS, 21:58 Min
Auch dieses Wochenende wieder bewiesen, dass er ein Crunchtime-Spieler ist. Wenn es drauf ankommt, trifft er fast jeden Dreier, er hat einen sehr guten Zug zum Korb und ist ein guter Verteidiger. Kann auch größere Spieler verteidigen. Muss nicht zwingend immer von der Bank kommen.
Rouven Roessler
LEV: 13 Punkte, 3/5 2er, 2/6 3er, 1/2 FW, 2 Rebounds, 4 TO, 1 AS, 1 Steal, 30:33 Min (STARTER)
TBB: 13 Punkte, 2/2 2er, 2/3 3er, 3/6 FW, 4 Rebounds, 2 TO, 2 AS, 28:04 Min (STARTER)
Und das alles mit gebrochenem Zeh. Gegen Leverkusen einer der Hauptakteure bei der Aufholjagd im letzten Viertel, sehr agil, kann am Brett per Dunk scoren, aus der Mitteldistanz treffen oder den Dreier versenken. Gegen Bonn hat er außerdem ordentlich gegen Jason Gardner verteidigt, der um einiges kleiner ist als er. Wenn er so weitermacht, wird er seine beiden letzten Spielzeiten in Karlsruhe schnell vergessen machen können.
Reggie Moore
LEV: 19 Punkte, 8/11 2er, 1/3 3er, 0/1 FW, 6 Rebounds, 2 TO, 1 AS, 1 Block, 4 Fouls, 25:07 Min (STARTER)
TBB: 15 Punkte, 3/6 2er, 2/3 3er, 3/5 FW, 4 Rebounds, 2 TO, 1 Steal, 5 Fouls, 17:58 Min (STARTER)
Ein weiterer, vielleicht der beste Beweis für die Vielseitigkeit der neuen Mannschaft. Mal wieder ein Spieler, der gut am Brett scoren kann, aus der Mitteldistanz treffen kann oder auch den Dreier konstant trifft. Gut beim Rebound, bekam das ganze Wochenende über allerdings diskussionswürdige Pfiffe angehängt. Muss aufpassen, dass er bei den Refs nicht schnell den Ruf eines Querulanten weg hat, weil er viel Diskussionsbereitschaft zeigt
Sonntag trotz wenig Einsatzzeit Topscorer.
Florian Hartenstein
LEV: 2 Punkte, 1/4 2er, 4 Rebounds, 1 TO, 1 Steal, 18:26 Min (STARTER)
TBB: 11 Punkte, 5/5 2er, 1/2 FW, 1 Rebound, 2 TO, 2 Steals, 17:20 Min
Möchte noch irgendjemand daran zweifeln, dass er sich auch dieses Jahr im Sommer wieder verbessert hat? Flo trifft die Würfe die er nimmt eigentlich sehr sicher und konnte sich am Brett ebenfalls gut durchsetzen (mit Würfe meine ich seinen Hookshot von fast außerhalb der Zone, nicht, dass es hier zu Verwirrungen kommt
). In der Defensive wie immer gut, außerdem ist Flo IMHO sogar nochmal schneller geworden.