Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warm Up-Tour Testspiele
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 18:12 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
So, das erste Teststpiel auf heimischen Boden ist vorbei. Niederlage gegen Q-brück. Eigentlich ein typisches Testspiel, in dem beide Teams in etwa das gleiche Vorbereitungsniveau aufwiesen. Defensiv sicherlich ok, mit Ausnahme des Reboundverhaltens. Auch wenn Maras nicht dabei war, das hat mir gar nicht gefallen. Nur Moore hat vielversprechend agiert, m.M. bester Giessener heute. Offensiv ist noch extrem viel zu tun. Mannschaftsdienliches Spiel ist ja schön und gut, aber manchmal muss man auch ego sein und einen Schuss nehmen, wenn man freie Bahn hat. Freiwürfe? Unterirdisch!!

Mal ein paar Kommentare zu den Spielern:

Trotter: Sehr schnell! Sprunggewaltig! Muss seine Schnelligkeit in der Offensive viel mehr einsetzen und stärker den Korb attackieren. Einige TO. Muss ingesamt das Tempo besser variieren.

Taylor: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Könnte Campbell schnell vergessen machen. Ebenfalls sehr schnell, aber setzt diese offensiv auch zu wenig ein.

Roessler: Offensiv gute Aktionen, aber zu viele "dumme" Fouls. Hatte mit Hess einen guten Gegenspieler. Solide Partie.

Moore: War der einzige, der unterm Korb was gegriffen hat. Hat mir sehr gut gefallen. Sollte noch mehr aufposten. Gute Verpflichtung!

Terdenge: ohne Maras musst er auf der 5 starten, nicht sein Ding. Hat zwar viel gearbeitet, beim Rebounden aber sehr oft einfach an der falschen Stelle.

Snider: hmmmm. Kein Vergleich zu Jandl. Relativ sicherer Ballvortrag, aber wirkte oftmals hilflos, weil auch die Mitspieler wenig Bewegung zeigten. Negativ: keine Gefahr von Außen. Sehr schlechter Schuss!

Cubrilo: ihm merkt man die Verunsicherung ja sowas von extrem an. Kaum Selbstvertrauen. Drei mal frei vorm Korb, eigebntlich gut gezogen und immer wieder die Verantwortung weiter gepasst. 2.HZ schon besser. Wird hoffentlich noch besser.

Hartenstein: Schwache Partie. Einfach überfordert wenns mal ne Ecke schneller geht. Zwei ganz gute Offensivaktionen, ansonsten kaum einen Ball festgehalten.

Fazit: Komplett neues Team braucht eben viel Zeit. Die Zusammensetzung stimmt. Was fehlt ist ein Leader! Aber das war ja zu erwarten. Ahh und Ohhh Basketball wird es diese Saison nicht geben. Vielmehr ein hart arbeitendes Team, was aber nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte, wenn Koch die Offensive noch in den Griff bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 18:39 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Joh , so war das.

Das team hat ganz gut gekämpft, am Ende war dann halt die Luft raus.
Der neue Moore ist wirklich jemand mit dem man rechnen kann. Physisch stark und trotzdem recht schnell.

Terdenge mit Möglichkeit auf ein 4Pkt spiel. macht aber den FT nicht.
Hartenstein mit Möglichkeit auf 3pkt spiel. macht aber den FT auch nich.

Snider ,naja wenn der sein Selbstvertrauen findet wird das schon.

Trotter muss einfach mehr machen, da hat matze völlig recht. Taylor gefällt ganz gut. Auch der Rouven hat mir ganz gut gefallen, der hat Einsatz gezeigt und weiss auch mal einen Einzustreuen.

Dennoch : Viel LIEBER hätte ich Maras, Kalve und unsren "kleinen" mal gesehn. Mit denen wäre es bestimmt besser gelaufen. Bei 65 Punkten kann man nicht gerade von KillerOffense reden. Q-brück ist auch nicht gerade ne Pracht im moment.

Ach ja, da war ja noch einer.. ..

Der Cubrilo kann was , traut sich aber noch nich so recht glaub ich. Des wird schon, wenn der Knoten bei ihm platzt wird der ganz gut abfahren hab ich das gefühl.

Mehr B-Ball :)

Nu geht es endlich wieder Los 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.11.2005, 17:01
Beiträge: 62
Wohnort: Pohlheim
Moore hat mir auch sehr gefallen, nur er muss den ball zugespielt kriegen um was zu machen denn bei seiner größe ist Dribbln sicherlich nicht so gut!!

_________________
Das Ziel im Krieg ist es nicht für sein Land zu Sterben, sondern den Gegner für seines Sterben zu lassen!!!!

HIER REGIERT DER MTV!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Kann Matze nur zustimmen. Muss ebenso wie beim Spiel gegen Frankfurt die unterirdische Freiwurfquote und das schlechte Reboundverhalten bemängeln.
Bei Cubrilo bin ich davon überzeugt, dass der Knoten bald platzt. Irgendjemand sollte ihm mal gut zureden, dass er BB spielen kann. Der Junge hat ja sowas von wenig Selbstvertrauen. Ich glaube, da müssen wir Fans mal ein paar extra Anfeuerungsrufe loslassen, damit er sich mal was traut. Ansonsten war das Spiel ziemlich statisch und wie Matze schon sgte, man muss auch mal durchziehen und zum Korb gehen, insbesondere wenn der Weg frei ist. Q-brück war allerdings auch nicht wirklich besser. Sind in den Vorbereitungen etwa auf unserem Level.
Ein nicht beonders hochklassiges Testspiel.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:15 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Q-Brück hat doch immerhin Köln geschlagen, oder? Und sie spielen auch noch gegen Besiktas!

Morre war heute wirklich der beste!

Die schlechtesten waren aber Neubecker und die Playmobil-crew ;-) Immerhin habs sie das unsportliche und das T gesehen.
Wie wäre es denn mal mit "Kauf eucht eine Brille"-Rufen? (oder so)

Beim Rebound und beim Freiwurf muss noch einiges gearbeitet werden!!
Meiner meinung nach war das Spiel nach vorne oft etwas hektisch und dann waren Snider oder Trotter alleine gegen 2/3 Dragons...
Die beiden Rückspiele waren auch dumm! (kann man nicht anders sagen. (außer wenn sie falsch gepfiffen wurden...) Mir hat Roessler auch noch gut gefallen, vorallem offensiv! Und Cubrillo kommt! In dder 2. HZ mit guten Ansätzen.

Schaun wir mal wie es gegen Istanbul läuft! Hoffentlich mit Maras (rein sportlich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:20 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Gibts Stats vom Spiel??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Finde das unsere Jungs noch sehr an ihren Freiwürfen arbeiten müssen. Dadurch das Maras gefehlt hat war auch bei unseren Rebound net viel zumachen. Aber ansonsten fand ich die Leistung garnicht so übel!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:40 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Man merkte heute einfach das Maras nicht dabei war, und wenn erstmal Kalve fit ist.......bin mal gespannt wie er so drauf ist.
Defense stimmt, naja und die Freiwürfe, die müssten noch ein bisschen geübt werden :lol:
Sonst gefällt mir die Mannschaft sehr gut!

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Koch hat bei der Verpflichtung von Trotter gesagt, dass der bei uns nicht der Scorer sein muss. Dementsprechend werden wohl auch seine Anweisungen aussehen, die Trotter dann umsetzt. Als es am Ende um schnelle Punkte ging, hat Trotter dann gezeigt, dass er VErantwortung uebernehmen und erfolgreich ziehen kann. Koch wird da schon noch austuefteln, inweifern er Trotter ziehen laesst. Gavel hat das auch immer wieder erfolgreich eingestraeut, und Trotter wird das hoffentlich auch.

Verbessern muss sich noch die Bewegung ohne Ball, in Abwesenheit von Maras fehlte zu oft ein Anspielpartner fuer denjenigen, der den Ball brachte.

Moore hat sicherlich sehr gut gefallen und duerfte eine wichtige Rolle spielen.

Cubrilo muss noch Selbstvertrauen aufbauen, hat aber sicher einiges drauf.

Snider koennen wir sicher nicht als den grossen Scorer von der Bank erhoffen, aber fuer den Backup-Aufbau sollte es reichen.

Taylor ist schnell und trifft, koennte eine aehnliche Rolle spielen wir Campbell.

Hartenstein konnte auch mit neuer Trikotnummer die Schiris nicht davon abbringen, alles gegen ihn zu pfeifen. Freiwurfquote immer noch mies, aber die Korbleger waren besser als zuletzt.

Terdenge mit Licht und Schatten, heute aber auf der 5 auch nicht besser zu erwarten.

Roessler bis auf einige Fluechtigkeitsfehler sehr solide.

Insgesamt nicht der grosse Star dabei, wie es Eidson oder Gavel waren, dafuer aber ein Team, das u.a. dank der Groesse in der Defence gut zupacken kann und das von allen Positionen scoren kann. Dank der tieferen Bank sicher sind wir sicher schwerer auszurechnen als in den letzten Jahren. Saisonziel ist mit dem Team dennoch der Klassenerhalt. Ob sie fuer hoeheres berufen sein koennten, muessen sie erst noch zeigen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 00:24 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Das ganze hat mir genau wie gegen Frankfurt noch gar nicht gefallen, die Rebounds und die Freiwürfe waren wieder eine absolute Katastrophe, Cubrilo wirft wieder fast jeden Dreier daneben (wirft aber trotzdem immer weiter) und Trotter erinnert mich total an den Streetballer Mookie ...

Naja, es ist ja alles noch in der Testphase also warten wir mal ab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 01:10 
So, dann will ich auch mal. Überwiegend kann ich Matze zustimmen. Was die
Ballverluste angeht, waren wir die letzten 2 Jahre durch Anton verwöhnt und das Team mit den wenigsten Ballverlusten. Wenn wir es hinbekommen, es in Zukunft hier in die Top 10 zu schaffen, wär ich schon zufrieden. Rebounds hab ich eigentlich nur von Moore gesehen. Hatte heute allerdings wenig Aussagekraft, da mit Maras der Längste gefehlt hat. Ansonsten ein typisches Vorbereitungsspiel. Kann man sich eigentlich schenken, zumal in der heißen Schulturnhalle. Aber man will ja mal die neuen Leute sehen. :wink: Vielleicht wird´s ja am Dienstag besser. Hoffentlich bekommen die Jungs keine Lähmungserscheinungen, wenn sie das erste Mal die neue Osthölle betreten. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 01:18 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.01.2005, 13:33
Beiträge: 199
Wohnort: Langgöns
rebounds war m E auch Roessler diesmal einer der wenigen der beherzt zugegriffen und auch ganz gut welche gepackt hat.

die stimmung war übrigens auch unterirdisch (ok vielleicht nicht ganz so wie bei dem folgenden lich-spiel ;) ). is schon ein hammer-unterschied zur osthalle...

den guten herrn koch hab ich übrigens erst kurz vor dem licher-spiel auf dem parkplatz getroffen, scheint seinen schützlingen noch einiges erzählt zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 02:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
bei Cubrilo wird der Knoten platzen, sobald er merkt daß er sich nicht mehr wehtut!
Dann wird der Junge ein Knaller.
Guckt mal, wie geil ist das den... mit 2.06 oder wie auch immer auf der 3 spielen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 09:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Snider: Bringt den Ball nach vorne, ohne dass man Angstschweiß auf der Stirn hat. Gegen Frankfurt und Quakenbrück hat er sich allerdings einige Male festgedribbelt. Gestern schlecht geschossen, dass sah allerdings in den anderen Spielen nicht so dramatisch aus, da lief es besser.

Terdenge: Dinge, die wir nun wissen: Auf der 5 gegen Darius Hall spielen ist nix für ihn. Gute Offensivausbeute, aber, wie Matze ja schon gesagt hat, beim Rebounden oft nicht da, wo der Ball war.

Cubrilo: Irgendwann kommt in den nächsten zwei Wochen hoffentlich der Moment, wo es "Bumm" macht und der Knoten platzt, und dann ist er eine tödliche Waffe auf dem Feld. Stimme blackman zu, er braucht jetzt schon viel Unterstützung von uns, damit sein Selbstvertrauen wächst, auch wenn er vielleicht mal einen schlechten Schuss nimmt.

Trotter: Geht für seine Größe sehr gut zum Rebound, in der zweiten Halbzeit dann auch gezeigt, dass er auch punkten kann.

Taylor: Aktivposten, schnell, übernimmt gerne die Verantwortung am Ende der Uhr und ist grade in solchen Momenten ein sehr sicherer Schütze von Außen. Wenn er 10 cm größer wäre, würde er wohl bei einem größeren BBL-Team (Größenordnung: Köln) spielen.

Roessler: Spielte sehr ordentlich, machte in der Offense ein paar schöne Sachen.

Moore: Gut gereboundet, schöne Aktionen offensiv unter dem Korb. Hatte Massenachteile gegen Hall. Konnte außerdem unfallfrei den Ball nach vorne bringen, was für nen 4er ja nicht selbstverständlich ist. Weiches Händchen.

Hartenstein: Ist mal wieder etwas schneller aus der Sommerpause zurückgekommen und noch immer ein Kämpfer vor dem Herrn. Wer sonst wirft sich in der Vorbereitung in ne Holzbank? In ner Viertelstunde 6 Rebounds abgegriffen, und 3 Fouls, wo die Refs 5 gesehen haben. Die scheinen sich sein Gesicht gemerkt zu haben, nicht seine Rückennummer...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 11:18 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Earl hat geschrieben:
... Cubrilo wirft wieder fast jeden Dreier daneben (wirft aber trotzdem immer weiter)


Cubrilo hat 2/4 Dreiern getroffen, also 50%. Kann es sein, dass einige hier leicht ueberzogene Erwartungen haben?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de