Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 20:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
[quote="Shorty"]Finde die Aktion gegen Istanbul mal ein richtiges Erlebniss. Auch wenn wir gegn Istanbul verlieren sollten fände ich das nicht unbedingt tragisch, und das sagt meinér Meinung nach nicht aus wie wir uns in der saison schlagen werden!!!

Sehe ich nicht so, dieser Härtetest lässt Rückschlüsse auf die kommende Saison zu und das ist gut so!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 21:04 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Man kann vieles lernen wenn man gegen Teams testet die stärker sind als manch andere Teams in der BBL und genau darum geht es!!!! Siehe Basketball WM was für Egebnisse es da gab (GRIECHENLAND-USA) oder? Lieber vorher etwas gelernt als danach in die Hose ge s#######


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 21:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Gegen ein Team wie Besiktas zu spielen und daraus Rückschlüsse für die kommende Saison zu ziehen halte ich sowohl als auch auch für die Prioität schlechthin und nicht gegen einen Gegner der wohl eher bekannt ist als Besiktas.


Ääh... das musst du mir nochmal genauer erklären...

Zitat:
Das Maß der Dinge ist sich gegen Besiktas einigermaßen gut aus der Afäre zu ziehen um dann zu sehen was in der Saison 2006/2007 zu erwarten ist!!! Ein absoluter Härtetest imGegensatz zu den Dragons, aus dem wohl weniger zu lernen ist als gegen Besiktas!!!


Härtetest? Stimme ich zu. Mehr zu lernen? Wieso? Mal angenommen, wir verlieren mit -3 gegen Istanbul. Was wissen wir dann über das Team? Das es annähernd so stark ist wie eine gute Mannschaft in der Türkei? Schön... aber hilft uns das Wissen wirklich weiter? Unser Ergebnis gegen Besiktas wird frühestens nach dem Spiel der Türken gegen Bamberg interessant, weil wir dann die Möglichkeit haben, diese beiden Ergebnisse zu vergleichen, wobei wir natürlich im Gegensatz zu Bamberg den Nachteil haben, zwei Tage vorher zu spielen. Das Quakenbrück-Spiel von Besiktas finde ich persönlich nicht allzu aussagekräftig, da die beiden Spiele ja quasi Back-to-back statt finden...

Zitat:
Nix gegen einen Test gegen die Dragons aber , mit einem Test gegen Besiktas ist vor allem unseren Türkischen Mitbürgern in Gießen gedient die dann vielleicht auch mal in die Osthalle kommen !!! Oder?

PS: Bei dem Test gegen Besiktas können die Jungs mal zeigen was sie so drauf haben !!!!!


Mir persönlich sind Osthallenbesucher lieber, die wegen dem dargebotenen Basketball in die Halle kommen, nicht wegen der Gästemannschaften... aber zumindest mit deinem letzten Satz hast du Recht ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 22:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Limitless hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Gegen ein Team wie Besiktas zu spielen und daraus Rückschlüsse für die kommende Saison zu ziehen halte ich sowohl als auch auch für die Prioität schlechthin und nicht gegen einen Gegner der wohl eher bekannt ist als Besiktas.


Ääh... das musst du mir nochmal genauer erklären...

Zitat:
Das Maß der Dinge ist sich gegen Besiktas einigermaßen gut aus der Afäre zu ziehen um dann zu sehen was in der Saison 2006/2007 zu erwarten ist!!! Ein absoluter Härtetest imGegensatz zu den Dragons, aus dem wohl weniger zu lernen ist als gegen Besiktas!!!


Härtetest? Stimme ich zu. Mehr zu lernen? Wieso? Mal angenommen, wir verlieren mit -3 gegen Istanbul. Was wissen wir dann über das Team? Das es annähernd so stark ist wie eine gute Mannschaft in der Türkei? Schön... aber hilft uns das Wissen wirklich weiter? Unser Ergebnis gegen Besiktas wird frühestens nach dem Spiel der Türken gegen Bamberg interessant, weil wir dann die Möglichkeit haben, diese beiden Ergebnisse zu vergleichen, wobei wir natürlich im Gegensatz zu Bamberg den Nachteil haben, zwei Tage vorher zu spielen. Das Quakenbrück-Spiel von Besiktas finde ich persönlich nicht allzu aussagekräftig, da die beiden Spiele ja quasi Back-to-back statt finden...

Zitat:
Nix gegen einen Test gegen die Dragons aber , mit einem Test gegen Besiktas ist vor allem unseren Türkischen Mitbürgern in Gießen gedient die dann vielleicht auch mal in die Osthalle kommen !!! Oder?

PS: Bei dem Test gegen Besiktas können die Jungs mal zeigen was sie so drauf haben !!!!!


Mir persönlich sind Osthallenbesucher lieber, die wegen dem dargebotenen Basketball in die Halle kommen, nicht wegen der Gästemannschaften... aber zumindest mit deinem letzten Satz hast du Recht ;)


Na ja über eins sind wir uns schon mal einig!! Schöne Grüsse von Na ? Überleg mal!!!!

Wissen ist Macht das zählt auch in der Sportart Baketball , die leider immer noch eine Randsportart in Deutschland ist , für die hat keiner eine Fahne ans Auto gemacht trotz WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwo schade oder? Deshalb Test gegen eine Topmannschaft als gegen Dragons
check it out :D Ein TETST !!!!!! gegen Besiktas bringt uns mit Sicherheit weiter als der gegen die Dragons um das mal rein im sportlichen Sinne zu sehen !!! Koch wird schon wissen was Er zu tun und zulassen hat Ok?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 22:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 23:07 
Der Experte hat total recht, die Meisterschaft in der BBL wird am 12. September in der DB-Halle in Lich entschieden :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 00:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Na ja über eins sind wir uns schon mal einig!! Schöne Grüsse von Na ? Überleg mal!!!!


Dieter Nuhr? Horst Köhler? Theodoris Papaloukas?

Zitat:
Wissen ist Macht das zählt auch in der Sportart Baketball , die leider immer noch eine Randsportart in Deutschland ist , für die hat keiner eine Fahne ans Auto gemacht trotz WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwo schade oder?


Schon.

Zitat:
Deshalb Test gegen eine Topmannschaft als gegen Dragons
check it out :D Ein TETST !!!!!! gegen Besiktas bringt uns mit Sicherheit weiter als der gegen die Dragons um das mal rein im sportlichen Sinne zu sehen !!! Koch wird schon wissen was Er zu tun und zulassen hat Ok?


Ich zweifle weder an Stefan Koch noch an der Idee eines Tests gegen Besiktas Istanbul, noch daran, dass das sportlich sinnvoll ist, weil Istanbul eine sehr gute Mannschaft ist. Ich zweifle doch nur daran, dass das Spiel gegen die Artland Dragons weniger aufschlussreich sein soll, als das gegen Besiktas. Und ich zweifle daran, dass der Test gegen Istanbul Priorität haben sollte, eben weil man beim Spiel gegen Quakenbrück doch viel eher was für die neue Saison erfahren könnte...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 00:03 
Willkommen bei Freunden. :lol: Endlich mal ne Gelegenheit, den Asterweg zu integrieren. Zum Glück in Lich und net in der Osthalle. :lol: Ansonsten zählt der 7.10. in Ludwigsburg. Jetzt wird getestet, ausprobiert, Ergebnis und Gegner mehr oder weniger egal. Ist doch bei allen Mannschaftssportarten in der Vorbereitung das gleiche. Wenn am 9. Trainingstag morgens die Bezwingung der Eiger-Nordwand ansteht, ist es egal, ob man abends gegen die Miami Heat/Chelsea oder gegen Pfullendorf/Vetzberg antritt. :lol: Die Trainer ziehen ihr Vorbereitungsprogramm gnadenlos durch. Sehr gut ist in diesem Jahr aber erstmals, wie man die Testphase verkauft. Die sogenannte Warm-up Tour dürfte ein paar Euros in die Kassen spülen. In der Vergangenheit kam man zu Testspielinformationen ja nur, wenn man einen Azubi von der Geschäftsstelle mit einem Donat bestochen hat. :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 02:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und Donat schreibt man immer noch Donut (bzw. Doughnut).... :P


Jaja, ich und meine Rechtschreibflames. Tschuldi. Komme grad ausm Haarlem und bin nicht mehr ganz ernst zu nehmen ;) Jedenfalls freue ich mich auf beide Tests, auf den gegen Quakenbrück, weil er ein wenig die Richtung für die neue Saison zeigt, und auf den gegen Istanbul, weils einfach ne tolle Sache ist, gegen einen "ganz großen" zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 12:04 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 374
Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
"großen" schreibt man groß. Wenn schon - denn schon !

_________________
Es gibt nur einen Verein !!!

*** TV 1860 Lich ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 12:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Nicht, wenn man berücksichtigt, dass ich "Verein" vergessen habe. :D

Jaja, hast ja recht, man sollte sowas nicht betrunken schreiben..... ;) Fast-Break, es war nicht ganz ernst gemeint. Sei bitte nicht böse. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 20:24 
@ torte

Kein Problem. Ich mag die Kalorienbomben eh net. Solange ich Mettbrötchen richtig schreibe, ist die Welt in Ordnung. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 20:48 
Warm-up-Tour?

Sieht für mich eher nach einer Erdgas-Werbe-Tour aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 22:21 
Na und ? Ein Sponsor will ja auch mal Gegenleistung sehen. Aus Marketing Sicht ist der Name Warm-up Tour jedenfalls genial. Und ich wette, daß der Name im nächsten Jahr bei irgendeinem Fußball-Bundesligisten auftaucht, der in der Vorbereitung über die Dörfer tingelt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 17:47 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Mal eine kurze Frage:
Wo darf man sich eigentlich hinbegeben in der DB-Halle? Stehplätze und nicht reservierte Sitzplätze in Block A und B. Wie ist das mit den Sitzplätzen genau?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de