Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 11:31 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Limitless hat geschrieben:
Die USA werden auch die Griechen besiegen, einfach, weil man gestern nicht das Gefühl hatte, sie könnten nicht nochmal zwei Gänge hoch schalten... und Argentinien besiegt die Spanier, weil die IMMER rausfliegen ;) Außerdem mag ich Argentinien, und wenn DAS ja mal kein Grund ist... ;)


So??? Wer hatte jetzt Recht? :wink: Die Amerikaner sind wieder mal über ihre Hochnäsigkeit gestolpert, und solange die das nicht mal in ihrem Denken verinnerlichen, das auch andere Nationen sehr guten Basketball spielen können, solange werden die Amis auch kein Turnier mehr gewinnen. Das war jetzt die zweite WM ohne Gold und Silber für die Leute von Übersee. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und gebe den Spaniern im Spiel um Platz 3 eine realistische Siegchance. Tschöö, ihr NBA Pfeifen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 11:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
DANKE HELLAS :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 12:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ich lach mich schlapp.
Wieder einmal sind die NBA-Stars über ihre eigene Arroganz gestolpert. Gegen uns hatten sie noch Glück. Doch die Griechen haben wohl sehr genau zugeschaut und ihre Lehren aus dem Spiel Deutschland - USA gezogen.
Danke Hellas.
btw: Das Endspiel wird rein europäisch. Spanien schlägt Argentinien. Hoffe ich für mein Lieblingsurlaubland.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 12:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Okay, das war unerwartet. Dachte eigentlich, dass Coach K weiß, wie man seine Spieler ein Pick and Roll verteidigen lässt :? Naja, herzliche Glückwünsche an die Ägäis und meinen Respekt ;)

@FieberLou

Mit GRE hattest du noch Recht, allerdings "Tschö ihr NBA-Pfeifen" ist dann doch etwas irreführend... oder spielt Spanien ohne Garbajosa, Gasol, Calderon? Argentinien ohne Ginobili, Oberto, Herrmann? Das einzige Spitzenteam, dass nicht von seinen NBA-Leuten getragen wird, ist Griechenland, bei denen nur Fotsis vor einigen Jahren mal in Memphis (bin mir da nicht 100% sicher...) im Kader stand ;)

@blackman

Spanien? Nöö... Argentinien macht das schon. Und dann haben wir einen Weltmeister, der entweder auch Europameister ist, oder Olympiasieger :)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 12:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
So wird das naut für die Spanier. Na zumindest stehen sie jetzt in der Defense ordentlicher. Und der 10:18 Anschluss.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 13:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Egal wie das ausgeht, dass ist einfach Basketball der absoluten Extraklasse...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 13:21 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Limitless hat geschrieben:
Okay, das war unerwartet. Dachte eigentlich, dass Coach K weiß, wie man seine Spieler ein Pick and Roll verteidigen lässt :? Naja, herzliche Glückwünsche an die Ägäis und meinen Respekt ;)

@FieberLou

Mit GRE hattest du noch Recht, allerdings "Tschö ihr NBA-Pfeifen" ist dann doch etwas irreführend... oder spielt Spanien ohne Garbajosa, Gasol, Calderon? Argentinien ohne Ginobili, Oberto, Herrmann? Das einzige Spitzenteam, dass nicht von seinen NBA-Leuten getragen wird, ist Griechenland, bei denen nur Fotsis vor einigen Jahren mal in Memphis (bin mir da nicht 100% sicher...) im Kader stand ;)

@blackman

Spanien? Nöö... Argentinien macht das schon. Und dann haben wir einen Weltmeister, der entweder auch Europameister ist, oder Olympiasieger :)


Gut, da habe ich mich doch etwas zu sehr gehen lassen. Natürlich ist die NBA die stärkste Liga der Welt, und aus ihr kommen die besten Basketballer. Aber das sind eben nicht nur Amerikaner... Und nur wegen den besten Einzelspielern gewinnt man deswegen noch lange kein Turnier.

Ich habe den Amerikanern in den letzten Begegnungen einfach immer angesehen, wie deren Denkweise lief. Die haben die ersten zwei Viertel eben mal etwas locker angehen lassen und dann wollten sie es im dritten Viertel beenden. Aber das kann gegen eine Truppe wie Griechenland nicht funktionieren, denn die sind für ihren guten Teambasketball bekannt und obendrein für ihr großes Kämpferherz. Es gab ja eine kritische Phase als die Griechen im zweiten Viertel unter die Räder gekommen sind, aber da ging bei den Amis eben wieder dieser "So, jetzt haben wir sie im Sack und können zwei Gänge herunter schalten." Gedanke auf, und die Quittung haben sie bekommen. Erst im letzten Viertel haben sie halbwegs vernünftigen Crunchtime Basketball abgeliefert, aber da lag Hellas schon mit über 10 Punkten vorne.

Mich hatte es schon in der Vorrunde etwas überrascht, als die Italiener sich so haben abfrühstücken lassen, als die zur Halbzeit aus der Kabine kamen.

Die WM in Indianapolis war 2002 kein Ausrutscher! Damals haben sie auch getönt und gingen als Verlierer vom Platz. Wie gesagt: Solange die Amerikaner nicht wirklich ihren besten Basketball spielen, solange werden sie keine WM mehr gewinnen. Ein LeBron James, Dwayne Wade (den ich als Katastrophe empfunden habe) und ein Anthony sehen auf dem Blatt Papier zwar gut aus, aber wenn die nicht zusammenspielen, dann kommt man auch nicht gegen stärkere europäische Teams an.

Coach "K" weiß übrigens sicherlich, wie man gegen die Griechen verteidigt. Nur die Spieler wissen es nicht.... :wink:

Spanien gegen Argentinien wird sicher ein ganz enges Spiel, aber ich traue den Argentiniern eben mehr zu. Außerdem hat Pau Gasol in meinen Augen einfach keine richtigen Leaderqualitäten, was man gerade in solchen Spielen haben sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 13:37 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
vielleicht sollte Coach K mal mit nem Collegeteam kommen....die würden vielleicht mehr auf ihn hören....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 13:39 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
HAHA die Amis sind die Brasilianer des Basketballs :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 14:15 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
www.spiegel.de hat geschrieben:
Griechenland stand schon wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff Kopf. In Athen und den anderen Städten des Landes stürmten tausende Menschen aus den Büros auf die Straßen. Mit Autokorsos und Hupkonzerten feierten sie den ersten Sieg in einem offiziellen Spiel gegen die USA sowie den erstmaligen Einzug in ein WM-Endspiel. Alle Fernseh- und Radiosender des Landes unterbrachen ihr Programm und berichteten vom Sieg und den Feierlichkeiten.

Man kann nur mutmaßen, dass eine ähnliche Begeisterung in den Staaten nicht zu verzeichnen gewesen wäre. :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 14:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich bin besser nicht mehr für meine Lieblingsteams, das bekommt denen nicht gut ;) Aber ein saugeiles Spiel, Werbung für den Basketball... man kann nur hoffen, dass viele Leute zugesehen haben.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 14:41 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
FieberLou - Bolli 1:1 :lol:

Meinen Finaltipp muss ich jetzt allerdings umstellen. Die Hellenen haben sich vorhin derart in mein Herz gespielt, dass ich nunmehr - den Warnungen von Limitless zum Trotz - auf einen Weltmeister Griechenland setzte/hoffe. blackman kann ja demnächst auch dort mal Urlaub machen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 14:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Hey, der Schlussdreier war eigentlich drin! :wink: Das war mindestens ein Dreiviertelsieg für Argentinien. Meine Finalprognose mache ich davon abhängig, ob ein Pau Gasol auflaufen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 14:54 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Limitless hat geschrieben:
Ich bin besser nicht mehr für meine Lieblingsteams, das bekommt denen nicht gut ;) Aber ein saugeiles Spiel, Werbung für den Basketball... man kann nur hoffen, dass viele Leute zugesehen haben.


Wenn diese Aussage stimmt, dann solltest du in deinem Interesse in Zukunft Köln in der BBL die Daumen drücken. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 15:11 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Ist doch EJAL wer des Final gewinnt.. Hauptsache die Europäer machens unter sich aus !! Das find ich ja das allergeilste..

Euro TOP, rest flop :lol:

Was mich nur traurig stimmt ist, das alle,alle andren nationalteams gute Nachwuchsblaseballer haben.
.. nur wir wieder nich :cry:

Griechenland ist ausgerastet kurz nach schlusspfiff ? Das ist eben der Unterschied,..was keinen intressiert wird auch nicht gefördert..armes deutschland. So fortschrittlich wir auch immer sein wollen,in punkto nachwuchsförderung(sportlich aber auch familiär) machen uns die meisten nationen was vor. Aber derartig.. ..naja..

Ohne Gasol werden die Griechen noch stärker in das spiel gehn ,.. ..
Ich tipp auf die Hellenen,was aber egal ist. Gewonnen hat der Euro-BBall sowieso, und das erfreut. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de