Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006, 15:23 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Shorty hat geschrieben:
Also was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Tänzchen was die Neu Seeländer vor dem Spiel gezeigt haben. War recht lustig, und besser als jeder andere Einlauf!!! Der einzigste nachteil an der Sache ist das es nix geholfen hat. Wie man sieht!!!

Ich als Ober Hesse kann in keinster Weise auch nur den aller einzigsten nachteil darin erkennen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 12:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
So, dass war dann die erwartungsgemäße Klatsche gegen Spanien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 13:28 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
(Zwingend) erwartet habe ich die Niederlage nicht, wohl aber befürchtet. So weit wie beim letzen Mal werden Sie bei dieser WM wohl nicht kommen. Nowitzki scheint mir nach der langen Saison doch noch zu sehr ausgebrannt zu sein.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 13:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
So tragisch finde ich die Niederlage nicht, werden wir halt Gruppen 2ter. Und einmal konnte man wieder unseren Festus sehen im schicken 46ers T-Shirt und seiner Deutschland Mütze!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 13:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
wie der überhaupt was sehen kann unter seinen Sonnenhut, ist mir ein Rätsel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 13:45 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
*ScHaFfArTzIk* hat geschrieben:
Ich hab den Festus im TV gesehn :lol:


Jo, am Sonntag hat er es sogar in die 20 Uhr Tagesschau geschafft!

Und heute beim Spanien-Spiel war er mit 46ers T-Shirt im Bild.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 16:14 
Festus, ist das nicht der, der auch das Scouting macht? Wenn ja, dann habe ich ihn auch gesehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 16:25 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Allerdings hat mich die Höhe der Niederlage überrascht. 21 Punkte Differenz ist schon ein kleine rUnterschied oder sind die Spanier dieses mal wirklich so stark?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 17:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Naja, stark sind sie eigentlich schon seit Jahren, aber heute haben sie a) gegen die Mannschaft eine sehr starke Zone gespielt, die wir mit unseren Schüssen nicht knacken konnten (was auch daran liegt, dass wir keinen wahren Shooter dabei haben) und b) Dirk gut aus dem Spiel genommen. So kann man uns halt wunderbar dicht machen.

Aber die Spanier haben mit Ricky Rubio noch ein unglaubliches Talent in der Hinterhand: Bei der U16-EM im Halbfinale gegen Kroatien ein Quadrouple-Double hingelegt :shock: :shock: :shock: (19 Punkte, 10 Rebounds, 13 Assists, 10 Steals), um dann im Finale 51 Punkte, 24 Rebounds, 12 Assists und 7 Steals aufzulegen :shock: :shock: :shock:

Sick? You betcha...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 20:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@shorty...........
sei dir mal nicht so sicher, dass wir 2. in der Gruppe werden.

Angola, ist nicht zu unterschätzen, schon seit Jahren das beste afrikanische Team.

Ich traue dem deutschen Team nicht viel zu, es kann nur noch aufwärts gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 23:54 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Dank Festus haben die 46ers jetzt noch mehr TV-Minuten! :lol:
Ausgerechnet gegen Spanien. Da haben bestimmt ein paar Murcia-Fans zugeschaut und gedacht: 'Das war doch der Klub unseres neuen Slowaken.'

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Zuletzt geändert von Venceremos am 22.08.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 13:37 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich sehe auch das Spiel gegen Angola absolut nicht in trockenen Tüchern. Spanien war genausogut oder nen Tick besser als letztes Jahr (aber nicht viel), allerdings waren "wir" deutlich schwächer als letztes Jahr, was absolut nicht nur an DN lag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 13:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Hier auch ein Sport1 Bericht über Festus ;)


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_311068.html

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 15:02 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Fleischworscht hat geschrieben:
Hier auch ein Sport1 Bericht über Festus ;)


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_311068.html


Du warst schneller! :wink: Eigentlich sollte so ein Bericht auf die Hauptseite, mit dem Titel "Ein 46er auf Abwegen"! :wink:

Zurück zur WM: Was die Amerikaner heute veranstaltet haben, das macht einem schon richtig Angst! Die Slowenen sind ja wirklich keine schlechte Truppe, und trotzdem haben die Amerikaner mit angezogener Handbremse!!! zwischenzeitlich mit 30 Punkten geführt. Wenn Deutschland im Viertelfinale wirklich auf die Amis treffen sollte, dann gibt das eine richtige Klatsche.

Eigentlich stehen die qualifizierten Teams in 3 Gruppen ja schon fest, wenn ich mal die kalkulierten Siege des nächsten Spiels mit einrechne. Ein riesiges Lob gebührt den afrikanischen Teams, die anscheinend mit viel Ehrgeiz bei der Sache sind. Nigeria und Angola werden wohl noch für eine Überraschung gut sein!

Morgen geht es dann für die deutsche Truppe gegen Panama. Das wird wohl ein sterbenslangweiliges Spiel werden, wenn man sich die bisherigen Resultate von Panama anschaut. Ernst wird es dann im letzten Gruppenspiel gegen Angola, wo es voraussichtlich um den zweiten Platz in der Gruppe gehen wird. Der dürfte sehr wichtig werden, um den starken Gegnern im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen. Frankreich ist nach dem Ausstieg von Tony Parker wohl ein willkommener Achtelfinalgegner. Schau´n mer mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 17:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
Fan ohne Meile
Hiroshima - Manchmal muss man 5000 Euro ausgeben und fast 10.000 Kilometer fliegen, um festzustellen, dass da, wo man hin wollte, keine Fan-Meile auf einen wartet.
Immerhin: Public Viewing hat Thomas, Mitte 40 und Softwareentwickler aus Gießen, auch gar nicht nötig.
"Wir haben Tickets für alle WM-Spiele", sagt er nicht ohne Stolz, um aber gleich mit einem Stirnrunzel und leicht hessischer Einfärbung in der Stimme hinzuzufügen: "Die allein haben aber zusammen schon 1200 Euro
gekostet."

Mit einem Häuflein Gleichgesinnter hat sich der glühende Basketball-Fan, der sich beim BBL-Klub Giessen 46ers engagiert, auf den Weg nach Japan gemacht, um die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen.
Handschlag mit den Spielern
Auf den Wangen links und rechts glühen schwarz-rot-goldene Striche. "Ich fahre überall mit hin", sagt Thomas.
Die deutsche Gemeinde in Hiroshimas GreenArena bringt es höchstens auf 20 Fans - persönliche Begrüßung durch Teile der Mannschaft nicht ausgeschlossen. Manchmal sieht man einen aus dem DBB-Tross vor den Spielen auf einen kleinen Plausch vorbeischauen.
"Das ist schon Wahnsinn, dass man solch einen Weg auf sich nimmt, um uns hier anzufeuern", sagt Nationalspieler Robert Garrett, dessen Tante auch dabei ist, zu Sport1.de.

Beim Auftakt-Spiel gegen den WM-Gastgeber waren 20 Kehlen natürlich zu wenig, um sich gegen 5000 Japaner Gehör zu verschaffen.
"Das erste Spiel war nicht so gut. Ein typisches Auftaktspiel eben", sagt Thomas mit der Routine eines Vielgereisten.
Beim deutlichen Sieg über Neuseeland stieg die Stimmung. Und immer, wenn die an diesem Tag überragenden Garrett und Demond Greene den Ball bekamen, stimmte Thomas' Gruppe laut vernehmlich "Zugabe! Zugabe!" an.

Gegen Spanien gaben sie ihr Bestes. Bei erfolgreichen Freiwürfen setzten sie - erst unter Staunen, dann zur Freude der um sie herumsitzenden Japaner - zur Mini-La-Ola an. Genutzt hat es am Ende wenig.
"Wenn man durch die Stadt läuft, kann man nicht entdecken, dass hier eine WM stattfindet. Die haben ja noch nicht mal Wegweiser zur Halle aufgestellt", sagt Thomas mit vorwurfsvollem Blick von unten nach oben.
Bei der WM 2002 in den USA war er auch schon dabei. Das Turnier bei den Erfindern des Spiels hat ihn aber nicht so recht überzeugt. "Da war die Halle nur halb voll. Und das in der Basketball-Hochburg Indianapolis!"
Die, die doch den Weg in die Halle gefunden hatten, hätten sich mehr auf ihren Burger und die Cola konzentriert als auf den Sport.

Apropos Essen: "Das ist hier in Japan nicht so einfach. Du musst den Kellnern immer auf Schildern zeigen, was du willst. Auch wenn du nicht weißt, was du da gerade bestellst."
Aber das japanische Bier hält selbst höchsten Ansprüchen stand. Da kennt Thomas sich aus. "Ja, das hat durchaus deutschen Standard. Das kann man trinken", lächelt er viel sagend.
Wie die WM daheim rüberkommt, das würde Thomas gerne wissen. Aber Deutschland ist ja so verdammt weit weg…


Quelle: sport1.de

(Hab den Text nur mal mit Quellenangabe und als deutliches Zitat rauskopiert, nicht dass sport1.de den rausnimmt, bevor der Festus ihn zu lesen bekommt ;) )

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de