Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 09:04 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Wieso? Wie der Name schon sagt, gibt es New Yorker Braunschweig in Wirklichkeit ja gar nicht. Es handelt sich bloß um ein Phantom. :wink:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 09:24 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Egal ob die als Braunschweiger oder New Yorker anreisen, vor der Osthoelle ham die sowieso die Knickerbockers voll :P

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 09:31 
Maras hat wohl das geringere übel gezogen und sich für die Giessner Fans entschieden. Bei dem Chaosverein aus Braunschweig wollte ich auch nicht unter Vertrag stehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:15 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Rubberduck
Sag mal, junger Freund, kann es sein, dass Du unter einem anderen Nick hier im Forum viel bekannter bist? :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2003, 13:57
Beiträge: 31
Welch ein Kindergarten!!!
Ein paar hundert Fans schreien Maras du ….loch und weitere Beleidigungen.
Dies ist für die Fans völlig ok. Nach dem unten stehenden Bußgeldkatalog sind dafür bis zu 2000 Euro fällig. Der berühmte Finger kostet bis zu 4000 Euro.
Ich finde sein Verhalten auch nicht besonders clever, aber irgendwann gehen auch einem Profi mal die Nerven durch und das ist es doch was die gegnerischen Fans wollen.
Warum haben wir vor drei Jahren gegen Köln Zuhause gewonnen? Na weil ein Herr Obradovich die Beleidigungen der heimischen Fans annahm und so eine one man show veranstaltete. Dies wird nun mal von den Fans so praktiziert.
Bei all diesen Diskussionen sollte man immer Ursache und Wirkung bedenken und endlich zu der sportlichen Seite zurückkehren.
Wenn Fans im Forum der Meinung sind, dass Maras aus dieser Sicht eventuell nicht der Richtige ist, dann finde ich dies ok, aber den Rest kann ich nicht mehr hören.

Vorsicht bei Polizisten und Politessen
Die sind fast immer zu zweit unterwegs und auch nicht zimperlich beim Anzeigen. Ein Stinkefinger gegen sie kostet je nach Stadt und Beamtengrad bis zu 4000 Euro.
Verbale Beleidigungen
Fast jedes bekannte Schimpfwort wird mit einem üppigen Bußgeld bedacht. Wenn man die Beamten dabei noch duzt, wird es extra teuer. Juristen nennen es den so genannten Duz-Zuschlag. Dann zahlt der Streithahn noch mal bis zu 1200 Euro obendrauf. So kostet „Sie Schwein“ nicht unter 200 Euro, „Du Schwein“ dagegen bis 2000 Euro.

Folgende Bußgelder haben Gerichte schon verhängt:
„Fieses Miststück“ – kostet bis zu 2500 Euro
„Armleuchter“ – 250 Euro
„krankhaft dienstgeil“ – 800 Euro
„Wo sind hier Polizisten? Ich sehe nur Eiernacken“ – Dieser coole Spruch kostet 300 Euro.
Kleine Gesten mit großer Wirkung
Es werden mehr Gesten mit Bußgeldern bedacht, als man gemeinhin glauben mag. Schon der einfache Scheibenwischer kostet bis zu 300 Euro. Zunge rausstrecken immer noch 150 Euro. Vogel zeigen war lange umstritten, ist aber heute als Beleidigung anerkannt und wird mit bis zu 1000 Euro geahndet. Und für den Kreis aus Daumen und Zeigefinger (bekannt als A … loch-Zeichen) hat ein Gericht schon mal 750 Euro verhängt.
Teure Beleidigung von Politessen
Beleidigungen gegen Frauen, zum Beispiel eben Politessen, werden vergleichsweise härter bestraft. Meist weil es Entsprechungen bei den männlichen Kollegen nicht gibt. Wer Frauen als solche herabwürdigt muss richtig bluten: Für „Du Schlampe“ sind bis zu 1900 Euro fällig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:21 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Hübsche Aufzählung.
Und was willst Du uns damit sagen?
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe (oder in einem anderen Thread), überzeugt mich unser lieber Robert auch sprtlich nicht.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:23 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Basketgirl#1 hat geschrieben:
okay ich muss zugeben das ich auch schon das eine oder andere mal echt *** war während eines spiels aber wer ist das nich?


Ich, zum Beispiel.

Deswegen kann ich sowas auch absolut nicht verstehen und/oder tolerieren und warte auf die eirige Entschuldigung. Rege mich zwar manchmal furschtbar gern hier an den Tasten auf, in der Halle ist aber außer Jubel, ggf. Singen und Klatschen bzw. Pfeiffen und Buhen bestimmt nix von mir zu hören oder gar (finger)sehen.


Was sind "Eiernacken"???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:26 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2003, 13:57
Beiträge: 31
Das du ....loch in der Wertigkeit der Beleidigungen ganz weit oben steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
„Wo sind hier Polizisten? Ich sehe nur Eiernacken“ – Dieser coole Spruch kostet 300 Euro.

Der Spruch ist aber auch jeden Euro wert :lol: :lol: :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 11:56 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Beleidigung ist eine Straftat. Diese wird mit einer Geldstrafe geahndet und nicht mit einer Geldbuße wie im Ordnungswidrigkeitenrecht. Die Höhe der Geldstrafe wird nach Tagessätzen bemessen, wobei sich die Höhe des Tagessatzes nach den Einkommensverhältnissen des Täters richtet.

Daher kostet der coole Spruch "Wo sind hier Polizisten? Ich sehe nur Eiernacken" bei einem Hartz IV-Empfänger vielleicht 10 Tagessätze zu je 10 € = 100 €, während Herr Effenberg ("schönen Abend noch") hierfür 10 Tagessätze x 10.000 € = 100.000 € berappen müsste.

Die Aufzählung von 24seconds ist also ein Muster ohne jeglichen Praxiswert.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 12:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
....und was sind jetzt "Eiernacken"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 13:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
24seconds hat geschrieben:
... So kostet „Sie Schwein“ nicht unter 200 Euro, „Du Schwein“ dagegen bis 2000 Euro. ...


3000 Euro ist auch "nicht unter 200 Euro"...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 13:44 
Jetzt ist mir auch klar, warum den Hartz IV Empfängern Beleidigungen lockerer über die Lippen bzw Tasten kommen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 13:48 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, die genannte Aufzählung ist doch nur Richtwert für BEAMTE - seid wann sind Fans oder Zuschauer eben solche (wenn nicht zufällig ein Polizist im Dienst anwesend is?)? Daher bringen die aufgezählten Beispiele leider nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 14:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2003, 13:57
Beiträge: 31
Diese Beispiele sollten die Wertigkeit der Beleidigungen verdeutlichen.
Damit ist das ....loch und der Finger fast gleich zu setzten.
Die Strafe, die bei so etwas ausgesprochen wird zeigt dies doch.
Vergleichen kann ich dann auch nur zwei Personen, die das Gleiche Einkommen haben, nicht aber die reinen Summen.
Und nun freue ich mich auf den Beginn der neuen Saison und werde weiterhin bei entsprechendem Anlass die Gegner kräftig auspfeifen.
Bestimmte Wörter gehören allerdings nicht zu meinem Repertoire.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de