Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 02:36 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Hier ein kleines "Geschenk" zum Abreagieren für dich Poli :wink:
Bild

Schöne Grüße nach Australien, sauf nicht so viel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 07:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin




Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Herr Maras !!!!!

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 09:43 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 33
Wohnort: Buseck
Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen!!!

Ihr habt es endlich geschafft!! :twisted:

Das dieser (sorry, ich muss glaube ich einige Worte aus Eigenschutz zensieren) ******* Pseudo-Profi unser Trikot überzieht ist das Allerletzte! :evil: Ich glaube mein Schwein pfeift "La paloma"! Dieser absolute Dreck****, der nicht mal damals mit ein paar Tagen Abstand sich für seine Aktion entschuldigen konnte, weil er keine Eier hat sondern auch noch rotzfrech lügt (Zeitungsinterview) soll jetzt auf einmal der Heilsbringer für den Giessener Basketball sein???? :evil: :evil: :evil: :evil:
Durch die Aktion wird der letzte Funken Ehrgefühl einfach in den Dreck geworfen!

Solange R. M. unser Trikot anhat werde ich kein Heimspiel mehr besuchen!

Sportliche Situation hin oder her.... Es gibt wichtigeres was über dem steht.... Wir Fans.... Denn wir sind in 2 Jahren immer noch da.... Wo ist dann das Individuum??? Stimmt.... ganz weit weg -> in Ffm... Was bleibt zurück.... aufgewühlte und verletzte Fanseelen....

*Vorstand raus*

ANTI-MARAS!!!


Heiko

_________________
"OLD SCHOOL"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 09:51 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Planer hat geschrieben:
Es gibt wichtigeres was über dem steht.... Wir Fans....
:?: :?: :?: :?: :?:

Yippieh! Ich bin wichtig!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 10:54 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
Planer hat geschrieben:
Solange R. M. unser Trikot anhat werde ich kein Heimspiel mehr besuchen!



Wenn ich sowas les könnt ich kotzen.. dann bleib eben daheim und sei glücklich das du dein Verein nich unterstützts.. :roll:

Sowelche wie du sind die "wahren" Fans.. -.-

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 11:04 
Wiesecker hat geschrieben:


Wenn ich sowas les könnt ich kotzen.. dann bleib eben daheim und sei glücklich das du dein Verein nich unterstützts.. :roll:

Sowelche wie du sind die "wahren" Fans.. -.-


Wenn ich das lese, könnt ich auch kotzen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 11:12 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Oh wie geil, habe erst jetzt diese Meldung gelesen. Wann gab es dass schon mal dass nach nicht ganz einem Tag SIEBEN Seiten im Forum voll sind!!!!

Hier gibt es viele Meinungen die ich teile und ich kann auch alle Meinungen verstehen. Was schon sehr geil ist, weil ich auch geteilter Meinung über diese Verpflichtung bin.

Meine erste Reaktion war NEIN NICHT MARAS :shock: :evil:

Aber auch ich habe mir immer einen "richtigen" Center gewünscht und so ist dass mit den Wünschen die nicht richtig formuliert sind. :wink:

Muß auch zugeben dass ich mich immer auf Spiele mit Maras gefreut habe, weil so ein richtiges Feindbild schon was Feines ist.

Nach meiner Meinung darf einem PROFI nicht so eine Entgleisung passieren und wenn sie passiert sollte man sich (mit Abstand) dafür entschuldigen. Dies hat Maras nicht gemacht. So stellt sich für mich nur die Frage ob er sich als Profi in diesem Punkt weiterentwickelt hat?
Wenn JA dann entschuldigt es sich und spricht ggf. offen über die damalige Situation und gut ist. Wenn NEIN denke ich dass sich der Verein damit keinen gefallen tut. Als Beispiel bei Bremerhaven hat auch so ein *** gespielt, Name entfallen. Dass ist bei mir hängen geblieben und nicht die gute sportliche Leistung der Mannschaft.

Also was werd ich machen? Erst mal nichts! Er bekommt eine Chance ob und wie er sie nutzt werden wir sehen. Denn es geht ja um die Mannschaft und den Verein. Es bringt nichts die eigenen Leute schlecht zu machen.

Was sportlich ist habe ich bewusst nicht bewertet, mir ging es um die Emotionen und dass ist für mich ein Punkt der zum Basketball dazu gehört. Ebenso wie das Provozieren von Spielern und wenn dann Spieler wie Maras darauf einsteigen hat man eben seinen Spaß….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 11:27 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Da fiel mir heute morgen doch glatt die Zeitung aus der Hand.

Was soll ich davon halten???

Im ersten Augenblick dachte ich "was soll das denn für ein ***? Das gibt Ärger". Aber nachdem ich die Sache erst mal habe sacken lassen, kam ich zu dem Schluß "schaun mer mal wie er sich anstellt beim ersten Heimspiel, der Herr Maras".

Ich war damals bei jenem oft zitierten Spiel in FFM dabei. Unschöne und vor allem unwürdige Sache das mit Maras Finger. Jetzt ist er allerdings ein 46er und hat daher, bei respektablem Benehmen und anständiger Leistung, meine Untertstützung.

Wie sieht es denn bei jedem Einzelnen im Leben aus: Rutscht da, vor allem bei emotionsgeladenen Begebenheiten, nicht dem ein oder anderen sogar bei Freunden mal eine Beleidigung raus? Spricht man dann deshalb nie wieder im Leben miteinander? Ich denke man sollte das alles nicht so heiß essen wie man es vorher gekocht hat.

Robert Maras hat bei mir jedenfalls seine zweite Chance verdient und ich hoffe, er wird sie zum Wohle von uns allen nutzen. Denn das er ein guter Spieler ist dürfte wohl unbestritten sein.

Ich freue mich auf eine prickelnde und geile Saison in der neuen Halle. Und wer nicht dabei sein will ist selber schuld.

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 11:35 
Great hat geschrieben:



Wie sieht es denn bei jedem Einzelnen im Leben aus: Rutscht da, vor allem bei emotionsgeladenen Begebenheiten, nicht dem ein oder anderen sogar bei Freunden mal eine Beleidigung raus? Spricht man dann deshalb nie wieder im Leben miteinander? Ich denke man sollte das alles nicht so heiß essen wie man es vorher gekocht hat.





Klar ist das schon passiert. Aber erstens ist er nicht mein Freund und zweitens geht das auch da nicht ohne Entschuldigung. Und eine Entschuldigung zum jetzigen Zeitpunkt wäre geheuchelt.

Weiß nicht wie oft ich mich schon habe rechtfertigen müssen und entschuldigen müssen. Einem Herrn Maras wird aus meiner Sicht zu leicht gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 12:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Zunächst einmal glaube ich , was das rein Sportliche angeht, ist die Verpflichtung absolut korrekt und ok.

Wir haben also dieses Jahr einen präsenten Spieler unter den Körben...... genau das, was unser Coach wollte.

Was die Person Maras angeht, war ich sicherlich auch immer einer der gepfiffen hat........aber immer unter dem Aspekt, dass er Frankfurter Spieler war.....ergo Derby-Gegner war.

Wer mich kennt, weiß, dass ich als Fan kein Zuckerschlecken für Spieler anderer Teams oder Schiris bin! Jeder lebt seine Emotionen aus, das ist ok und sei auch jedem zugebilligt.. ich lebe auch damit!

Die ganze Angelegenheit habe ich damals aus nächster Nähe in Frankfurt miterlebt...... und ich weiss auch, dass unsere Fans ein gerütteltes Maß an Mitschuld damals trugen (speziell einer).

Wie sich Robert Maras verhielt, ist mal ein ganze andere Angelegenheit. Hier stellt sich einfach die Frage, ob es sinnvoll ist, auf äußere verbale Attacken als Spieler so zu regieren. Aber wer ist frei von Emotionen und Schuld?

Die ganze Angelegenheit hat mittlerweile schon so eine Art Kult-Touch, getragen von einigen Fans, sowie natürlich auch der entsprechenden Mitwirkung von Robert Maras.

Es gab in Gießen schon immer "Buhmänner", aber all das macht mir persönlich nichts aus. Letztlich stehen da auf dem Feld Spieler, die ihren Verein vertreten....auf der anderen Seite agieren halt die Fans.

Ich persönlich habe nichts gegen Robert Maras....... ich hätte auch genau sowenig etwas gegen einen Obradovic gehabt, obwohl ich ihn auch immer ausgepfiffen habe.. aber ich habe seine Leistungen respektiert.

Natürlich sind und waren derartige Spieler immer schon "Angriffsziele".. was letztlich in der Sportszene normal ist.

Ein nahes Beispiel ist doch der uns allseits bekannter Ajmal Basit.. der bei uns wegen seines Einsatzes, seiner leidenschaftlichen "Sumoringer-Mentalität" doch durchaus respektiert wurde. Feind wurde er erst, als er bei Leverkusen spielte, dort nicht anders agierte als bei uns.

Ich finde, wer damit nicht umgehen kann, muss es für sich ausmachen.....das ist ja legitim. Wer daraus die Schlüsse zieht, kein Gießener Spiel mehr zu besuchen, tut sich doch auch keinen Gefallen.

Niemand, aber auch niemand muss ein Freund von Robert Maras werden, aber für mich zählt ab heute nur seine Leistung. Kann er sie , wie in alten Frankfurter Tagen bei uns einbringen, würde ich das für das 46ers-Team begrüßen.

Ich messe ihn nun an der Leistung......darüber hinaus finde ich es schon bemerkenswert, dass er sich traut bei uns zu spielen, nach den Vorkommnissen.

Einige von euch sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass das allein auch schon so eine Art Entschuldigung oder Widergutmachung an die Fans ist, die sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist. Wer geht schon freiwillig in die Hölle, wenn immer diese "Auseinandersetzung" vordergründig im Raume steht?

Unser Team ist nun komplett....... was ich bislang sehen konnte, ist absolut ok. Es ist ein anderes Team..... es hat aber durchaus Potenzial, mehr als vielleicht so mancher vermuten mag.

Wir sollten uns auf die neue Saison freuen...........die Sache mit Robert Maras einfach mal so ruhen lassen, so dass man ihm hier einen ordentlichen Start ermöglicht.

Wir Fans zeigen einfach eine gewisse "Grösse" ........auch alte Kamellen einfach mal ruhen lassen. Das heisst ja nicht, dass man sich im Unrecht fühlt.

In diesem Sinne...................

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 12:46 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
absolut richtischer Beitrag. volle zustimmung.

auf eine erfolgreiche Vorbereitung und natürlich auch eine erfolgreiche Saison :!:

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 12:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Stellt euch vor, ihr seid auf einem Festival, habt grade eure absolute Lieblingsband live in der ersten Reihe erlebt, freut euch auf weitere Topacts und seht auf euer Handy. All die Witze der letzten Wochen ("Hier, wir haben doch immer noch keinen Center... ich wüsst da noch einen, der sucht nen Job!" *höhö*) werden auf einmal bittere Realität. Willkommen in meiner Welt.

Die einfachste Art und Weise, Robert Maras zu beschreiben? Staatsfeind #1. Drunter gehts nicht. Obradovic spielt nicht mehr, Steffi war all die Jahre eh nur ein Mädchen und ist außerdem jetzt auch weg, und Brian Jones ist zwar doof, aber halt nicht doof genug. Bleibt er. Einer der wenigen, die es gewagt haben, sich gegen uns zu wehren. Der Emotionen gezeigt hat und sich damit erst Recht angreifbar gemacht hat. Derjenige, der uns eigentlich genau das gegeben hat, was wir wollten: Einen Feind (die liberaleren unter den Mitlesern verzeihen mir bitte dieses Wort, bevor es hier wieder zu Diskussionen kommt), der sich von uns beeinflussen lässt. Das Riesenbaby, das sich provozieren lässt. Geht es eigentlich noch besser?

Nehmen wir dem Center das Antlitz des Robert M., so wäre wohl jeder mit der Verpflichtung zufrieden. Ein 7-footer, internationale Erfahrung und deutscher Nationalspieler, bei einem der letzten deutschen Meister mit einer der wichtigsten Spieler. Versehen mit seinem Gesicht hingegen schwindet die sportliche Leistung. Wir lieben nun mal ihn zu hassen, wir wagen es nicht mal darüber nachzudenken, ihn zu lieben, weil wir alleine den Gedanken daran hassen. Beweist er nun jetzt Mut, indem er gerade nach Gießen wechselt?

Nein. Spätestens jetzt heißt es "Willkommen im Profisport". Der Berufsbasketballer Robert Maras suchte eine Anstellung und passte ins Leistungsprofil der SMM GmbH, die unter dem Namen "Gießen 46ers" das Produkt professionellen Basketball anbietet. Während Chuck und Anton Gießener waren, wird Robert Maras niemals mehr sein, als ein Angestellter der SMM GmbH. Es sei denn, er schießt uns alleine zur Meisterschaft, spielt die gesamten Playoffs so, wie Chuck damals das 5. Spiel in Köln und spielt im letzten Spiel dann Chamberlainesk. Dann wird er, vielleicht und unter Umständen, ein 46er.

Wir haben unser übliches Essen bestellt, wie immer frisch zubereitet. Jetzt gefällt uns eine Zutat nicht, die hatten wir ausdrücklich schon immer zurückgewiesen. Manche werden sich nicht dazu durchringen können, es auch mal so zu probieren, wohl wissend das ihnen das so nicht schmeckt. Andere werden sich vielleicht auf das Neue einlassen, es wird vielleicht nicht so lecker sein, wie erhofft, aber verträglich.

Es tut mir auf der einen Seite in der Seele weh, dass mein Verein mir so etwas antut, mich als Anhänger in diese Situation bringt mich zwischen meinem Herz und meinem Gewissen entscheiden zu müssen. Während mein Herz mir befiehlt, den MTV und seine Nachfolger zu lieben, ermahnt mich mein Gewissen in der Meinung standhaft zu bleiben und ehrlich meine Abneigung zu zeigen. Auf der anderen Seite sagt mir mein Kopf, dass der Markt nicht kurz vor Klein Linden endet. Wenn wir weiter mit den Großen spielen wollen, werden wir uns weitgehend den Regeln anpassen müssen. Außenseiter spielen fast immer unterklassig. Mein Gehirn sagt mir, dass der Erfolg des Vereins über dem Wohlergehen des einzelnen steht. Mal steht er über der Zukunft eines Trainers, der entlassen wird, mal über der eines Spielers, der keinen Vertrag bekommt. Dieses Mal trifft es halt mich und euch.

Ich wünsche Herrn Maras viel Glück für die kommende Spielzeit. Möge er die Saison seines Lebens spielen. Es ist für das Team.

Niemals wird er meine wahre Symphatie bekommen. Dafür liebe ich zu sehr, ihn zu hassen. Wenn er in einem Gießener Trikot Leistung bringt, bekommt er Respekt dafür. Mehr kann er nicht verlangen. Dafür würde ich zu sehr hassen, ihn zu lieben.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 12:59 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Letztlich sind es vielleicht gerade mal 1% der Zuschauer, die sich Maras hier als "Feindbild" aussuchten, noch weniger werden wohl auf die Idee kommen, einen Sportler zu hassen......... das tröstet doch sehr, und gibt Mut, dass er hier seinen Weg gehen kann. :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 13:23 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
@Limitless: Du hast wahrhaftig das Zeug mit deinen journalistischen als auch schriftstellerischen Fähigkeiten auf eine Zukunft bei der BILD-Zeitung zu hoffen. Die Art wie du deine Artikel zuspitzt, die Leser polarisierst und Emotionen verarbeitest erinnert stark an den Springerschen Stil. Das darfst du derweil ruhig als Lob lesen, denn - so mutmaße ich mal - dort verdient man sicherlich besser als bei der Gießener Allgemeinen oder der taz. ;)

Gut, Maras ist da. So soll es sein. Es liest sich auch in meinen Augen als relativ tragikomisch. Im Hass war die Gießener Fangemeinde vereint, in der gewollten Liebe jedoch scheint sie entzweit. Wollt ihr es wirklich zu lassen, dass uns e i n einziger Spieler, die Fans, in zwei Lager spaltet. Wäre das nicht viel schlimmer als jedweder Stinkefinger? Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken. Ich zumindest will bei der Spielervorstellung keine Pfiffe hören.

Zum Sportlichen: Die Terdenge-Story scheint sich zu wiederholen. Ausrangierter Nationalspieler versucht sich in Spanien, scheitert und sieht Gießen als Sprungbett in den Bauermannkader zurück und Kuraufenthalt zugleich an. Franz&Lotz baut ihm bestimmt gerne ein Fertighaus direkt neben Gerrits Hütte in Allendorf. :P
Wenn die Leistung ebenso stabil ist wie Terdenges vor dessen Verletzung, bin ich zufrieden.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 13:39 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.05.2004, 07:35
Beiträge: 58
Wohnort: hessenland
kann ihn zwar auch nicht so leiden --aber laßt ihn doch erst mal spielen-eine zweite chance hat er verdient.und wenn er für und mit dem team spielt-ist es doch gut .hab mal bei dem trainingscamp vorbeigeschaut---also der co-trainer ist super nett und ha ne menge drauf--- :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de