Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 19:05 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Ich war nicht im Training.

Wenn Du mit dem Cursor auf das Bild gehst, erscheint aber die Bildbeschreibung über die auf dem Bild zu sehenden Personen:

"Beim Trainingsauftakt in der Sporthalle der Rivers Barracks erklärt Stefan Koch Reggie Moore (verdeckt) und Aleksandar Cubrilo (vorne) die richtige Fußstellung in der Defense." :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 19:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Aha! Der verdeckte Spieler ist also unser Starter auf der 4 und der Mann mit dem Rücken unser 3er Backup :lol: So einen Knick in der Optik kann ich gar nicht haben. Oder ist Cubrilo 2,27m ??? Die Schulter von "Moore" ist auf Höhe der Ellenbogen von "Cubrilo".
Naja, ist ja auch egal!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 19:23 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Noch nie etwas vom Einsatz von Wachstumshormonen gehört? :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 19:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Guckt ech doch mal an wie breitbeinig Moore da steht, kein wunder das es auf dem Bild so aussieht als ob Cuprilo 2,27 m groß ist 8) :D

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 19:59 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Obie ist also der neue Tono. Okay! Find ich nicht schlecht. Besser ein junger, hungriger Typ als ein Oldie, der nur noch ein paar Euro abgreifen will. Bin sehr gespannt, die Jungs am 6.9. zusammen spielen zu sehen. Bis dahin sehe ich es auch so wie einige hier: wie soll man einen Go-to-Guy ausdeuten, wenn die noch kein einziges Spiel zusammen gemacht haben. Abwarten und Tee bzw. Licherbrause trinken. Das wird schon!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 20:53 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Louis Campbell spielt nächste Saison in Tokio/Japan, hab eben eine mail bekommen. Er freut sich sehr. Gruß an Giessen.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 21:00 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
flash46 hat geschrieben:
Louis Campbell spielt nächste Saison in Tokio/Japan, hab eben eine mail bekommen. Er freut sich sehr. Gruß an Giessen.


Dann läuft er mir ja vielleicht demnächst vor die Füße :-)

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 21:00 
Was für ein Glück, daß wir bei der Fußball-WM keinen Go-to-Guy hatten. :wink: Und das ist durchaus vergleichbar. Ist die höhere Hallendecke eigentlich schon eingezogen ? Die brauchen wir Ende der Woche. :o


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 21:16 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 19:37
Beiträge: 883
Man merkt dass es langsam losgeht. Die Diskussionen werden immer lauter über die einzelnen Spieler und deren Positionen. Schön so. Ich hab noch ein paar Anregungen: Zum Thema "Go2Guy". Der Name der am seltensten fällt ist Cubrilo. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, sehe ich in ihm einen unserer wichtigsten Spieler. Mit seiner internationalen Erfahrung wird er uns sicher weiterhelfen. Im übrigen eine gute Ergänzung zu unserem "Jungen" Kalve. Auf der 2 sehe ich den Rössler noch nicht als Starter. Der Taylor dürfte da nicht viel schlechter sein. Unseren Obi hat der Trainer sicherlich sorgfältig ausgesucht. So dass er ins angedachte Spielsystem paßt und bezahlbar ist. Ich denke er wird zu uns passen..hab da volles Vertrauen zum Trainer. Moore und Terdenge dürften auch ein gutes Gespann abgeben. Ich finde es schon geschickt Spieler zu holen, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können. Da wir ja bekanntlich nicht soviel Geld zur Verfügung haben um eine tiefe Bank zu setzen, kann bei Ausfällen durch Verletzungen besser reagiert werden. Jetzt noch einen ordentlichen 5er und dann sind wir doch fast vollständig. Der zweite Mann hinter "Obi" sollte doch auch bald unter Vertrag genommen werden. Auch an die "Schwarzmaler" im Vorfeld: Laßt die Jungs doch erstmal beginnen. Wir werden schon noch oft genug über das eine oder auch andere diskutieren. Doch erst muss es mal losgehen. Ich freu mich auf alle Fälle drauf und kann es kaum abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 21:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Wir haben Roessler, der zwischen 10 und 15 Punkte im Schnitt auflegen wird, wir haben Kalve, der scoren kann, wir haben einen Point Guard, der heute durchaus gut zum Korb ging, von der Bank kommt mit Taylor ein guter Schütze, ebenso Cubrilo, und auch Moore wirkte um den Korb herum so, als ob er ein weiches Händchen hätte. Und vielleicht bekommen wir ja auch nen Center, der den Korb manchmal trifft. Panik ist immer noch nicht angebracht, Geduld also! ;)

Cubrilo stand auf dem Bild, wie man ja sehen kann, aufrecht, während Moore in der Defense von Stefan schön weit nach unten geschickt wurde... keine Sorge, er ist wirklich über 1,60 groß ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 21:50 
@ Magic 14
So sieht´s aus. Und wenn net in letzter Sekunde noch irgendein Mafiosi dazwischenfunkt, kriegen wir auch noch nen Kracher auf der 5. Noch 3 Tage Geduld. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 22:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Finde die Neuverpflichtung richtig gut. Willkommen in Giessen Obi, bin echt mal gespannt wie er hier in Giessen einschlägt!!! Wird echt Zeit das endlich die Testspiele anfangen!!! Kann es kaum noch erwarten die Jungs das erstemal zusammen spielen zusehnen!!! Jetzt bin ich aber immernoch sehr gespannt wen wir auf der 5 verpflichten!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 08:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
:)

Frage an die (nicht den) Experten:

Gibt es schon Kandidaten (Gerüchte) wer die neue Centerpostition einnehmen könnte???

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 08:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Liest sich nicht sehr zuversichtlich:

Ein serbischer Flügel-Riese und viele T-Shirts
Trainingsauftakt der Giessen 46ers: Power Forward und Pointguard in Reggie Moore und Obie Trotter gefunden, aber wer rückt auf die Center-Position? Christian Paschwitz und Stefan Weidemeyer GIESSEN. Was sogleich ins Auge fällt, ist der uniforme Dresscode. Da trägt beim Dribbling der aktuellste Zugang und mit 1,86 Meter für einen Basketballer nicht gerade hochaufgeschossen geratene Obie Trotter das weiße T-Shirt mit dem 46ers-Logo genauso am verschwitzten Leib wie Reggie Moore, als es für den neuen und 17 Zentimeter längeren Power Forward kurz darauf um Korbleger geht. Es erinnert irgendwie an Fußball-Bundesligist FC Schalke 04, der unlängst zum Trainingsstart auf seinen Jerseys mit dem Slogan "Totale Dominanz" plakativ einen neu zu definierenden Teamgeist beschwor. Es ist aber der vergleichbare Aufgalopp der Giessen 46ers und an diesem gestrigen Vormittag keineswegs dem Umstand geschuldet, optisch nun ebenso sport-psychologisch Neuland zu betreten. Sagt zumindest der scheidende 46ers-Manager Christian Maruschka. Und doch nehmen sich die heimischen Bundesliga-Basketballer und die Gelsenkirchener Kicker nicht viel. Nämlich in der Frage: Wo stehen wir eigentlich, keine 60 Tage mehr vor dem Saisonstart am 7. Oktober bei EnBW Ludwigsburg. Doch was heißt schon erste Standortbestimmung? Bestimmend bleibt allein Chefcoach Stefan Koch, als wegen des Umbaus der Osthalle die eineinhalbstündige Übungseinheit am vorerst neuen Hauptstandort über die Bühne geht. In den so genannten Rivers-Baracken nämlich, ein allerdings zumeist nur vormittag zur Verfügung stehendes Ausweichqartier. In dessen Zusammenhang Koch insgeheim um die ersten Heimspiele bangt: "Wir möchten in die Osthalle, nachdem das erste Heimspiel gegen Bamberg bereits verlegt werden musste. Hoffentlich sind die Arbeiten wenigstens bis zur Partie gegen Braunschweig am 11. Oktober erledigt, ein Start mit zwei Auswärtsspielen wäre für unser neues Team sehr ungünstig." In der Gegenwart ist es dem Trainer mit acht der elf vorgesehenen Akteuren vor allem wichtig, neben Bewegungsabläufen die Kommunikation untereinander in Gang zu setzen: "Mit Gerrit und Florian sind uns ja nur zwei Spieler der vergangenen Saison geblieben", verweist Koch auf Forward Terdenge und Backup-Center Hartenstein.
Unmittelbar nach Moore (von Portugals Erstligist Belenenses Montepio Lusifor) als vorerst letzter Zugang ist vorgestern Obie Trotter aus dem Flugzeug gestiegen und in Gießen aufgeschlagen. Und der
Amerikaner kann wenig verhehlen, dass er mit der Zeitverschiebung zu kämpfen hat. "Noch bin ich müde", gesteht der 22-jährige Pointguard. "Aber das bekomme ich in den Griff." Auch Jetlag gehört zu den Unwägbarkeiten einer neuen Spielzeit... In seiner Heimat hatte der Aufbauspieler für das Team der Alabama A&M University in der NCAA-College-Liga gewirkt - und das erfolgreich. 2005 und 2006 wurde Trotter in der Southwestern Athletic Conference zum Defensivspieler des Jahres gewählt, glänzte zuletzt mit einer Quote von 19,3 Punkten, 3,3 Rebounds und 4,4 Assists. "In der Vergangenheit sind wir mit jungen, hungrigen und ehrgeizigen Spielern immer gut gefahren", erklärt Koch und ist´s fürs Erste zufrieden mit Gießens neuer Nummer zwölf, der das Erbe von Publikumsliebling Anton Gavel (jetzt bei Spaniens Erstligist CB Murcia) antritt. Und dank seiner individuellen Qualitäten ("Ein überdurchschnittlich guter Verteidiger und sehr schnell") dafür sorgen soll, in den entscheidenden Situationen das Tempo zu forcieren. "Fakt ist, dass wir nun eine eher größere und langsamere Mannschaft haben", spielt Koch auf die weiteren Zugänge an, allen voran auf Aleksandar Cubrilo (zuvor Radnicki Belgrad). Der serbische 2,07-Meter-Flügelriese soll mit Rouven Roessler (BG Karlsruhe/1,98 m) den zum französischen Erstligisten SIG Straßburg abgewanderten Chuck Eidson vergessen machen.

Mannschaft ist langsamer

"Aleksandar ist jetzt auch kein Talent mehr, der Junge kann richtig werfen", schwärmt Maruschka. Um dann durchblicken zu lassen, dass es trotzdem noch genug Fragen gibt, die die Mannschaftsverantwortlichen umtreiben. Zum Beispiel die Suche nach einem Center für die Startformation. "Da haben wir zwar einiges am Köcheln, sind aber leider noch nicht soweit", so Koch. Was einmal mehr am begrenzten finanziellen Handlungsspielraum liegt, ungeachtet eines auf 1,8 Millionen Euro leicht angehobenen Etats. "Mit den anderen Klubs können wir da kaum mithalten." Ein versteckter Hinweis ebenso darauf, dass die Unistadt ihren Ruf als Durchlauferhitzer aufrecht erhält, die Korbjagd bei den 46ers für manchen Akteur alsbald wieder beendet sein könnte.
Noch gar nicht erst begonnen hat sie für Ernests Kalve, der mit der lettischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation steckt. Es ist ungewiss, wann der vom italienischen Meister Benetton Treviso ausgeliehene Flügelspieler, bei der U-20-EM unlängst bester Scorer, erstmals seine neue Mannschaft zu Gesicht bekommt. Im ungünstigsten Fall dauert es bis Mitte September, bis dahin gibt der Amerikaner Ronald Taylor (zuletzt Baskets Jena) auf der Position zwei den Alleinunterhalter. Folglich ist die Doppelbesetzung etwas, wo wir "noch Bedarf haben", wie Maruschkas Nachfolger Christoph Berndt einräumt. Ausreichend Material gibt´s anderweitig. Als es Hartenstein nach eineinhalb Schweiß treibenden Stunden auf dem Parkett wie durchs Wasser gezogen zum Spielfeldrand drängt, steht einem T-Shirt-Wechsel nichts im Wege. Textilien mit 46ers-Emblem hat es genug.

Quelle: GA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 08:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Finde nicht, dass sich das sonderlich negativ anhört (und außerdem wird Kalve auf der 3 spielen, nicht Roussler!) Bin bisher auch nicht sonderlich pessimistisch, obwohl ich ja auch eher zu den Skeptikern gehöre.

Das ist dieses Jahr eine extrem variable Truppe. Natürlich wird vieles vom noch zu verpflichtenden 5er abhängen, aber ich glaube, dass wir ein junge und kampfstarke Truppe haben werden. Und genau in diesem Punkt können manche andere "All American-Auswahl-BBL-Teams" vielleicht so ihre Probleme in dieser Saison haben.

Auf der Guardposition sind wir mit Trotter, xxx, Roussler und Taylor m.M. nicht schlechter besetzt als vor vorletzter Saison, wo wir auch einen jungen Anton, einen Zweitliga-Ami namens Campbell, Schaffartzik und Gunnarson hatten.

Auch der Frontcourt macht mir mit yyy, Moore, Terdenge und Hartenstein im Vergleich zu Wane, Phoenix, Terdenge und Hartenstein noch keine Gedanken.

Ok, bleibt die 3: Kalve und Cubrilo gegen Chuck und Anrin. Ich Nachhinein natürlich schwächer, aber wer sagt denn, dass nicht gerade einer dieser beiden zum diesjährigen x-Faktor wird??

Alles in Allem: Jetzt noch ein guter 5er und einen der auf einmal alle Überwartungen übertrifft. Und gerade da versprech ich mir von Kalve und Cubrilo eine ganze Menge.

Koch hat es in den letzten beiden Jahren geschafft, unter den jeweiligen Bedingungen (einmal alles super, einmal eigentlich fast alles bescheiden) das Optimale aus dem Team raus zu holen. Warum soll das diese Saison nicht gehen? Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun!

Und ein 2,07 Flügel, "der richtig gut werfen kann", ist ja auch nicht schlecht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de