Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 13:11 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Harte Kritik an King Otto
In der heutigen Ausgabe der Welt am Sonntag wird unter der Überschrift "Dem Basketball droht der Kollaps, Die Bundesliga erlebt ihre schwerste Krise: Nach Hagen und Weißenfels geht auch Würzburg und Ludwigsburg das Geld aus" , King Otto scharf angegriffen und kritisiert. Indebsondere wirft man ihm vor, dass er zu Saisonebginn bei der Lizenzvergabe zu blauäugig und leichtfertig gewesen sei. Bambers Vizepräsident wird mit den Worten zitiert, dass bei der Lizenzierung mit zweierlei Maß gemessen wurde. Armin Andres spricht offen von Wettbewerbsverzerrung in diesem Artikel. Wir werden also vor Saisonende noch einige Überraschungen erleben und wer letztendlich absteigt bzw. nächste Saison in der ersten Liga spielen wird, scheint noch lange nicht fest zu stehen. Traurig, traurig und kein Ruhmesblatt für den Deutschen Basketball.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 14:11 
guten tag, noch 27 tage. wie mein kumpel skylive schon so schön geschrieben hat, gibt es hier wirklich leute die offenbar 2 spieltage vor saisonende bei 4 punkten rückstand durchhalteparolen posten. bähhhhh, sehen die denn die realität nicht? hier geht nichts mehr auch das ewige wunschdenken das man plötzlich alle besigt, hört sich fast so an als sei es aus einem supermann heftchen. leider ist gießen nicht der superheld der wegen eines kryptonitsteins gelähmt ist sich selbst befreit und ohhh wunder alle schurken kalt macht.
nein, in der realität stehen da 10 jungs mit braunen streifen in der buxe und jeder will nur keiner kann.
die einzige hoffnung die für mich besteht, ist das die bbl sich auflöst, da dieses produkt durch unglaubwürdige lizenzerteilungen sich selbst kaputt gemacht hat. oder das einer der angeschlagenen vereine ko geht.
bis morgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 15:50 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 17:15
Beiträge: 86
Wohnort: Pohlheim
Ich möchte meiner forderung hier noch einmal nachdruck verleihen:

Gebt JAN-AAGE FJÖRTOFT einen Basketball!!!!!!

Der reißt uns noch raus!!!!

_________________
Forza MTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 23:44 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2004, 13:47
Beiträge: 156
@pinkel

Bin auch so ein "Optimist"!
Aber bezeichne mich deswegen nicht als dumm! Sehe sehr wohl die Realität! Manch andere wohl nicht! Diesen Abstiegsthread find ich sowas von zum kotzen! Hier wird ja teilweise Stimmung gegen die Mannschaft gemacht und indirekt dazu aufgerufen dem Team die Unterstützung der Fans zu entziehen weil es sich nicht lohnt!

ICH WERDE DEN MTV BIS ZULETZT VOLL UNTERSTÜTZEN UND FEST DARAN GLAUBEN DAS WIR ES NOCH SCHAFFEN KÖNNEN! ICH GEHE AUCH MIT IN DIE 2.LIGA WEIL ICH DIESEN VEREIN LIEBE WEIL ICH DIESE SATDT LIEBE! DA IST ES ZWEITRANGIG WELCHE SPIELER DA FÜR UNS AUFLAUFEN! WAS ZÄHLT IST UNSERE STADT! HIER LAUFEN ZUVIELE EXPERTEN WIE DU RUM. SPART EUCH DIESE ENERGIE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG DES TEAMS!

Wenn wir absteigen sollten kannst du dir ja nen Ast freuen das du diesen Thread schon so früh geöffnet hast!

_________________
Ich diss dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 10:22 
moin tag 26, schreibt der lehmann heute im anzeiger doch,dass es keines wegs sicher ist ob überhaupt ein club den antrag stellt den mbc aus dem laufenden spielbetrieb auszuschließen!was geht denn da ab? das kann nicht wahr sein. ich hoffe und bete das meine beiden helden des alltags, die eigentlich so viel ars-ch in der hose haben wie alle manager der bbl zusammen, diesen dafür aufreisen das die ossis raus sind!
und nun mal zu herrn aggro, bloß weil ich mich in andere worte verpacke wie du und einige andere leute die hier soooo tolle fans sind, leide ich mehr als die meisten von euch unter dem dilema. die umstände wie das hier alles zustande kam lassen nur noch den einen schluß zu, hier muß in allen bereichen ein neuanfang gestartet werden, vom fanclub bis zum managment! und wenn das alles in liga 2 geschiet, auch gut. dann nimmt der selbstreinigungprozess seinen lauf. weiterhin brauchst du und jeder der es nicht mag,dieses thema hier nicht lesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 17:43 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2004, 13:47
Beiträge: 156
@paolo

Geht hier nicht um deine fachliche Kompetenz! Ich spreche dir auch nicht ab das es dir zu Herzen geht! Du hast vollkommen recht wenn du einen kompletten Neuanfang forderst! Egal in welcher Liga! Doch bis es soweit ist sollte man die Mannschaft die zur Zeit für Giessen spielt unterstützen so gut es geht! Wir können die Mannschaft leider nicht mehr ändern!

_________________
Ich diss dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 10:15 
guten morgen tag 25, langsam wird es sehr ernst, die fans und interessierten spalten sich in gruppen auf, was mit einem bischen mehr toleranz gar nicht nötig wäre, die manager der bbl clubs wollen,lt allgemeiner vom samstag, gegen den lizenzverstoß des mbc nicht mehr vorgehen und unser managment schweigt dazu. ich würde gerne lesen wie die gießener clubverantwortlichen dazu stehen? kämpfen die noch oder lassen sie es über sich ergehen? warum haben wir nicht auch mit den neuverpflichtungen diesen (erfolgreichen) weg eingeschlagen und einfach einige granaten verpflichtet, die dann aus der ausfallkasse des aa bezahlt werden? eine genial einfache lösung ohne konsequenzen, siehe mbc.
noch einen schönen tag, bis morgen

ps: eine frage die ich im commisioners corner der bbl bzgl. der pleite des mbc/hagen und den damit verbundenen sofortigen erlöschen der lizenz gestellt habe wurde erwartungsgemäss nicht beantwortet oder gar veröffentlicht. ergo, die bbl versucht dieses leidige thema tot zu schweigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 11:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Die ganze BBl ist nur ein Karnevalsverein. Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob es nicht besser wäre abzusteigen, damit man bei dieser Pleiten- Pannen- und Betrugsliga nicht mehr mitmachen muss.

nacdem bereits ein Handballverein aus dem Osten - wohl ohne Folgen - diesen Weg gegangen ist, hat es der MBC jetzt auch einmal probiert. Offensichtllich klappt es. Das Ganze stinkt zum Himmel.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 12:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.03.2004, 10:21
Beiträge: 21
Wenn wir den Abstieg sportlich nicht verhindern können wäre es schön gewesen wenigstens "sportlich" abzusteigen! Das ist durch diese Lizenzschacherei allerdings nicht mehr möglich!


@aggro

Deine Sig sagt mehr als tausend Worte! Halt dich doch einfach hier raus wenn es dich nicht interessiert!

_________________
BlubberBlubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 12:49 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
@ paolo

Ich warte seit Samstag auf eine Antwort zu meiner Frage, die ich an O.R. gemailt habe und die da lautet:

"Steht in den Statuten der BBL denn nicht, dass bei Anmeldung einer Insolvenz sofort die Lizenz eingezogen wird?"

Selbstverständlich wurden von meiner Seite auch die korrekte Mailadresse sowie die weiteren persönlichen Daten angegeben und selbstverständlich warte ich bis heute noch auf eine Antwort des Clowns. :lol:

Vielleicht sollte man doch Karten für das Final Four kaufen und während der Liveübertragungen mal ein Banner hochhalten - Textideen gesucht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 12:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 08:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ost Hölle
Man bekommt da keine persönliche antwort, es wird eine bestimmte anzahl von fragen ausgesucht und die werden dann veröffentlicht. Da werden noch mehr fragen kommen die er nicht beantworten kann.

_________________
www.46ersfans.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 13:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
@ Great

Deine Frage wird auf der BBL Homepage beantwortet.
Wie nicht anders zu erwarten war hat sich König Otto einen feinen Plan ausgedacht warum das mit dem MBC so alles seine Richtigkeit hat.

Das ist einfach nur lächerlich....pfui deubel :evil:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 13:08 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 21:28
Beiträge: 71
Hab ich eben bei SD gefunden, wo übrigends auch heiße Diskussionen über die MBC-Pleite laufen, echt interessant wie die Republik das so sieht.

Aus der MITTELDEUTSCHEN ZEITUNG VON Karl Ebert, Weißenfels/MZ.

Nur Alexis sitzt nicht im Bus nach Trier, Trainer Dettmann kann die Wölfe noch bei der Stange halten

Am Montagmorgen um zehn Uhr sind die Spieler des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) in den Bus nach Trier geklettert, wo es am Dienstagabend (20 Uhr) wieder um Bundesliga-Punkte geht. „Bis auf Wendell Alexis sind alle eingestiegen. Die Spieler stehen zu ihrem Wort, das sie letzte Woche gegeben haben“, sagt Trainer Henrik Dettmann.
Wieder müssen die Wölfe einen Tag vor dem Spiel anreisen und übernachten. Diese Praxis war jüngst kritisiert worden, als es darum ging, welche unnötigen Ausgaben den Insolvenzantrag beschleunigt haben. „Nach einer achtstündigen Busreise über mehr als 500 Kilometer kann kein Leistungssportler auch noch Höchstleistung bringen. Da müssen wir am Vortag anreisen“, wehrt sich Dettmann. Und auch in Sachen Hotelqualität verweist der Finne auf eine in der Liga durchweg gängige Praxis. „Zumeist werden die Partnerhotels der gastgebenden Teams genutzt. Dort gibt es Sonderkonditionen, weil die Sportgruppen eine feste Planungsgröße für die Hotels sind. Wir schlafen unter vier Sternen und bezahlen für zwei“, sagt Dettmann.

Und einige Spieler sind durchaus am Überlegen.
Paul Burke beispielsweise kann Alexis verstehen, denn auch er hat Familie. „Es gibt nicht mehr viele Länder, wo man jetzt noch einen Vertrag bekommt. Vielleicht Spanien oder Italien. Aber ein Angebot ist eher unwahrscheinlich“, so der schwedische Nationalspieler, der in vier Wochen wohl gehen wird.

Man muß ja Geld sparen...

_________________
MTV till I die


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 14:14 
shumway hat recht, da stehen neue antworten auf fragen die er wohl am we zugesand bekam. unter anderem die antwort auf eine von mir und great ähnlich gestellte frage.
war aber klar das er sooo aalglatt ist das da nix bei herauskommt. ich hoffe nur, dass sich bei uns keiner die hoffnung macht eine der eventuell vakanten lizenzen zu bekommen. ich denke da an die von lubu,wübu oder eben dem mbc, diese vereine haben ja ganz offen ihre finanzmiseren bekundet.
so nun wirklich bis morgen.
ps ich finde es sehr nett, dass man sich mit einigen hier noch vernünftig austauschen darf/kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 14:15 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Es fahren doch bestimmt einige zum nächsten Allstargame. Eigentlich müsste man dort mal ein dickes fettes Trnspi gegen Otto und seine Methoden präsentieren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de