Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 19:09 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
@Kühlschrank:
Es war ein halbjähriges Praktikum.

Der neue Manager wird ja nicht ins kalte Wasser geworfen. Maruschka steht ihm in der Anfangszeit zur Seite. Spielerverpflichtungen dürften zudem von Koch angestoßen und mit den Gesellschaftern besprochen werden. Für das Sposoring ist Dirk Schäfer zuständig.

Im übrigen wird kein Geschäftsführer - so auch nicht Herr Berndt - die Frage einer Entlassung des Trainers im Alleingang entscheiden dürfen. Solch wichtige Personalentscheidungen werden sicherlich in der Gesellschafterversammlung entschieden. Der Geschäftsführer hat sie dann bloß zu vollziehen.

Ich bin guter Dinge, dass die richtige Wahl getroffen wurde.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 19:26 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Bolli hat geschrieben:
@Kühlschrank:
Es war ein halbjähriges Praktikum.

Der neue Manager wird ja nicht ins kalte Wasser geworfen. Maruschka steht ihm in der Anfangszeit zur Seite. Spielerverpflichtungen dürften zudem von Koch angestoßen und mit den Gesellschaftern besprochen werden. Für das Sposoring ist Dirk Schäfer zuständig.

Im übrigen wird kein Geschäftsführer - so auch nicht Herr Berndt - die Frage einer Entlassung des Trainers im Alleingang entscheiden dürfen. Solch wichtige Personalentscheidungen werden sicherlich in der Gesellschafterversammlung entschieden. Der Geschäftsführer hat sie dann bloß zu vollziehen.

Ich bin guter Dinge, dass die richtige Wahl getroffen wurde.


Oops ja stimmt nen halbes Jahr.
Naja wie gesagt, ich hoffe das wird was werden.
Mache jetzt zwar keine Luftsprünge aber weine auch keine Krokodilstränen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 19:46 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Be Cool hat geschrieben:
@blackman
Sind 11 Semester (minus zwei Semester in den USA) BWL an der UNI wirklich schnell? Oder habe ich da etwas übersehen?

Na ja jeder hat mal jung angefangen, also hoffen wir das er nicht zuviele Fehler am Anfang seines Berufslebens macht und schauen was die Zeit bringt.



Ist nicht unbedingt extrem schnell, aber doch ordentlich. Die Regelstudienzeit von 8 Semestern halten vielleicht 5 bis 10% der Stdierenden ein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 20:35 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Na da bin ich doch etwas überrascht. So lange hat man gesucht...ich will nicht sagen "und dann dass", aber gab es keinen mit mehr Erfahrung???

Mich würde mal die Qualifikation der anderen Mitbewerber interessieren. :wink:

Also, herzlich willkommen und Gas geben!!!

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 21:05 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
ich finds auch bissi schwach, wollen wir hoffen, dass er auch alles schnell auswendig gelernte der uni auch gut praktisch anwenden kann :wink:

für ein job als manager eines bundesligisten find ich ein zartes praktikum bissi dünne als referenz neben der uni, wobei es bei jens ihle ähnlich war, der ja echt nen super job gemacht hatte für unseren verein..
nichtsdestotrotz genug des neides :twisted: also ein guten start :
christian hau rinn :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 23:43 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Es ist eigentlich unmoeglich, einen Manager mit so wenigen Informationen zu beurteilen, aber nachdem sich so viele daran versucht haben, mach ichs doch:

Negativ:
- Scheinbar wenig Berufserfahrung
- Wegen Jugend noch wenig Lebenserfahrung

Positiv:
+ Aktiver Basketballer, kennt sich also mit dem Sport, um den es geht, aus
+ Hat laengeres Praktikum absolviert, kennt also den Verein
+ Wohnt schon lange in Giessen, kennt also das Umfeld
+ Hat in Giessen studiert (ein bisschen muessen wir der Uni doch auch zutrauen ;) )
+ Nach einem Jahr in den USA ist sein Englisch vermutlich auch so gut, wie es fuer den Job wichtig ist.
+ Als "Berufsanfaenger" vermutlich auch nicht so teuer, bei uns gehts schliesslich auch immer ums knappe Geld.
+ Hoffentlich noch voller Tatendrang und frischer Ideen, mit Maruschka als Ratgeber, der ihm dazu was sagen kann.

Uns bleibt eh erst mal nichts anderes uebrig, als zu sehen, wie er sich macht. Und eine Chance hat er sich allemal verdient.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 23:54 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Bei dem Gehalt, das ein Manager hier bekommen kann, und der Zeit, die dafür aufwenden muß, war klar, dass kein erfahrener Mann nach Gießen kommt.
Deshalb ist es konsequent, auf einen jungen und ehrgeizigen Berufsanfänger zu setzen.
Eine andere Chance haben wir definitiv nicht.
Selbst wenn wir ein höheres Gehalt bieten würden, müßte dies zwangsläufig zu lasten des Spielerbudgets gehen.
Dann kommt aber auch kein erfahrener Manager mehr, weil er weiß, dass er sportlich am Abgrund steht.
Mayer, Ihle, Maruschka waren alle gut ausgewählte Berufsanfänger. Wollen wir hoffen, dass die Serie hält. Viel spricht dafür.


Zuletzt geändert von Lucky am 31.07.2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 07:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ Be cool
Zunächst einmal sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund läuft mein Internet zu Hause nicht. Somit kann ich erst aus dem Büro antworten.
Theke hat es ja bereits gesagt. Auch ich finde die Studienzeit eigentlich recht flott. Auch für ein BWL -Studium. Zieht man dann noch Amerika ab. Eigentlich eine ordentliche Leistung. Außerem eine gute Note.
Hoffen wir mal, dass er seinen Job mal mindestens genau so gut macht wie seine Vorgänger und vielleicht bringt er ja wirklich frischen Schwung und neue Ideen in den Laden. Auf jeden Fall scheint es jemand zu sein, der nicht aus dem unmittelbaren Dunstkreis der Gesellschafter kommt. Kann auch ein Vorteil sein.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 07:48 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
ich war auch etwas verwundert mit dieser Verpflichtung; hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und hab das Gefühl daß man sich keine zu große Sorgen machen muß. Wie Skylive bereits erwähnt wird Maruschka in den ersten Monaten hilfreich zur Seite stehen.
Er darf uns Fans natürlich nicht vergessen, dann wird alles gut :D

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 09:04 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Theke und Blackman
Hatte da nur 7 Semester von der FH im Hinterkopf und hatte keinen wirklichen Bezug zur UNI.

@cammert
Auch wenn jemand schon 100 Jahre in Gießen lebt muß er nicht das "Umfeld" kennen. Vielleicht definieren wir auch den Begriff etwas verschieden? ;-)

Könnte mir vorstellen dass wir uns in dieser Saison als Verein nicht weiter entwickeln. Auch wenn der neu Manager mal ein Praktikum bei den 46ers gemacht hat, braucht er erst mal etwas Zeit um in den neuen Job zu kommen und hat vielleicht noch kein Platz für Neues.

Aber schauen wir mal was die Saison so bringt.

Allgemeine Frage hat er einen unbefristeten oder befristeten Vertrag und wenn befristet auf wie lange läuft der Vertrag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 09:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Normalerweise müsste der Vertrag unbefristet sein. Es handelt sich ja um ein ordentliches Arbeitsverhältnis.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 10:36 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Blackman
Aus der Wirtschaft (nicht Kneipe) kenne ich es dass Manager nur einen Vertrag für X Jahre bekommen. Geringeres Risiko, höhere Motivation usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 20:40 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Ich finde ihn ganz ok. Vielmehr war doch gar nich zu erwarten. Sportlich vielleicht ein Rückschritt aber wirtschaftlich gesehen find ich ist es ein Fortschritt. Sein Abschlussdurchschnitt zeigt, das er vom Rechnen was versteht. Das kann nur gut sein für uns.. ..


Herzlichst Willkommen an Board !!

m2c 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 07:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ Be cool
In solch "hohe Gefilde" würde ich den Managerposten bei den 46ers gar nicht einordnen. Je nach Wirt/Wirtin kann man mit ner Kneipe dagegen schon einen Lebensvertrag abschließen. :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 08:17 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Blackman
Habe Herrn Pommer so verstanden, dass über der BBL nur noch die NBA ist und da macht es schon Sinn solche Verträge zu vereinbaren.
Oder habe ich da Herrn Pommer nicht richtig verstanden?

Nein mal Spaß bei Seite, denke schon dass so eine klare Vertragslaufzeit Vorteile haben könnte.
Denke schon dass das Management der 46ers auf einem guten Weg ist, aber man(n) kann sich immer noch etwas verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de