Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christoph Berndt neuer Geschäftsführer!!!
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
24. Juli 2006


Christoph Berndt übernimmt Geschäftsführerposten

25-jähriger Wahl-Gießener tritt die Nachfolge von Christian Maruschka an

Christoph Berndt wird neuer Geschäftsführer bei den GIESSEN 46ers. Der 25-Jährige, gebürtig aus Rochlitz in Sachsen, hat bei dem Basketball-Bundesligisten unterschrieben und wird ab sofort vom scheidenden Geschäftsführer Christian Maruschka in sein neues Tätigkeitsfeld eingearbeitet. Der 34-jährige Maruschka wird die 46ers Ende September verlassen und zu dem in Allendorf/Lumda ansässigen Wohn- und Systembauunternehmen Franz & Lotz wechseln.

"Meine neue Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenfeld ist eine sehr interessante Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle. Ich bin in der glücklichen Lage, ein eingespieltes Team als auch ein wettbewerbsfähiges Unternehmen von meinem Vorgänger übernehmen zu können. Gießen ist bekannt für seine großartigen Fans und ein basketballbegeistertes Umfeld und zusammen mit der ausgebauten Sporthalle Ost kann man sich auf die neue Saison freuen", sagte Berndt, der selber ziemlich passabel mit dem Basketball umgehen kann und beim TSV Butzbach in der Oberliga Hessen spielt.

Der neue Geschäftsführer der 46ers lebt seit sieben Jahren in Gießen. Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife am Johann-Mathesius-Gymnnasium in Rochlitz leistete er von 1999 bis 2000 seinen Zivildienst am St.-Josefs-Krankenhaus in Gießen ab. Im Oktober 2000 nahm er das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität in Gießen auf, welches er 2006 mit der Note 1,7 als Diplom-Kaufmann abschloss.

Im Laufe seines Studiums absolvierte Berndt 2003 unter anderem auch ein halbjähriges Praktikum bei den 46ers im Bereich Sportmanagement und Marketing. Während eines zweisemestrigen Auslandsstudiums an der University of Wisconsin in Milwaukee (USA) erwarb der Wahl-Gießener den Titel M.A. (Master of Arts) in Volkswirtschaftslehre.

Christian Maruschka äußerte sich zu der Entscheidung wie folgt: "Die Gesellschafter unseres Klubs und ich haben in den vergangenen Wochen sorgfältig nach einem geeigneten Nachfolger auf dem Geschäftsführerposten gesucht. Wir sind davon überzeugt, in Christoph Berndt den richtigen Mann für diesen Job gefunden zu haben. Wie in der Vergangenheit, als Robert Mayer, Jens Ihle oder mir die Chance gegeben wurde, haben sich die Gesellschafter auch diesmal für einen jungen Kandidaten entschieden."


www.giessen46ers.de

Noch verdammt Jung der Bursche, aber trotzdem "Herzlich Willkommen bei den 46ers. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:38 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wie jung die leute alle sind - da merkt man, dass man selber langsam alt wird .-)
aber eine frage beantwortet der artikel nicht: WARUM fiel die wahl auf diesen herrn? jung und studium werden ja wohl nicht als kriterium reichen. wir sind ein basketballbundesligist und ich denke schon, dass man nicht zwangsläufig auf berufseinsteiger setzen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ein junger aufstrebender Mann. Herzlich willkommen bei den 46ers.
Da er aus der näheren Umgebung kommt, wird er ja wissen wieviel kritische Augen ihn begleiten werden. :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:48 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
naja....viel glück jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:50 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Herzlich Willkommen in Giessen sag ich da nur! :D

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:52 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
steven hat geschrieben:
wie jung die leute alle sind - da merkt man, dass man selber langsam alt wird .-)
aber eine frage beantwortet der artikel nicht: WARUM fiel die wahl auf diesen herrn? jung und studium werden ja wohl nicht als kriterium reichen. wir sind ein basketballbundesligist und ich denke schon, dass man nicht zwangsläufig auf berufseinsteiger setzen muss.


Da muß ich dir rechtgeben, der Jugendwahn bei den 46ers auf dieser Position ist meiner Meinung nach auch etwas übertrieben in den letzten Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Also wenn ich das Alter lese bekomm ich ehrlich gesagt schon etwas Muffensausen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:06 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Hmmmmm?? Lustig! Jetzt werden schon meine ehemaligen Studenten Manager bei den 46ers. Ein bisschen ärgere ich mich aber jetzt echt! Wenn ich gewusst hätte, dass man keinerlei Erfahrung im BB-Management braucht, hätte ich mich auch beworben ;)

Eine sehr überraschende und ungewöhnliche Entscheidung, einen Uni-Absolventen ohne jegliche "praktische" Erfahrung einzustellen. Hoffentlich geht das mal gut! Unabhängig von der Person, Christoph ist nämlich echt ein netter, ein bisschen geschockt bin ich schon, in diesen Zeiten des Umbruchs die Geschäfte in die Hände eines "Rookies" zu legen.

Trotzdem, welcome Christoph!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:07 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:26
Beiträge: 404
Wohnort: Gießen
Jugendwahn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Qualifikation würde mich dann doch auch mal interessieren. Erfahrung kann es mit 25 Jahren jedenfalls net sein.
Hoffentlich geht des net nach hinten los...

_________________
Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:08 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:35
Beiträge: 77
Wohnort: Giessen
ob ein 25-jähriger, ohne Berufserfahrung :!: diesen Posten auch erfolgreich ausfüllen wird, bezweifel ich sehr. :oops:

trotzdem willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:11 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Herzlich willkommen in der Fangemeinde der 46ers, Christoph Berndt.

Ich freue mich, dass in einer jungen Sportart auch junge unverbrauchte Leute an Führungspositionen gelangen. Bei ihnen hat man die Gewähr, dass es ein Sprungbrett ist, dass Engagement vorherrscht.....was letztlich ein Garant für zukunftsorientiertes Handeln im Sinne der 46ers ist.

Besser so, als Ältere, die andere Intentionen verfolgen!

Lassen wir uns doch mal überraschen..wie auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:17 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Ich wünsche dem Neuen viel Glück und Erfolg. Ganz ohne Erfahrung scheint er ja nicht zu sein. Immerhin hat er schon ein halbes Jahr bei den 46ers hospitiert. Er wird damals einen guten Eindruck hinterlassen haben, sonst wäre er jetzt nicht verpflichtet worden.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
jetzt stelle ich mir gerade vor, koch wäre nicht geblieben. dann wäre unsere alter co-trainer jetzt wohl cheftrainer. manager und trainer zusammen weit unter 60 jahre alt.
aber ernsthaft. was muss ein manager machen? spieler mitverpflichten, sponsoren aquirieren und den laden am laufen halten. dazu gehört auch die kontrolle des trainers. wie soll das funktionieren? oder hat man nur ein marionette gesucht und entschieden wird eh auf gesellschafter-ebene? dies wurde bereits nach dem abgang von börder in trier so praktiziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Wir haben vor zwei Jahren unseren Spielaufbau i die Hände eines 20-jährigen gelegt, der damals auch quasi noch ein Rookie war und waren damit sehr erfolgreich... ich hoffe also, dass wir einen ähnlichen Erfolg auch auf der Position des Managers haben werden.

Und wenn bei einem jungen Team, dass viele junge Fans hat, ein junger Manager die Fäden zieht, heißt das doch im Endeffekt, dass wir alle noch gaaanz lange zusammenbleiben können und viele Meisterschaften feiern ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 14:30 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
25 Jahre alt... bestes Alter um aktiv Basketball zu spielen, diesbezüglich scheint er wohl unbefleckt zu sein ? :?

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de