Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 13:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Limitless hat geschrieben:
rirama hat geschrieben:
Naja als Koch in Giessen angefangen hat hat er gesagt (und dann ja auch gemacht) erst werden die Starter geholt, dann geschaut wieviel Geld noch da ist und dann die Back ups verpflichtet. Ich finde es merkwürdig und falsch das man diese Saison umgekehrt plant.


So, dann erklär' mir doch mal, wen du zur Zeit als Starter verpflichten willst? Collegeabgänger? Werden sich erst in der Summer League für die NBA empfehlen wollen, ebenso wie die Spieler aus US Minor Leagues wie NBDL und CBA, die USBL fängt außerdem bald erst an. Die besten (freien) BBL-Amis werden das übrigens ebenso machen wie US-Spieler aus anderen europäischen Ligen. Zur Zeit hast du also am ehesten Chancen auf europäische Spieler, wobei manche Ligen auch erst vor kurzem ihren Spielbetrieb beendet haben. Und unsere Spieler vom letzten Jahr, die wir halten möchten (Gavel und Eidson), wollen sich erst spät entscheiden.

Wir haben auch vor zwei Jahren relativ schnell einen Spieler aus der BBL und aus der zweiten Liga verpflichtet, damals Gavel und Campbell, dieses Jahr Roessler und Taylor, aber Chuck Eidson kam damals erst sehr spät nach Gießen. Leather kam letztes Jahr im August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Spieler, die wir uns von der Qualität her als Starter vorstellen sind schlicht und ergreifend zum größten Teil noch nicht auf dem Markt.


Eben ganau so ist es und sie sind meistens jetzt noch zu Teuer, was in 4-6 Wochen schon ganz anders aussehen kann wenn die Camps in den USA u. Europa vorbei sind. Ich gehe übrigens davon aus das Stefan Koch sich in den nächsten Wochen auf den weg in die USA macht und die Summer League abklappern wird wie er es letztes Jahr auch schon gemacht und da wird bestimmt wieder was gutes dabei rausspringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 13:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
tasovi hat geschrieben:
Koch ist ein Topp-Trainer. Wenn Giessen nie Spieler für mehrer Saisons halten kann, dann kann sich das Team auch nie mals dauerhaft in den Playoffs fest setzen. Ergo Koch wird zu einem Club gehen, der das genau kann.


Hier mal kurz der Weg, wie Gießen Spieler wie Eidson und Gavel dauerhaft halten könnte:

- Dreimal hintereinander die Playoffs erreichen, dabei am besten zwei Mal ins Halbfinale oder besser. Pokalerfolge optional.
- Danach Teilnahme am Europapokal, FIBA Europe Cup (3. höchster Pokalwettbewerb) oder ULEB-Cup
- Dort Ambitionen, die erste Runde/Gruppenphase zu überstehen.

Wow, sind doch nur drei Punkte geworden! Und wahrscheinlich ganz einfach zu erfüllen! Der aktuelle Deutsche Meister hat es im FIBA-Cup geschafft, die Gruppenphase zu überstehen, Frankfurt und Berlin sind im ULEB-Cup gnadenlos untergegangen. Und was uns zu deren Etat fehlt, ist nochmal ein bisschen, wobei bisschen hier für "ne ganze Menge" steht. So lange wir hier nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, im Europapokal zu spielen, werden wir nicht in der Lage sein, wahre Topspieler zu halten, und selbst das ist keine Garantie, siehe Bonn.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 13:58 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Ist Cubrilo der angekündigte Spieler, mit dem man schin in intensiven Gesprächen war??? Oder gibt es momentan noch einen anderen Spieler der vor einem Wechsel zu uns steht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 14:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
mmm hat geschrieben:
Limitless hat geschrieben:
rirama hat geschrieben:
Naja als Koch in Giessen angefangen hat hat er gesagt (und dann ja auch gemacht) erst werden die Starter geholt, dann geschaut wieviel Geld noch da ist und dann die Back ups verpflichtet. Ich finde es merkwürdig und falsch das man diese Saison umgekehrt plant.


So, dann erklär' mir doch mal, wen du zur Zeit als Starter verpflichten willst? Collegeabgänger? Werden sich erst in der Summer League für die NBA empfehlen wollen, ebenso wie die Spieler aus US Minor Leagues wie NBDL und CBA, die USBL fängt außerdem bald erst an. Die besten (freien) BBL-Amis werden das übrigens ebenso machen wie US-Spieler aus anderen europäischen Ligen. Zur Zeit hast du also am ehesten Chancen auf europäische Spieler, wobei manche Ligen auch erst vor kurzem ihren Spielbetrieb beendet haben. Und unsere Spieler vom letzten Jahr, die wir halten möchten (Gavel und Eidson), wollen sich erst spät entscheiden.

Wir haben auch vor zwei Jahren relativ schnell einen Spieler aus der BBL und aus der zweiten Liga verpflichtet, damals Gavel und Campbell, dieses Jahr Roessler und Taylor, aber Chuck Eidson kam damals erst sehr spät nach Gießen. Leather kam letztes Jahr im August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Spieler, die wir uns von der Qualität her als Starter vorstellen sind schlicht und ergreifend zum größten Teil noch nicht auf dem Markt.


Eben ganau so ist es und sie sind meistens jetzt noch zu Teuer, was in 4-6 Wochen schon ganz anders aussehen kann wenn die Camps in den USA u. Europa vorbei sind. Ich gehe übrigens davon aus das Stefan Koch sich in den nächsten Wochen auf den weg in die USA macht und die Summer League abklappern wird wie er es letztes Jahr auch schon gemacht und da wird bestimmt wieder was gutes dabei rausspringen.


Nur hatten wir vor 2 Jahren auch einen Phoenix und einen Wane relativ schnell klar. Gut ich verstehe, dass man den ein oder anderen erst spät verpflichten kann. Nur jetzt muss man sein Starter Budget an dem Geld ausrichten, was man noch übrig hat und das kann schon ein Nachteil sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 14:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
46ers 92 hat geschrieben:
Ist Cubrilo der angekündigte Spieler, mit dem man schin in intensiven Gesprächen war??? Oder gibt es momentan noch einen anderen Spieler der vor einem Wechsel zu uns steht??


Nein zur Zeit nicht, das sagt zumindest C.Maruschka in der Giessener Allgemeinen in dem Bericht zu dem neuen, man wird ich also noch ein bisschen gedulden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 14:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Also Cubrilo ist - zumindest lt. Zeitung - für wenig Geld gekommen und begreift Gießen wohl als letzte Chance, sich noch einmal zu empfehlen bzw. würdig seine sportliche Karriere zu beenden. Was Terdenge, Hartenstein und Buljevic kosten, war von Beginn an klar. Taylor wird keine Unsummen und Roessler wahrscheinlich nur ein im Rahmen liegendes Gehalt kosten.
Insofern denke ich schon, dass gemessen an unserem Etat, noch "genügend" Geld für die Starter übrig ist. Außedem wird man sich im Management schon im voraus Gedanken darüber gemacht haben, wo die Schmerzgrenze bei Gavel und Eidson sind und die finanziellen Mittel hierfür entsprechend eingeplant haben.
Im übrigen gebe ich Limitless vollkommen recht, für uns interessante Starter werden erst in einigen Wochen auf dem Markt sein. Aus diesem Grund wiederhole ich auch noch einmal meine frühere Aussage aus anderen Thread`s, wenn Danelius merkt, dass er seine Vorstellungen am Markt nicht realisieren kann, wird er mit seinen Vorstellungen runter gehen und für uns interessant.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 20:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.06.2006, 20:12
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe auf einer Seite, die ich hier im Forum gefunden habe etwas herumgeschnöpert und habe glaube ich einen guten Ersatz für Anton Gavel gefunden(wäre ein Wunder wenn Giessen ihn hält, aber ich drücke ganz fest die daumen :oops: ).

Schaut ihn euch mal an
http://www.court-side.com/p/P1ACE4F5730 ... E20050CBF1
Das müsste Alton Mason sein. Spielte in Griechenland und das nicht schlecht! Wer weiß ob er überhaupt finanzierbar ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 20:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hmmmm die Freiwurfquote ist mir für nen kleinen Spieler ein bissl zu gering, und auch die 3erquote schwankt sehr.


Und ich verstehe nicht so ganz, wie er bei einer Minute Spielzeit 20,5 Punkte im Schnitt machen konnte, oder hab ich da was fehlinterpretiert? :oops:


Aber sicher eine Alternative, über die man nachdenken könnte.
Das ist halt Sommerpause, spekulieren ohne Ende, owohl es ja zehntausende gute Pointguards auf der Welt gibt, und man eh immer die falschen ins Spiel bringt*g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 10:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Die Zeiten haben sich, nicht zuletzt durch die Ausländerklausel endgültig geändert. Es wird nicht mehr so sein, dass z.B. man einen jungen Jan Villwock holt und ihn für die nächsten 8-10 Jahre an den Verein binden kann. Gute deutsche Spieler sind begehrt und werden es noch mehr werden. Die "Amis" hier in GI haben noch NIE 5 oder 10-Jahresverträge unterschrieben, da hat sich gar nichts geändert, es war schon immer so, dass die nur 1-2 jahre da waren. Die Fluktuation nimmt zu wegen der zunehmenden und jetzt vollständigen Öffnung der Liga für ausl. Spieler und davor können wir uns nicht verschließen, es sei denn einer gewinnt jährlich den Lottojackpot. Also, obs einem gefällt oder nicht, dass sind leider nun mal die Tatsachen.
Es ist das einzig richtige mit den Startern noch zu warten, wie oben schon mehrfach beschrieben und begründet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 12:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Elder23 hat geschrieben:
Hallo,
Schaut ihn euch mal an
http://www.court-side.com/p/P1ACE4F5730 ... E20050CBF1
Das müsste Alton Mason sein. Spielte in Griechenland und das nicht schlecht! Wer weiß ob er überhaupt finanzierbar ist!


Und jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie Mr. Mason denn nun eigentlich spielt. Ob er ein guter Ersatz von Gavel wäre hängt ja nicht hauptsächlich mit dem Talent zusammen, sondern mit der Frage, ob der Spieler in unser System passt. Auch gute, sehr talentierte Spieler können einfach untergehen, wenn sie mit dem System ihres Coaches nicht zurecht kommen. Das führt dann natürlich nicht selten zu Schäppchen auf dem Spielermarkt, weil diese Spieler mit den schlechteren Statistiken oftmals natürlich auch ein Stück ihres Marktwerts verlieren.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 12:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.05.2004, 07:35
Beiträge: 58
Wohnort: hessenland
von thorsten hört man ja auch nichts neues----versteh nicht warum er so ein bimbamborium wegen der sache macht :?: :?: kann doch jetzt endlich mal klartext reden :x :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 13:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
In der Sache soll wohl diese Woche endgültig die Entscheidung bekannt gegeben werden...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 13:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
saxo hat geschrieben:
von thorsten hört man ja auch nichts neues----versteh nicht warum er so ein bimbamborium wegen der sache macht :?: :?: kann doch jetzt endlich mal klartext reden :x :x


Kann mir schon vorstellen, dass die Entscheidung nicht so leicht fällt, immerhin stehen z.B. in 2 Jahren die Olympischen Spiele an. Als verantwortlicher Headcoach z.B eines Zweitligisten wird er dann nicht so leicht in der Vorbereitungsphase des Vereins abkömmlich sein, wie als Co eines Erstligisten.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 16:49 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Laut Giessener Anzeiger von heute, wollte mann Rick Fox (Leverkúsen) und Derick Allen (Karlsruhe) verpflichten aber beide haben abgesagt, wahrscheinlich wird mann wenn alles klappt im laufe der nächsten Woche einen Spieler fürs Brett verpflichten (also einen Großen) der schon in Europa aber noch nicht in der BBL gespielt hat laut Anzeiger soll es ein Spieler mit sehr hoher Qualität sein. Na ja schaun mer mal. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 16:57 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Der Kerl heißt Nate Fox und hat in Leverkusen verlängert, du Vogel! Was wollen wir denn mit dem Schläger :lol: ?

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de