Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 18:04 
Moses hat geschrieben:
...

Es kann übrigens nichts mehr schiefgehen: meine 4jährige Nichte hat mir grad erklärt: "Dirk gewinnt, weil der ist der Beste".


Kindermund tut Wahrheit kund. :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 18:09 
Wir sprechen hier aber schon vom selben Erick Dampier, oder? Körperlich sind die Unterschiede jetzt nicht so groß, Diop bringt bei 213 cm 127 Kilos auf die Waage, Dampier bei 211 cm 120 (zum Vergleich: Shaq: 2,16, 147 kg...), aber was die Defense angeht hat sich Diop im Laufe der Saison doch zu einer echten Kampfsau gemausert, ganz anders als Ericka...

Dazu die Einsatzstatistiken: Diop hat alle Spiele gegen Phoenix gespielt, Dampier durfte nur in 2 von 6 Partien aufs Parkett.

Natürlich kann Stackhouse Wade nicht einfach zu machen, allerdings können er und Adrian Griffin seine Kreise außerhalb der Zone durchaus einschränken. Innen muss er dann an Josh "20+ Punkte = Sieg" Howard und Dirk "Don't call me Irk anymore" Nowitzki vorbei.

Und was den Vorteil der Mavs an der Dreierlinie angeht... 15% heute Nacht waren ja nicht ganz so der Bringer ;) Aber wenn J-Dub aka White Chocolate und 'Toine bei den Heat "heißlaufen" ;) kann man sich das ja auch mal erlauben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 20:52 
Ja, ja schon klar, aber irgendwie kann der Dampier gut gegen geostationär verankerte Fleischberge. Weiss auch nicht wieso, aber wirste ja sehen.....
Bei Phoenix gibts halt sowas nicht, deshalb hat er nicht gespielt.

Ja, vor JWill und Employee No. 8 kann man sich manchmal sehr fürchten, manchmal aber auch gar nicht, aber was die beiden (vor allem JDubb) in Spiel 6 gebracht haben war schon geil........10 von 12 puuuhhh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 20:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Hoffentlich fallen die Mavericks nach dem 3.Finalspiel nicht in alte Gewohnheiten zurück, hohe Führungen gegen Ende noch zu verzocken.:x
Heute Nacht dann auf ein Neues :D Mit dem morgigen Brückentag, kann man sich ja vielleicht anschliessend noch mal kurz aufs Ohr hauen, bevor es nach Bamberg geht.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 21:52 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Tja, mindestens eins von den 3 Auswärtsspielen MÜSSEN sie gewinnen, am besten nicht das dritte probieren, sondern JETZT zuschlagen, denn sonst ist Miami richtrig zurück im Geschäft und dann wirds bitter! Also heute nacht oder NIE! Ich leider nix Brückentag, sondern 5 Uhr aufstehen. Merde....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 04:34 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Miami führt 54:44 zur Halbzeit von Spiel 4. Wade schon mit 24 Punkten, Dirk mit 13, davon 8/9 Freiwürfen, aus dem Feld nur mit 2/9.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 10:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Miami gleicht Serie aus.....und Dirk verstaucht sich seinen Knöchel

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 04:32 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
51:43 für Dallas zur Halbzeit in Spiel 5. Nowitzki mit 8 Punkten und 3 Rebounds hält sich etwas zurück zugunsten von Terry (8/11 aus dem Feld und 19 Punkte) und Josh Howard, ebenfalls 19 Punkte.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 06:37 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Dallas verliert 100:101nach Verlängerung. Schlechtes Coaching von Avery Johnson schon zu Ende der regulären Spielzeit. Kein Hack-a-Shaq, Wade trifft zur Verlängerung. Absolut unausgewogene Foulpfiffe, 49 Freiwürfe von Miami, 25 von Dallas.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 11:20 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Dirk nur 5 Freiwürfe, dass kann ja sowieso schon nicht sein! Ich wünschte Terry würde eher passen als schiessen, Dallas muss Dirk ins Spiel bringen, zweimal war Dirk jetzt nicht der Beste und beidesmal verloren. Miami ist ja auch ein starkes Team, aber Dallas ist mindestens genauso stark.
Shaq wieder mal super von der Freiwurflinie 2-12 :?

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 13:19 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Und Dirk war ein bissl Sauer:
http://nelsok.com/images/91283053.gif

war aber auch selten doof wie die verloren haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 13:45 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2005, 22:00
Beiträge: 496
Wohnort: Wieseck
War wirklich selten doof wie sie verloren haben!Ich miene die letzte Auszeit nehmen während den Freiwürfen von wade????!!!!!???
En bissi sehr doof!

_________________
__________________________________________

Wir sind auch in 100 Jahren noch Erstklassig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:21 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Dallas verliert erneut - Miami kurz vor dem Titel

Dirk Nowitzkis Tief hat die Dallas Mavericks in Katerstimmung gestürzt. Der Würzburger schwächelte im Finale gegen die Miami Heat erneut, und die Texaner kassierten beim hochdramatischen 100:101 nach Verlängerung bereits die dritte Niederlage in Folge.

Dwyane Wade (M) von den Miami Heat zieht gegen die Dallas Mavericks zum Korb.Miami benötigt damit nur noch einen Erfolg zum ersten Titelgewinn in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. «Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Diese Niederlage ist schwer zu verdauen, weil wir genügend Siegchancen hatten», sagte Nowitzki (20 Punkte, 8 Rebounds). Ein Sieg im nächsten Spiel der Serie in Dallas ist jetzt Pflicht. Im entscheidenden siebten Spiel hätten die Mavs ebenfalls Heimrecht.

Deutschlands bester Basketballer ist ratlos. Wütend knallte er den Ball auf den Boden. Ausgerechnet im Duell der Final-Debütanten hat sich der 27-jährige eine unerklärliche Auszeit genommen und Rhythmus, Aggressivität und Selbstvertrauen verloren. «Dirk ist in Schlüsselmomenten geschrumpft», schrieb die Tageszeitung «Dallas Morning News». Im Schlussviertel gelangen dem 27-jährigen nur fünf Punkte, in der Verlängerung sogar lediglich zwei. Nowitzkis Korb zum 100:99 neun Sekunden vor dem Ende der Overtime wäre ironischerweise beinahe der entscheidende gewesen, doch dann foulte er Dwyane Wade 1,9 Sekunden vor der Schlusssirene. Der überragende Heat-Spielmacher besiegelte das Schicksal der Gäste mit zwei verwandelten Freiwürfen und stellte mit 43 Punkten gleichzeitig einen persönlichen Playoff-Rekord auf.

Nach einer Woche Aufenthalt in Südflorida flogen die Mavericks geschlagen und gefrustet nach Hause. Es war ein trüber Betriebsausflug, denn in 18 von 24 Fällen ist der Gewinner der fünften Finalpartie am Ende auch Meister geworden. Doch die Statistik interessierte die Texaner nicht. Sie hatten Moral und Stärke bewiesen und Miami einen erbitterten Kampf geliefert. Sie hatten die Sperre ihres wichtigsten Ersatzspielers Jerry Stackhouse weggesteckt, der wegen eines groben Fouls im vierten Spiel für diese Partie suspendiert war. Und sie schleppten den verletzten Josh Howard (25 Punkte, 10 Rebounds) durch, der sich im zweiten Viertel eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte. Umso deprimierender ist der 2:3- Rückstand in der «Best-of-Seven»-Finalserie.

«Ich mache mir keine Sorgen um mein Team. Wir müssen das nächste Spiel gewinnen, und wir sind mental stark genug, diesen Druck auszuhalten. Dirk wird seine Schwächeperiode sicher auch wieder beenden. Wenn nicht, haben wir trotzdem alle Chancen», versprach Mavericks-Coach Avery Johnson, sichtlich erleichtert, dass die Polterwoche endlich vorbei ist. Seit vier Jahren haben die Heat nicht mehr in Dallas gewonnen. «Jeder Negativserie geht irgendwann einmal zu Ende», meinte Wade nach seiner Weltklasse-Vorstellung. «Sie haben mir den Ball gegeben und gesagt, Dwyane, mach' deine Arbeit, da konnte ich sie doch nicht enttäuschen», sagte der Matchwinner. Heat-Superstar Shaquille O'Neal steuerte 18 Punkte und zwölf 12 Rebounds bei. Jason Terry war mit 35 Punkten erfolgreichster Werfer der Mavericks.

Nach der 74:98-Demontage in Spiel vier hatte Avery Johnson den Umzug aus dem mondänen Luxushotel in Miami in eine Herberge nach Fort Lauderdale beordert. Seine verwöhnten Asse mussten sich dort sogar die Zimmer teilen. Der NBA-Coach des Jahres wollte seine lethargische Mannschaft wachrütteln. «Die Ferienmentalität meiner Spieler gefällt mir gar nicht. Ich will mehr Energie. Das werde ich ändern», hatte Johnson erklärt. Die Einstellung hat sich geändert, das Ergebnis nicht. Jetzt soll die berufliche Wiederauferstehung in Dallas folgen.

dpa, 09:37 Uhr
© 2006 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
so eine sch.....!!!!!!!!! Jetzt siehts echt mau aus! kommts mir nur so vor oder pfeiffen die Schiris DERMASSEN für Miami, dass es echt nicht mehr normal ist????????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:28 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
|Festus| hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
...

Es kann übrigens nichts mehr schiefgehen: meine 4jährige Nichte hat mir grad erklärt: "Dirk gewinnt, weil der ist der Beste".


Kindermund tut Wahrheit kund. :P


Mist! Leider hatte ich die Kleene nur zu San Antonio und Phoenix befragt. Werd gleich morgen früh mal nen Anruf tätigen, um Spiel 6 klar zu machen!


Edit am 20.6.2006: So, alles klar, die Kleene sagt, Dirk gewinnt heute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de