Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ronnie Taylor war im April Spieler des Monats 2 BBL Süd
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 09:15 
Ronnie Taylor war im April Spieler des Monats in der 2ten Liga Süd:

http://www.zweitebasketballbundesliga.de/staticsite/staticsite.php?menuid=290&topmenu=23&keepmenu=inactive

@ LordGree
Auch ich bin genau wie Ocelot und brodie sicher, dass Du an den Auftritt der Chemnitzer 2003 in Lich gedacht hast. Das war dass einzige spiel in den letzten Jahren bei der sogar die Polizei in die DBS-Halle gerufen werden musste. Die Flaschen flogen damals in Richtung Lutz Mandler und Ivi Piljanovic, der Hauptdarsteller auf Chemnitzer-Seite war Curtis Mc Fall.

@ brodie
Stimme Dir voll und ganz zu, war sogar teilweise gute Stimmung zwischen den Licher und den Jena-Fans. Ich kann mich an die Kuchenspende für Eure heimfahrt und angenehmes Zuprosten in der Bärenhöhle erinnern. Die Angelegenheit mit der kleinen Gruppe jugendlichen „Ärger-Freunden“ ist schon ne Weile her und war eigentlich im Griff.
Ich freue mich auf die beiden Spiele in Jena und Lich in der nächsten Saison.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 09:16 
Hat mich auch etwas überrascht, dass Thorsten noch keine Entscheidung getroffen hat. Vermute mal er hat ein attraktives Angebot eines anderen Vereins.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 09:35 
Ich persönlich glaube das sich von der Teamstruktur nicht soviel ändern wird!

Jandl wird als Backup auf der eins bleiben. Starter vielleicht Gavel aber warscheinlich eher ein neuer Spieler, da ich immer noch denke das er nach Bamberg oder Köln wechselt!

Taylor ist ganz klar der Backup für die zwei und wenn es bei Jandl mal wieder nicht läuft, eben auch auf der eins! Mit Rössler dann als Starter auf der zwei könnte man leben.

Wenn wir dann noch auf der drei einen Kracher bekommen oder behalten (Eidson) bzw. einen neuen Backup verpflichten oder behalten (Moore der auch auf der drei Einsetzbar ist), dann ist die Welt doch in Ordnung!

Neben Terdenge auf der vier wird dann noch ein Spieler der auf der drei bis vier Spielen kann verpflichtet

Hätten wir noch den zu verpflichteten Starter auf der fünf und eben Flo!

Das wäre meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus unseren machtbaren finanziellen und sportlichen Möglichkeiten

Point Guard: Gavel (oder??) ,Backup Jandl
Shotting Guards: Rössler, Taylor
Shotting G./Small Forward: Starter1?? (ev.Chuck??) und Moore(oder??)
Small Forw./Power Forward: Terdenge und Backup (???)
Center: Starter1?? und Flo und zur Not Terdenge

Vergleicht man diese möglich Optionen zum Vorjahr würde man auf den Postionen zwei bis drei eindeutig mehr Möglichkeiten zum routieren haben und auch in Quandität besser besetzt sein. Ob auch in der Qualität bleibt abzuwarten. Mit einen einigermaßen qualitativen Backup auf der Small-Powerforward Position (deutscher oder EU-Player) könnte man dann auch zu Frieden sein! Die Frage wird sein, wieviel Geld man meiner Meinung nach noch für die wichtigste Position (Center) übrig haben wird. Sollten wir hier auch noch einen Glücksgriff landen, bin ich echt mal gespannt was wir dann reissen können!

Wenn Chuck nach Germany zurückkommt, dann könnte ich mir nur Berlin vorstellen als lukratives und sportliches Angebot, wo er sich auch weiter entwickeln könnte! Köln, Bamberg oder Frankfurt kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher das er ein Mensch ist, für den das Umfeld wichtig ist. O´Ton Chuck: "Wenn ich nicht nach Gießen zurückkomme, wird dies eine harte Entscheidung sein" >Wenn er wieder kommt dann Berlin oder Gießen ganz klar!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 09:54 
Aus dem Giessener Anzeiger:

Während bei der Neubildung der Mannschaft damit langsam, aber doch mit zunehmendem Tempo Bewegung ins Spiel kommt (Koch: "Wir haben noch zwei Verpflichtungen in der Pipeline. Bei einem Spieler bin ich ziemlich sicher, dass wir kurz vor dem Abschluss stehen."), gibt es sowohl bei der Maruschka-Nachfolge wie auch bei Co-Trainer Leibenath noch keine neuen Entwicklungen.

Na dann denke ich mal das man demnächst die nächste Neuverpflichtung begrüßen kann. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 11:25 
Habe den Artikel heute Morgen auch gelesen. Denke, wenn Koch sich bezüglich weiterer Neuverpflichtungen so weit aus dem Fenster lehnt, werden wir spätestens nach Pfingsten die nächste Neu - / Weiterverpflichtung päsentiert bekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 12:09 
Eidsonmania hat geschrieben:

Point Guard: Gavel (oder??) ,Backup Jandl
Shotting Guards: Rössler, Taylor
Shotting G./Small Forward: Starter1?? (ev.Chuck??) und Moore(oder??)
Small Forw./Power Forward: Terdenge und Backup (???)
Center: Starter1?? und Flo und zur Not Terdenge



mit jandl bleibt zu befürchten, dass du recht hast.
ist rössler nicht eher einer dreier? und moore backup auf der drei ist ja wohl auch eher ein scherz. rebounsqualität hin oder her.

ich tippe mal, dass es (leider was die positionen eins und drei angeht) eine komplett neue erste fünf gibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 12:47 
Steven hat folgendes geschrieben: :D

mit jandl bleibt zu befürchten, dass du recht hast.
ist rössler nicht eher einer dreier? und moore backup auf der drei ist ja wohl auch eher ein scherz. rebounsqualität hin oder her.

ich tippe mal, dass es (leider was die positionen eins und drei angeht) eine komplett neue erste fünf gibt.

Wie schon des öfteren gesagt unterscheiden sich die Positionen zwei bis drei nicht großartig. In Prinzip sind die Postitionen für beide kleinen Flügelspieler gedacht, wobei der zweier in der Regel der jenige ist, der den besseren Schuß haben sollte als der dreier und der dreier dafür einen besseren Zug zum Korb haben sollte. Das hab ich mal irgendwo in einer Beschreibung gelesen und wollte dies nur sagen, bevor jetzt wieder die ganzen "das stimmt doch nicht" Stimmen kommen.

Meines Erachtens nach ist Rössler für mich ein besserer Schütze und nicht so sehr der Flügelflitzer!°

Ich denke mit Moore als Backup z.B. kommt man auf der drei billiger Weg als mit Anrin oder irgendjemand anderen. Deshalb habe ich ja auch gesagt, das neben den Starter auf der drei und Moore wenn es nach der Systemplanung gehen müsste dann noch ein deutscher-oder EU-Player auf der drei bis vier verpflichtet werden sollte!

Grüße aus Neuwieseck!>!>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 15:55 
Roessler ist ja nun vieles, aber mit Quoten von 36.4% FG (32.5% 3er, 38% 2er) beim besten Willen kein Shooter. Ich persönlich würde Roessler als Tweener sehen, er steht von der Spielanlage her irgendwo zwischen der Zwei und der Drei, wobei er in Karlsruhe neben Ewodo eigentlich dauerhaft die Zwei gespielt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 16:34 
:) Limitess:

auch wenn seine Quoten vielleicht in der letzten beiden Saisons nicht berauschend waren, denke ich das er von der Spieleranlage vielleicht zu uns passen könnte. Ein Kämpfer war er zumindestens in meinen Augen immer. Er ist ein etwas hitzköpfiger Typ, was aber unter dem richtigen Trainer nicht negativ sein muss.

Für Ihn wäre es vielleicht nochmal eine Möglichkeit zu zeigen, was in Ihm steckt! In Karlsruhe war er in seinen ersten Jahren sehr konstant, wurde allerdings auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen!

Meiner Meinung nach hat er immer noch riesiges Potenzial! Falls er kommen sollte, können wir hoffen das Stefan dieses Potenzial nochmal aus Ihm herausholen kann! Sollte dies gelingen, ist er auf jeden Fall einer Verstärkung für uns!

Gruß aus Neuwieseck

[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 19:13 
hmm könnt sein dass ich Jena mit Chemnitz verwechselt hab, is ja auch schon ne Weile her. Sollte das der Fall sein sorry für die Anschuldigung.

Aber wie gesagt ich weiß net mehr genau wers war...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 20:09 
blackman hat geschrieben:
Hat mich auch etwas überrascht, dass Thorsten noch keine Entscheidung getroffen hat. Vermute mal er hat ein attraktives Angebot eines anderen Vereins.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Arbeitssuchende Trainer gibt es wie Sand am Meer. Die braucht man nicht suchen wie Spieler, die kommen von ganz alleine. :wink:
Er wartet wohl eher auf eine Zusage auf seine Bewerbung. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 20:43 
Also ich wäre froh wenn thorsten noch bleiben würde. Finde die beiden Stafan und Thorsten geben ein gutes Gespann ab!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 21:40 
Hoffentlich bleibt Thorsten auch. Ich würde es mir wünschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 21:45 
steven hat geschrieben:
und moore backup auf der drei ist ja wohl auch eher ein scherz. rebounsqualität hin oder her.



Das fand Koch aber letzte Saison gar nicht komisch und hat es auch in der Eidson-freien-Zeit durchweg praktiziert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 08:05 
Moore als back-up auf der Drei war für mich eher eine Verlegenheitslösung weil Anrin ja ständig auf der Vier aushelfen musste.

Btw: Wann kommt denn nun das Urteil bezüglich Haarwuchsmittel?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de