Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bambergs Sponsoren brechen weg
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 20:03 
Nachdem nun schon seit längerem gemunkelt wird, dass GHP kurz vor der Pleite steht (von Entlassungen in größerem Stil ist die Rede) ist nun auch Trikotsponsor Nici in eine finanzielle Schieflage geraten. Grund dafür ist der miserable Absatz von Plüschfiguren von Goleo, dem WM-Maskottchen. In den kommenden Tagen werden in Bamberg wohl Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 20:26 
Die Einbrüche bei Nici waren doch zu erwarten. Als verantwortungsvoller Vater würde ich meiner Tochter das WM-Plüschviech unter keinen Umständen zumuten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 20:43 
Naja, so viele Möglichkeiten wird's auch im Süden nicht geben - zumal auch Nürnberg über die Wildcard in der Liga bleiben möchte.
Schaun mer mal was bei den Bauermännern geht....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 21:02 
Naja warum soll es denen besser gehen wie allen anderen: Da muß ich Bolli echt recht geben, das Vieh ist echt grausam!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 17:51 
Heute Mittag hat die Firma NICI beim Amtsgericht Coburg Insolvenzantrag.
Somit ist wohl für Bamberg Sponsor Nummer eins weg.
Hier der ganze Link zum Artikel
http://focus.msn.de/finanzen/news/wm-maskottchen_nid_29026.html
Und schuld daran ist einzig und allein nur Goleo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:17 
Nee, das Marketing und die Geschäftsführung von Nici (wer mit EM.TV Geschäfte macht, ist leider selber Schuld).

Was kann der arme schwule Bäwe (oder Lör) ohne Unnerbux denn dafür???


P.S.: mir kommen die Tränen..........und bei Bberg muß ich auch immer (weg)brechen......

P.P.S.: Was ich im Focus-Artikel nicht verstehe (ist aber typisch für den Laden!) ist dass sie schreiben "an den Rand eines Insolvenzantrags gebracht". Ist das nicht etwas untertrieben, wenn dieser bereits gestellt wurde, wie man ja weiter oben bereits selber attestierte?????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 20:48 
Ich glaub' ich kauf' so 'n Teil.

Hat seinen Zweck doch erfüllt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 22:01 
Naja, ich glaube, dass man damit sagen wollte, dass nicht Goleo allein für die Insolvenz verantwortlich ist, sondern nur einen Großteil dazu beigetragen hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 09:12 
Hier die Pressemeldung von Nici.
Bin mal gespannt was dass für den Basketball in Bamberg bedeutet, habe es durch Zufall im TV gesehen und da war so eine Frau die das Bamberger Forum gekauft hat und auch was mit Nici zu tun hatte. Hat was von Gesprächen mit einer Bank erzählt und dem Neubau und VIP Logen, hätte aber alles nichts mit der Insolvenz zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 10:57 
Naja ich denke mal das Nici das Sponsoring zurück schrauben werden. Würde mich wundern wenn sie den selben Betrag beibehalten würden!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 17:19 
Insolvenz bedeutet ja nicht gleich, dass das Unternehmen liquidiert wird. Es liegt jetzt halt alles beim Insolvenzverwalter. Mal sehen was der macht. Kann durchaus sein, dass das Sponsoring zunächst mal beibehalten wird, wenngleich ich das für dennoch für unwahrscheinlich halte. Aber mal abwarten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 17:24 
Bin mal gespannt, was die gutbezahlten Spieler machen werden. Hoffentlich muss die "Susi" nicht am Hungertuch nagen ...... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 17:39 
Naja, aber ein insolventes Unternehmen dürfte kaum in der Lage sein mehrere hunderttausende Oiro an Sportsponsoring zum Fenster rauszujagen. Den Insolvenzverwalter würd ich gern mal sehen, der das mitmacht (es sei denn ein paar Herren lauern ihm in einer dunklen Gasse auf....).

@"Susi": Karriere in der WWF, ist gut Kohle zu machen!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 09:16 
So, so, es war also gar nicht Goleo! Der Herr Otmar Pfaff betrieb bereits seit einigen Jahren Bilanzfälschungen im ganz großen Stil und sitzt jetzt dafür im Knast (noch U-Haft).........auch lustig...............

http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... tml?q=nici


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 14:40 
Moses hat geschrieben:
So, so, es war also gar nicht Goleo! Der Herr Otmar Pfaff betrieb bereits seit einigen Jahren Bilanzfälschungen im ganz großen Stil und sitzt jetzt dafür im Knast (noch U-Haft).........auch lustig...............

http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... tml?q=nici

Ist schon witzig das niemanden etwas aufgefallen ist, bei so hohen Beträgen!!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de