Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bamberg versucht Nürnberg aus der Liga zu bekommen...
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 17:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
Wie die NZ in Erfahrung brachte, bemüht sich die Chefetage der Bamberger derzeit ernsthaft darum, den bisherigen Namenssponsor der Nürnberger Korbjäger für sich zu gewinnen. Die Auswirkungen auf den Basketball in der Noris wären frappierend. Bei dem mit rund einer Millionen Euro ohnehin knapp bemessenen Etat (Bamberg verfügt schon offiziell über das fünffache) käme ein Rückzug des in Nürnberg ansässigen Unternehmens Sellbytel einem Todesstoß gleich. Und genau diese Absicht vermutet Koczwara hinter den offensiven Bamberger Bemühungen.(...)Sellbytel-Geschäftsführer Michael Raum bestätigte gestern gegenüber der NZ, dass Bamberg ihn kontaktiert habe. (...) „Mein Herz hängt an den Baskets, ich bin ein Fan von Nürnberg. Bamberg ist kein Thema. Wir haben als Nürnberger Unternehmen kein Interesse an einer Veränderung“, erklärte Raum. Mehr wollte er nicht sagen, um „bei den Emotionen zwischen Nürnberg und Bamberg nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen“.


Nett von den Bambergern. Weil die arme Meistermannschaft ja nur mit der lächerlichen Summe von über 5 Millionen Euro auskommen muss, versucht man den Nürnbergern, die wirklich tolle Arbeit leisten und sich grade so finanziell in der BBL halten können, den Hauptsponsor wegzunehmen und sie damit quasi aus der BBL zu werfen.

Bambergs Führungsriege macht sich immer beliebter... Über den Intelligenzquotienten des GHP-Managements kann man übrigens auch hier einiges nachlesen. Da macht der Nürnberger Trainer doch glatt nicht bei einer gemeinsamen PK mit, nur weil die Nürnberger in Berlin spielen - und Bambergs Manager wundert sich. Na dann...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 17:22 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ey was Wixer , es ist doch unfassbar. Nochmal ausgeschrieben: W I X E R!!!
So langsam stellen die sich mit ihrem Verhalten bei mir auf eine Beliebtheitsstufe mit Köln... Unfassbar

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 17:28 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es ist auch bereits allgemein bekannt, dass die UNBEDINGT für ihre Europaligaspiele weiter die Riesenhalle in Nürnberg wollen. Das ist aber per Vertrag ausgeschlossen solange N in der 1. Liga ist. Bamberg würde ALLES tun um die loszuwerden. Da schwelt um die Halle schon die ganze Saison lang ein übler Streit!!! Auf gut deutsch: Bamberg wird sich selbst zu klein und sie möchten ihr Einzugsgebiet ausweiten, am liebsten bis nach (einschließlich) Nürnberg und da ist natürlich jede Konkurrenz im Wege! Auf kurz oder lang peilen die einen "GHP (oder sonstwie) FRANKEN" an als Club und das mit ALLEN Mitteln, das ist ganz offensichtlich und keiner tut was dagegen. RATET mal, wer keine Wildcard bekommt.......

@Theke: da stehn sie schon lange drunter! Spätestens seit der Nummer in Lubu (ein schelm wer Böses dabei denkt!) war bei mir der Ofen aus!!!

@Limitless: was schwächelt´n Dein Blog so???????????? Seit 8 Tagen keine meldung mehr !!! Beschwer!!! :D :D :D


Zuletzt geändert von Moses am 04.04.2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 18:56 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Moses: Lubu? Mir fällt da im Moment nicht ein as du meinst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 19:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...Du erinnerst Dich schon, dass die mal absichtlich gegen Lubu verloren haben???? Und was dass zur Folge hatte???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 19:40 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Das ist doch typisch Bamberg, ich finde richtig von dem Geschäftsführer von sell by Tel das er es ablehnt. Ich finde die Bamberger eh schon schlimmer wie Köln. Alleine wegen der Aktion von vorletzter Saison!!! Manche Sachen vergißt man nicht!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 08:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Und noch mehr:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=480519&kat=32


Ganz besonders schön und sehr gelungen finde ich den Satz des Nürnberger Managers "Damit sind sie noch längst nicht auf dem Niveau, auf dem sie sportlich sind" zum Bamberger Verhalten. eine heftige Spitze, aber clever und intelligent verpackt. Ganz meine Wellenlänge. :twisted: :twisted: :twisted:

Hier kann man nochmal nachlesen, dass Bamberg ganz klar die "Überregionalisierung" (wer hat eigentlich diese Wortmissgeburt erschaffen? Aber davor strotz der Text ja nur so) will und dabei keine unliebsame Konkurrenz gebrauchen kann:

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/ ... ?sid=11288

Schon Hr. Tröster wollte damals in WÜ unbedingt den TSK Franken gründen, der auch in Nürnberg spielen sollte, dasselbe versuchen jetzt seine Nachfolger in Bberg unter anderem Namen. Ein eigener Club in Nürnberg stört dabei in jedem Falle immens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 20:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
Arena-Betreiber sagen Nein zu Bamberg

Die Betreibergesellschaft der Arena Nürnberger Versicherung bestätigte gestern, dass künftig nur noch Bundesligaspiele der Sellbytel Baskets Nürnberg und Länderspiele in der Arena abgehalten werden dürfen. Eine Zusammenarbeit mit GHP Bamberg, werde es nicht mehr geben. Hintergrund dieser laut Arena-Geschäftsführer Rudolph Schnabel „klaren Entscheidung für Nürnberg“ war eine Forderung von Baskets-Manager Koczwara nach einem klaren Bekenntnis. Endgültig entschieden wurde es nach Bekanntwerden des Versuchs der Bamberger, bei Nürnbergs Namenssponsor Sellbytel einen Fuß in die Tür zu bekommen. „Man kann beim Nachbarn schon mal Kirschen klauen, aber nicht die besten“, so Schnabel.


So, Nürnberg macht damit wohl geschlossen Front gegen Bamberg ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 10:34 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Gilt die Regelung denn auch für Liga 2 ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 12:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Sind damit die weiteren Euroleague Träume von GHP Bamberg geplatzt?
Nach der unseriösen Handhabung seitens der Bamberger hoffe ich das sogar für sie

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 12:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Absolut richtige Entscheidung der Betreiber der Arena in Nürnberg!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 13:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Sind damit die weiteren Euroleague Träume von GHP Bamberg geplatzt?
Nach der unseriösen Handhabung seitens der Bamberger hoffe ich das sogar für sie


Nein, da das Forum ja zur nächsten Saison hin ausgebaut wird, können die Bamberger nächstes Jahr "richtig zu Hause" spielen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 14:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
Mit Verwunderung nimmt der Deutsche Basketball Meister GHP Bamberg den Beschluss der Gesellschafter der Arena Nürnberger Versicherung zur Kenntnis, die Halle nicht mehr an GHP Bamberg zu vermieten. Vize-Präsidentin Sabine Günther: „Wir können diese Maßnahme, von der wir aus der Presse erfuhren, nur schwer nachvollziehen. Wir beabsichtigen, ab der kommenden Saison unsere Heimspiele sowohl in der Bundesliga wie auch möglicherweise in der Euroleague in unserer eigenen umgebauten JAKO-Arena in Bamberg auszutragen. Deshalb bestehen auch definitiv keinerlei Pläne, wieder nach Nürnberg umzuziehen.” In sofern betrachtet GHP Bamberg die Entscheidung der Arena-Verantwortlichen als überflüssigen Affront.

Die zehn Heimspiele der Bamberger „Eurofighter” in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die besten Mannschaften Europas brachten Basketball auf allerhöchstem Niveau mit einer fantastischen Atmosphäre in die fränkische Metropole. Über 80.000 Zuschauer aus ganz Süddeutschland besuchten dabei die Euroleague-Spiele und bewiesen damit, dass ein Bedarf für solche sportlichen Highlights vorhanden ist. Als einziger Mannschaft gelang es GHP Bamberg, die Arena Nürnberger Versicherung sechs Mal bis auf den letzten Platz zu füllen. Von dem als sensationell zu bezeichnendem Erfolg profitierten nicht nur Nürnberger Geschäftsleute durch Parkgebühren, Übernachtungen, Benzin, Essen und Trinken, sondern auch das Unternehmen Arena Nürnberg Betriebs GmbH.

GHP Bamberg bezahlte für die zehn Spiele eine Hallenmiete von insgesamt 235.000 Euro. Außerdem musste ein Betrag von weiteren 110.000 Euro für das VIP-Catering überwiesen werden. Zudem beteiligte sich GHP Bamberg an notwendigen Anschaffungen für die Durchführung der Euroleague-Partien. Der Deutsche Meister kaufte eine 24-Sekunden-Uhr, die selbstverständlich auch kostenlos für die Heimspiele von Sellbytel Nürnberg genutzt wird, bezuschusste den Kauf des Parkettbodens, erwarb eine vorgeschriebene Ersatzkorb-Anlage und beteiligte sich mit einem Drittel an den Kosten für zwei Korbanlagen. Freundlicherweise ließ GHP Bamberg sogar während der bezahlten Anmietung der Halle die Sellbytel Baskets Nürnberg einige Male kostenlos trainieren. In Anbetracht aller Umstände betont GHP-Manager Wolfgang Heyder: „Die Reaktion der Arena GmbH verstehen wir nicht. Die Spiele aus Nürnberg wurden in zahlreiche Länder Europas live übertragen, waren großartige Werbung für den Basketballsport. Wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen, die Rechnungen pünktlich bezahlt und dazu beigetragen, dass der Arena GmbH als Wirtschaftsunternehmen beträchtliche Einnahmen zuflossen und die Halle eine hohe Auslastung erzielte. Aber wenn die Betreiber der Arena auf unser Geld nicht angewiesen sind, lässt das schon gewisse Rückschlüsse zu.”


Das wiederum steht auf der offiziellen Homepage von GHP Bamberg. Schalten sie also auch morgen wieder ein, wenn es heißt "Tales of Frankonia - Fränkische Geschichten" ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 14:47 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Die Nürnberger Basketballer wissen einfach nicht die Großzügigkeit ihrer Bamberger Nachbarn zu würdigen. Wenn ihnen GHP so selbstlos die angemietete Halle in Nürnberg zur Verfügung stellt, könnte man sich doch eigentlich auch den Sponsorenvertrag mit Sellbytel teilen. :roll:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de