Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettet den deutschen BB!!!
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 12:59 
Die Liga soll geschossen werden!!!!

Die Tage wird noch eine Protestaktion anlaufen, ich hoffe ihr seid dabei.


Stoppt Wildcards und eine geschlossene Liga.
Pro Sport!!!! Contra Pommer!!!


http://www.schoenen-dunk.de/basketball/ ... 13&start=0


Zuletzt geändert von GenrePöpel am 22.01.2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 13:07 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 21:05
Beiträge: 84
Wohnort: Bembeltown
Widerstand aus Franken

http://www.falke-forum.de/viewtopic.php?t=534

_________________
Offensichtlich biste panne, aber das biste net lange, bring mir beef und ich bring dir deinen Föhn an die Wanne.


Zuletzt geändert von Lou-Bembel am 22.01.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 13:17 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 21:05
Beiträge: 84
Wohnort: Bembeltown
Protestmails an

pommer@basketball-bundesliga.de

Auf Leute verbreitet es!!! Das ist wichtiger als Spieler zum ASD zu voten.

_________________
Offensichtlich biste panne, aber das biste net lange, bring mir beef und ich bring dir deinen Föhn an die Wanne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 14:18 
Widerstand aus Paderborn.

http://www.maspernpower-paderborn.de/fo ... c&start=15


Zuletzt geändert von GenrePöpel am 22.01.2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 15:17 
Widerstand aus Braunschweig.

http://www.bs-energy-basketball.de/fans ... php?t=3967


Zuletzt geändert von GenrePöpel am 22.01.2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 16:29 
Die Braunschweiger machen ein Transpi fuer ihr Spiel gg. Oldenburg.

Geile Sache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 21:37 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.11.2005, 22:27
Beiträge: 3
Wohnort: Gießen
haha!! was willstn bei der bananenliga erwarten!!!

Abstieg, Aufstieg, Sport und Ehre, kommt dem Pommer in die Quere.
Er will Geld und das ganz schnell, egal ob ich die Fans verprell.

gud ne?

_________________
Blablablablubblabla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 21:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich denke man sollte diese Thematik ein bißchen mehr in den Fokus der Diskussion rücken, denn das könnte der Anfang vom Ende sein!
Vielleicht läuft es irgendwann doch mal auf eine NBA-ähnliche Liga hinaus, und darauf hat wohl niemand Lust?

Vor allem aber haben die 2tligateams weniger Anreize, sportlich zu kämpfen, da sie es ja eh nicht schaffen werden...

Und mir kann niemand erzählen, daß sich erste und 2te Liga vom Leistungsniveau her angleichen werden, hierbei geht es mal wieder nur um Profitgier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 22:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 18.01.2006, 20:58
Beiträge: 61
Wohnort: Giessen Queans
Ihr macht euch was vor. Die Liga wird zugemacht und dann werden nur noch Wildcards vergeben. Auf die letzten 2 Jahre....

Der Pommer wird halt schnelles Geld machen, die Liga auf 2-3 Jahre pushen und dann mit guten Referenzen einen besseren Posten in der freien Wirtschaft annehmen. Meine Meinung.

In 3-4 Jahren ist der deutsche Basketball kaputt!!!!

_________________
horseshoes Champion 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 14:00 
Echt schade!

Hier soll keiner mehr behaupten ihm würde der Basketball was bedeuten!!!!

Ganz arm!!!!

Nächstes Jahr sind Hamburg und MÜnchen in der Liga und durch diese Geschichte werden sie geschützt.

Keiner macht was dagegen! Keiner hat was gegen Frankfurt und Köln gemacht, aber heulen könnt ihr!!!!

Ganz Deutschland protestiert, nur die tollen Giessener schaffen es nicht über die Stadtgrenze zu schauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 14:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
Ich bin ganz ehrlich - mir sind die Konsequenzen dieser neuen Regelung bislang nicht so ganz klar gewesen. Aber mach doch mal einen Vorschlag, was man konkret machen soll? z.B. wie eine Protest e-mail an die bbl aussehen könnte. Ich bin sicher, dass da noch mehr mitmachen, wenn du die Konsequenzen schilderst. Nur wird nicht jeder für sich seinen Protest organisieren wollen/können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 18:04 
OK, mal kurz zur Erklaerung.

Es sollen wieder WildCards vergeben werden.
Hamburg, Muenchen, MBC und Stuttgart sind im Gespraech. Das hat Herr Pommer ( Nachfolger von Otto Reintjes) ja schon gesagt. Hier auch ein aktueller Artikel dazu. http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/23/525897.html

Solche Retortenbabys sind natuerlich nur auf Kommerz ausgelegt und haben keine gewachsenen Strukturen. Aus diesem Grund sollen die Vereine vor einem Abstieg aus der 1. Liga bewahrt werden, da sie in der 2. Liga nicht ueberleben koennten.

Aus diesem Grund soll eine Relegationsrunde ab naechstem Jahr eingefuehrt werden.
Also ein Vergleich von einem Verein aus der 1. Liga ( Sponsoren sind auf Bundesweite Praesenz ausgelegt und zahlen mehr, mehr Zuschauereinnahmen und keine Auslaenderbeschraenkung) und einem aus der 2. Liga ( kaum Zuschauereinnahmen, kaum Sponsorengelder und max. 2 Amis). Also im Endeffekt eine verpackte geschlossene Liga, die nach aussen aber den Anschein hat, das sie offen ist.

Das ist eine Frechheit und macht nicht nur die 2. Liga kaputt und die 1. Liga unglaubwuerdig. Die 2. Liga wurde zu diesem Beschluss uebrigens total uebergangen.

Was kann man machen? Die Braunschweiger machen ein Transpi fuer den ASD und ihr Spiel gg. Oldenburg. Es gibt eine Mail Aktion fuer Herr Pommer und wer Vorschlaege hat... nichts wie her damit.

Wir muessen aufpassen, diese "neue" Liga wird schleichender kommen als Hartz IV.

Noch koennen wir was machen. Wenn ganz BB-Deutschland zusammen gegen diesen ***** vorgeht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 18:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Lächerlich - einen Regionalliga Club, nur weil er halt aus eine Großstadt kommt, einfach einen Platz in der 1. Liga zu schenken.
Wenn das Umfeld angeblich so fantastisch ist, sollten die Vereine es doch eigentlich innerhalb weniger Jahre auch auf dem herkömmlichen, sprich sportlichen Wege schaffen. Wenn nicht haben sie folglich auch in Liga 1 nichts zu suchen. Und schon garnicht auf Kosten kleinerer Vereine (bzw. Städte).
Und wie soll das mit den Wildcards funktionieren ? Gibt es in dann in dem Jahr keine oder nur einen Aufsteiger ? Oder mehr Absteiger ? Oder wird die Liga aufgestockt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 20:08 
Advertiser hat geschrieben:
Und wie soll das mit den Wildcards funktionieren ? Gibt es in dann in dem Jahr keine oder nur einen Aufsteiger ? Oder mehr Absteiger ? Oder wird die Liga aufgestockt ?


Es wurde schon angedeutet, dass man Paderborn und Ulm (beide 1. in der jeweiligen 2.Liga) keine Lizenz fuer die 1. Liga erteilen wird.
Diese Plaetze sind frei.

Das richtig schlimme ist nur, das diese WildcardVereine auch in einer allgemeinen Krise (kein Fernsehvertrag der Liga) derbe Probleme bekommen und wenn diese Vereine ohne Umfeld und echte Fans nicht mehr gut spielen, ihren Sponsor verlieren etc. und in ihren mietfressenden Arenen sitzen, wird es Massenhaft Konkurse geben die dem Basketball schaden.
Dazu werden die 2. Liga und die Regionalliga als Unterligen um Jahre zurueckgeworfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 20:41 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2005, 19:58
Beiträge: 55
Wohnort: Ma in die Staatens und ma in G-Town!
warum rette? nascht doch. hamburg is ma voll tschugge. da wohnt ach n homie von mir. das is auch ein rapper wie ich.

_________________
Meine Schule ist die Strasse!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de