Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 21:59 
Skylive²³ hat geschrieben:
b-baller hat geschrieben:
Sorry aber wenn die Diskusion hier jedes Jahr hier geführt wird und ach so vielen Leuten auf den Wecker geht, warum scheint sich die Lage dann von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. nicht zu verbessern?


Sorry aber warum war denn letztes Jahr in der Hauptrunde die wohl beste Stimmung seit Jahren in der Osthalle. Von daher kann es doch gar nicht sein dass die Stimmung von Jahr zu Jahr schlechter wird. Auch bei den bisherigen Heimspielen war die Stimmung gut.


Die Diskussion jedes Jahr ist wohl reichlich untertrieben. Monatlich, wenn nicht sogar wöchentlich kommt der Sache schon näher. :( Die Stimmung letztes Jahr war ohne Zweifel nach anfänglichem Mißtrauen nach der Saison 03/04 sehr gut. Das Publikum hat schnell gemerkt, daß da eine hungrige Mannschaft auf dem Feld steht, die richtig Gas gibt. Und dass traf auf die ganze Halle zu. :D Trotzdem werde ich es mir bei der ganzen Unterstützung für die eigene Mannschaft nicht nehmen lassen, die Leistung von Alba gestern ohne wenn und aber anzuerkennen. Alba hat nicht unfair gespielt, die waren gestern einfach 2 Nummern zu groß. Ich hab auch keine Probleme damit, bei einem Superspielzug von Alba anerkennend mit dem Kopf zu nicken. Das verstehe ich unter fair und dafür ist das Gießener Publikum neben der bedingungslosen Unterstützung für die eigene Mannschaft seit über 39 Jahren bekannt und nicht erst seit 2-3 Jahren. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 22:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich glaub jeder hat die Leistung von Alba bedingungslos anerkannt und ich kann bei der bedinungslosen unterstützung meiner Mannschaft ebenfalls die guten Aktion von Berlin, oder einem anderen Gegner, Respektieren und bestaunen, nur muss das der Gegner ja nicht mitbekommen;)

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 22:32 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2005, 22:41
Beiträge: 28
Wohnort: Dodge City
Was soll das alles???? Ich war auch schon vor xxx Jahren bis heute in der Osthalle. Da war (und ist) die Stimmung mal gut und mal schlecht. (Auch die Fans!!! :twisted: ) Ist einfach so !! Hier geht es um eine Mannschaft die von uns allen, die sich Fans nennen, unterstützt werden sollte. Die aktuelle Mannschaft ist mit Sicherheit eine der besten der letzten Jahre, mit sehr guten Trainern und einem Umfeld das alles tut, damit Basketball in Giessen richtig Spaß macht. Das einzige was man dabei nicht gebrauchen kann, ist diese teilweise "blöde anmacherei", der einzelnen "Fan Gruppierungen". Ratschläge sind ja, wenn man das Forum verfolgt, sowieso zwecklos, aber vielleicht nur ein kleiner Tipp: Zusammensetzen, miteinander Reden und gemeinsam die 46ers anfeuern, um das erste Ziel, die Play Offs, zu erreichen :D :D :D Ich weiß genau jetzt kommt die "Leier"": Du bist schlau und das haben wir alles schon versucht !! Aber dann versucht es halt noch einmal!!! "Gemeinsam sind wir stark !!" :twisted: :evil: :) :D :D

_________________
Grüße vom Sheriff

46ers are able to be gorgeous !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 22:39 
Skylive²³ hat geschrieben:
Ich glaub jeder hat die Leistung von Alba bedingungslos anerkannt und ich kann bei der bedinungslosen unterstützung meiner Mannschaft ebenfalls die guten Aktion von Berlin, oder einem anderen Gegner, Respektieren und bestaunen, nur muss das der Gegner ja nicht mitbekommen;)


Die sind ja weit weg. :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 22:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Als erstes sollten mal schnellstens die Trommler vom Podest runter und hinter dem Korb für Stimmung sorgen. Da oben sind die so einsam und verloren, wie ich in einer bitterkalten Nacht in Grönland.

Hinter dem Korb mit den Fans arrangieren, dann ist das ein ganz anderes Erscheinungsbild, und dann nur ganz einfache Gesänge, die auch jeder Fan in der Halle mitträllern kann.

Gießen 46ers for ever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 22:43 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Die Trommler hinter den Korb? Dazu wird es (leider) nie kommen... und wenn dann mache ich ein dickes rotes Kreuz in den Kalender. Das Thema wurde ja schon mind. 100x angesprochen, aber ich glaube vom FC wird da nie was kommen.

Man sollte es doch langsam einsehen, dass die Trommler hinter dem Korb besser aufgehoben sind, als auf ihrem Podest. So könnte die Abstimmung und die Stimmung um einiges besser werden. :)

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 22:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
In Vrsac und Belgrad haben wir mit knapp 30 Leuten das deutsche Team angefeuert.
Das Repertoire war zwar nicht umfangreich, "Defense, Defense", "Deutschland" und "Attacke", das aber recht kontinuierlich während der gesamten Spielzeit. Das hat sich als wesentlich effektiver herausgestellt, als andauernd neue Gesänge, die schon vom vom Nachbarblock nicht gleich verstanden werden, so dass der selbst bei positver Einstellung dazu nicht mitsingen kann.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 23:00 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2005, 22:41
Beiträge: 28
Wohnort: Dodge City
Volle Zustimmung !! 8)

_________________
Grüße vom Sheriff

46ers are able to be gorgeous !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 23:01 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
WAR ZWAR NICHT BEI DER EM; kann ihm aber nur zustimmen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 08:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2004, 11:14
Beiträge: 62
Kann sich mal jemand von den Trommlern melden und erklären, warum es so schwer ist, den Takt zu halten (vor allem vor dem Eröffnungs-Sprungball)? Das gibts doch einfach gar nicht, dass das jedesmal im Chaos endet und die ganze Halle von Euch "aus der Spur" gebracht wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 09:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Nach einem mehr oder weniger guten Gespräch mit dem 2. Vorsitzenden vom FC nun noch mal hier die Frage ob es sich einrichten läßt, dass die Trommler sich beim nächsten Heimspiel geschlossen hinter dem Korb einfinden. Vielleicht kann sich mal jemand hier im Forum noch mal dazu äußern.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 11:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Vorm Sprngball läuft doch immer Musik. Die Zuschauer klatschen den Takt dazu, die Trommler sind ein wenig schneller. Daraus ergibt sich zumindest am Anfang der Eindruck. Hab ich beim letzten Spiel einfach mal beobachtet! Also einfach den TAkt der Musik übernehmen @ TROMMLER

Ansonsten fand ich hier einige gute Vorschläge! Nicht so viele ellenlange Sprüche, und nicht so extrem dass das Ältere Publikum sich abgestoßen fühlt. Wir wollen das Team feiern, und nicht jeder sich selbst weil ihm wieder was Neues beschissenes eingefallen ist! back to the roots ist doch ok. Und Trommler hinter dem Korb wäre echt nicht verkehrt denk ich. Muß man halt mal testen wie das akkustisch so kommt.

Ansonsten fand ich die Stimmung jetzt nicht so verkehrt bisher...und das sich am Samstag nicht alle mitreißen lassen haben ist wohl verständlich. Ich sag das sonst nie, aber das Spiel war früh gegessen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 12:18 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Nach einem mehr oder weniger guten Gespräch mit dem 2. Vorsitzenden vom FC nun noch mal hier die Frage ob es sich einrichten läßt, dass die Trommler sich beim nächsten Heimspiel geschlossen hinter dem Korb einfinden. Vielleicht kann sich mal jemand hier im Forum noch mal dazu äußern.


Die Trommler vom FC haben die beste Sicht aufs Spielfeld, warum sollten die sich hinter den Korb stellen wo sie im Forum nur nieder gemacht werden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 12:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.07.2005, 15:02
Beiträge: 76
Mal ganz ehrlich. Wer bitte schön möchte ein ganzes Spiel neben den Trommlerrn stehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 12:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Earl hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Nach einem mehr oder weniger guten Gespräch mit dem 2. Vorsitzenden vom FC nun noch mal hier die Frage ob es sich einrichten läßt, dass die Trommler sich beim nächsten Heimspiel geschlossen hinter dem Korb einfinden. Vielleicht kann sich mal jemand hier im Forum noch mal dazu äußern.


Die Trommler vom FC haben die beste Sicht aufs Spielfeld, warum sollten die sich hinter den Korb stellen wo sie im Forum nur nieder gemacht werden ?


ähhh weil es in dem erwähnten Gespräch darum ging dass die Trommler sich hinter dem Korb stellen, deswegen vielleicht?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de