Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 16:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Man kann schon viel erkennen wenn die meisten deiner Beiträge von gemeckere geprägt sind. Weiß ja nicht wer du bist aber ich würde ich gerne kennenlernen, vielleicht schafft man es ja so dich über die Gießner Fanszene aufzuklären. Wie du ja gesagt hast, ist dir das collectivo vollkommen unbekannt und ansonsten habe ich keine ahnung in wie weit du in die Gießner "Fanszene" involviert bist. Da dies dein erster Beitrag zum Thema "Stimmung" ist und ich dich wohl als "außenstehender" betrachte, muss dir wohl wirklich was daran liegen das die Stimmung besser wird? Ich frage mich allerdings warum jetzt? Liegt es daran das du nicht alzu oft hier im Forum unterwegs bist und das meiste gar nicht mitbekommst? Mehrfach haben leute oder Gruppierungen dazu aufgerufen an einem treffen Teil zu nehmen, jedoch immer wieder ohne Resonanz.

Das Collectivo muss noch jede menge lernen, Stimmung ist nicht gleich Stimmung. Bis jetzt feiern sie sich mehr selber als das sie die Mannschaft unterstützen. Weniger singen, mehr Anfeuern, dieses trifft wohl auf das collectivo zu.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 17:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.02.2004, 20:21
Beiträge: 33
HDKF, Collekte, Fanclub und wie ihr alle heißt: Ihr seid vor allen Dingen eins: total überflüssig!

Die besten Feten gab es in der Osthalle, da war noch keiner von euch in der Halle. Damals hat noch die ganze Halle - auch die Leute auf den Sitztribünen - mitgefeiert und angefeuert.

Ihr angeblichen "Fans" mit eurem Rumgepöbel, euren peinlichen Sprechchören, die ja noch nicht mal von euch sind, sondern die ihr vom Fußball kopiert habt! Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, daß es Leute gibt, die von euch einfach nur genervt sind und die bestimmt nicht vorhaben, sich von so einem Kasper mit Megaphon (auch das natürlich beim Fußball abgekupfert) dirigieren zu lassen? Daß es Leute gibt, die auch Anhänger (und zum großen Teil schon viel länger als ihr) sind und die trotzdem fair sind und nicht die gegnerische Mannschaft beschimpfen wollen?

Wenn ich euch so sehe, dann vergeht mir auch die Lust am Anfeuern; es könnte ja einer denken, ich bin so drauf wie ihr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 18:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Zitat:
Die teilweise etwas zu Eintracht frankfurt lastigen gesänge kommen aus dem Lager rechts hinterm Korb und lösen auch bei uns/mir teilweise nur Kopfschütteln aus, genauso wie das ständige Selbstgefeiere...


Aber jetzt mal ganz langsam, lieber Steve. Von uns kommen keinerlei Eintracht Frankfurt Gesänge. Ich glaube da sollte sich eine andere Person angesprochen fühlen...

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 18:08 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
GiLDEn hat geschrieben:
Zitat:
Die teilweise etwas zu Eintracht frankfurt lastigen gesänge kommen aus dem Lager rechts hinterm Korb und lösen auch bei uns/mir teilweise nur Kopfschütteln aus, genauso wie das ständige Selbstgefeiere...


Aber jetzt mal ganz langsam, lieber Steve. Von uns kommen keinerlei Eintracht Frankfurt Gesänge. Ich glaube da sollte sich eine andere Person angesprochen fühlen...

Collectivo links hinterm Korb.
Eintracht Frankfurt rechts hinterm Korb.

Ist auch meine Einschätzung. Wobei da vieles leicht untergeht!

@Turnover: Du kannst Menschen nicht deine Bedeutung des Wortes "Fan" aufzwängen. Es ist durchaus so, dass eine gewisse Koordinierung viele Vorteile mit sich bringt. Nur weil Megaphone vom Fußball kommen sind sie nicht gleich schlecht. Diese Zusammenschweisung der Masse durch einen Vorgröhler ist nicht das Problem.
Trotzdem hast du Recht. Es gab schon Spiele mit Stimmung bevor sich die HDKF erfand. Deren Glück war es, in einer absolut miesen Saison das Ruder in die Hand zunehmen. Das hat die Wahrnehmung nachhaltig beeinflusst.


Zuletzt geändert von deissler am 06.11.2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 18:12 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Kommt drauf an, wie man zum Korb steht. ^^

Aber da der liebe Herr Refrigator, rechts hinter dem Korb steht, denke ich eher das er die andere Seite meint. ;)

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 19:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
deissler hat geschrieben:
Trotzdem hast du Recht. Es gab schon Spiele mit Stimmung bevor sich die HDKF erfand. Deren Glück war es, in einer absolut miesen Saison das Ruder in die Hand zunehmen. Das hat die Wahrnehmung nachhaltig beeinflusst.



In welcher Saison deiner Meinung nach, hat denn die HDKF das Ruder in die Hand genommen?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 19:37 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Skylive²³ hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Trotzdem hast du Recht. Es gab schon Spiele mit Stimmung bevor sich die HDKF erfand. Deren Glück war es, in einer absolut miesen Saison das Ruder in die Hand zunehmen. Das hat die Wahrnehmung nachhaltig beeinflusst.



In welcher Saison deiner Meinung nach, hat denn die HDKF das Ruder in die Hand genommen?

Meines Wissens im letzten Avitos-Jahr. Etabliert habt ihr euch aber erst im Abstiegsjahr danach. Allerdings tut es nichts zu Sache, wenn ihr noch länger aktiv seid, denn die letzte rundum tolle Saison 01/02 wart ihr mit Sicherheit noch nicht dabei. Und danach gings - wie wir alle Wissen - bergab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 19:39 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 02.12.2003, 20:00
Beiträge: 98
Also mal ganz im Ernst, ich gehe jetzt auch schon über 10 jahre zum BB und ich war früher auch ein sehr großer Fan, bin es eigentlich auch immer noch, nur kommt dass nicht mehr raus!
Ich erinnere mich noch an die Playoffs gegen Leverkusen, da SAß ich mit 2-3 Kumpels vor dem Korb und von uns ging ein großer Teil der Stimmung aus. Keine Ahnung wie alt ich da war, 16 vieleicht?
Es ging immer ohne Beschimpfungen, die Beschimpfungen kamen erst mit der HDFK aber man muss auch sagen, dass ohne diese Gruppierung meist gar keine Stimmung in der Halle wäre!
Ihr, bzw. wir alle hier im Forum sind Gießen Fans und jeder hat gerne eine gute Stimmung.
Nur nicht jeder versteht das Gleiche unter guter Stimmung!
Ich denke um in de ganzen Halle für Stimmung zu sorgen müst ir dafü sorgen, dass die Sprche Geselschaftsfähig sind. So beschissen sich das anhört, Basketball in Gießen und vor allem der Bundesliga Basketball hier kommt nicht von der Straße sondern von der Uni!
da könnt ihr nicht erwarten, dass die Leute ihrgendwelche abfälligen Beschimpfungen mitgrölen!
Genauso könnt ihr nicht erwarten, dass das normale Osthallenpublikum positive Lieder mitsingt wenn wir mit 15 oder 20 hinten liegen!
IHR WOLLTET DIE ALTE STIMMUNG IN DIE OSTHALLE ZURÜCK BRINGEN WENN ICH MICH RECHT ERINNERE!
Wisst ihr überhaupt noch was die alten Gesänge waren?
Kämpfen Gießen kämpfen?
Es gab noch viele mehr und wenn der FanClub jetzt schon unfähig ist diese Stimmung zu beleben, weil sie in die Jahre gekommen sind oder warum auch immer, dann tut ihr es wenigstens! Ihr habt es euch auf die Fahne geschrieben und ihr habt gesagt, dass hier eine Tradition ist die wiederkommen soll!
Dann tut es auch!
Mit Sprüchen wie *** etc. kommt keien Tradition auf, ihr zerstört nur die Reste von dem was noch über ist!

Und noch was, selbstfeiern sollte man sich wenn überhaupt erst nach einem Sieg oder wenn man alles versucht die Mannschaft nach vorne zu peitschen und sie nicht reagiert!
Das am Samstag war lächerlich!

_________________
A wise man told me don't argue with fools, cause people from a distance can't tell who is who.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 19:50 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Skylive²³ hat geschrieben:
Man kann schon viel erkennen wenn die meisten deiner Beiträge von gemeckere geprägt sind. Weiß ja nicht wer du bist aber ich würde ich gerne kennenlernen, vielleicht schafft man es ja so dich über die Gießner Fanszene aufzuklären. Wie du ja gesagt hast, ist dir das collectivo vollkommen unbekannt und ansonsten habe ich keine ahnung in wie weit du in die Gießner "Fanszene" involviert bist. Da dies dein erster Beitrag zum Thema "Stimmung" ist und ich dich wohl als "außenstehender" betrachte, muss dir wohl wirklich was daran liegen das die Stimmung besser wird? Ich frage mich allerdings warum jetzt? Liegt es daran das du nicht alzu oft hier im Forum unterwegs bist und das meiste gar nicht mitbekommst? Mehrfach haben leute oder Gruppierungen dazu aufgerufen an einem treffen Teil zu nehmen, jedoch immer wieder ohne Resonanz.

Das Collectivo muss noch jede menge lernen, Stimmung ist nicht gleich Stimmung. Bis jetzt feiern sie sich mehr selber als das sie die Mannschaft unterstützen. Weniger singen, mehr Anfeuern, dieses trifft wohl auf das collectivo zu.



Tja warum jetzt.
Weil ich gestern in der Halle war und es mir aufgefallen ist.
Ich lese hier im Forum oft mit aber so richtig klar war mir das nicht. Wie auch! Ich habe keinen Thread gesehen wo stand. "Hallo Leute, wir haben eine neue Fangruppierung gemacht mit dem Namen so und so. Das sind wir das tun wir..... etc" Wenn Ihr mitmachen wollt wir stehen da und da...
Und natürlich ein Kritikpunkt an die HP Betreiber das es keinen Fan Corner gibt wo die Fangruppen sich Präsentieren wollen.
Wie ich schon schrieb bin ich zwar ein echter Giessener Bub aber Beruflich seit 6 Jahren weiter weg. Ich besuche aber trotzdem ca 40% der heim und 60% Ausswärtsspiele. (Früher war es fast 100% auch ausswärts)
Somit ist eine aktive gestalltung meinerseits momentan nicht möglich. Aber ich wünsche mir eine konstruktive Diskusion welche auch mehrere Mitglieder dazu animiert auch nachzudenken ob und was zu Verbessern wäre.
Da anscheined das Collektivo die von mir gennante Gruppe ist, habe ich wie wohl bemerkt, den Titel geändert. Aber trotzdem entbindet es die HDKF nicht von Ihrer Verantwortung als stimmungsmachende Kraft hinter dem Korb, auch Gruppen wie das Collektivo zur "richtigen" Mitarbeit zu bewegen. Nur dann kann eine einheitliche Stimmung rüberkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 19:58 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 29.03.2005, 09:36
Beiträge: 232
kann nur zustimmen das die eintracht gesänge nicht zum basketball gehören!

anfeuerungen die jeder besucher versteht und mitschrien kann sind angesagt un bitte beim nächsten heimspiel zu benutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 19:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Sorry aber wenn du hier oft liest, dann solltest du schon gemerkt haben das diese diskussion jedes jahr geführt wird und somit den meisten auf den wecker geht.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 20:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 02.12.2003, 20:00
Beiträge: 98
Sorry aber wenn die Diskusion hier jedes Jahr hier geführt wird und ach so vielen Leuten auf den Wecker geht, warum scheint sich die Lage dann von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. nicht zu verbessern?

_________________
A wise man told me don't argue with fools, cause people from a distance can't tell who is who.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 20:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Zitat:
Ich lese hier im Forum oft mit aber so richtig klar war mir das nicht. Wie auch! Ich habe keinen Thread gesehen wo stand.


Dann liest du wohl doch nicht so oft bzw. nicht gründlich genug
Klick mich, ich bin ein Link

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 20:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Danke sehr. Mir war diese Sparte unbekannt. Jedoch finde ich die Kritik weiterhin berechtigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 20:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
b-baller hat geschrieben:
Sorry aber wenn die Diskusion hier jedes Jahr hier geführt wird und ach so vielen Leuten auf den Wecker geht, warum scheint sich die Lage dann von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. nicht zu verbessern?


Sorry aber warum war denn letztes Jahr in der Hauptrunde die wohl beste Stimmung seit Jahren in der Osthalle. Von daher kann es doch gar nicht sein dass die Stimmung von Jahr zu Jahr schlechter wird. Auch bei den bisherigen Heimspielen war die Stimmung gut.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de