Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDKF Verbesserungswürdig
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 11:08 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Auch wenn die Überschrift ein bisschen Übertrieben ist möchte ich nun meine Kritik hier äußern.
Auch ich war gestern wieder in der Halle und musste wieder einmal feststellen das es absolut keine synchronisation zwischen Sprecher, Fanclub und HDKF gibt.
Aber vorallem die HDKF!
Diese völlig komplizierten Fangesänge unrythmisch vorgetragen. Da vergisst mann ja den Anfang befor es loßgeht. Hatt das jemand mitgesungen sonst? Nö. Und die Fistelstimme aus dem Magafon. Wie alt ist der Bub? 14??
Ah ja bei gegnerischen Freiwürfen sollte man die Werfer stören, nicht ermuntern mit unfähigkeit. Statt laut zu schreien und wie wild zu gestikulieren wie sonst in viellen Hallen üblich, wird wieder mal eins der langatmigen Gedichte vorgetrage und es wird laut wenn der Spieler schon geworfen hat. HaHA. Sehr effektiv!
Und auch die Trommeln sind nicht gleich. Also entweder Abstimmen oder nur den Fanclub Trommeln lassen. Sonst ist es nur Peinlich.
Und was hat den bitte eine VERDI Flagge dort zu suchen????

Hört auf euch zu bekämpfen Fanorganisation und Hallenstimmung muss von einer Hand organisiert werden nicht von konkurierenden Gruppen.
Sonst gibt es schlechte oder keine Stimmung.


Zuletzt geändert von George am 06.11.2005, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 11:30 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
geh zu den skyliners und versuche dort deine ideen durchzusetzen.

in gießen ist es gut so wie es ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 11:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Komisch das sowas immer nach Niederlagen aufkommt. Aber Georges beiträge kennt, der weiß wie er diesen aufzufassen hat.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HDKF nur peinlich
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 12:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
George hat geschrieben:
Hört auf euch zu bekämpfen Fanorganisation und Hallenstimmung muss von einer Hand organisiert werden nicht von konkurierenden Gruppen.


Dann mach du's doch, wenn du's besser kannst! Wird dich keiner dran hindern, die Sache in die Hand zu nehmen und die 3000 mitzureissen!

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Finde auch wer es besser kann. Jeder weis wo der Korb steht, und für dich finden wir noch einen Platz!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:43 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Hier konkrete Möglichkeiten wie man das Sitzttribünenpublikum zum Anfeueren anreizt und Sprüch einbezieht, die bei einem 30-Punkte-Rückstand passen:

- M-T-V-Rufe nach links, nach rechts und zur Gegentribüne (müsste allerdings mal vom Collectivo organisiert werden)
- die schnelle Version von "Sha-la-la-lalalala-la"
- "Steht auf wenn ihr Gießner seid!"
- irgendein Slogan der auf die Tatsache hinweist, dass ein Spieler von Alba mehr kostet, als die gesamte Gießner-Mannschaft (kurz: auf die Ungleichheit in Sachen Geld hinweist: "Ihr habt die Halle und das Geld, wir das geilste Team der Welt" gg. Frankfurt z.B.)

"Hu*re*nsohn*"- und "Schwule, Schwule"-Rufe sind ziemlich bescheuert. Wer braucht das? Übrigens: gegen wen haben sich denn diese Rufe gerichtet? Doch nicht etwa gegen die Schiris? Natürlich... aber wie kann man dann dem Rest der Halle vorwerfen, den Lieblingsfeind im Schirigespann zu sehen?

@Frettchen: Erklär mich doch bitte mal per PN, was du mir über "Fußballgesänge" gestern nicht sagen konntest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:51 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Ich finde es peinlich was alle außer der HDKF machen! Man kann doch anstimmen was man will, es kommt nicht an, weil wir die einzigen sind!
Da ist ein Fanclub, der 2min pro Spiel steht, sorry, aber da ist kaum support! Und dass das alles nicht synchron ist, ist nicht die Schuld der HDKF sondern vom Rest der Halle!

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Sehe ich genauso...die HDKF supportet! 40 Minuten lang :!:

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:59 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Sind ja alles nette Anschuldigungen die du da vorbringst....

Aber vieleicht sollte man sich erstmal ein wenig informieren bevor man hier Personen ankreidet ;-)

Diese von dir angesprochene Gruppierung names Collectivo hat sich teilweise von der HDKF abgetrennt und noch neue "Mitglieder" mitgebracht. Da diese Gruppierung eher an die "jugendlichen" Besucher zählt kann es durchaus passieren das mal einé kindliche Stimme ausm Megaphon ertönt!

Aber das kannst du NICHT der HDKF ankreiden!

Die teilweise etwas zu Eintracht frankfurt lastigen gesänge kommen aus dem Lager rechts hinterm Korb und lösen auch bei uns/mir teilweise nur Kopfschütteln aus, genauso wie das ständige Selbstgefeiere... - hat jemand auf den Doppelhaltern mal ein Schriftzug pro Giessen oder pro 46ers gesehen? ich nicht´, sehe nur Collectivo Logos über Collectivo Logos...

Auch das kannst du also nicht der HDKF anlasten!!!

Zu dem getrommel... ich selber bin egstern fast verzweifelt an der unfähigkeit der Trommler aus dem F-Block. Die sind noch nicht mal untereinander einig welcher takt getrommelt werden soll, wie soll dann bitte ein gleichmässiger Takt bei der HDKF entstehen? Der Trommler hinterm Korb gibt sich alle Mühe und ich habe gestern seine Verzweiflung gesehen, als ers immer wieder probierte einen Takt vor zu geben, der dann aber doch von den FC trommeln durcheinandergewirbelte wurde!

Frage mich wie du das der HDKF anlasten willst!

Verdi-Fahne - falsche Gruppierung!

Zur Organisation... tja mit wem soll die HDKF denn ne Hallenweite Stimmung organiseren... mit Frau 1. Vorsitzende, deren Bestreben es doch nur is auf möglichts vielen Fotos mit unter geklauten Fanuntensilien zu erscheinen, möglichst viel Freibier/Getränke abzustauben und bloß nie auf Auswärtsfahrten zu erscheinen?
Oder mit dem zweiten Vorsitzenden der das personifizierte Ende des FC is... 18 Jahre alt, kein Durchsetzungsvermögen, Leck-A--r-s-c-h-Einstellung! Durfte das gestern Abend live miterleben als wir ihn auf das Trommelproblem ansprachen!

Und jetzt würde ich gerne wissen wo die HDKF peinlich war? Wir haben gute, trotz des Spielstandes auch teils sehr positive Stimmung gemacht, wenn der rest der Halle den Allerwertesten nicht hoch bekommt - was können wir dafür? Ich erinnere nur mal an die von Supportern vorbereitete Choreo!

Es ist langsam echt so, das nur noch die Auswärtsfahrten spass machen! Man is mit Supportwilligen Leuten unterwegs, hat viel Spass, sowie im Bus als auch in der Halle und muss sich vorallem nicht von frustrierten von der Seite anmachen lassen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 14:08 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Boah George, weisste, da reisst man sich das Spiel über den *** auf und verscuht, Stimmung zu machen, und bekommt sonen Text als Feedback: Sehr arm du ***, halt die Fresse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 15:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Refrigerator hat geschrieben:
Sind ja alles nette Anschuldigungen die du da vorbringst....

Aber vieleicht sollte man sich erstmal ein wenig informieren bevor man hier Personen ankreidet ;-)

Diese von dir angesprochene Gruppierung names Collectivo hat sich teilweise von der HDKF abgetrennt und noch neue "Mitglieder" mitgebracht. Da diese Gruppierung eher an die "jugendlichen" Besucher zählt kann es durchaus passieren das mal einé kindliche Stimme ausm Megaphon ertönt!

Aber das kannst du NICHT der HDKF ankreiden!

Die teilweise etwas zu Eintracht frankfurt lastigen gesänge kommen aus dem Lager rechts hinterm Korb und lösen auch bei uns/mir teilweise nur Kopfschütteln aus, genauso wie das ständige Selbstgefeiere... - hat jemand auf den Doppelhaltern mal ein Schriftzug pro Giessen oder pro 46ers gesehen? ich nicht´, sehe nur Collectivo Logos über Collectivo Logos...

Auch das kannst du also nicht der HDKF anlasten!!!

Zu dem getrommel... ich selber bin egstern fast verzweifelt an der unfähigkeit der Trommler aus dem F-Block. Die sind noch nicht mal untereinander einig welcher takt getrommelt werden soll, wie soll dann bitte ein gleichmässiger Takt bei der HDKF entstehen? Der Trommler hinterm Korb gibt sich alle Mühe und ich habe gestern seine Verzweiflung gesehen, als ers immer wieder probierte einen Takt vor zu geben, der dann aber doch von den FC trommeln durcheinandergewirbelte wurde!

Frage mich wie du das der HDKF anlasten willst!

Verdi-Fahne - falsche Gruppierung!

Zur Organisation... tja mit wem soll die HDKF denn ne Hallenweite Stimmung organiseren... mit Frau 1. Vorsitzende, deren Bestreben es doch nur is auf möglichts vielen Fotos mit unter geklauten Fanuntensilien zu erscheinen, möglichst viel Freibier/Getränke abzustauben und bloß nie auf Auswärtsfahrten zu erscheinen?
Oder mit dem zweiten Vorsitzenden der das personifizierte Ende des FC is... 18 Jahre alt, kein Durchsetzungsvermögen, Leck-A--r-s-c-h-Einstellung! Durfte das gestern Abend live miterleben als wir ihn auf das Trommelproblem ansprachen!

Und jetzt würde ich gerne wissen wo die HDKF peinlich war? Wir haben gute, trotz des Spielstandes auch teils sehr positive Stimmung gemacht, wenn der rest der Halle den Allerwertesten nicht hoch bekommt - was können wir dafür? Ich erinnere nur mal an die von Supportern vorbereitete Choreo!

Es ist langsam echt so, das nur noch die Auswärtsfahrten spass machen! Man is mit Supportwilligen Leuten unterwegs, hat viel Spass, sowie im Bus als auch in der Halle und muss sich vorallem nicht von frustrierten von der Seite anmachen lassen!



Ich finde es schön das doch auch eine einigermassen konstruktive Unterhaltung stattfindet.
Viele hier gehen davon aus das alle in der Halle unterscheiden können wer zu wem gehört. Dem ist nicht so.
Dem größten Teil des Publikums ist Collektivo etc unbekannt. Mir übrigens auch. Was wir (die nicht einem FC oder so angehören) auffällt ist das es 2 augenscheinlich Konkurierende Gruppierungen gibt welche versuchen Stimmung zu machen.
Wohlgemerkt, zu machen.
Diese Diskusion hat jetzt nichts mit der Niederlage zu tun sondern ist eine Grundsatzdiskusion.
Und da das Spiel gestern nicht so spannend war habe ich ein bisschen rumbeobachtet.
Ich gehe seit 89 hier zum BB und glaube so als aussenstehender Fan
die Stimmung und deren Schwankungen zu kennen.
Ich möchte nicht behaupten das früher die Stimmung besser war. So etwas ist immer nur eine Momentaufnahme noch das die HDKF ( für mich bedeutet das nur die Leute hinter dem korb die für Stimmung sorgen) schlecht generell ist.
Danke Refrigerator für die Aufklärung.
Ich würde gerne mitmachen wenn ich nicht fast 300Km weit weg wohnen würde( südpfalz).
Ah ja Skylive bei den ca 10 Beiträge pro Jahr von mir, glaube ich kaum das du mich damit meintest.
Wenn ihr (FC, HDKF und co) der Meinung seid das alles Ok so ist, dann müsst ihr natürlich nichts verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 15:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Tut mir ja leid, aber allein durch deine Überschrift ist die Konstuktivität innerhalb dieses Beitrages verloren gegangen!

Natülih gibt es IMMER was zu verbessern, aber gerade nach diesem Spielverlauf mit einer derartigen Kritik zu kommen ist einfach nur sinnfrei. Man sieht offensichtlich nur das halbleere Glas. Komisch daß nach Kantersiegen nie kritisiert wird, obwohl es manchmal wünschenswet wäre. Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß manche Leute permanent meckern müssen, egal um welchen Preis...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 15:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
So besser?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 15:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
In der tat, ich entschuldige mich auch hier für meine Äusserung eben!

Für Kritik sind wir immer offen und wünshcen diese auch, allerdings hatte es in diesem Fall den Anschein eines persönlcihen angriffs auf Leute, die echt extrem viel zeit und Geld investieren!

Also: Sorry!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 15:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Kein Problem.
Nein es sollte absolut keine "Hetze" gegenüber diesen leuten die ich ja auch Persöhnlich nicht kenne sein.
Mein Anliegen sowie auch wohl fast jedem hier ist es die Osthalle zu einem Stimmungsofen zu machen. So das jeder Gegner zittert und alle gegnerischen Fans uns bestaunen und eigentlich zu uns gehören wollen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de