Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spruchband für Chuck
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
habt ihr ne Idee was wir für ein Spruchband für Chuck machen können???

Er soll doch wissen was er für uns ist......

:D

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 18:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
FÜR CHUCK, FÜR GIESSEN, FÜR UNS!!!!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 20:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Schließe mich Skylive an, find ich geil !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 22:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Chuck ist Amerikaner. Chuck kann kein Deutsch. Wie wärs mit einem englischen Spruch, der sich auch mehr auf die Person selbst, seine Verletzung und seine Wichtigkeit für Verein und Fans angeht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 22:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Chuck ist Amerikaner. Chuck kann kein Deutsch.


Chuck lernt aber fleißig Deutsch...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 03:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.05.2005, 01:13
Beiträge: 95
Wohnort: Giessen
Ich persönlich finde es zwar in Ordnung, unserem kranken Superstar alles gute zu wünschen, aber man muss jetzt mal nach vorne schauen (Auch wenn grad das Haarlem aus mir spricht...)! Besser wäre doch echt ein Spruchband, was die Massen nach vorne treibt...! Sowas wie,: Der Wahnsinn geht weiter!, ... oder sonstiges!) Glückwünsche gibt es in der ganzen Liga! (An die ganzen Heuchler, die jetzt wieder aufheulen sei die Frage angepasst: Was habt ihr denn kurz nach Eidsons OP getrieben, ihr hättet ihn ja auch mal besuchen können!)
Wir brauchen keinen Beckham, und auch keinen Zidane, wir haben unseren Uwe, denn das ist unser Mann, SING UWE BINDEWALD, SING UWE BINDEWALD!!!!

_________________
Kneipenterror-Giessen
ICH BIN WIEDER DA!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 08:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
@deissler

Was meinst du wieviele leute in der Halle kein Englisch können? Davon abgesehen gibt es genug personen um Chuck herum die ihm dieses auf deutsch übersetzen können.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 13:10 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
Das hat durchaus was mit nach vorne Schauen zu tun, denn wir hoffen doch wohl alle, Chuck nochmal im 46ers Trikot zu sehen, oder?

Auf jeden Fall finde ich den Spruch so auch Klasse, auch wenn er sich ja direkt ans team richtet. Chuck wird morgen auf jeden Fall noch mit im Mittelpunkt stehen: die Ehrung, sein Geburtstag, Genesungswünsche von über 3000 Fans sind wohl angebracht.

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 17:40 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Skylive²³ hat geschrieben:
@deissler

Was meinst du wieviele leute in der Halle kein Englisch können? Davon abgesehen gibt es genug personen um Chuck herum die ihm dieses auf deutsch übersetzen können.

Stell dir vor du spielst in der spanischen Liga. Auf einmal steht auf einem Spruchband "!Skylive es un jugador muy impresionante!". Würdest du dich nicht geschmeichelter fühlen, wenn deine Fans nach so einer Saison die drei Worte auf deutsch übersetzt hätten?

Also wie wärs mit mit etwas motivierenden wie "MVP 06/07 - CHUCK EIDSON!"? Das versteht dann auch jeder ;) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 18:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ui er glänzt mit seinen spanischkenntnissen.......

aber um es kurz zu machen: Ich würde mich nicht geschmeichelter fühlen.

Mir gehen die ganzen Anglizismen und die ganze veramerikanisierung generell auf den Keks und deswegen bin ich der Meinung das wir hier in Deutschland mehr deutsch reden sollten. Klar ist Basketball eine amerikanische Sportart, jedoch würde ich es befürworten wenn die ausländischen Spieler deutsch bzw. die Sprache des Landes lernen in dem sie gerade spielen. Desweiteren denke ich nicht das
Chuck Eidson schwer beeindruckt ist wenn beim Basketball, einer amerikanischen Sportart, ein Plakat in einer Sprache hochgehalten wird die von 3/4 der Welt gesprochen bzw. verstanden wird. Damit kann man viellelicht Kinder in der fünften Klasse beeindrucken aber keinen Spieler des Jahres der BBL. Will jetzt keine Grundsatz diskussion führen aber dies ist meine Meinung dazu.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 19:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Skylive²³ hat geschrieben:
Ui er glänzt mit seinen spanischkenntnissen.......

aber um es kurz zu machen: Ich würde mich nicht geschmeichelter fühlen.

Mir gehen die ganzen Anglizismen und die ganze veramerikanisierung generell auf den Keks und deswegen bin ich der Meinung das wir hier in Deutschland mehr deutsch reden sollten. Klar ist Basketball eine amerikanische Sportart, jedoch würde ich es befürworten wenn die ausländischen Spieler deutsch bzw. die Sprache des Landes lernen in dem sie gerade spielen. Desweiteren denke ich nicht das
Chuck Eidson schwer beeindruckt ist wenn beim Basketball, einer amerikanischen Sportart, ein Plakat in einer Sprache hochgehalten wird die von 3/4 der Welt gesprochen bzw. verstanden wird. Damit kann man viellelicht Kinder in der fünften Klasse beeindrucken aber keinen Spieler des Jahres der BBL. Will jetzt keine Grundsatz diskussion führen aber dies ist meine Meinung dazu.

Du widersprichst dir. In deiner ersten Antwort auf meine Kritik beziehst du dich auf die vielen Anhänger in der Sporthalle Ost, die kein Englisch können. Nun sagst du, dass ein englisches Spruchband albern sei, da es eh jeder versteht.

Ich bitte dich des weiteren denglische Begriffe wie "Basketball" von nun "Korbball", und die "Fäns" der Gießen 46er von nun an "Anhänger" zu nennen. B.J. Elder solltest du nach tollen Spieleinsätzen nicht mit "Topscorer" betiteln und die Play-Offs am Ende der Saison als "KO-Spielrunde der letzten Acht" bezeichnen. ;)

Eine Diskussion mehr auf der Liste, in der aus einem harmlosen Dissens ein unterschwelliges Gemenge persönlicher Angriffe gegen mich wurde. ;)

PS: Wenn sich in Unternehmen ganze betriebliche Bereiche "Marketing" oder "Support" nennen, könnte mir die Galle platzen, einfach weil es häufig der verzweifelte Versuch unterbelichteter Zeitgenossen ist, ihr Vokakubar herauszuputzen. Wenn sich jedoch Fangemeinschaften "Supporters" oder sonstiges nennen, wird die Urfunktion des Wortes deutlich: eine Anneinanderreihung von Buchstaben die Dinge der Umwelt und Handlungen ein Gesicht geben soll. Ergo: es ist egal, ob sich "Fanatics" nun in "Extreme Anhängerschaft" umbenennen oder einfach den englischen Begriff behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 20:04 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
deissler hat geschrieben:

Ich bitte dich des weiteren denglische Begriffe wie "Basketball" von nun "Korbball", und die "Fäns" der Gießen 46er von nun an "Anhänger" zu nennen. B.J. Elder solltest du nach tollen Spieleinsätzen nicht mit "Topscorer" betiteln und die Play-Offs am Ende der Saison als "KO-Spielrunde der letzten Acht" bezeichnen. ;)


:) Das ist aber auch noch nicht zu Ende gedacht, woher kommt denn bite K.O. ? :)

Korbball ist übrigens eine andere Sportart.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 20:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
@deissler

Ich weiß nicht ob man das Wort "Basketball" dem Begriff "denglisch" oder den "Anglizismen" zuordnen kann.

Ich weiß auch nicht warum du alles was nicht deiner Meinung entspricht als Angriff auf deine Person empfindest.

Von mir aus kannst du gerne ein Spruchband in englischer Sprache machen, ich denke aber nicht das du damit Chuck Eidson beeindrucken kannst. Allerdings werden sich in einer Vollbesetzten Osthalle knapp 780 Leute fragen was der deissler da auf seinem Plakat stehen hat. Das wäre nämlich der Anteil von Personen die Englisch weder sprechen noch verstehen können.

Ich habe im großen und ganzen nichts gegen englische Wörter im Sprachgebrauch, weil sie in den meisten fällen genau das Treffen was es bedeuten soll. Wenn man von "Marketing" spricht weiß man besser bescheid als wenn man den Begriff " absatzfördernde Maßnahmen" dafür verwendet. Nur sollte man es nicht übertreiben. Ein spruchband auf Schwedisch für Chris Anrin dagegen fänd ich wieder Klasse und einfallsreich.

Und wenn du meinst ich würde mich wiedersprechen dann füge dir dein "PS:" noch mal zu gemühte. Dort bezeichnest du dich im großen und ganzen ja selber als unterbelichteter Zeitgenosse der sein Vokabular herausputzen will. Wenn du hier auch noch was auf spanisch zum besten gibst, dann trägt das auch nicht dazu bei dass was du unter "PS:" geschrieben hast zu wiederlegen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 23:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Naja, meine Paranoia kommt ja nicht von ungefähr. Ich erinnere da nur an die immer wiederkehrende Aufforderungen, mir doch endlich die Haare zu waschen. Auch der Begriff "Zecke" wurder hier und da verwendet.
Allerdings nehme ich mir den Einwand zu Herzen, dass nicht jede Kritik an meiner Meinung auch eine Kritik an meiner Person ist. Nur:
Weshalb bist du dann nicht auf meinen Haupteinwand eingegangen, dass ein Spruchband für Eidson sich mehr "auf die Person selbst, seine Verletzung und seine Wichtigkeit für Verein und Fans" beziehen sollte?
Weshalb wird nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag eingegangen?

Stattdessen schreibst du "Ui er glänzt mit seinen spanischkenntnissen....... ".
Na herrlich. Ich weiß nicht ob du des Spanischen mächtig bist, aber der Satz ist sehr einfach. Und für seine grammatikalische Richtigkeit wollte ich mich bei meinen Kenntnissen auch nicht verbürgen.

Nochmal was zu meiner Meinung zur Vermengung der Deutschen Sprachen mit ausländischen Begriffen. Ich liebe die deutsche Sprache, allerdings nciht weil sie "deutsch" ist. Für mich sind Fragen der Nationalität diffuse Begriffe ohne echte Wichtigkeit. Allerdings respektiere ich da auch andere Meinungen. Insofern ist dies ein Tanz auf dem Rasiermesser. Die Schützung der Deutschen Sprache erachte ich als wichtig, jedoch nur, weil sie mir persönlich gefällt. Sobald dort eine verblendete Deutschtümelei mit hinein spielt, komme ich in Erklärungsnot, wie hier. Wobei das nicht heißen soll, dass zur Fraktion der Verblendeten zählst!

Wenn du darüber weiter diskutieren möchtest bitte per PN. Der Offtopic geht selbst mir langsam zu weit ;)


Zuletzt geändert von deissler am 13.10.2005, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 23:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Festus hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:

Ich bitte dich des weiteren denglische Begriffe wie "Basketball" von nun "Korbball", und die "Fäns" der Gießen 46er von nun an "Anhänger" zu nennen. B.J. Elder solltest du nach tollen Spieleinsätzen nicht mit "Topscorer" betiteln und die Play-Offs am Ende der Saison als "KO-Spielrunde der letzten Acht" bezeichnen. ;)


:) Das ist aber auch noch nicht zu Ende gedacht, woher kommt denn bite K.O. ? :)

Korbball ist übrigens eine andere Sportart.

Ja, ich war etwas in Eile. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de