Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 22:15 
[quote="merlin"]@Fastbreak, das Glas flog aber wohl nicht wirklich absichtlich sondern im Gerangel und war auch NICHT der Auslöser!

Nee, das Glas hat der Ehemann vor lauter Begeisterung in die Luft geworfen und ganz zufällig ist es bei der Landung auf Hamanns Nase gelandet. Das glaubt´s du doch selber nicht.

Auslöser war, dass Helmanis die Frau des "Glaswerfers" begraptscht hat. Er hat zwar nur "in den Hintern gekniffen" vor Gericht zugegeben, gerüchteweise war es aber wohl eher heftigst in den Schritt gefasst.

Gerüchte !? Wie soll daß denn in der Praxis aussehen, wenn der 202 cm große Helmanis einer sagen wir 170 cm großen Frau in den Schritt fasst und daß bei einer proppenvollen Kneipe ? Da muß er ja wohl schon auf den Knien hinter ihr hergehechelt sein und dann ganz unauffällig von hinten den Überraschungsangriff gestartet haben.

:lol: Also, wir waren beide nicht dabei. Glauben wir mal dem Gericht und da ist für mich die Reaktion der 3 nachvollziehbar. [/b][/i]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bamberger Spieler wegen schwerer Körperverletzung verurt
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 08:35 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Zitat:
Helmanis gab dies als einziger Angeklagter vor zahlreichen Zuhörern auch zu. Er gestand zudem ein, den Auslöser für die ganze Sache geliefert zu haben – indem er der Ehefrau des späteren Opfers im brechend vollen Lokal in den Hintern kniff. Daraus hatte sich erst eine verbale, dann die handfeste Auseinandersetzung entwickelt.


Ich glaube, da hätten die meisten so reagiert. Die sollen froh sein, dass sie in der Überzahl und körperlich wohl auch deutlich überlegen waren.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 16:57 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 21.11.2003, 16:13
Beiträge: 707
Wohnort: Früher Gießen
@Fast Break:

1.)Gerüchteweise war hier das falsche Wort. Lt. Aussage der Betroffenen, ist der richtige Ausdruck. Habe das Wort "Gerücht" nur benutzt, weil ich selbst nicht anwesend war oder die Bamberger Presse durchgängig verfolgt habe, sondern dies nur von einer Bamberger Freundin erzählt bekommen habe, die dies wiederum aus der Zeitung hat.

und

2.)Lt. Aussage des angeblichen Gläserwerfers flog das Glas durch das Handgemenge in die Luft, das entstand als sich seine Frau gegen die Fummelei von Helmanis mit beiden Armen wehrte und er (mit dem Glas in der Hand) eingreifen wollte. Das ist durchaus gut vorstellbar.

Und das Du das was die bamberger gemacht haben als "nachvollziehbar" einstufst läßt mir die Hutschnur hochgehen! Ich glaub du bist nicht ganz gebacken. Sorry.

_________________
KB H8R!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 17:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Sagen wir mal so: Wenn der Typ nur rumgepöbelt hätte und dann noch ein Glas geschmissen, das Hamann eine Kopfwunde zufügt, dann könnte ich die Reaktion der Drei bis zu dem Punkt verstehen, dem Typ ordentlich aufs *** hauen zu wollen... allerdings auch dann nicht, das die drei Frauen schlagen.

Wenn allerdings Helmanis erst die Frau begrapscht (wieso sollte Helmanis der Frau nicht zwischen die Beine fassen können? Basketballer sind meistens mit langen Armen ausgestattet, wenn die Frau lange Beine hat, ist das ja wohl kein Ding der Unmöglichkeit...), kann ich genauso den Versuch, Helmanis ordentlich die Meinung, eventuell auch Handfest, verstehen... dazu gibt es den Mutproben-Bonus ("Hey, Uvis... Deine Mutter ist soooo groß..." Uvis dreht sich um "Äääh... da ist es kein Wunder das du auch so groß bist... nix für ungut... *zitter*" ;) ) :D

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 17:53 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Mir ist völlig gleichgültig, von wem die Auseinandersetzung angefangen wurde und ob daran Frauen beteiligt waren oder nicht. Dafür, dass man dem Opfer nachgegangen ist, um ihm eine Abreibung zu verpassen, kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.

Ich bin doch einigermaßen verwundert, dass Gewalt als Mittel der Auseinandersetzung hier von den meisten für legitim erachtet wird.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 18:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bolli hat geschrieben:
...............Dafür, dass man dem Opfer nachgegangen ist, um ihm eine Abreibung zu verpassen, kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen..............



Richtig, dass ist das schlimme dabei. Wenn es in der Disco zu einem "Handgemenge" gekommen wäre, ok, das kann man irgendwie noch aus der Situation heraus verstehen(aber nicht entschuldigen). Aber so war die "Tat" ja geplant und vorsätzlich......

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 18:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Doch, dafür kann ich Verständnis aufbringen (ich böser Schläger), und zwar aus dem einfachen Grund, dass es sich hierbei nicht um ein Sektglas o.ä. gehandelt hat, sondern um einen massiven Glasbierkrug, der im Gesicht (!) von Hamann durch die Wucht des Aufpralls zerbrochen ist. Wenn man sich das vor Augen führt, ist klar, dass das Ding nicht grade zärtlich an die Stirn oder Wange gedrückt wurde, sondern mit Branchialgewalt geworfen worden sein muss.

Mal angenommen, ihr seit mit euren zwei besten Freunden in einer Kneipe, einer ist total zu und (nehmen wir mal die milde Variante) klatscht, bereits angetrunken, einer Frau auf den Po. Er kommt dann vielleicht grinsend zu euch an die Theke, zieht noch einen Spruch "Hey, die Ladies stehen halt auf mich" und ihr denkt euch nix weiter dabei. Ne halbe Minute später steht dann auf einmal der Freund der eben erwähnten Dame vor euch, brüllt rum, dein besoffener Kumpel sagt "Hey, war doch nix, reg dich ab", der Typ will sich aber nicht abregen, und auf einmal fliegt da dieser Glasbierkrug bei euerm Kumpel ins Gesicht. Blut überall. Der Typ wird sich aus dem Staub machen (stehen bleiben wäre wohl eine ungünstige Alternative), ihr steht da.

Was macht ihr jetzt? Lasst ihr den Typen einfach gehen? Geht ihr nicht hinterher?

Natürlich:

- Drei (groß, stark, durchtrainiert) gegen Einen (???) ist unfair. Mehr als das (Wobei der Glaskrug bestimmt auch nicht fair war und wohl auch eher unangekündigt geflogen ist...)
- Frauen schlagen geht GAR NICHT.
- Lynchjustiz ist kein Mittel, um solche Situationen zu lösen

Aber jetzt so zu tun, nur die asozialen Bamberger Schlägertrupp-Spieler würden so reagieren, während man selber da sitzen würde "Hey, Steffen, du blutest ja. Ach, da sollten wir aber was machen..." und nicht reagieren würde, vor allem im angetrunkenen Zustand, ist auch nicht wirklich fair. Ich meine, wer das kann, ist ein Mensch mit einer sehr sehr guten Selbstbeherrschung, ehrlichen Respekt dafür. Aber wenn man meinem besten Kumpel ein Bierglas ins Gesicht wirft, kann sich darauf gefasst machen, dass ich danach nochmal eine "Unterhaltung" mit ihm führen will. (Übrigens: Es ist nicht sicher, dass die drei Spieler hinter dem Mann her sind und ihn wortlos zusammengeschlagen haben, nicht wenige Stimmen berichten von einer verbalen Auseinandersetzung NACH dem Glaswurf VOR dem Lokal, die dann erst in die Schlägerei gemündet haben soll).

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 18:48 
Also Bolli, Punkt 1: ich seh Gewalt keinesfalls als legitimes Mittel der Auseinandersetzung an. Und Merlin, doch ich bin gebacken. Ich war nämlich heut in der Sonne. :P Und im Gegensatz zu dir halte ich mich lediglich an den Zeitungsartikel und höre nicht auf einen Freund, der wiederum einen Freund in Bamberg hat, der wiederum einen Türsteher einer anderen Kneipe kennt, der aber mit dem Türsteher des "Calimeros" gesprochen hat und so weiter und so fort. Fakt ist, daß Helmanis einer Frau " in den Hintern kniff" und daß ihr Freund ein Glas in Richtung der Spieler warf, welches Hamann traf und bei ihm eine stark blutende Wunde am rechten Auge hinterließ. Und Bolli, genau das ist der Punkt, wo der Spaß aufhört. Hamann hätte mit etwas Pech ein Augenlicht verlieren können. Sorry, für mich ist das Notwehr und absolut nachvollziehbar. Und wenn es sich nicht um Hamann, sondern um den Spieler x von den Baskets Bonn gehandelt hätte, wäre hier sicher kein Wort drüber verloren worden. Und wer denkt, eine stark blutende Wunde am Auge bekommt man von einem Glas, was jemand zufällig aus der Hand rutscht, der sollte vielleicht morgen auch mal in die Sonne gehen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 18:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ach ja... wer es bei Schoenen-Dunk nicht gelesen hat: Bonns ehemaliger Point Guard Eric "ET" Taylor hat in einer Disco in Schweden eine Flasche, die bei einer Schlägerei, an der er NICHT beteiligt war, geflogen ist, ins Gesicht bekommen. Sie ist zersplittert, die daraus resultierenden Verletzungen haben Taylor auf dem rechten Auge erblinden lassen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 20:09 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
@Fast Break: Für Dich mag das Notwehr sein, nach dem Strafgesetzbuch und auch nach meiner Auffassung ist es das aber nicht, sondern eine gefährliche, weil gemeinschaftlich begangene Körperverletzung.

Ein Notwehrrecht besteht nur gegen einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff. In dem Moment, in dem der Angreifer seinen Angriff beendet und sich verdrückt, besteht kein Recht mehr, ihn zum Zwecke der Verteidigung zu schlagen.

Davon zu unterscheiden ist natürlich das Recht der angegriffenen drei Spieler, dem auf frischer Tat betroffenen Angreifer nachzueilen und ihn festzunehmen. Dieses Rechts stand übrigens auch allen anderen Personen zu, die den Vorfall mitbekommen haben. Wenn der Angreifer sich dann einer (berechtigten) Festnahme widersetzt hätte, wären die Bamberger Spieler selbstverständlich berechtigt gewesen, sich hiergegen wieder mit Gewalt zur Wehr zu setzen.

Um eine Festnahme des Angreifers mit dem Ziel, ihn der staatlichen Strafverfolgung zuzuführen, ging es Helmanis, Hamann und Nahar aber offensichtlich nicht. Vielmehr wollten sie Selbstjustiz üben. In meinen Augen ein nicht hinnehmbares Verhalten. Daher sind sie auch völlig zurecht verurteilt worden.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 20:43 
Na Bolli, haben wir hier nen Jurastudenten vor uns. Dann mußt du natürlich so denken. Ich hab´s schnell gelassen. War mir zu trocken und zu Realitätsfremd. :( Ich respektiere deine Meinung, aber ich halte es lieber mit dem gesunden Menschenverstand. Wenn mir einer mit dem Bierglas fasst das rechte Auge raubt, dann warte ich nicht drauf, bis er mir mit einem 2. Glas auch noch aufs linke zielt. Und ob das jetzt noch Notwehr ist, wenn der andere sich aus dem Staub macht, ist mir ehrlich gesagt *** egal.
Und was die Bewertung von so manchen Richtersprüchen angeht ........
:( Da müßte man wirklich ein neues Forum eröffnen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 07:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Hamann schlägt ne Frau,
Hamann schlägt ne Frau,
Hamann Hamann Hamnn schlägt ne Frau!

Frauenschläger, Frauenschläger hey hey... :twisted:

und als so weiter...

was freu ich mich schon darauf wenn Bamberg in die Osthalle kommt 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 11:33 
So spielt manchmal das Leben. 3 Prominente werden hier zum Teil verteidigt und weniger Prominente wurden hier vor Monaten nach einer ähnlichen Situation als asoziale Schläger bezeichnet.

Wie heuchlerisch ist doch die Menschheit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 11:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.09.2005, 10:59
Beiträge: 5
:twisted: jetzt passt mal auf leute nur weil sich die 3 geschlägert haben braucht ihr sie net fertig zu machen klar.Ich sag euch mal was ihr seid nur neidisch das wir meister sind und ihr net ich mein es heißt ja GHP BAMBER DEUTSCHER MEISTER 2005 und net Gießen46ers.Also lasst eure dummen sprüche denn die 3 sind auch nur menschen und machen fehler genau wie ihr auch!ich meine jeder schlägert sich mal aber nicht jeder kifft und wird ein paar spiele suspendiert oder? :D also Keep cool und schaut euch mal selbst ins gesicht und überlegt was ihr in so einer Situation gemacht hättet??? Bestimmt net däumchengedreht und ihn gehen lassen?????Tja überlegt euch mal was ihr (nicht alle von euch)für einen mist schreibt.Denn eine schlägerei hat nun wirklich gar nix mit dem sportlichen zu tun und deswegen hat das gar nix damit zu tun ob wir Meister sind und EUROLEAGUE spielen oder ob zb die Frankfurter Meister sind.und dieses Jahr werden wir wieder Meister!Wasn dann??? Kommt ihr dann auch damit das Die Bamberger geschlägert haben und deswegen unverdient Meister geworden sind??? Manmanman ich habe eigentlich gedacht das ihr Gießener (auch wenn ihr Hessen seid) :twisted: etwas mehr hirn habt und privates von sportlichem trennen könnt.tztztz naja tschüss aus der Meisterstadt BAMBERG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 11:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Na klar werden die sich einiges anhören müssen wenn Sie hier nach Giessen kommen, keine Angst. Ist mir doch egal ob es Privat ist oder nicht, sie sind Gegner und dort wird jeder Angriffspunkt ausgenutzt.

Was ist eigentlich "geschlägert"?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de