Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OPEL SKYLINERS heißen ab 1. September Deutsche Bank Skyliner
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 13:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.12.2003, 13:11
Beiträge: 618
Was soll man dazu noch sagen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 14:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
*** DEUTSCHE BANK, SHALALALALA *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*


*wegschmeiss* :lol:

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die Quellen zur Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 14:20 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003, 18:25
Beiträge: 84
Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
Und, weil es eigentlich gute Sitte sein sollte, die Quellen:
hier die Skyliners,
hier die Deutsche Bank

Gruß, mh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 14:33 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.06.2005, 19:40
Beiträge: 54
Wohnort: L![8
lol ... basketball wird immer mehr zur Werbungsbitsschhh...

zum glück heißt giessen net so... Tradition ownz

_________________
Bild
`\\\\////´
(_._)_._)
```O´´´


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 14:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich muss sagen, erwartet hab ich das nicht... das der Name sich *** anhört, ist ja nun schon mal sicher, allerdings hatten sie ja nicht viele Möglichkeiten. Interessant wird zu sehen sein, inwiefern sich das auf den Etat der Skyliners auswirken wird, Geld genug hat die Deutsche Bank ja (sollte sie zumindest ;) ) um die Skyliners auch in Europa eventuell einen Schritt weiter nach vorne machen zu lassen - oder auch drei...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 14:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2005, 13:21
Beiträge: 26
Wohnort: Hungen
Vermutlich wird es dann bei jeder Überweisung eine Freikarte geben :wink:

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 14:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Na jetzt brauchen sich die DBSkyliners um ein sympathisches Erscheinungsbild wohl keine Sorgen mehr machen...das war´s dann wohl. :wink:

Auch wenn die DB jetzt "Millionen" reinschießt um den sportlichen Erfolg zu pushen...in Anbetracht der Tausenden von Entlassenen im Rhein-Main-Gebiet...wie kann man da so locker mal zum BB-Spiel gehen, wie kommt das bei den Menschen an :?

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 15:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2005, 13:21
Beiträge: 26
Wohnort: Hungen
Great hat geschrieben:
Na jetzt brauchen sich die DBSkyliners um ein sympathisches Erscheinungsbild wohl keine Sorgen mehr machen...das war´s dann wohl. :wink:

Auch wenn die DB jetzt "Millionen" reinschießt um den sportlichen Erfolg zu pushen...in Anbetracht der Tausenden von Entlassenen im Rhein-Main-Gebiet...wie kann man da so locker mal zum BB-Spiel gehen, wie kommt das bei den Menschen an :?

Die Banken intressiert so etwas relativ wenig. Nimm doch zum Beispiel die Commerzbank. Entlässt über Jahre hinweg Tausende Mitarbeiter, um dieses Jahr für satte 25Mio. Euro den Namen des Waldstadions zu kaufen :roll:

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 15:06 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Oh man, da würde ich mich allerdings ärgern, wenn ich einer der 5000 entlassenen wäre....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 16:21 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Interessant auch, von welchen Voraussetzungen die Deutsche Bank auszugehen scheint:

"Der Club ist regional etabliert und sowohl sportlich als auch gesellschaftlich eine feste Größe im Rhein-Main-Gebiet."

Nach meiner eigenen Wahrnehmung interessiert sich demgegenüber keine S-au im Rhein-Main-Gebiet für die Skyliners.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 16:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Naja, ob man das so genau in eine Pressemitteilung schreiben sollte, in der man grade seinen großen Einstieg als Sponsor bei dem Club ankündigt, auch wenn man das selber weiß...? ;) ;) ;)

Ehrlicher wäre wahrscheinlich folgende Pressemitteilung gewesen:

Zitat:
"Wir wollen versuchen, dass Basketball in Frankfurt sich für uns gewaltig auszahlt, indem wir den 20 Skyliners-Fans jeweils ein Girokonto spendieren und damit die Zahl unserer Privatkunden um 200% steigern. Was die jetzt gegen Bamberg machen, ist uns eigentlich egal, wir hoffen nur, das wir nächstes Jahr so wenig Geld wie möglich investieren müssen und sich dieses Team dann trotzdem irgendwie durchwurschtelt. Wir sehen der ersten gemeinsame Saison völlig emotionslos entgegen, weil wir den Vertrag mit denen kündigen können, wie wir lustig sind. Wenn die also die ersten drei Spiele verlieren, sind wir raus aus der Sache und entlassen noch siebzehn Investmentbanker, um dann bei einem Unterwasserpoloteam einzusteigen", so Rainer Neske, in der Konzernführung der Deutschen Bank verantwortlich für Privat- und Geschäftskunden.
"Mit den Skyliners betreten wir Neuland bei unserer Kommunikation mit jungen Zielgruppen, also den Ghetto-Kids aus Höchst, die Freikarten haben. Wir sind überzeugt, dass die Skyliners der ideale Partner sind mit dem wir die nächste Generation unserer Kunden direkt erreichen können, was ja nicht so lange dauern sollte. Die verhüten rund um die Ballsporthalle ja eh nicht. Leider haben wir erst nach der Unterzeichnung des Vertrages, den wir nach einer total durchzechten Nacht im Vollsuff unterschrieben haben, gemerkt, das wir eigentlich Frankfurt Galaxy gesucht haben, ein Team, wo zumindest ein paar Leute hingehen, und nicht die ... ääh...verdammt, wie heißen die nochmal? Ich hab das doch mal irgendwo gelesen... Outsiders. Nee, moment. Äääh... Skyliners? Yes, ich wusste doch, das ich es noch weiß... naja, dann haben wir im Sportteil der Rundschau auf einmal eine Randnotiz gesehen, das die ja im Finale stehen, was uns total überrascht hat, immerhin waren auf dem Bild direkt drunter kaum mehr Leute als die Spielerfrauen in der Halle. Naja, wenigstens kann man sich emotional mit dem Danceteam beschäftigen *lechz*. Zu den Ghettokids hab ich ja schon was gesagt", sagt Jürgen Lieberknecht, Leiter Marketing im Bereich Privat- und Geschäftskunden Deutschen Bank.
Für die Deutsche Bank ist dieses Engagement auch ein klares Bekenntnis zum Standort Frankfurt. Gunnar Wöbke, geschäftsführender Gesellschafter der Skyliners GmbH: "Geil, ich hab die beiden Deppen von der Bank in der Bar vom Marriott abgefüllt und dann haben diese beiden Alkis doch glatt den Sponsorenvertrag unterschrieben. Ich hab echt mehr Glück als Verstand, was allerdings bei mir auch nicht sonderlich schwierig ist. Hab ich das jetzt laut gesagt?"



Den Orginaltext findet ihr hier ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 17:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Limitless

Mal nur geil der "echte Bericht" ;-)

Mann muß aber sagen dass die Skyliners mit der DB einen echten Glücksgriff gemacht haben, wenn die das Bezahlen was ich so vermuten (um die eine Million).

Mal schauen was sich bei uns so im Punkt Namensponsor macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 00:02 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10898679

hier ein paar Frankfurter Meinungen dazu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 08:37 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Mir ist es absolut unerklärlich warum Retortenclubs immer wieder derart hohe Sponsorenverträge an Land ziehen und die Traditionsclubs trotz großem Rückhalt in der Bevölkerung bei Norberts Pommes-Bude und Roswitha´s Strick-Lädchen um jeden Euro betteln. Was macht die Skyliners für die Deutsche Bank so interessant? Was ist dran an den Retortenclubs? Trotz Meisterschaften und Pokalsiegen schaffen es die Skyliners und z. B. auch RE Köln nicht, in der Bevölkerung Interesse zu wecken. Und trotzdem wird da massenhaft Geld reingepumpt. Unglaublich. Das Phänomen Retortenclub. Ich verstehe es nicht.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 17:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Simpel und ergreifend wohl der Standortvorteil, der sich irgendwann einmal auszahlen soll. Der Markt Frankfurt oder Köln ist nun mal, realistisch gesehen, attraktiver als Gießen oder Quakenbrück, zumindest wenn er irgendwann einmal wirklich aufwacht. Mal angenommen, die Skyliners ziehen in 15 Jahren 9000 oder mehr Zuschauer pro Spiel an, kann die Deutsche Bank da ein richtig gutes Geschäft gemacht haben. Oder wenn Köln es irgendwann mal schafft, die KölnArena zu jedem normalen BBL-Spiel auszuverkaufen - da steht dann GEW RheinEnergie super da. Ist also eine Art von Risikoinvestment.

Außerdem sieht es nach außen hin ganz gut aus, als Sponsor des (eventuellen) deutschen Meisters in einer jungen Sportart aufzutreten und bei jeder Erwähnung dieses Teams auch gleich den eigenen Namen zu lesen. Wenn du bei der HSG Wetzlar auf dem Trikot stehst, und die Meister werden, steht da halt immer noch in den Schlagzeilen "HSG Wetzlar Deutscher Handballmeister!", während in Frankfurt stehen würde "Deutsche Bank Skyliners unterliegen dem geilsten Team der Welt aus Gießen im Kampf um die BBL-Krone"... :)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de