Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswärtsfahrten Allgemein
BeitragVerfasst: 12.01.2004, 15:23 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 13:35
Beiträge: 19
Wieso werden vom Fanclub die Auswärtsfahren eigentlich so schlecht Angeboten? Weder hier auf der Homepage steht was geschweige denn in irgendeiner Giessener Tageszeitung. Nur hier im Forum wird teilweise mal etwas reingeschrieben. Es müßte doch möglich sein das man dem Internetteam eine mail mit den nötigen Daten gibt und sie dann auf der Homepage im News bereich veröffentlich. Ebenso muss auch wieder eine Ankündigung in die Zeitung. Vor Jahren gab es doch auch mal eine recht gelungene Fanclub Homepage, was ist mit der? Sollte der Fanlcub nicht auch mal so langsam sich im Netz präsentieren? Was ist los mit dem Fanclub? Schläft der?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004, 15:59 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 20:23
Beiträge: 129
Wohnort: Gießen
Ich würde nicht sagen das er schläft. Würde eher sagen das es ihn nicht mehr gibt. Auswärtsfahrten werden fast zu jedem Spiel von den NPU03 angeboten. Die haben auch eine sehr gute Fanpage. Sind halt die Checker.....

_________________
Sie sagen wir wär'n Asis und abgrundtief schlecht - wir heben uns're Gläser und geben ihnen Recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004, 17:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 12.01.2004, 17:04
Beiträge: 3
Dieses ist mir ebenfalls aufgefallen. Zu den Orchesterzeiten standen die Auswärtsfahrten immer im Anzeiger oder der Allgemeinen. Sogar die jährliche Grillfeier wurde in den Printmedien angekündigt. Gerade wenn man als Fanclubmitglied nicht im F-Block sitzt bekommt man nichts mit. Im Zeitalter des Internets müßte es doch möglich sein das sich der Fanclub besser in Szene setzt. Als es zu den Avitos-Zeiten noch die Fanclub Homepage vom Skylive gab habe ich mir gedacht das dies eine Superidee ist, endlich bekommt man wieder was mit. Nur leider konnte man auf dieser Seite auch nichts erfahren. Fast jeder Fanclub hat eine eigene Homepage im Internet und in Giessen, wo es ja schon ein paar Fanpages gibt, hat der Fanclub keinen Internetauftritt?!

Ich bin ausgetreten weil mir einfach viel zu viel gemauschelt wurde. Anstatt 100 DM zu einer Auswärtsfahrt hinzuzugeben wurde lieber eine Weihnachtsfeier gemacht. Bei diesen "Feiern" kommt es mir vor das sie nur für bestimmte Personen veranstaltet werden. Dieses soll ein Fanclub sein, ein Fanclub der sich von seinen Mitgliedern abgrenzt?

Ich bin auch kein Freund von dieser "Hinter dem Korb Fraktion", nur anstatt intern und unter hervorgehaltener Hand immer über diese Fraktion zu schimpfen, sollte der Fanclub endlich mal mobil machen und wieder gute Aktionen in der Halle durchführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: richtig
BeitragVerfasst: 12.01.2004, 17:58 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 24.11.2003, 16:52
Beiträge: 191
Das ist wohl wahr.
Wenn man nicht alle Möglichkeiten genutzt hat eine Auswärtsfahrt anzukündigen (Printmedien, Internet, etc etc), kommen auch nicht genügend oder keine Anmeldungen zustande. Hinterher dann sagen "Es waren nicht genug Anmeldungen" kann ich nicht für voll nehmen. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004, 18:08 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 20:23
Beiträge: 129
Wohnort: Gießen
"Endlich mal wieder gute Aktionen in der Halle durchführen"??? Hab ich da was nicht mitbekommen oder ist das hochhalten von Sponsorentranspis in deinen Augen schon ne gute Aktion? Die Choreos und das Transpi/DH malen fällt besser weiterhin in den Aufgabenbereich der "hinter dem Korb Fraktion". Dann sieht es am Ende auch was aus. Die Fanclubmitglieder könnten ja in Zukunft in der Halle Monatskarten für den Stadtbus verkaufen. Mit ihren supi SWG Teilen haben sie schon die passende Uniform dafür.

_________________
Sie sagen wir wär'n Asis und abgrundtief schlecht - wir heben uns're Gläser und geben ihnen Recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004, 12:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 12.01.2004, 17:04
Beiträge: 3
Schade das auf Kritik, dem Fanclub gegenüber, nie reagiert wird. Der Besuch meiner letzten Jahreshauptversammlung ist leider auch schon länger her. Werden diese Themen dort angesprochen? Meine Meinung gegenüber dem Fanlcub ist eigentlich positiv, wie er jedoch seit ca. 5 Jahren geführt wird ist mir ein Dorn im Auge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004, 12:31 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Mit Kritik würde ich da nicht kommen, das verträgt dort leider niemand. Habe es selbst schon probiert, allerdings ohne grossen Erfolg (Obwohl ich einige der ganz alten Garde da ausschließen muss, mit einigen lassen sich durchaus konstruktive Gespräche führen). Die grossen Zeiten des FC sind nunmal vorbei, da gibt es in meinen Augen auch nichts mehr zu kitten! Das liegt nicht nur an der Führung, sondern auch daran, dass bei vielen aufgrund ihres steigenden Alters (nicht böse gemeint) die Motivation zu zur Aktiven Gestaltung des "Fanlebens" nicht mehr vorhanden ist, Nachwuchs schließt sich eher uns hinter dem Korb an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004, 12:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 12.01.2004, 17:04
Beiträge: 3
Mir geht es mehr darum, dass man Auswärtsfahrten und Sonstige Feiern Organisiert. Anderen Meinungen gegenüber sollte man auch Toleranter werden. Die Meinung des "Harten FC-Kerns" ist nicht gleich die der anderen Fanclubmitlgiedern. Es ist mehr eine art Vetternwirtschaft die dort seit knapp 2 Jahren herrscht. Dass der Fanclub in die Jahre gekommen ist, sieht man daran das sie es nicht schaffen sich einen Dynamischeren Namen zuzulegen. 2 mal bestand jetzt die möglichkeit dies zu tun. Jedoch wurde bei Avitos und jetzt bei den 46ers versäumt dies zu tun. Ich bin jetzt mitte 30 und würde mir auch einen "jüngeren" Fanclub wünschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004, 12:53 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hmmm nun gut, da kann ich jetzt nicht mitreden weil ich schlicht nicht genung Ahnung habe. Ich denke auch man schmückt sich eben mit dem Namen und dem Ruf vergangener Tage, annerdings schwindet dieser beständig. Fahrten werden sporadisch organisiert, man hat einfach nicht mehr so viele überzeugte Auswärtsfahrer in Gießen, wie es scheint. Schade eigentlich! Was evtl auch daran lieen könnte, dass sich in der Regel mindestens 10 Leute eine Alternativmöglichkeit zur FC-Busfahrt suchen, was ich allerdings nachvollziehen kann (weil ich auch slebst dazugehöre? :D ). Über alles andere kann ich wie gesagt nichts sagen, da hab ich zu wenig Ahnung. Allerdings geht es mir teilweise auf den Sack, dass diese Situation lediglich durch persönliche Differenzen und Eitelkeiten erst so an die Wand gefahren wurde, man sieht ja welches Potential man sich vergrault hat...

Allerdings denke ich auch: Wenn einem so sehr an Dingen gelegen ist, kann man versuchen, diese durch eigenen Einsatz zu erreichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004, 14:24 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003, 12:56
Beiträge: 20
Wohnort: Sesamstrasse, wo sonst?
@ Ex-Fanclub-Mitglied:
Ich bin mittlerweile auch aus dem Fanclub ausgetreten und kann Deine Meinung nur zu gut verstehen.
Die Ankündigung von Auswärtsfahrten ist ja nur eine Sache unter vielen. Zu Zeiten des Fanclub-Orchesters bin ich eingetreten. Es hat sich seitdem sehr viel verändert, was meines Erachtens nur zum Teil an der (eher nicht vorhandenen) Führung liegt. Ich habe auch Engagement der FC-Mitglieder vermisst. Manchmal kam man sich schon ganz schön verlassen vor ;-)
Es hat sich halt viel geändert seitdem.
Die Hinter-dem-Korb-Fraktion ist mir oft einfach zu "platt". Mit Rufen wie beim Frankfurt-Spiel kann ich mich nunmal nicht identifizieren.

Also sitze ich irgendwo in der Osthalle und lasse mich von meiner "Vorderfrau" blöd anmachen, wenn es malwieder etwas lauter hinter ihr wird, das ist auch schon ein herrlicher Spass *lach*

_________________
*Kicher*
_______________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004, 16:47 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 20:23
Beiträge: 129
Wohnort: Gießen
@Bert: Da hast du schon recht. Platt bzw. breit sind viele Mitglieder der NPU wenn sie die Halle betreten. Blöder Alk- dummes Weed.

_________________
Sie sagen wir wär'n Asis und abgrundtief schlecht - wir heben uns're Gläser und geben ihnen Recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004, 20:14 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 12:27
Beiträge: 95
Naja, jetzt bekommt der Fanclub wenigstens seine Fanbusfahrt nach Köln bezahlt! Und die "hintermKorbfans" stehen dumm da! So ist das nunmal! Die einen machen nix, jeder regt sich auf und werden noch belohnt! Die anderen machen mehr und bekommen einen Tritt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 00:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:28
Beiträge: 88
Wohnort: Stadt aller Städte!
Bezahlt das Management nur einen Bus, egal wieviele Leute mitkommen wollen? Oder nur für die Leute die in Würzburg waren, oder wie läuft das? Mir ist es grundsätzlich egal ob Samstag oder Freitag. Das ist halt blöd für die Leute die am Freitag zu der Zeit noch arbeiten müssen. Ich kann mir das zum Glück noch einteilen, aber die meisten anderen wohl nicht. Von daher ist die ganze Aktion etwas unglücklich verlaufen. Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, daß man Köln grundsätzlich keinen Millimeter entgegenkommen sollte! Wenn ich da an die Kölner Aktion während der Play-offs vor zwei Jahren denke, als sie alle Giessener Fans in ihrer tollen Halle verteilt haben! Das ist für mich der Abschaum der Liga, locker auf gleicher Höhe wie Junkfurt!

_________________
Allez Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 02:33 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 12:27
Beiträge: 95
So wie ich das mitbekommen habe betrifft das nur den Fanclub Bus und in erster Linie die Leute die mit dem in Würzburg waren! Sollten Plätze frei bleiben sollen die wohl frei verfügbar sein! Da wird leider mit zweierlei Mass gemessen!


Dreckspack Köln! Danke Giessen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:52 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 08:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ost Hölle
Habe das eher so verstanden dass die Kosten für den Bus generell vom Management übernommen werden. Egal wer da drin sitzt. Ansonsten ist dazu zu sagen es es wohl das Privileg des Fanclubst ist sowas zu bekommen. Dafür sind sie ja der Inoffizielle Offizielle Fanclub der 46ers.

_________________
www.46ersfans.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de